Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bochum kann noch meister werden
Ich danke dir für diesen Satz, da konnte ich wenigstens mal richtig drüber lachen :LOL:

Heut steht in der Zeitung Neururer, Fach und Labbadia sind schon Dauergast im Ruhrstadion! Altegoer steht aber weiterhin zum Trainer und sagt "Koller sitzt auch gegen Hannover auf der Bank". Labbadia ist ein guter Spezi von Stefan Kuntz. Ich glaub man darf gespannt sein, wobei ich Bruno Labbadia nur als Spieler kenne, als Trainer sagt er mir nichts!
 
... Labbadia ist ein guter Spezi von Stefan Kuntz. Ich glaub man darf gespannt sein, wobei ich Bruno Labbadia nur als Spieler kenne, als Trainer sagt er mir nichts!

ich glaube, er war schon trainer in darmstadt.. aber nicht wirklich erfolgreich....
hmm wenn er trainer beim vfl wird, dann ist das denke ich mal derbe vetternwirtschaft!...
wir werden sehen!
aber die bochumer haben einen schwachen kader in dieser saison find ich!
 
ich glaube, er war schon trainer in darmstadt.. aber nicht wirklich erfolgreich....
hmm wenn er trainer beim vfl wird, dann ist das denke ich mal derbe vetternwirtschaft!...

Einspruch Euer Ehren!
er ist mit einer durchschnittlichen Truppe aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen.
Als vetterwirtschaft würde ich es auch nicht betiteln.
Soll Kuntz lieber jem. holen den er nicht kennt und nicht vertraut? Also warum dann nicht einem Freund die Chance geben.
Mir fallen echt nicht viele Namen ein, die zu Bochum passen würden.
Dietz (der es eh nicht macht), Schreier die den Verein kennen wären fast die einzigen die ich gut finden würde.
 
naja was dabei rauskommt, wenn man jemanden kennt und mag haben wa in gladbach gesehen hochstätter/fach. die wären beinahe abgestiegen und ich weiß nicht, halte ehrlich gesagt nichts von spielern, die dann trainer werden..jedenfalls nicht die generation brehme und so... die haben doch alle keinen erfolg, jedenfalls fällt mir keiner auf der schnelle ein, matthäus vielleicht noch!
 
Sind das nicht die meisten? :think: Also, nicht, dass die meisten Spieler Trainer werden, aber die meisten Trainer waren vorher Spieler. Auch die erfolgreichen Trainer...;)


jo ich meinte damit ja auch die generation brehme, sammer, matthäus, labbadia, kuntz usw.. die haben alle nicht viel erfolg ist meine ansicht... außer sammer und matthäus haben die anderen sich nichts ausgezeichnet..
ich halte halt nichts von sonen trainern..
klopp ist da vielleicht noch die ausnahme..
aber guido buchwald als trainer, scheitert hier in deutschland doch genauso wie kohler oder littbarski, weißte wie ich das meine..?
 
[...] weißte wie ich das meine..?
Also wenn drei deiner acht Beispiele (Sammer, Matthäus, Klopp) für die Theorie nicht zutreffend sind weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was du meinst! :LOL:

Es kann natürlich nicht jeder halbwegs erfolgreiche Spieler sofort Trainer werden. Da muss man erstmal wieder ganz klein anfangen, womöglich in der Regionalliga oder noch tiefer und sich in den Jahren wieder hocharbeiten. Außer man hat das Glück wie Matthias Sammer oder Oliver Bierhoff einen Posten beim DFB zu bekommen.

Übrigens ist Kohler doch auch beim DFB in der Jugendabteilung, oder?
 
Übrigens ist Kohler doch auch beim DFB in der Jugendabteilung, oder?

ist er?
hatte er den Job nicht aufgegeben um trainer beim msv zu werden.

Ich denke die Trainerdiskussion ist müssig. Man wird das doch nicht am Jahrgang festmachen können...ausserdem hatte Erfolgstrainer wie z.B Magath auch sehr, sehr schlechte Anfangsmomente.

Also ich sehe lieber einen jungen unverbrauchten Trainer à la Labbadia als nen Dick aus Holland
 
Klinsmann vom Spieler -> zum Halbtrainer, der fehlte noch in der Aufzählung oben. Er hatte ja nichtmal einen wirklichen Trainerschein oder? Löw war der mit dem Schein, aber er hatte das Sagen.
 
Löw war der mit dem Schein, aber Klinsmann hatte das Sagen.

Ich glaube, Klinsi war nur der Dompteur. Taktisch hat Jogi vieles gemacht.
Aber Klinsi war der Anheizer, deshalb fand ich es auch richtig, daß er zurückgetreten ist, denn er hätte dies nicht noch 2 Jahre aufrecht erhalten können.
 
Also wenn drei deiner acht Beispiele (Sammer, Matthäus, Klopp) für die Theorie nicht zutreffend sind weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was du meinst! :LOL:
das weißte ja meistens nicht;)

Übrigens ist Kohler doch auch beim DFB in der Jugendabteilung, oder?
schon seit bestimmt drei jahren nicht mehr.. er ist damals zu leverkusen gegangen und hat seinen job als U(ich glaub20) Trainer aufgegeben, da gab es voll die diskussion damals...

hmm naja ich halte mehr von gestandenen trainern.. schaaf oder so haben das glück, ein sachliches und ruhiges umfeld zu haben.. brehme zb wird nie ein guter trainer werden.. 100 euro drauf!

hät ich die diskussion mal nicht angefangen;)
 
dann irrste dich aber ganz gewaltig mein lieber^^. das einzige, was bei mir falsch war, war das er nicht U20 Trainer sondern U21 Trainer..Danach Eilts... falls du mir nicht glaubst, guck nach bei transfermarkt.de und gib oben links kohler ein...2002/2003 war er leiter bei leverkusen(da wo hörster trainer war.. cherry.. wirds wissen!!!)
 
...zu gut für die Zweite, zu schlecht für die erste Liga.

Dann können sie ja in die Regionalliga. :shifty:
Hmm...habe nichts weiter für die über, seit Neururer da Trainer war und sich nach einem Sieg über den BVB besonders gefreut hat, weil er auch Schalke-Mitglied ist. :evil: Und sind sie nicht der Verein, der noch "am ehesten" eine Fan-Freundschaft mit den Bayern hat? Wecken jedenfalls keine Sympathien bei mir, so leid es mit tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.