Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich muss ein Referat über den EU Beitritt der Türkei halten.
Pro und Contra find ich genug im Internet, aber warum will die Türkei überhaupt schon so lange in die EU?
Danke für eure Hilfe,
Patrick
Schau dir die Entwicklung an, die Spanien, Portugal, Griechenland und vor allem IRLAND seid ihrem Beitritt gemacht haben.
Zollfreiheit, Fördergelder etc. Die EU kann als Entwicklungsmotor dienen - und welches Land möchte das nicht, zumal die Türkei abseits der großen Metropolen ja eher Entwicklungsland ist.

Denn sie würde nur Vorteile dadurch bekommen.
Ich denke DER Faktor warum die Türkei in die EU will ist einfach die Wirtschaft!
Außerdem ist die EU bisher schon der größte Importeur von türkischen Waren!
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Türken sich einfach auch Rückendeckung schaffen wollen! Falls eben aus dem Irak was überschwappt oder eben auch mit den Kurden! Im Kriegsfall MUSS nämliches JEDES Mitgliedsland dem Angegriffenen helfen!
Die Türkei wurde durch einen Militärputsch gegründet ...Europa hat dann eine Grenze mit dem Irak... Das Militär in der Türkei ist nicht berechenbar und würde gerne mal das Kurdenproblem im Nordirak lösen...
Das wäre das größte Problem, denn dann hätte es die EU mit Millionen erwerbsloser ungelernter Kleinbauern zu tun.Die Kleinbauern der Türkei stünden in direkten Wettbewerb mit europäischen Großbauern und könnten nicht mehr mithalten und würden ihrer Lebensgrundlage entzogen...
Das ist aber Unfug, weil die Türkei schon in der NATO ist und so schon die nötige Rückendeckung auch von den USA her hat.Außerdem bin ich der Meinung, dass die Türken sich einfach auch Rückendeckung schaffen wollen! Falls eben aus dem Irak was überschwappt oder eben auch mit den Kurden! Im Kriegsfall MUSS nämliches JEDES Mitgliedsland dem Angegriffenen helfen!
Europa hat dann eine Grenze mit dem Irak... Das Militär in der Türkei ist nicht berechenbar und würde gerne mal das Kurdenproblem im Nordirak lösen...
Die Kultur der Türkei passt nicht zur europäischen
Das sind natürlich Fakten die zu denken geben. Wo liegt Europa? Die neue Außengrenze zum irak ist jedenfalls fernab vom geographischen und politischen Europa.Europa hat dann eine Grenze mit dem Irak...
Und insgesamt lautet die Frage "aber warum will die Türkei überhaupt schon so lange in die EU?"Europa hat dann eine Grenze mit dem Irak... Das Militär in der Türkei ist nicht berechenbar und würde gerne mal das Kurdenproblem im Nordirak lösen... Die Kultur der Türkei passt nicht zur europäischen... Das Bevölkerungswachstum der Türkei würde zu einem stetigen Ansteigen der politischen Macht der Türkei führen... Die Kleinbauern der Türkei stünden in direkten Wettbewerb mit europäischen Großbauern und könnten nicht mehr mithalten und würden ihrer Lebensgrundlage entzogen... Die Türkei stünde vor einem Ausverkauf, da die Kapitalströme nicht mehr reguliert werden würden...
Insgesamt wäre es für die Entwicklung der EU und der Türkei schädlich!
Pedant!Und insgesamt lautet die Frage "aber warum will die Türkei überhaupt schon so lange in die EU?"![]()
Darüber lässt sich streiten - neuere Funde scheinen das Gegenteil zu belegen.Das stimmt so nicht. Westliche Kultur blühte in Teilen der Türkei schon, als anderswo in Europa noch tiefste Unkultur herrschte.
Du meinst das römische Reich, das eindeutig von Westeuropa her Griechenland eroberte.Mit westlicher Kultur meinte ich eigentlich weniger irgendwelche Steine, sondern politische und weltliche Bildungseinrichtungen, Recht, Religion und Philosophie etc. https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel
Du meinst das römische Reich, das eindeutig aus Westeuropa kam.