@kath
Boah das ist aber böse. Natürlich ist den meisten überhaupt nicht klar dass sie dich stressen und das nicht gut für dich ist, im Grunde meinen sie es ja gut. Aber sag STOPP! So geht das nicht, gerade jetzt benötigt ihr zwei ganz viel Ruhe und vor allem Entspannung.
Hast du einen AB? Bespreche den ganz schlicht mit: nein das Baby ist noch nicht da, ich brauche Ruhe.
Manchmal muß man die Leute knallhart drauf stoßen damit sie es raffen.

Alles liebe und Gute wünsche ich dir für die nächsten Tage.
Im übrigen deine Kulle ist der Hammer 8O wieviel Kilos hast du zugelegt? Das sieht nach 15- 18 Kilo aus.....aber kann ja auch täuschen.
Auf jeden Fall hast du einen schönen Babybauch :)

Bei mir gab es 14,7kg Plus, für ne bereits Übergewichtige also noch vollkommen im Rahmen.
Hab mit 107,7kg gestartet, die ersten 6 Monate sogar noch 8 Kilo abgenommen und joa, nix kritisches, aber sie wurde Donnerstag ja auch auf 3,7 +-500 geschätzt mit Tendenz eher nach oben, sie darf also ;)

Naja Lilly, ich sag das den Leuten schon die ganze Zeit, Telefon und Handy sind ja auch so gut wie immer aus, aber sobald die mal an sind kann ich mir dann anhören "Toll und wir haben uns solche Sorgen gemacht."
Ja mein Gott, nächstes Mal beende ich meine Schwangerschaft im Big Brother Container :roll:
Hab ja jetzt "nur noch" 36,5 Stunden bis es spätestens losgeht, von daher bin ich was die Geburt angeht eigentlich echt entspannt.
Ich weiß zwar, dass künstliche Wehen mehr schmerzen als "natürliche", aber da ich bisher nur einmal vorzeitige Wehen hatte und mich da kaum noch dran erinnern kann von der Intensität ist für mich glaub ich jede Wehe enorm schmerzhaft ;)
Hab es also eigentlich ganz gut einfach weil ich nicht vergleichen kann.
Vorhin nochmal heiß geduscht und der Bauch wurde etwas hart, aber sobald das Wasser aus ist ist auch alles wieder vorbei, Massagen interessieren sie auch nicht und joa.
Warten wir mal morgen noch ab und ab Mittwoch ist dann ja quasi alles in "trockenen Tüchern", nur mal schauen wie schnell Gel, Tabletten, Wehentropf und Blasenöffnung wirken.
Hätte zwar lieber "normal" und spontan entbunden, aber es wird einfach zu eng für sie und bevor ich dann hier mit ner verkalkten Plazenta rumlaufe, dann lieber künstlich Einleiten lassen..

Lass dich nicht verrückt machen! Spätestens wenn du im Krankenhaus bist können dich dich mal alle gern haben. :biggrin:

Meine Tochter wurde auch eingeleitet, weil die Blase gesprungen ist aber keine Wehen kamen. Das ist zwar heftiger, aber es lässt sich auch aushalten. Du musst halt sagen, wenn es dir zuviel wird. ;)

Mein Sohn sollte auch eingeleitet werden, weil er 15 Tage über Termin war. Die Nacht davor um drei hat er sich dann überlegt, dass so eine Spontangeburt doch viel schöner wäre. Und als der Arzt um 8 Uhr zum Einleiten kam hatte ich meinen Kleinen schon im Arm und habe gefrühstückt. :biggrin:

Ich wünsche dir viel Glück, hoffe dass alles gut geht und du eine "schöne" Geburt ohne Komplikationen hast. :D

Edit: Ich kann dich aber gut verstehen - die 15 Tage bei meinem Sohn habe ich alle angemault, die mich gefragt haben. Ich war selber so ungeduldig und ständig hat irgendwer genervt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kath, ich kenne Deine derzeitige Situation nicht, denn unser Kleiner kam 3 Wochen zu früh, da hat noch gar niemand mit ihm gerechnet.

Wir haben uns aber bei Freunden, die am 22.12. Eltern wurden und 10 Tage übertragen haben, gar nicht getraut, anzurufen. Wir wussten, dass die schon genug genervt werden und sie haben selber ja auch auf heißen Kohlen gesessen - da muss ich nicht noch in die "Wunde" pieken und nachbohren.

Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

kath: Oje! Aber ich würd tatsächlich die Leute anfahren (auch wenn der einzelne jetzt grad nix dafür kann :roll:), weil ich da einfach so "temperamentvoll" bin. Aber Lillys Alternative mit dem AB klingt da schon besser. ;)

Jor, wir waren heut ja wieder beim FA und haben auch n paar Bilderchen mitgekriegt. Und: Es wird n Junge! Jetzt isses amtlich und in den Mutterpass eingetragen. ;)

Und hier n aktuelles Bauchfoto (hab mit meinen 19+2 zwar schon einiges zugelegt aber auch noch ganz schön Potential. ;))

So, in 12 Stunden weiß ich Näheres ;)
Ihr Sturkopf hat den richtigen Weg immernoch nicht gefunden, bin heut 39+6 und joa, ich hab ihr mehrmals erklärt das sie an den Rippen nicht vorbeikommt und einfach die Öffnung da unten nehmen soll, aber sie lässt sich nichts sagen ;)
Durch Massieren konnte ich sie auch nicht in die richtige Richtung lenken also sollen das dann morgen die Ärzte übernehmen.
Ich seh's schon kommen, direkt einen Tag nach der Geburt hab ich die Supernanny bei mir sitzen ^^
Also, ihr hört dann spätestens zum Wochenende wieder was von mir, gibt da ja n Internetpunkt auf der Wöchnerinnenstation und im schlimmsten Fall braucht sie auch nochmal drei Tage bis es dann auf einen KS hinausläuft.
Ich hoffe aber einfach für sie, dass sie morgen endlich die Kurve findet und weiß wo sie lang muss :)

Huhu Mamis! Mal ne Frage: einige von Euch sind doch schon mit den Zwergen in Urlaub geflogen. Wie sieht es denn da aus mit Personalausweis/Reisepass für die Kleinen? Braucht man die zwingend?? Wir wollen Mitte März innerhalb der EU für ein paar Tage weg. Ich hab aber keinerlei Dokumente für den Kleinen. Hat jemand einen Tipp oder Rat??

Hi,

einen Ausweis wirst du beim Fliegen vermutlich brauchen. Lass dir einfach nen Kinderausweis ausstellen. Der ist glaube ich dann auch min. 6 Jahre gültig, und man braucht erst ab 10 Jahre nen Foto.

Hat jemand einen Tipp oder Rat??

Du brauchst einen Kinderreisepass. Dafür musst Du zuerst so ein biometrisches Foto von dem Zwerg anfertigen lassen und damit gehst Du dann anschliessend auf Eure Meldestelle und dort bekommst Du den Pass sofort ausgehändigt.

Das muss aber echt so ein doofes biometrisches Bild sein - Lukas hat das auch und war bei Ausstellung des Ausweises erst 7 Monate alt - meine Fresse, was für ein sch*** Bild. Sieht aus wie die Kuh wenns blitzt. :roll:

Wir brauchen den aber oft, wir sind ja viel unterwegs und fahren zudem mindestens ein Mal im Monat nach NL zum Shoppen - bei jedem Grenzübetritt muss man das Ding dabei haben.

Aber in dem Alter braucht man doch noch kein Bild? Meine Tochter ist 8 und öfters mal mit den Großeltern unterwegs, da hat immer der ohne Bild gereicht!

Du brauchst einen Kinderreisepass. Dafür musst Du zuerst so ein biometrisches Foto von dem Zwerg anfertigen lassen und damit gehst Du dann anschliessend auf Eure Meldestelle und dort bekommst Du den Pass sofort ausgehändigt.

Das muss aber echt so ein doofes biometrisches Bild sein - Lukas hat das auch und war bei Ausstellung des Ausweises erst 7 Monate alt - meine Fresse, was für ein sch*** Bild. Sieht aus wie die Kuh wenns blitzt. :roll:

Wir brauchen den aber oft, wir sind ja viel unterwegs und fahren zudem mindestens ein Mal im Monat nach NL zum Shoppen - bei jedem Grenzübetritt muss man das Ding dabei haben.
Den bekomme ich dann wirklich sofort und muss nicht 8 Wochen oder so warten? Oder meinste, denn bekomm ich dann ohne Probleme ;)?

Stimmt, ich hatte mich auch mal erkundigt danach, wie sich der Kleine ausweisen kann. Man kann quasi direkt nach der Geburt einen Personalausweis für den Mini beantragen - mit Foto! Eigentlich müsste ja innerhalb der EU auch der Perso reichen? Naja egal - was man hat, hat man :). Aber danke. Dann renn ich da wenigstens nicht umsonst ohne Foto hin :roll:.

Den bekomme ich dann wirklich sofort und muss nicht 8 Wochen oder so warten? Oder meinste, denn bekomm ich dann ohne Probleme ;)

Ich habe den damals sofort ausgehändigt bekommen. Die scannen das Bild ein und der PC spuckt dann so einen riesigen Aufkleber aus, der auf die ersten beiden Seiten des Passes geklebt wird.

Da würde ich an Deiner Stelle zur Sicherheit aber noch mal bei Deiner Gemeinde nachfragen - nicht, dass sich da was geändert hat.

Ich habe den damals sofort ausgehändigt bekommen. Die scannen das Bild ein und der PC spuckt dann so einen riesigen Aufkleber aus, der auf die ersten beiden Seiten des Passes geklebt wird.

Da würde ich an Deiner Stelle zur Sicherheit aber noch mal bei Deiner Gemeinde nachfragen - nicht, dass sich da was geändert hat.
Das klingt schonmal gut :). Wenn man berufstätig ist, sind die Öffnungszeiten immer prima :roll:. Aber ich werde nachher mal anrufen und mir mal anhören, ob das alles immernoch so ist. Aber ich denke - und hoffe! - dass sich das nicht alle paar Jahre ändert.