Mein Beileid Schnecke.
Ich kenn mich mit sowas ja überhaupt nicht aus, aber d.h. du warst bereits schwanger? Darf man fragen im wievielten Monat?

Eawen: Ich bin (war) Teamchefin in nem Supermarkt, mitunter für 19 Angestellte zuständig gewesen, da ist von heute auf morgen krank sein und nicht mal eben drin, zumal ich nur 2x die Woche gearbeitet habe, aber wenn man merkt, dass man selbst nur noch kaputt geht ist es echt besser von heute auf morgen aufzuhören.
Ich hab's auch nicht getan und musste es erst bis zu vorzeitigen Wehen kommen lassen bis ich es eingesehen habe.
Würde ich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr machen, aber weiß man ja vorher nicht.
Und im Einzelhandel ist Weihnachten die Saison überhaupt, da wird es dann nochmal schwieriger und stressiger, kann also in etwa nachempfinden wie es dir geht.
Mir wurde auch gesagt "Arbeite nicht mehr mit, sei nur noch da und anwesend" aber versuch das mal..
Einem Ausgehungerten in der Wüste hältst du auch kein Kotelett vor und sagst: "Iss mal lieber Gemüse, klar kannst du das Kotelett haben, aber es ist nicht gut für dich."

Und damit deine Schwangerschaft wenigstens etwas zum Genuss wird würde ich so früh wie möglich kürzer treten. In meinem Vorbereitungskurs sind auch 2 Frauen die schon seit dem 3. und 4. Monat krankgeschrieben sind, denen geht es auch nicht anders.

Ich selbst ömmel seit gestern mit meinem ISG rum und hab jetzt Angst, dass es unter der Geburt irgendwelche Probleme geben könnte da bei mir das Becken weder vermessen noch untersucht wurde und ja seit heute nur noch 7 Wochen habe und die Kleine immer größer und schwerer wird.

Achja, dir Eawen kann ich noch die Vorsorge bei der Hebamme empfehlen.
1. lernst du so früh wie möglich die Hebamme kennen und merkst ob du mit ihr klarkommst oder nicht,
2. tut es gut einfach mal mit einer Frau zu reden die über gewisse Erfahrungen verfügt,
3. lerne ich bei ihr dauernd Entspannungsübungen kennen und kann mit ihr ein bisschen die Sorgen teilen die man sonst irgendwie nie anspricht oder beim Arzt vergisst zu stellen,
4. hast du einfach mal Zeit für dich und nutzt die auch

Und wenn du für die Zeit Zuhause eine Nachsorgehebamme in Anspruch nimmst die in der ersten Woche täglich kommt ist es vielleicht ganz schön, wenn du sie so früh wie möglich kennenlernst, damit sich das Nötige Vertrauen aufbauen kann. Ist für sie auch besser als wenn sie dann in eine ganz fremde Familie reinkommt und nix über dich weiß.

Jetzt aber erstmal Eawen und Schnecke alles Gute wünschen und Daumen drücken!
 
Ach Schnecke, es soll aber auch nicht sein bei Dir. So viel Pech hab ich aber auch selten erlebt. Mein ganzes Mitgefühl Dir und Deiner Familie. So ein Schicksalsschlag einmal erleben ist schon ein Drama, aber fünf mal ist schon nicht mehr feierlich.
Hat man Dir eigentlich mal gesagt, woran das liegen kann? Der Normalfall ist das ja jetzt nun wirklich nicht...
 
Ich hab schon wieder eine Fehlgeburt. Donnerstag habe ich die OP, da der HCG Wert zu hoch ist, muss nachgeholfen werden.
Fühl Dich mal virtuell in den Arm genommen. Ich kann nachempfinden, wie es Dir geht, ich habe das selber erlebt. Trösten kann da nicht viel...

Ich hoffe, Du hast Menschen bei Dir, die wissen, wie man damit umgeht... Wir hatten das Glück, hier eine Gruppe Betroffener Eltern von Sternenkindern zu haben, mit denen man sich austauschen kann.

Gruss
Marty
 
@ Schnecke: Tut mir sehr leid für Euch. Hatte das auch 2x mit Ausschabung und kann ebenfalls nachempfinden, wie Du Dich gerade fühlst!

Sooo, ich bin nun heute aus dem Krankenhaus mit Nachwuchs entlassen worden. Der Kleine hatte es doch sehr eilig, endlich auszuziehen *tztztz*
ET war der 10.12. ...
Am Montag hab ich noch morgens gegen halb 7 den Papa in spe aufe Arbeit kutschiert, weil ich um 9:30 Uhr nen Termin beim FA hatte und das Auto brauchte. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Kaum wieder zu Hause (nur ca. 10 min. bis zur Arbeit), bzw. schon unterwegs bekam ich etwas schmerzhaftere Wehen. Also direkt SMS geschrieben, dass ich das jetzt erst mal beobachte... Eine 1/2 Stunde später die Erkenntnis, dass es nun bald losgehen könnte.

Freund angerufen, er möge doch bitte Bescheid geben, dass er jetzt gleich Feierabend hat. Habe dann unsere Grosse (21 Monate) fertig gemacht, die eh zur Oma sollte. Freund vor der Firma eingesammelt, ab zu Oma/Opa, Emily raus ausm Auto und weiter Richtung Krankenhaus. Unterwegs kam dann o.g. SMS auch bei Thorsten auf dem Handy an... Ausserdem jede Menge Wehen in 4-5 Minuten Abstand.

Im KH angekommen, machte uns die Hebamme die Türe auf, die den Geburtsvorbereitungskurs damals bei Emily gemacht hatte.
Untersuchung zeigt - Muttermund schon 5cm offen, ab in den Kreissaal.

Am 23.11. um 11:15Uhr wurde unser Sohn Sebastian in 37+4 geboren.
Gewicht: 3.340g
Grösse: 53 cm
KU. 34,5 cm



LG Simone
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tut mir wirklich leid Schnecke :(

Unser Nachwuchs kam am Dienstag, völlig überraschend 6 Wochen zu früh, aber 50 cm groß und 2940 gr. schwer. Möchte nicht wissen wie groß er am Termin gewesen wäre.

Die ganze Geburt (vom Blasensprung bis zum ersten *Blök*) hat 2 Std. und 7 Min. gedauert. Toi toi toi. Soweit sind alle wohl auf, nur ich bin müde (immernoch ;))

Edit: Erwähnenswert ist wahrscheinlich noch, dass meine Frau vorher 13 Tage im KH war, das der MM schon 3 cm geöffnet war, Dienstag morgen entlassen wurde und doch ganze 15 Minuten zu Hause war, ehe wir wieder losfahren durfte (Daher vermutlich auch die Müdigkeit :D)
 
sTaNy
Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Und wegen der Müdigkeit - freunde Dich mit ihr an, sie wird Dich eine Weile begleiten. *g*
 
Vielen Dank.

Ich glaub die Müdigkeit ist eh schon chronisch ;)

Bilder werde ich nachreichen. Derzeit ist mein Stammhalter noch mit nem C-Pap an ein paar Geräten da er nen ordentlichen Schluck Fruchtwasser mitgenommen hat aber wird wohl schon. Ganz der Vater, nur am schlafen ;)

In diesem Sinne... Gute Nacht ;)
 
Am 23.11. um 11:15Uhr wurde unser Sohn Sebastian in 37+4 geboren.
Gewicht: 3.340g
Grösse: 53 cm
KU. 34,5 cm
Herzlichen Glückwunsch Simone, der Kleine ist ja wirklich süß!

Unser Nachwuchs kam am Dienstag, völlig überraschend 6 Wochen zu früh, aber 50 cm groß und 2940 gr. schwer. Möchte nicht wissen wie groß er am Termin gewesen wäre.
Herzlichen Glückwunsch! Und einen lieben Gruß an deine Frau!! ;)
Wie heißt der Kleine denn eigentlich?
 
Am 23.11. um 11:15Uhr wurde unser Sohn Sebastian in 37+4 geboren.
Gewicht: 3.340g
Grösse: 53 cm
KU. 34,5 cm


LG Simone

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu so einen süßen Jungen!

Unser Nachwuchs kam am Dienstag, völlig überraschend 6 Wochen zu früh, aber 50 cm groß und 2940 gr. schwer. Möchte nicht wissen wie groß er am Termin gewesen wäre.

Auch dir herzlichen Glückwunsch zu eurem Stammhalter

Und wegen der Müdigkeit - freunde Dich mit ihr an, sie wird Dich eine Weile begleiten. *g*

Dir wünsche ich sehr viel Glück in der Zukunft, dass es endlich klappt mit dem Geschwisterchen für Lukas.

Ich muss sagen, ich habe mehr Schlaf als jemals zuvor, vor der Schwangerschaft früh aufstehen und arbeiten, in der Schwangerschaft immer der Gang zur Toilette.
Nora schläft ja seit dem ersten Tag durch. Mittlerweile liegt sie gegen 18 Uhr im Bett und wacht erst nach 12 - 14Stunden wieder auf.
Ich bin so eine überstolze Mama :LOL:
 
Unser Lukas hat auch schon immer viel geschlafen. In der Summe. Aber halt nicht am Stück.

Durch das Stillen wurde ich ja Tag und Nacht alle paar Stunden gefordert - und war dadurch chronisch müde. Ich brauche viel Schlaf am Stück - so häppchenweise bringt mir das nix. :ugly:

Aber so mit 5 Monaten hatte Lukas den Dreh mit dem Durchschlafen dann auch raus. Und heute pennt er von 19.30 Uhr bis morgens um 7.30 Uhr. Und Mittags auch noch mal von 12.30 bis 15 Uhr.
 
Zum Thema Schlafen kann ich mich auch nicht beschweren. Anfangs, wie Schnecke schon sagt, beim Stillen musst Du halt nachts auch "ran". Aber das ganze ist ja eine absehbare Zeit, von daher geht das. Jetzt sind wir schon so verwöhnt, wenn er mal nachts nen Ton von sich gibt, weil der Schnuller weg ist oder er Durst hat, schnaufen wir schon, weil wir raus müssen. Aber in der Regel ist das eine Sache von einer Minute und dann gehts wieder ab ins warme Bett :).

Ich hab letzte Woche schon ein bisschen Lichter ins Fenster gehangen. Das findet er ja super toll. Ganz besonders wenn er nach der KiTa nach Hause kommt, muss er erstmal durch alle Zimmer und alle Lichter anmachen. Dann ist er erstmal glücklich :biggrin:.
 
Meiner ist gerade kräftig krank.

Marty


Kranke Kids sind echt arm dran, Eltern wollten es ja so ;) aber das schafft ihr auch.

Glückwunsch allen frisch gebackenen Eltern :)

@Schnecke
menno tut mir leid, sag mal hat das organische Ursachen?
Könnte ich mir vorstellen.....son Mist!
Kopf hoch Süße. Du bist gesund dein Männe und der Kleine auch, das wichtigste hast du.....trösten kann man in solchen Situationen leider immer ganz schlecht. Ich drück dich!!!

@Loschai
Du weißt doch, wer das eine will muß das andere mögen. Wir wollten Kinder und ich habe eben ein bisschen gelitten, das passiert schon mal. Vor allem vergisst man es meistens sofort wieder, denn meine längste Geburt hat 4 Stunden gedauert und die kürzeste 2 Stunden...damit bin ich besser dran als viele ander, da ist das erbrechen fast nebensächlich ;)
 
Haben Frauen nicht ein Hormon, welches sie nach der Geburt die Schmerzen vergessen lässt? Praktisch sowas.... :D