Und? Wie geht's den anderen Schwangeren (oggy's und simbaya's Frauchens), Hibbelnden und Müttern? Alles (wieder) eingespielt?

Mein Bauch is mMn schon um einiges weiter als ich bzw. meine Schwangerschaft. ;) Ich frag mich jetzt schon, wie das erst in 3 Monaten werden soll... :eek: ;) Auch im Bezug auf die ganzen Beschwerden wie Sodbrennen (geht langsam wieder los), Rückenschmerzen (hab ich jetzt schon recht schlimm), Kurzatmigkeit (wird auch immer schlimmer), hab ständig seitenstechenartige "Schmerzen" (nur etwas tiefer) usw. Fühl mich jetzt schon teilweise ungelenk und unbeweglich wie n Walroß. :(

Aber mein Kleiner strampelt auch schön (meistens ab 24 Uhr, wenn wir uns ins Bett legen) und manchmal, wenn ich grad nich entspannt liege und es genießen kann sondern z.B. auf Arbeit wenn ich grad Streß hab, find ich das eher nervig/störend.

Geburtsvorbereitungkurs startet für uns am 04.03.2010. Dafür kann ich dann wohl leider nich zum Schwangerenschwimmen (davon hatt ich mir doch gegen meine Rückenschmerzen so viel versprochen), weil das auch donnerstags is. Auch gibt es irgendwie hier bei uns überhaupt keine andere Schwangerschaftsgymnastik; nur Schwangeren-Yoga oder -Pilates und das is mir nix. :(:( Muß ich mir wohl n Buch kaufen und mich selbst durchwurschteln... ;)

Kinderwagen fehlt uns auch noch, weil mein Wunschmodell selbst gebraucht teilweise ~400 € kostet. Bald wirds zu eng für doch noch n "Neuwagen" (~600 €). :(

Nächste Woche Donnerstag fahren mein Mann und ich nochma schön für n langes WE nach Freiburg (Schwarzwald). Schön nochma mit Wellness-Therme & Co. abschalten und unsere letzte Zeit der Zweisamkeit genießen. *freu* :)

Nächste Woche Donnerstag fahren mein Mann und ich nochma schön für n langes WE nach Freiburg (Schwarzwald). Schön nochma mit Wellness-Therme & Co. abschalten und unsere letzte Zeit der Zweisamkeit genießen. *freu* :)
Das finde ich klasse, geniesst die Zeit und erholt euch gut! :kiss:

Schwimmen kannst du auch ohne Gruppe gehen, das ist auf jeden Fall gut für den Rücken. Such dir eine Freundin die mitkommt und dann machst du im Nichtschwimmer deine eigene Wassergymnastik. :biggrin:

Ich wünsche allen Müttern, werdenden Müttern und Hibbelnden alles Gute.
Ich habe fleißig mitgelesen und war teilweise echt schockiert.

Genießt eure Zeit.

So für alle ein update meiner mittlerweile 9 Monaten "alten" Nora Emilia. Sie ist ein Sonnenschein und frech wird sie auch.

Und? Wie geht's den anderen Schwangeren (oggy's und simbaya's Frauchens), Hibbelnden und Müttern? Alles (wieder) eingespielt?

Alles wieder tip-top. Wehen sind weg, Magnesium wird nur noch bei Bedarf genommen. Aktuell 25. Woche.

Nun geht für uns die Tage auch der Marathon los.
Vaterschaftsanerkennung, gemeinsames Sorgerecht beantragen, Elterngeldantrag stellen, Umzug organisieren.

Ab dem 1. April wohnen wir dann nicht mehr in 3 Zimmern an der Hauptstrasse, sondern in einer DHH etwas ruhiger und außerhalb. :)

Ab dem 1. April wohnen wir dann nicht mehr in 3 Zimmern an der Hauptstrasse, sondern in einer DHH etwas ruhiger und außerhalb. :)

Och ihr hättet vielleicht zum Ende des Jahres mein Haus haben können, denn ich ziehe aus. Bis dahin sind die meisten Fenster und so wohl neu, wenn der Vermieter mal aus dem Ar*** kommt ;) Ich wohne auch ganz ruhig und schön und trotzdem Stadt nah.
Wo will deine Süße denn entbinden?
Gut das alles wieder im Lot ist *puhhhh*

Och ihr hättet vielleicht zum Ende des Jahres mein Haus haben können, denn ich ziehe aus. Bis dahin sind die meisten Fenster und so wohl neu, wenn der Vermieter mal aus dem Ar*** kommt ;) Ich wohne auch ganz ruhig und schön und trotzdem Stadt nah.
Wo will deine Süße denn entbinden?
Gut das alles wieder im Lot ist *puhhhh*

Uns zieht es nun nach Bümmerstede.
Haben da dann 3,5 Zimmer, Garten, Carport, 80qm mit Keller und EBK. Für ~ 700,- € inkl. aller Kosten.

Welchen Stadtteil wohnst du denn? Und was zahlst du?

Entbinden möchte sie in Emden (www.hsk-emden.de), weil dort unsere Familien wohnen. Falls es dahin nicht reicht allerdings auch gerne im Pius, da wurden wir während der bisherigen Schwangerschaft super betreut.

Na ich wohne in Nadorst, direkt am Flötenteich. Das Haus hat 100 qm ohne Schrägen. Kostet ca. 800 inkl. allem. Wobei nach den neuen Fenstern sicher etwas drauf kommt. Aber ich wohne schon 14 Jahre hier und hatte noch nicht eine Erhöhung, was daran liegt das wir damals alles selbst im Haus gemacht haben, eine kleine Kernsanierung so zu sagen.
Bümmerstede ist aber nicht gerade um die Ecke, aber ganz schön.
Keller habe ich nicht, aber Dachboden.

Pius ist gut, das in Emden würde ich für euch auch gut finden. Dann drücke ich euch mal die Daumen das es klappt.

Momentan wohnen wir ja schon Cloppenburger. ;) Sind mit'm Bus letztlich 15 Minuten mehr, mitm Auto 5 Minuten, mitm Rad hab ich es noch nicht nachgerechnet. :D

Pius ist gut, das in Emden würde ich für euch auch gut finden. Dann drücke ich euch mal die Daumen das es klappt.

Ja, ich würde ja eigentlich auch das Pius bevorzugen, wegen dem netteren Personal und so...da hat meine Süße ja auch damals gearbeitet. ;)

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Der Zwerg wird in einem Monat 2. Heftig oder? Er wird 2. Man ey, das geht so schnell.
Mit dem Sprechen klappt's auch schon immer besser. Wesentliche Dinge wie "mehr" oder "noch mal" klappen dann schon :biggrin:.
In der Kita fühlt er sich pudelwohl. Manchmal ist er sogar ein wenig knatschig, wenn er mit nach Hause soll. Aber lieber so, als jeden Morgen Theater.
Sein Papa ist auch Elternvertreter (oder wie das heißt). Und jedes Mal, wenn irgendwelche Dinge/Tätigkeiten anfallen, sind's echt immer die gleichen Eltern die sich bemühen. Ich mein es sind doch von allen Kinder dort. Interessiert die das nicht?

Am Wochenende hat er von seiner Oma ein neues Spielzeug bekommen: ein Auto mit Fernbedienung (vor- und rückwärtsfahren). Und zwei andere weitere "praktische" Funktionen hat es auch: einen Crash simulieren 8O. Was es heutzutage alles gibt...!

Nachdem jetzt langsam der Frühling wieder kommt, hab ich gerade feststellen müssen, dass fast alle Schuhe zu klein sind. Entweder war das ein elendig langer Winter oder er wächst zu schnell. Wahrscheinlich beides ;).

Ansonsten ist Mama seine liebste :love:. Da kommt niemand gegen an *g*.

Wie sieht's bei den ganzen anderen (werdenden) Mamis aus??

Sein Papa ist auch Elternvertreter (oder wie das heißt). Und jedes Mal, wenn irgendwelche Dinge/Tätigkeiten anfallen, sind's echt immer die gleichen Eltern die sich bemühen. Ich mein es sind doch von allen Kinder dort. Interessiert die das nicht?

Och das wird noch schlimmer. In der 8. Klasse saßen wir in den letzten 2 Jahren tatsächlich zu 3.
Eltern haben keine Lust und auch keine Zeit.
Das beide oft berufstätig sind und sein müssen macht sich ganz tüchtig bemerkbar. Und sag nicht: Dafür ist immer Zeit.
Nein leider nicht, wenn es mit der Schicht nicht klappt oder zu Hause einfach zu viel anliegt dann geht es einfach nicht. Man muß das nicht immer ganz so negativ sehen wie es scheint.
Aber so hin und wieder sollte das klappen, haben aber auch nicht alle Lust zu.

Du wirst noch dahinter kommen, dass die Zeit noch viel schneller vergeht. ich weiß noch als mein Tony angefangen hat zu sprechen, und nun ist er schon 20. 8O Ich kann das zwischendurch immer gar nicht so glauben. ;)

Eltern haben keine Lust und auch keine Zeit.
Das beide oft berufstätig sind und sein müssen macht sich ganz tüchtig bemerkbar. Und sag nicht: Dafür ist immer Zeit.
Wir sind auch beide berufstätig. Aber ich finde wenigstens einer sollte sich darum bemühen ab und zu sich für sein Kind zu engagieren. Und ich meine wirklich nur, wenn man Zeit hat (im Sinne von Arbeiten oder andere Verpflichtungen). Ansonsten finde ich es eher schade, was für Desinteresse manche Eltern an den Tag legen.
Du wirst noch dahinter kommen, dass die Zeit noch viel schneller vergeht. ich weiß noch als mein Tony angefangen hat zu sprechen, und nun ist er schon 20. 8O Ich kann das zwischendurch immer gar nicht so glauben. ;)
Das schlimme ist ja, dass wir dabei auch älter werden :-?!

Wir sind auch beide berufstätig. Aber ich finde wenigstens einer sollte sich darum bemühen ab und zu sich für sein Kind zu engagieren. Und ich meine wirklich nur, wenn man Zeit hat (im Sinne von Arbeiten oder andere Verpflichtungen). Ansonsten finde ich es eher schade, was für Desinteresse manche Eltern an den Tag legen.
Da gebe ich dir Recht! Ich bin nun in der glücklichen Lage dass ich zuhause bin und nicht arbeiten gehe.
Daher war ich auch von Anfang an Elternvertreterin - erst im KiGa und jetzt in der Grundschule, da mittlerweile auch im Schulvorstand. An der weiterführenden Schule engagiere ich mich lieber im Förderverein, da habe ich eher das Gefühl etwas zu erreichen.8)
Aber wenn irgendwelche Aktionen anstehen sind es wirklich immer die gleichen Eltern die mithelfen - sei es Kuchen backen, Fahrdienste oder einfach bei den Bundesjugendspielen mal Zeitnehmer machen. Und komischerweise sind das sogar Eltern, die selber arbeiten.
Die Mütter, die den ganzen Tag zuhause sind, die sind am schwersten zu begeistern. Das verstehe ich dann gar nicht. :ugly:

Ohne die Mitarbeit der Eltern könnte in der Schule (und auch im KiGa) ganz vieles nicht stattfinden. Und wenn ich so überlege, was wir Eltern in den letzten Jahren an Verbesserungen angestoßen und auch durchgesetzt haben - das wäre alles nicht passiert sonst. Und das finde ich einfach wichtig, schließlich will ich für meine Kinder die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen. ;)

Das schlimme ist ja, dass wir dabei auch älter werden :-?!
Wir werden nicht älter, wir werden besser! :biggrin:

Bei uns läufts momentan mal so, mal so.

Wir wollen ja ein zweites Kind, doch irgendwie wills nicht klappen mit dem schwanger werden. Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist - einfach nicht schwanger werden oder schwanger werden und Fehlgeburten haben. Zermürbend ist beides.

Lukas rutscht grad von einer Krankheit in die nächste. Schweinegrippe, Bronchitis, Ohrenentzündung, Bindehautentzündung, Erkältung... nur um mal einige der Diagnosen der letzten Wochen zu nennen.
Arbeiten gehen wäre so nicht möglich, da bin ich echt froh, dass ich noch in Elternzeit bin.

Zudem haben wir eh keinen Kindergartenplatz bekommen. Da sind wir in unserer Stadt nicht alleine damit, eine riesige Katastrophe ist das hier. Wenn sich da nichts ändert, werde ich im November arbeitslos - wie soll ich denn arbeiten gehen ohne Betreuungsplatz.

Oh. Das klingt ja alles andere als erheiternd!

Mit den Krankheiten kann ich mitfühlen. Unser hat auch regelmäßig Bronchitis und zeitweise und gleichzeitig Mittelohrentzündung etc. Ach ja, Lungenentzündung war natürlich auch schon da :-?! Ätzend, aber leider eben nicht zu ändern :(!

Ich glaube schon, dass es ziemlich schlaucht und auch der Beziehung manchmal alles andere als dienlich ist, wenn es einfach nicht klappen will mit dem Geschwisterchen. Aber kannst halt nix machen, außer abwarten und hoffen. Und Druck setzen macht die Situation nun wahrlich nicht besser. Ich drück Euch die Daumen und hoffe, dass es doch irgendwann mal klappt - bis zum Schluß!!!

Wieso gibt es bei Euch keine Kita-Plätze? Wartezeiten von bis zu einem Jahr sind ja nix neues, aber gar keinen? Ist ja echt unzumutbar für berufstätige.
Was ist mit der Alternative Tagesmutter? Kostet zwar ein paar Euro teurer (glaube ich), aber besser als Job verlieren.

Ach ja, ihr Glücklichen... zumindest die, die schon Kinder haben (was hier die meisten sein werden)... mein Spatzi und ich versuchen jetzt auch schon ne Weile schwanger zu werden, aber es tut sich nix... blöd. Und das in meinem Alter... ich dachte immer, da macht man es einmal und zack, schwanger.. aber nö... es lässt auf sich warten.
Wie lange habt ihr so im Schnitt gebraucht, bis es geklappt hat??? Würde mich mal interessieren, ob ich mir Sorgen machen muss und panisch meinen FA aufsuchen soll :ugly:

Ach ja, ihr Glücklichen... zumindest die, die schon Kinder haben (was hier die meisten sein werden)... mein Spatzi und ich versuchen jetzt auch schon ne Weile schwanger zu werden, aber es tut sich nix... blöd. Und das in meinem Alter... ich dachte immer, da macht man es einmal und zack, schwanger.. aber nö... es lässt auf sich warten.
Wie lange habt ihr so im Schnitt gebraucht, bis es geklappt hat??? Würde mich mal interessieren, ob ich mir Sorgen machen muss und panisch meinen FA aufsuchen soll :ugly:

Alles in Allem bei uns 9 Monate. ;)
Also auch schon eine Weile.

Ich glaube das setzt Dich nur noch mehr unter Druck, wenn Du jetzt vergleichst. Eine Kollegin von mir hat auch ein Jahr gebraucht. Gut Ding will Weile haben ;).

Wie lange dauert's denn bei Euch schon?

Vonwegen "zack und schwanger": bei manchen Leuten ist das (leider) auch so. Am schlimmsten find ich es bei Hartz IV Familien mit zig Kindern, die in keiner kindgerechten Umgebung leben/leben können. Liebe allein macht das Kind leider auch nicht satt!

Hm ja richtig. Du hast wohl Recht Anni. :)

Also wir versuchen es jetzt seit September 2009. Also knappe 6 Monate. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Spatz in der Zeit nur 12 Wochen Praktikum hatte, wir uns also nur 12 Wochen lang jeden Tag gesehen haben. Ansonsten ist er immer die Woche über nicht da und nur am Wochenende zu hause, was die Chancen auf einen "Treffer" auch erheblich schmälert. Aber ich wollte nur wissen, ob ich mir Sorgen machen muss... auch wenn ich weiß, dass das bei jedem anders ist :)
Aber okay, wenn es bei vielen länger dauert, dann bin ich beruhigt :)

Bei mir habe ich damals auch gedacht, Pille absetzen und Zack, schwanger. Leider war dem nicht so, also war ich bei meiner FA. Die hat einen Hormonspiegel gemacht und stellte fest, dass ich keinen Eisprung habe. Sie sagte dann, ich sollte erstmal ein Jahr abwarten, weil der Körper so lange braucht um sich von der Pille zu erholen. Nach einem Jahr wollten wir dann einen neuen Hormonspiegel machen. Das hat bei mir ganz viel Druck rausgenommen, weil ich ja wusste, das klappt im Moment eh nicht. 8)
Naja, ich war dann nach einem Jahr wieder hin - und habe mir meinen Mutterpass abgeholt. :biggrin:

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut ausgeht. ;)