Der Formel 1 Thread

Saison geöffnet! Wie war es in Melbourne genauer? Ich weiss nur, dass mein Favorit Räikkönen war "DNF", und dass Alonso hatte schreckliches, wenn auch äusserst spektakuläres Crash.
 
das rennen selbst war eigentlich ganz gut, bis zu dem unfall von alonso und das rennen neugestartet wurde.

vettel war ja bis dahin vorne und konnte sich sogar absetzen, dann aber beim neustart hat ferrari bei vettel die reifen nicht gewechselt, während mercedes auf die harte mischung gegangen ist und somit nicht nochmal stoppen musste.

vettel konnte nicht die 30sekunden vorsprung nach dem neustart mit dem weichen reifen rausfahren und wurde deshalb überholt.

ein fehler von ferrari, der wohl den sieg gekostet hat.


das qualifiying war nicht so toll, am anfang noch ganz lustig, aber runde 3 standen ja die meisten in der box rum , daher ja auch der wechsel zum alten system :ugly:
 
wenn man aber Mercedes ausklammert, sind die Rennen spannend, denn im letzten Rennen waren Ferrari und Red Bull fast gleich auf.
Bei Teams wie z.B. Force India oder McLaren macht es Spaß die Fortschritte zu beobachten
 
wenn man aber Mercedes ausklammert, sind die Rennen spannend, denn im letzten Rennen waren Ferrari und Red Bull fast gleich auf.
Bei Teams wie z.B. Force India oder McLaren macht es Spaß die Fortschritte zu beobachten

Für den zweit- oder Drittplatzieren der Teamwertung interessiert sich aber keine Sau! :p
 
Ich würde sagen, dass man soll den Drache Ekelstone raus in schlecht verdiente Rente schmeissen und alles wäre besser.
 
ja ohne ekelstone wäre die formel 1 besser dran. im grunde ist die formel 1 ja genauso korrupt wie die fifa. die beiden könnten verwandt sein :D
 
Nanu, zumindest is di Weltmeisterschaft noch offen zwischen Merc-Piloten.

Eine Nuss zu knacken: Wer ist der Finne mit meisten F1 GP Siegen? (Hinweis: is net Räikkönen oder Häkkinen)
 
fand die letzen Rennen ganz gut, jedoch kommt halt auch nur Spannung um den Titel auf, weil Hamilton einmal von hinten starten musste und zuletzt den Start verpatzt hat.

Hoffe das Rosberg die WM gewinnen wird, nicht weil ich Fan von ihm bin, sondern weil Hamilton einen Dämpfer braucht.

deine Frage kann ich nicht beantworten :biggrin:
 
Ohne die Antwort zu verraten, und deinen Nationalstolz in allen Ehren, aber er ist nur zu 50% Finne, also hat er nicht 21 Siege, für Finnland geschafft, sondern nur 10,5... :p
 
Was ist mit Ferrari los?

Vor der Saison hat Ferrari gesagt, sie wollen um die Meisterschaft kämpfen. Zu Beginn hat man gesehen, dass Ferrari im Vergleich zur letzten Saison näher an Mercedes rangekommen ist. Dann die Motorschäden von Räikkönen und Vettel. Und nun scheinen sie ganz den Kontakt nach oben zu verlieren. Werden sogar von RedBull geschlagen. Tokens wurden aufgebraucht, ohne einen spürbaren Effekt.
Heute 1,1 Sekunden hinter der Pole und 1/2 Sekunde hinter RedBull.
Es gibt sogar schon Gerüchte über Arrivabene's Ablöse noch in dieser Saison. James Allison steht im Raum.
Was läuft bei Ferrari derzeit falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe auch auf Rosberg, 1, 2 oder 3. werden sollte ja nicht so schwer sein, wenn aber dann doch in zwei Wochen beide Red Bull mit vorne sind, dann wird es eng, und wer weiß was Ferrari macht :-?