Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht mit fabian schönheim?
Nee, nicht wirklich. ;)

die erste runde pokal ist fast immer extrem langweilig.
Naja, erstmal ist ja noch die packende Begegnung gegen San Marino. :LOL: Und die erste Runde im Pokal - tja, was will man machen? Die kleinen Vereine müssen ja auch irgendwann auf ihre Kosten kommen. Die sind schließlich dankbar, wenn mal ein paar berühmte Spieler in ihr Örtchen kommen.

naja, ich kann die beiden schon verstehen. spiele wie gegen san marino sind nun halt mal kein highlight für den fan... ;)

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir alles ankucke bzw. ankucken will aber wenn meine bremer nächste woche gegen chelsea spielen, bin ich doch etwas euphorischer, als ich es morgen abend sein werde! :biggrin:

Ich freu mich, dass überhaupt Fußball kommt - egal ob nun ein EM-Quali-Spiel, ein Pokal- oder UEFA Cup-Spiel, ob CL oder Bundesliga :) Hauptsache FUSSBALL!!! :)

Ich freu mich, dass überhaupt Fußball kommt - egal ob nun ein EM-Quali-Spiel, ein Pokal- oder UEFA Cup-Spiel, ob CL oder Bundesliga :) Hauptsache FUSSBALL!!! :)

Jo, so sehe ich das auch, ich mag den Sport, ich schau mir auch ein Bayernspiel gerne an und wenn die Mannschaften gut spielen sogar gerne, auch wenn ich kein Bayernfan bin.

Das habe ich bei Euch beiden noch nie verstanden ;), warum ist das langweilig?

Team Deutschland ist wie ein Verein, nur sie brauchen keine Kohle um sich die Spieler zu holen, die sie haben wolen, einfach nominieren und gut ist ;)

Genau das ist ja Teil des Problems! Sie "brauchen keine Kohle". Der Verein bezahlt die Spieler; auch während der Länderspiele! Der DFB steckt sein Geld überall hin (besonders in die eigene Tasche) nur nicht zu den Vereinen, wo es hingehört in dem Fall. Und wenn sich dann mal ein Spieler bei einem Länderspiel verletzt ist es Problem des Vereins. Einer von vielen Gründen, warum ich mich nicht für die Nationalmannschaft begeistern kann.

Genau das ist ja Teil des Problems! Sie "brauchen keine Kohle". Der Verein bezahlt die Spieler; auch während der Länderspiele! Der DFB steckt sein Geld überall hin (besonders in die eigene Tasche) nur nicht zu den Vereinen, wo es hingehört in dem Fall. Und wenn sich dann mal ein Spieler bei einem Länderspiel verletzt ist es Problem des Vereins. Einer von vielen Gründen, warum ich mich nicht für die Nationalmannschaft begeistern kann.

Verletzen kann sich ein Fußballspieler immer auch bei Testspielen von Bremen gegen KickerJuniorenVorwort-von-Bremen.

Hast du dazu mal Daten was der DFB mit den Einnahmen macht? An wen die gehen und wieviel er selbst kassiert?

Der Verein kann seine Spieler ja auch einfach nicht freigegeben, wenns ihm absolut nicht passt.

Was spricht denn noch gegen die Nationalelf? Du erwähntest, dass dies nur ein Grund sei (Verletzungen).

@Cherry, ich hoffe doch, mal schauen was wird.

Mehr Gründe gegen die Nationalmannschaft?

z.B., die Bundestrainer, die ich zuletzt miterleben durfte. Völler & Klinsmann, die die schlechtesten Spiele permanent schöngeredet haben. Ein Trainer soll einfach sagen wie's aussieht!

anderer Grund wäre, dass sich durch die Nationalmannschaft und die WM auf einmal jeder Affe für Fussball interessiert, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat. Zum Glück ist das bald aber auch vorerst wieder vorbei, weil es jetzt nur noch 1:0 Siege gibt in der Quali und keinen "Hurra-Fussball" :roll: wie bei der WM.

zeitweise ist es zudem auch noch so, dass es mir schlichtweg peinlich ist vor dem Ausland, was für Spieler Deutschland im Aufgebot hat. ;)

ein weiterer Punkt ist, dass die Bundesliga wesentlich wichtiger ist und ständig aussetzen muss deswegen und dann schon mal 2 Wochen kein "richtiger" Fussball geboten wird. Soll die Nationalmannschaft doch immer Mittwochs spielen...

Wenn du mehr willst überleg ich gerne noch etwas. :mrgreen:

Mehr Gründe gegen die Nationalmannschaft?

z.B., die Bundestrainer, die ich zuletzt miterleben durfte. Völler & Klinsmann, die die schlechtesten Spiele permanent schöngeredet haben. Ein Trainer soll einfach sagen wie's aussieht!

anderer Grund wäre, dass sich durch die Nationalmannschaft und die WM auf einmal jeder Affe für Fussball interessiert, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat. Zum Glück ist das bald aber auch vorerst wieder vorbei, weil es jetzt nur noch 1:0 Siege gibt in der Quali und keinen "Hurra-Fussball" :roll: wie bei der WM.

zeitweise ist es zudem auch noch so, dass es mir schlichtweg peinlich ist vor dem Ausland, was für Spieler Deutschland im Aufgebot hat. ;)

ein weiterer Punkt ist, dass die Bundesliga wesentlich wichtiger ist und ständig aussetzen muss deswegen und dann schon mal 2 Wochen kein "richtiger" Fussball geboten wird. Soll die Nationalmannschaft doch immer Mittwochs spielen...

Wenn du mehr willst überleg ich gerne noch etwas. :mrgreen:

Hm, ich denke wenn du schon etwas über Fußball weißt, dann wirst du auch wissen, das der Trainer nur der Sündenbock ist. Läuft was scheiße, ist es der Trainer, läufts gut, bekommt er ein bisschen Anerkennung, aber die Mannschaft, die war top. Nur weil Klinsmann da mal umgedreht hat ist das nichts schlimmes ;).

Eine WM ist eine Großveranstaltung, warum darf sich da nicht jeder für sein Land interessieren, ich seh mir auch gerne Olypmpia Live an, obwohl ich nicht zu jedem Skisprungwettbewerb fliege ;)

Hm, peinlich? Dazu kann ich nichts sagen. Ich finde die Spieler okay, vielleicht kommt das daher, dass mein Verein selten Topspieler für viel Geld transferiert.

Warum ist die BuLi wichtiger? Was glaubst du interessiert die Spieler mehr, ein Meistertitel oder ein EM/WM Titel? "Richtiger Fußball" 22 Leute spielen gegeneinander? - oder 11 Essener gegen irgendwas ? (Btw, ich habe 20 Jahre in Essen gewohnt ;) )

1) ich bin mir nicht ganz klar, was du mir damit sagen willst.

2) der Fussball gehört nur mir allein! ;)

3) Da fällt Neuville immer als erstes ein. Ist zwar manchmal wirklich recht gut in Form, aber meistens ist es peinlich, dass er zum Nationalkader gehört.

4) Es ist egal was die Spieler interessiert, sondern die Zuschauer. Außerdem geht es in der Liga jede Woche um das Schicksal des Vereins. In der Nationalmannschaft hingegen gibt es laufend nur Freundschaftsspiele und Qualispiele, von denen die Hälfte wie ein Testspiel gegen einen Kreisligisten sind...

[...] dass sich durch die Nationalmannschaft und die WM auf einmal jeder Affe für Fussball interessiert, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat.
Und? Wo ist dabei das Problem? :doh:

Ich finde es eher schön, wenn ein Ereignis wie die WM eine ganze Nation in ihren Bann ziehen kann. Und wenn es dadurch neue Fans gibt, ist das für den deutschen Fußball nur förderlich.

[...] dass es mir schlichtweg peinlich ist vor dem Ausland, was für Spieler Deutschland im Aufgebot hat.
Auch andere Länder haben Positionen, auf denen sie nicht ganz so gut besetzt sind und bieten Spieler auf, die höchstens national bekannt sind.

Außerdem brauchen auch die unerfahrenen Spieler Spielpraxis, sonst ändert sich in der Mannschaft über Jahre gar nichts. Jeder hat mal unten angefangen.

Und? Wo ist dabei das Problem? :doh:

Ich finde es eher schön, wenn ein Ereignis wie die WM eine ganze Nation in ihren Bann ziehen kann. Und wenn es dadurch neue Fans gibt, ist das für den deutschen Fußball nur förderlich.

Oft zitiert und sehr wahr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;)
Das mein ich jetzt nicht zu dir, sondern zum Thema. Wenn ich mir mal Skispringen angucke im Winter, dann tue ich das dezent und posaun nich groß meine Meinung rum, weil ich einfach kein Fachmann auf dem Gebiet bin. Bei der WM ganz anders, jeder muss seine Meinung haben. Und DAS ist der Grund!

Oft zitiert und sehr wahr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;)
Das mein ich jetzt nicht zu dir, sondern zum Thema. Wenn ich mir mal Skispringen angucke im Winter, dann tue ich das dezent und posaun nich groß meine Meinung rum, weil ich einfach kein Fachmann auf dem Gebiet bin. Bei der WM ganz anders, jeder muss seine Meinung haben. Und DAS ist der Grund!

Quatsch. Dürfen nur noch Fachmänner Fußball sehen?

Sorry. Da bin ich ganz anderer Meinung. Und wenn ich mir etwas ansehe hab ich auch eine Meinung dazu.

Sehen dürfen alle, Meinung haben auch, aber äußern? Dürfen sie vielleicht, sollten sie aber nicht. Ich hab oft die "80 Mio Bundestrainer" im Fernsehen gesehen. Da kamen nach einem Spiel, wo Ballack relativ schwach war, dann natürlich die Meinungen, dass Ballack der Beste war. Und wenn dann noch Frauen dabei waren, kam dann der Zusatz, dass er der Beste war, weil er so süß ist. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.