Das sollte auch ein Scherz sein! ;)

Mein Kleiner hat auch von Anfang an durchgeschlafen, das war echt traumhaft. :biggrin:
Meine Große hatte Dreimonatskoliken, da haben wir die ersten drei Monate wirklich kaum geschlafen. Aber dann wurde es auch sehr schnell besser. Meistens sind wir gemeinsam beim Stillen nachts wieder eingeschlafen, so dass ich sie mit in unserem Bett hatte. Aber das fand ich eigentlich auch schön. 8)

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :)

Finn heißt er, der gute Mann ;-)

Morgen darf ich erstmal meine Frau ( 183436 ;) ) nach Hause holen und dann schauen wir mal wie lange wir noch ungestört schlafen dürfen. ;-)

Bilder folgen, bin grad zuuuuuuuu faul und müde ;)

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Jepp, ist ein gaaaasnz süsser :love: und sieht genau so aus, wie seine "grosse" Schwester.

Was das durchschlafen angeht: Emily hat angefangen durchzuschlafen, nachdem ich sie auch nachts abgestillt hatte und sie in ihr eigenes Zimmer gezogen ist. Das war so mit 5,5 Monaten. Zum Schluss hatte ich nachts teilweise das "Vergnügen" alle 1-2 Stunden zu stillen. DAS war mir dann definitiv zu anstrengend...

Bei Sebastian ist es im Moment so, dass er 23 Uhr, 2 Uhr und morgens gegen 6 kommt. Das sind ziemlich gute Abstände wie ich finde. Aber das ändert sich ja immer mal wieder.

LG Simone

Habe jetzt schon den zweiten Zwischenstopp im Krankenhaus hinter mir, der erste am 23. mit Verdacht auf Blasensprung (negativ), der zweite seit dem 30., bin heute morgen entlassen worden.
Bin am Mittwoch mit Magen-Darm Virus reingegangen und habe Fieber bekommen, Madame musste dann gegen mein Fieber ankämpfen und hatte Herztöne am CTG bei durchschnittlichen 180 Schlägen bis 210..
Stand quasi unmittelbar vor einem Notkaiserschnitt, allerdings waren die OPs am 30. alle mit Notkaiserschnitten besetzt und es wurde versucht mich so stabil zu halten. Gab dann fiebersenkende Mittel und Penicillin, wo ich direkt zu anfang meinte, dass ich auf Penicillin allergisch reagiere. Oberärztin wollte es trotzdem ausprobieren und als Dank habe ich dann nach zwei Tagen den Ausschlag bekommen :roll:
Durch eine verrutschte Kanüle hat sich das Penicillin dann auch noch im Arm gesammelt und nicht in der Vene und tjoa..
Entlassen werden konnte ich so dann natürlich nicht, Urinwerte haben sich auch noch verschlechtert :( Herztöne wurden allerdings besser, auch wenn sie richtig stark auf Stress reagiert und heute morgen war dann endlich alles in Ordnung und ich durfte zurück in die Freiheit.
Da ich heute 38+5 bin werde ich wohl in einer Woche wieder dort liegen, aber dann endlich mit Baby :D
War schon doof die ganze Zeit über die Einzige mit Bauch zu sein während alle anderen ein kleines Bettchen vor sich hin und herschieben durften.
Gleichzeitig hat sich mein Körper aber auch auf Babygeschrei mit entsprechender Milchproduktion eingestellt :ugly: und ich kenn jetzt schonmal den Ablauf der Wöchnerinnenstation.
Werde jetzt noch n bisschen brüten, morgen zur Hebammenvorsorge, Donnerstag zum Frauenarzt und dann mal gucken ob wir nicht doch mal so langsam die ein oder andere Wehe bekommen wollen, da ist nämlich seit dem 30. Stillstand am CTG.
Achja, sie wurde letzten Mittwoch auf 3,66kg geschätzt, im extremsten Fall kommt sie also mit deutlich mehr als 4kg auf die Welt.. 8O

Oje kath, dann waren das ja doofe Feiertage.

Soll man jetzt froh sein, dass die OP´s schon voll waren? Was wär denn gewesen, wenn nicht´s mehr gegangen wär. :(

Ach nee, lieber nicht drüber nachdenken und freuen, dass es euch beiden wieder gut geht.

Zu dem Gewicht der Lütten, als ich entbunden hab, lag auf der Station nen Mädel, deren Sohn war bei der Entbindung 57cm und ich glaub etwas um die 4500 und das als normale Entbindung. Und die war auch nur so 170 und (außer Rest-Baby-Bauch) schlank. Und bei mir hatten sie etwas um die 2800 geschätzt und hatte 3650 bei Geburt. ;) Tjaja.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch ne entspannte Zeit und eine schöne und unkomplizierte Entbindung und dass ihr gesund bleibt. Und danach eine noch viel schönere Zeit.

Alles Liebe
Danny

kath, nach Dir wollte ich heute Abend fragen, denn ich dachte mir, dass da doch irgendwas nicht stimmt, wenn Du so lange nichts von Dir hören lässt.

Aber ist doch schön, dass Ihr es so weit geschafft habt. Lukas kam bei 36+6 auf die Welt - da is Deine Biene ja schon einiges weiter.

Wem gibst Du hier denn Bescheid, wenn sie da ist?

So, heute sind wir 39+1, letzte Vorsorge beim Arzt ist abgeschlossen, sie ist auf 3,724kg geschätzt +-520 Gramm 8O aber eher Richtung Plus laut ihm und er ist ebenso wie die Ärztin in der Klinik der Meinung, dass wenn sie bis Mittwoch noch nicht will die Geburt definitiv eingeleitet wird weil sie einfach nur noch groß wird. Doppler ist mit 155 in perfekt, keine Verkalkungen bisher an der Plazenta, CTG unauffällig, hab sogar weniger Wehen als vor ner Woche, merke nur wie sie sich immer tiefer schraubt und bis auf unendlichen Juckreiz und Wasser geht es mir soweit ganz gut.
Im Gegensatz zu anderen Schwangeren hab ich "die Schnauze" aber auch noch nicht voll, bei dem Wetter versteh ich die Süße voll und ganz das sie noch nicht raus will ;)

Auf dem Ultraschall konnte man nix mehr erkennen bis auf einen mordsmäßig großen Magen (sie hat grad gefrühstückt) und einen so langen Oberschenkel, dass der nur noch grad so zu messen war.

Hi Leute,

nach langer Überlegung und vielen Diskussionen haben wir uns auch entschlossen:

Wir wollen noch mal schwanger werden.

Ich bin ganz aufgeregt. Mein erstes Kind kam ganz unerwartet, ohne Planung. Sozusagen ein Unfall. Jetzt ein Kind zu planen ist für mich neu und sehr aufregend. Am Montag habe ich ein Gespräch beim Frauenarzt. Und dann mal schauen!

Sonnenschein

Hi Leute,

nach langer Überlegung und vielen Diskussionen haben wir uns auch entschlossen:

Wir wollen noch mal schwanger werden.

Ich bin ganz aufgeregt. Mein erstes Kind kam ganz unerwartet, ohne Planung. Sozusagen ein Unfall. Jetzt ein Kind zu planen ist für mich neu und sehr aufregend. Am Montag habe ich ein Gespräch beim Frauenarzt. Und dann mal schauen!

Sonnenschein
Wie alt ist denn das erste?

So, heute sind wir 39+1, letzte Vorsorge beim Arzt ist abgeschlossen, sie ist auf 3,724kg geschätzt +-520 Gramm 8O
Ach ja, diese netten Schätzungen :D Unser Arzt lag beim der letzten Untersuchung einen Tag vor der Geburt mal eben um 800 Gramm neben dem tatsächlichen Gewicht.

Marty

Ach ja, diese netten Schätzungen :D Unser Arzt lag beim der letzten Untersuchung einen Tag vor der Geburt mal eben um 800 Gramm neben dem tatsächlichen Gewicht.

Marty

Bei meiner Kleinen zweifel ich nicht unbedingt ;)
Krankenhaus hat unabhängig 3680 geschätzt am Montag, er jetzt 3,7 und selbst mit 3,3kg fährt sie ganz anständig, und wenn hierdrin echt nur 2kg sind läuft irgendwas schief ;)

Bei meiner Kleinen zweifel ich nicht unbedingt ;)
Krankenhaus hat unabhängig 3680 geschätzt am Montag, er jetzt 3,7 und selbst mit 3,3kg fährt sie ganz anständig, und wenn hierdrin echt nur 2kg sind läuft irgendwas schief ;)
Puh! Ganz schöne Murmel ... schöne Murmel ;).
2kg Kind willste ja auch gar nicht ;)! Außerdem hat das Geburtsgewicht ja auch nicht soo viel zu sagen. Ist halt etwas kräftiger. Aber in den ersten Tagen wird eh Gewicht abgebaut. So schlimm ist das also nicht :).

Jetzt kann ich mich auch endlich outen. 2 Jahre hab ich heimlich mit gelesen und mit gefiebert und nun bin ich selber Schwanger, 8SSW. Ungeplant aber wir freuen uns auch wenns grad unpassend ist. Gestern haben wir das erste mal den kleinen Fratz gesehn, unbeschreiblich.

Jetzt kann ich mich auch endlich outen. 2 Jahre hab ich heimlich mit gelesen und mit gefiebert und nun bin ich selber Schwanger, 8SSW. Ungeplant aber wir freuen uns auch wenns grad unpassend ist. Gestern haben wir das erste mal den kleinen Fratz gesehn, unbeschreiblich.
Herzlichen Glückwunsch und eine fröhliche und gut verlaufende Schwangerschaft :).

Glückwunsch pilli, glaub mir, passende Momente gibt es nicht und wenn es sie gibt klappt das mit dem schwanger werden meist nicht.

Was macht eigentlich Eawen? Schon lange nix mehr von ihr gehört :(

Hat mich wer gerufen? Mir klingelt's so in den Ohren. ;)

Bin heut 18+5 und uns geht's prima! Übelkeit, Sodbrennen... Alles weg! Dafür unbändigen Appetit vor allem auf Fastfood (Pizza, Subway, BK) und dadurch schon ne ordentliche Kugel. :roll: ;) Und Kopfschmerzen hatt ich dieses Jahr schon 5 Tage. :( Daher bin ich gestern einfach ma zu Hause geblieben, hab bis 13 Uhr durchgepennt und nu is wieder gut. ;)

Wir waren jetzt am Montag und gestern schonma bei den ersten Info-Abenden inkl. Kreißsaal-/Stationsbesichtigung. Das hat uns mein neuer FA empfohlen, weil wir so blöd gefragt haben wann den was so anliegt wegen Hebamme, Kurse etc und wie man überhaupt so'ne Hebamme findet/sucht. Da meinte er wir sollen ma damit anfangen, vielleicht findet sich darüber ne Hebamme und dementsprechend auch die Kurse (bzw die KH geben ja alle dahingehende Infoheftchen aus). Am Montag haben wir den nächsten FA-Termin (is auch glaub ich eh der 2. US-Termin dran - obwohl ich bisher immer auch US gekriegt hab ;), bin dann 19+2), ma gucken ob er dann schon nen konkreteren Tip zum Geschlecht abgeben kann. Das letzte Mal am 17.12. (15+5) meinte er: "Heute isses n Junge. Mal gucken, was es das nächste Mal is." ;)

Entgegen meines eigentliches Vorsatzes, werden wir wohl doch schöne 3D-Bilder machen. Ich hatte den Arzt nämlich gefragt, wieviel er so dafür nimmt, weil ich nich weiß ob sich das für mein Empfinden lohnt und er hat da "nur" so'n Pauschalpaket, was den 3D-US und US bei jeder Untersuchung für komplett 100 Euro beinhaltet und das find ich schon eher lohnenswert. ;)

Ansonsten:

Glückwunsch an pilli! Viel Erfolg an Sonnenschein! *daumendrück*
kath: Warn ja echt keine schönen Feiertage. :( Aber nu is Endspurt! Genieß noch die letzten paar Tage... ;) Falls wir uns nich mehr lesen sollten: Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
:evil: Muss mich auskotzen.
Das seit Silvester bzw. seit meinem Krankenhausaufenthalt dauernd Leute anrufen und fragen ist schon normal, mittlerweile rufen die aber täglich im halbe Stundentakt an und ich könnt hier ausrasten.
Meine Standardantwort: Nein, sie ist noch nicht da und vom dauernden Nachfragen wird es nicht besser, ihr werdet es schon früh genug erfahren.
Dann kommt dauernd als Antwort: Ja wir wollen es doch nur wissen.
:roll:
Mein Gott, wie oft kommt es vor, dass man irgendwo anruft und dann hört "Ja, die ist schon seit 2 Monaten auf der Welt.."?
Krieg hier die Krise, sitze ja selbst auf heißen Kohlen und warte nur das es losgeht und mache mich selbst schon ganz verrückt im Kopf und dann kommen dauernd irgendwelche anderen Leute die sich die ersten Monate auch nie gemeldet haben an und fragen nach und meinen mir helfende Tipps zum Wehen auslösen zu geben.
Wenn ich dann sage: Es bringt nix, sie entscheidet sind wieder alle enttäuscht und meinten es ja nur gut und blah und blubb :-?
Durch den ganzen Druck wird es für mich ja auch nicht einfacher und durch den Stress schaltet bei mir im Körper eh alles zurück, aber abschalten kann ich nicht.
Hatte Handy und Telefon aus, da stehen dann die Arbeitskollegen vor der Tür "Dein Auto ist zugeschneit, ist die Kleine schon da?"

Mein Tipp an alle zukünftigen Schwangeren: Gebt euren Termin einen Monat später an, auch wenn es noch so schwer fällt..
Aber das jetzt ist nicht mehr feierlich. Kaum können sie mich nicht mehr erreichen klingelt das Telefon meiner Mutter Sturm..
Meiner Meinung nach brauchen sie sich dann echt nicht wundern wenn niemand erfährt wenn die Kleine da ist, nachher tanzen die dann hier im 5 Minuten Takt an :roll:
Will einfach nur das es am besten heute Nacht spontan los und zuende geht und niemand mehr groß fragen kann, aber der letzte Anruf kommt abends um 22 Uhr, auch wenn ich schon mehrmals gesagt habe das ich um die Zeit längst schlafe kommt trotzdem ein Anruf. Ich habe keine Ahnung welchen Teil von "Rücksicht" die alle nicht verstehen, aber das kann's doch echt nicht sein, oder?
Wenn man dann mal am Essen ist und nicht direkt an's Telefon geht kann man sich beim zweiten Mal anhören "Mensch, warum gehst du nicht ans Telefon? Ich hab mir solche Sorgen gemacht."
Ja entschuldigung, bin ich den anderen Rechenschaft schuldig?

Aaaaah, ich kann und will nicht mehr -.-
Sie ist total lieb und brav im Bauch, aber Mama muss sich die ganze Zeit aufregen, hat sie auch nicht verdient.
Ich sitz hier einfach nur gestresst rum, weiter als 10m Radius vom Haus kann ich auch nicht weggehen weil sonst die Nachbarn ankommen "Wo wollen sie denn noch so hochschwanger hin?" usw. usf.
Bin ich die Einzige bei der das so extrem ist oder ging das denen die bereits Mama sind genauso?