Nur weil er sich zu bequem war, sich zu informieren, braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Es gibt eine Möglichkeit, sie wird nicht genutzt, damit ist man sicherlich nicht raus aus der Sache.
Das hat kein bißchen mit Bequemlichkeit zu tun, eher mit Vertrauen!

Stimmt. Wenn ein 13-jähriges Mdächen sagt, es sei 15, dann ist es selbst schuld, dass es sexuell missbraucht wird!
Man, du hast aber eine geile Einstellung.
Also merken wir uns: Jeder, der sein Ater falsch angibt ist
a)Verursacher eines sexuellen Missbrauchs an sich
b)Selber daran schuld.
Nein, sie ist nicht selbst schuld, wenn sie dann vergewaltigt ist, denn es ist und bleibt eine Straftat.
Wieso sollte sie sich denn als 15jährige Ausgeben, wenn sie nicht irgendwie vorhat, mit dem Jungen etwas zu "unternehmen"? Wenn sie sich als 13jährige bekannt hätte, hätte er sie nämlich in Ruhe gelassen, davon gehe ich jetzt mal aus.

Und wie kommt der Typ denn bitte mitten in der Nacht in ihr Zimmer, um ihr laut Aussage "im Schlaf" sowas zuzufügen?

Du erzählst hier immer, wir sollen mal nachdenken etc... aber tu es bitte auch selbst mal. Nach dem, was man bisher von Seiten des Jungen gehört hat und vom Mädchen ist für mich bisher klar deutlich, dass sie es wollte.
Ich glaube nämlich kaum, dass er sogar nachts in ihr Zimmer einbrechen würde, um sie da zu vergewaltigen... und es dann, im extremen Sinne der Vergewaltigung, sprich Eindringen, nicht zu machen.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Auffassung von der Unschuld junger Frauen/Mädchen hast, aber es ist nunmal nicht immer heile Welt und nicht immer sind die Kerle bei sowas Schuld! (Was nicht heißen soll, dass ich unfaires oder gewalttätiges Verhalten gegen Frauen und Kinder gutheiße!) Es gibt leider aber auch genug Mädchen, die einfach ihren Spaß wollen und wenns brenzlig wird, dann auch behaupten, es wäre gegen ihren Willen geschehen. In diesem Fall haben die Eltern denk ich mal nen großen Einfluss auf die Aussage!

Nur wenn man einfahc mal so einfach denkt wie du ist natürlcih gleich klar, dass der Kerl schuld ist! Das arme unschuldige Mädchen würde sowas ja nieeee machen... schon klar...

-Flori-

Normalerweise geht nicht jeder Fall in der Presse rum. Und wenn es keinen vergleichbaren Fall in Deutschland gab deutet es darauf hin, dass noch nie ein Tourist sich hier so unverantwortlich gezeigt hat, oder niemand sich traute dies anzuzeigen.
Du willst mir erzählen, dass es nicht in der Zeitung stehen würde, wenn ein ausländischer Tourist sich an einem 13-jährigen deutschen Mädchen vergehen würde und dafür in Untersuchungshaft käme? Seit wann das denn?

Marty

Wieso sollte sie sich denn als 15jährige Ausgeben,
Keine Ahnung, was ihre Gründe waren. Eins weiß ich aber genau: Es gibt nicht nur die eine Antwort "Weil sie S*x haben wollte". :roll:

Außerdem ist es egal. Der Junge hat eine Straftat begangen. Er wußte nicht, daß sie erst 13 ist (wie soll er das auch rausbekommen!?), aber Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Ich weiß, das mit Verantwortung ist in diesem Alter so 'ne Sache, aber im Urlaub S*x mit einer, die man für 15 hält (+ Alkohol), mag zwar in dem Falle eine verlockend Sache sein, aber sicherlich ist es keine clevere Entscheidung.

Selbst wenn das Mädchen vor hatte, ihr "erstes Mal" zu haben und sich deshalb für 15 ausgab - wenn sie sich umentscheidet, dann will sie es eben nicht mehr. Fakt. Erst "ja", dann "nein" heißt NEIN, und nicht "vielleicht". Das zählt im übrigen für jedes Alter!

ist ja auch in Ordnung... nur das liegt bei der Justiz, zu entscheiden, ob das ganze nun in gemeinsamen Einverständnis geschehen ist oder nicht...

Wenn sie es nicht wollte, ist es vollaus gerechtfertigt, den Kerl wegzusperren, nur wenn es beide wollten, sollte er nicht bestaft werden!

Hier werden nur allzuschnell automatisch Schlüsse gezogen, die sagen, Straftat ist Straftat, also wegesperren, den Kerl! So einfach ist es aber leider nicht!

-Flori-

Wenn sie es nicht wollte, ist es vollaus gerechtfertigt, den Kerl wegzusperren, nur wenn es beide wollten, sollte er nicht bestaft werden!

Naja garnicht bestrafen wäre wohl auch in unserem Rechtssystem etwas schwierig wie es nach neuesten Erkenntnissen aussieht. Prob ist das eine sexuelle Handlung (zu der wohl auch Petting gezählt werden kann) statt fand und es geht hier halt um eine Minderjährig 13 Jährige. Und das ist halt Strafrechtlich nicht o.k. Wobei wohl das Strafmas in Deutschland sehr sehr gering wäre wenn das Mädchen diese Tat durch Betrug erzwungen hat. Dennoch hat man als "Erwachsener" oder zumindest jemanden der nahe dran ist ein gewisses mas an Verantwortung. Naja ich hoffe die türkische Justiz ist da ähnlich Milde wie die Deutsche wenn es nicht aus pädophilen Beweggründen heraus geschehen ist.

Das hat kein bißchen mit Bequemlichkeit zu tun, eher mit Vertrauen!

Man kann auch jemandem Vetrauen und sich trotzdem einer Zweitquelle belehren.

Wieso sollte sie sich denn als 15jährige Ausgeben

Und da setzt dein allererster Fehler an!
Du beziehst Dich auf die Aussage des Jungen, nicht aber auf die des Mädchens => Jegliche objektive Beurteilung ist unmöglich.

wenn sie nicht irgendwie vorhat, mit dem Jungen etwas zu "unternehmen"? Wenn sie sich als 13jährige bekannt hätte, hätte er sie nämlich in Ruhe gelassen, davon gehe ich jetzt mal aus.

Dann gehe mal davon aus, denn wie gesgat wissen wir nichteinmal, ob die Aussage des Jungen stimmt, dass sie angeblich sich als 15 ausgegeben habe.
Davon abgesehen kann sie auch erst wollen und dann Angst bekommen haben.

Und wie kommt der Typ denn bitte mitten in der Nacht in ihr Zimmer, um ihr laut Aussage "im Schlaf" sowas zuzufügen?

Vielleicht wollte sie auch neben ihm schlafen, oder Türe unabgeschlossen, oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten. Auch könnte sie eingeschlafen sein, als sie gekuschelt haben.

Du erzählst hier immer, wir sollen mal nachdenken etc... aber tu es bitte auch selbst mal. Nach dem, was man bisher von Seiten des Jungen gehört hat und vom Mädchen ist für mich bisher klar deutlich, dass sie es wollte.

Stimmt. Untermauere das mal bitte mit Aussagen des Mädchens ;)

Ich glaube nämlich kaum, dass er sogar nachts in ihr Zimmer einbrechen würde, um sie da zu vergewaltigen...

Wer redet von einem Einbruch? Hast Du überhaupt irgendwelche Aussagen gelsen?

und es dann, im extremen Sinne der Vergewaltigung, sprich Eindringen, nicht zu machen.

Eventuelliger Schreck durch Aufwachen des Opfers?

Ich weiß ja nicht, was du für eine Auffassung von der Unschuld junger Frauen/Mädchen hast, aber es ist nunmal nicht immer heile Welt und nicht immer sind die Kerle bei sowas Schuld! (Was nicht heißen soll, dass ich unfaires oder gewalttätiges Verhalten gegen Frauen und Kinder gutheiße!) Es gibt leider aber auch genug Mädchen, die einfach ihren Spaß wollen und wenns brenzlig wird, dann auch behaupten, es wäre gegen ihren Willen geschehen. In diesem Fall haben die Eltern denk ich mal nen großen Einfluss auf die Aussage!

Selbst wenn sie es gewollt hätte, der Junge macht sich strafbar. Wann kapierst Du es endlich?
Und davon abgesehen: Warum sollte das Mädchen dann aufhören wenn sie ihren "spaß" hat, wenn sie doch "spaß" will?
Und Eltern haben nur einen sehr geringen EInfluss auf dei Aussage, denn erstens sind Kinder in dem Alter verängstigt vor einer hohen Instanz zu lügen, zweitens hören sie nicht so sehr auf die Eltern und drittens machen das viele aus moralischen Gründen nicht. Eine Lüge bringt der Britin eigentlich rein garnichts.

Nur wenn man einfahc mal so einfach denkt wie du ist natürlcih gleich klar, dass der Kerl schuld ist! Das arme unschuldige Mädchen würde sowas ja nieeee machen... schon klar...

Wenn man so einfach dnekt wie du, und nur die AUssagen des Einen anschaut, dann ist die Sache doch relativ simpel, oder?
Aber wenn du es dir genauer anschaust, dann siehst Du, dass der Junge keineswegs unschuldig ist. Zumindest einmal durch eine sexuelle Handlungen an einem Kind hat er sich sowhl in D-Land als auch in der Türkei strafbar gemacht.

MartyMcFly schrieb:
Du willst mir erzählen, dass es nicht in der Zeitung stehen würde, wenn ein ausländischer Tourist sich an einem 13-jährigen deutschen Mädchen vergehen würde und dafür in Untersuchungshaft käme? Seit wann das denn?

Findest Du einen gegenbeweis? Er würde in den Nachrichten nur so rumkusieren!
Die Geschichten von Amnesty waren auch fast alle in kaum einer Zeitung zu sehen...

wie oft denn noch - sie war unter 14 und er über 16. sogar wenn sie nackend vor ihm gelegen hätte mit einen "nimm mich"-schild um den hals - er hätte sie nicht anrühren dürfen.

Männer/Jungs: hängt es euch überm bett - ab dem Tag wo ihr 16 werdet, sind jüngere mädels für erotische abenteur tabu für euch.

Eine Lüge bringt der Britin eigentlich rein garnichts.

Ich weiß nicht, ob das Mädel gelogen hat, aber es kann ein Motiv für sie zum Lügen geben unter gewissen Vorraussetzungen.

Angenommen sie entstamme einem sehr konservativem Elternhaus, das ihr predigt keinen S*x vor der Ehe zu haben, und sie aber "Spaß" haben möchte, trotz ihres jungen Alters. Sie macht sich älter als sie eigentlich ist, findet einen Kerl, der es nicht kontrolliert, und sie machen Petting. Es kommt raus, aus welchen Gründen auch immer, und die Eltern stellen sie zur Rede. Um die Enttäuschung wegen ihres amoralischen Verhaltens abzuwenden, lügt sie, da sie weiß, dass der Junge sich ohnehin strafbar gemacht hat.

Es kann so gewesen sein, muss aber nicht. Das weiß aber nur die 13-Jährige.

verschoben aus: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=116883

Ich will die Türkei auch nicht in der Eu.
Guckt euch nur mal den armen Marco an, der mit den Begebenheiten des Landes leider nicht vertraut war, und jetzt leiden muss.
Und der sitzt ja nicht allein in seiner Zelle, sondern hat noch 30 nette Mitbewohner in seiner Luxussweet.
Außerdem gibt es noch viel härtere Menschenentwürdigende Aktionen in der Türkei.
Daher sollten die wirklich besser draußen bleiben.

Mfg
Vero007

Wie jetzt Vero? Marco ist nicht selbst Schuld wenn er sich nicht vorher informiert, was passiert falls er was "verbricht"? Tja Pech gehabt würde ich sagen, andere Ländere andere Sitten, wer sich vorab informiert ist selbst Schuld, wobei auch bei uns eine "eventuelle" Vergewaltigung erst einmal überprüft wird. Das er im Gefängnis sitzt, liegt daran da er Urlauber ist und somit "Fluchtgefahr" besteht genauso würde es bei uns ebenfalls gehandhabt werden.:roll:

Natürlich hätte Marco sich informieren sollen, trotzdem wird doch etwas hart mit ihm umgesprungen. Man beachte, dass er noch minderjährig ist und die Dauer seines Aufenthaltes.
Zudem bezweifle ich, dass hierzulande jemand in eine 30-Mann-Zelle gesperrt werden würde. Allein die Hygenezustände...

Vero007

Natürlich hätte Marco sich informieren sollen, trotzdem wird doch etwas hart mit ihm umgesprungen. Man beachte, dass er noch minderjährig ist und die Dauer seines Aufenthaltes.
Jepp wir sollten ähnliche Leute auch in Deutschland mit Samthandschuhen anziehen, mal schauen was die Opfer von Belästigungen und Vergewaltigungen dazusagen.:roll:

Zudem bezweifle ich, dass hierzulande jemand in eine 30-Mann-Zelle gesperrt werden würde. Allein die Hygenezustände...
Andere Länder, andere Sitten.
Aber anscheinend würdest Du es vorziehen das solche "Leute", Peiniger in "Luxus"-Gefängnisse eingesperrt werden wie es zum Teil in Deutschland passiert. :roll:

Man soll ja niemanden was schlimmes wünschen, aber bei Dir würde ich da gerne mal ne Ausnahme machen, mal schauen wie Du danach reagierst, ob Du dann immer noch Deine Peiniger so fürsorglich behandeln würdest.

So wie du hier schreibst hört es sich an als ob du selbst dabei gewesen wärst oder gar das "Opfer" bist.
Es ist noch nichts bewiesen was wirklich dort passiert ist.
Aber du bist ja nicht der einzigste der so wirres Zeug von sich gibt.
Und wenn es wirklich so wäre dann gibt es auch noch andere Maßnahmen die man treffen kann.
Wie schon gesagt der Junge ist noch nicht volljährig.
Was ist wenn di Engländer Deutsch-Hasser waren sowas soll es auch geben
:roll: kaum zu glauben.....
Aber solche Optionen halten sich ja Leute wie du nicht offen.
Ist ja viel leichter ihn einfach so hinter Gittern zu verfrachten........

Ich hab das ganze mal hierher verschoben, hat ja nicht wirklich was mit dem EU-Beitritt der Türkei zu tun... :roll:

So wie du hier schreibst hört es sich an als ob du selbst dabei gewesen wärst oder gar das "Opfer" bist.
Es ist noch nichts bewiesen was wirklich dort passiert ist.
Aber du bist ja nicht der einzigste der so wirres Zeug von sich gibt.
Wirres Zeug?
Guckt euch nur mal den armen Marco an, der mit den Begebenheiten des Landes leider nicht vertraut war, und jetzt leiden muss.
Ich entziehe ihm nicht die Schuld für eine eventuelle Vergewaltigung.

Des weiteren habe ich doch geschrieben:
"eventuelle" Vergewaltigung
Ich habe nix als Tatsachen hingestellt im Gegensatz zu Dir.:roll:

Und wenn es wirklich so wäre dann gibt es auch noch andere Maßnahmen die man treffen kann.
Na dann mal raus, wie soll man mit "eventuellen" Vergewaltigern umgehen?
Ein paar Sachen hast Du ja schon geschrieben und meine Antwort hast Du schon darauf.

Wie schon gesagt der Junge ist noch nicht volljährig.
Des wegen ist eine "mögliche" Vergewaltigung besser?:ugly:

Was ist wenn di Engländer Deutsch-Hasser waren sowas soll es auch geben
kaum zu glauben.....
Also wo ich letztes Jahr für 6 Monate in GB war, konnte ich davon nix mitbekommen, aber Du wirst Deine "Meinung" schon aufgrund von aussagekräftigen Berichten bezogen haben.

Ist ja viel leichter ihn einfach so hinter Gittern zu verfrachten........
Solange er nicht überführt ist, sondern Ermittlungen durchgeführt werden, finde ich es ok das er in "U-Haft" sitzt, Du nicht?
Wie gesagt man soll niemanden was schlimmes wünschen, aber bei Dir wäre ich mir da nicht so sicher.

Wirres Zeug?

Ich entziehe ihm nicht die Schuld für eine eventuelle Vergewaltigung.

Des weiteren habe ich doch geschrieben:

Ich habe nix als Tatsachen hingestellt im Gegensatz zu Dir.:roll:

Na dann mal raus, wie soll man mit "eventuellen" Vergewaltigern umgehen?
Ein paar Sachen hast Du ja schon geschrieben und meine Antwort hast Du schon darauf.

Des wegen ist eine "mögliche" Vergewaltigung besser?:ugly:

Also wo ich letztes Jahr für 6 Monate in GB war, konnte ich davon nix mitbekommen, aber Du wirst Deine "Meinung" schon aufgrund von aussagekräftigen Berichten bezogen haben.

Solange er nicht überführt ist, sondern Ermittlungen durchgeführt werden, finde ich es ok das er in "U-Haft" sitzt, Du nicht?
Wie gesagt man soll niemanden was schlimmes wünschen, aber bei Dir wäre ich mir da nicht so sicher.

Und warum bitte wünscht du MIR sowas???
Ich weiß über diese Begebenheiten bescheid, man bekommt jeden Tag mit unter welchen Qualen Marco leiden muss.
Ich glaube kaum das sich jemand wie DU in seine Lage hineinversetzen kann.
Schon gar nicht glaube ich das du hier mit deinen unqualifizierten Aussagen auch nur ein bisschen darüber nachdenkst was du da wirklich von dir gibst.
Natürlich liegt noch nichts Entlastendes vor aber bewiesen ist auch noch nichts.
Aber DU weißt natürlich Bescheid.
Passt ja auch alles ganz gut ein 17 Jähriger der denkt im Urlaub kann er mal die Sau rauslassen und sich dann bewusst ein 13 Jähriges Mädchen holt.
Da er ja bestimmt weiß in Deutschland ist das verboten da sie ja noch nicht 14 Jahre alt ist.
Aber Türkei ist doch egal was soll ihm da nur passieren.
Du machst es dir echt ein bisschen leicht