Umgekehrt! Vereinsfussball ist immer interessant, Länderspiel hingegen....![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, nicht wirklich.vielleicht mit fabian schönheim?
Naja, erstmal ist ja noch die packende Begegnung gegen San Marino.die erste runde pokal ist fast immer extrem langweilig.
naja, ich kann die beiden schon verstehen. spiele wie gegen san marino sind nun halt mal kein highlight für den fan...![]()
Ich freu mich, dass überhaupt Fußball kommt - egal ob nun ein EM-Quali-Spiel, ein Pokal- oder UEFA Cup-Spiel, ob CL oder BundesligaHauptsache FUSSBALL!!!
![]()
Jo, so sehe ich das auch, ich mag den Sport, ich schau mir auch ein Bayernspiel gerne an und wenn die Mannschaften gut spielen sogar gerne, auch wenn ich kein Bayernfan bin.
Jepp - dito.
Und ich schau auch immer brav 2. Liga, weil ich Fußball einfach goil finde![]()
Das habe ich bei Euch beiden noch nie verstanden, warum ist das langweilig?
Team Deutschland ist wie ein Verein, nur sie brauchen keine Kohle um sich die Spieler zu holen, die sie haben wolen, einfach nominieren und gut ist![]()
Das gucke ich im Moment auch brav, aber Vereinsbedingt bis zum Wiederaufstieg, ich habe leider keine Zeit und keinen Decoder(^^) um zwei Bulis zu verfolgen.
Genau das ist ja Teil des Problems! Sie "brauchen keine Kohle". Der Verein bezahlt die Spieler; auch während der Länderspiele! Der DFB steckt sein Geld überall hin (besonders in die eigene Tasche) nur nicht zu den Vereinen, wo es hingehört in dem Fall. Und wenn sich dann mal ein Spieler bei einem Länderspiel verletzt ist es Problem des Vereins. Einer von vielen Gründen, warum ich mich nicht für die Nationalmannschaft begeistern kann.
Mehr Gründe gegen die Nationalmannschaft?
z.B., die Bundestrainer, die ich zuletzt miterleben durfte. Völler & Klinsmann, die die schlechtesten Spiele permanent schöngeredet haben. Ein Trainer soll einfach sagen wie's aussieht!
anderer Grund wäre, dass sich durch die Nationalmannschaft und die WM auf einmal jeder Affe für Fussball interessiert, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat. Zum Glück ist das bald aber auch vorerst wieder vorbei, weil es jetzt nur noch 1:0 Siege gibt in der Quali und keinen "Hurra-Fussball"wie bei der WM.
zeitweise ist es zudem auch noch so, dass es mir schlichtweg peinlich ist vor dem Ausland, was für Spieler Deutschland im Aufgebot hat.![]()
ein weiterer Punkt ist, dass die Bundesliga wesentlich wichtiger ist und ständig aussetzen muss deswegen und dann schon mal 2 Wochen kein "richtiger" Fussball geboten wird. Soll die Nationalmannschaft doch immer Mittwochs spielen...
Wenn du mehr willst überleg ich gerne noch etwas.![]()
Und? Wo ist dabei das Problem?[...] dass sich durch die Nationalmannschaft und die WM auf einmal jeder Affe für Fussball interessiert, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat.

Auch andere Länder haben Positionen, auf denen sie nicht ganz so gut besetzt sind und bieten Spieler auf, die höchstens national bekannt sind.[...] dass es mir schlichtweg peinlich ist vor dem Ausland, was für Spieler Deutschland im Aufgebot hat.
Und? Wo ist dabei das Problem?
Ich finde es eher schön, wenn ein Ereignis wie die WM eine ganze Nation in ihren Bann ziehen kann. Und wenn es dadurch neue Fans gibt, ist das für den deutschen Fußball nur förderlich.
Oft zitiert und sehr wahr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"![]()
Das mein ich jetzt nicht zu dir, sondern zum Thema. Wenn ich mir mal Skispringen angucke im Winter, dann tue ich das dezent und posaun nich groß meine Meinung rum, weil ich einfach kein Fachmann auf dem Gebiet bin. Bei der WM ganz anders, jeder muss seine Meinung haben. Und DAS ist der Grund!