Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben die glitzegleichen Chancen wie München!
Selbst wenn Wolfsburg nur Unentschieden spielt, Bayern gewinnt nicht mit mind. 7 Toren Unterschied gegen den VfB.
Wenn Stuttgart oder München noch Meister werden wollen, müssen sie auf jedenfall gewinnen.
Und bei nem Hertha-Sieg, ist Hertha definitv in CL-(Quali).

Glückwunsch an Wolfsburg zum Meistertitel! :clap: Grandiose Saison von Grafite und Dzeko!

Und ja, ich weiß: Theoretisch könnten zwar noch der FCB und Stuttgart vorbeiziehen, wie gesagt, theoretisch.

Denn wer glaubt schon wirklich, das die Wettbewerbsverzerrer aus Bremen sich am letzten Spieltag nochmal gegen Wolfsburg anstrengen, wenn sie selbst gegen Karlsruhe die Arbeit gewinnen und die Arbeit verweigern?

Der FCB muss nächste Woche alles daran setzen, den zweiten Platz zu halten, eine weitere Saison ohne CL wäre eine Katastrophe.

Denn wer glaubt schon wirklich, das die Wettbewerbsverzerrer aus Bremen sich am letzten Spieltag nochmal gegen Wolfsburg anstrengen, wenn sie selbst gegen Karlsruhe die Arbeit gewinnen und die Arbeit verweigern?

Das ist doch aber verständlich, dass sich Bremen auf den Uefa Cup und den DFB Pokal konzentriert. Welches Team würde das in deren Lage bitte nicht machen.

Oh man ...

1. Runde Udine,
dann zum HSV,
vielleicht nach Liberec,
da kaufen wir ne Frau,
vielleicht Valencia,
vielleicht Kerkrade,
vielleicht nach Genk,
totale Eskapade,
Europapokal ....

:)

Und da ist der Trainer von bielefeld weg ^^

Bielefeld (dpa) - Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich nur eine Woche vor dem letzten Saisonspiel von Michael Frontzeck getrennt. Einen Tag nach der deprimierenden 0:6-Niederlage bei Borussia Dortmund beendete der Tabellen-16. die Zusammenarbeit mit ihm. Frontzeck hatte einen Vertrag bis 2010. Noch nicht entschieden ist, wer im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Hannover 96 die Nachfolge Frontzecks antritt.

Quelle

Kommt das jetzt immer mehr in Mode, kurz vorm Saisonfinale das Trainerkarusell zu drehen? komisch, komisch....

Das ist doch echt nicht wahr, oder? Wie kann man denn vor dem letzten Spieltag den Trainer feuern. Oje, nun kann man den Vereinsvorsitzenden den Abstieg nur noch wünschen, auch wenn es für die Fans und den Verein sehr schade ist. Aber sowas kann man doch nicht tolerieren.:roll:

Interessant auch folgender Fall:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508784/
Vor ca. einem Jahr gab es es selbiges schon einmal, gegen Tremmel.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377970/

Mal schauen wie der Einspruch gewertet wird...

Hamburg verspielt tatsächlich absolut alles! Wahnsinn! Dortmund noch mit super Chancen auf die neue Europa League. Obwohl man gegen Mönchengladbach natürlich noch nicht gewonnen hat. Von daher erstmal noch abwarten was nächstes Wochenende passiert.

Ansonsten ein turbulenter Spieltag mit einigen verdammt deutlichen Ergebnissen. Um Bielefeld kann es einem fast leid tun, weil wir denen jetzt auch noch das Torverhältnis völlig verdorben haben.

Kommt das jetzt immer mehr in Mode, kurz vorm Saisonfinale das Trainerkarusell zu drehen? komisch, komisch....

Am vorletzten Spieltag...als würde das irgendetwas bringen. Naja, da hat der BVB schon 2 Bielefeld-Trainer weggeschossen... :LOL:
Ich bin ja für klare Kante nach Saisonende. Wir werden sehen, wen Bielefeld nun als neuen (Übergangs?)trainer präsentiert. Meinetwegen dürfen sie auch absteigen, eh ein langweiliger Verein, finde ich...

Langweiliger Verein? Wie definierst du das? Mir würden locker 5 andere Vereine einfallen, die in der Bundesliga langweiliger sind (besonders auf die Fanszene bezogen).

Naja, es gibt Vereine, die tauchen im täglichen Gespräch, in den Fußball-News oder sonstwo auf. Bielefeld gehört selten dazu... Spieler über die man mal spricht? Wichniarek und zuletzt Eilhoff, aber sonst? Alles wenig spannend da, finde ich...eine "Graue Maus". Attraktiver Fußball findet dort auch eher selten statt...
Die Bielefelder-Fans kenne ich nicht wirklich, da magst du deutlich mehr Ahnung haben. Die machen vielleicht mehr Stimmung als bei anderen Vereinen.

Gibt für mich nur mehr Vereine, die ich für wenig interessant halte. Aber mit einer Aufzählung mache ich mir sicher wenig Freunde und die Fans der entsprechenden Vereine sehen das verständlicherweise auch anders. ;)

Auf was beziehst du das jetzt? Fanheimszene oder allgemein?

Eher die Fanheimszene. Auswärts kann ich nur sagen, wie die Jungs sich in Hamburg machen. Und das ist auch recht ordentlich (nach TV-Bildern [und Ton] sollte man nie gehen.)

Gut, wenn man es so sieht, wären für mich wohl auch nur drei Vereine in der Bundesliga, die ich interessant finde. Aber trotzdem finde ich, das einige Vereine einfach aufgrund der Fans, der Liga erhalten bleiben sollten. Und nicht die, die vielleicht den attraktivsten Fussball spielen (evtl aufgrund von teuren Einkäufen), oder weil sie ständig in den Medien sind (wegen Skandalen?).

Finde ich leicht inkonsequent im Handeln, einerseits sollte man sich nicht drauf verlassen, andererseits (fast)jede Zeitungs-"Announce" als bare Münze nehmen...;)

Nein du verstehst mich jetzt falsch.

Das mit den Skandalen war auf dies bezogen:

Naja, es gibt Vereine, die tauchen im täglichen Gespräch, in den Fußball-News oder sonstwo auf. Bielefeld gehört selten dazu...

Ich denke einfach, es macht einen Verein nicht "spannender", wenn er ständig in den News steht. Ob nun wegen Skandalen oder sonst was.

Das mit dem TV-Bildern (und Ton) war darauf bezogen, wie sich die Fans zeigen und hören lassen (im Stadion).

Bielefeld ist und bleibt eine graue maus. Grade bei den Fans, da muss ich BladeX widersprechen. Herrausragende Fans sind für mich -natürlich- wir Glubbfans, die Fans von Hansa Rostock, Dynamo Dresden (abgesehen von den Regelmäßigen Krawallen) und so weiter. In der 1. Liga kenn ich keinen verein der wirklich herrausragenden Support der Fans hat. Sicher, jeder Verein in Deutschland hat sehr guten Support, aber herrausragend eben nur die Beispiele die ich genannt hab ;) (Gibt natürlich auch ausnahmen wie Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg usw. - Support ist da auch, aber nicht vergleichbar mit z.b Rostock, Nürnberg und co)

Und Spieler? Naja, ich sag mal so: Interessante Spieler haben Sie nicht - in meinen Augen. Dafür sagen alle andren Nürnberg hat keine Interessanten Spieler. Kommt immer darauf an wie man sich mit dem Verein beschäftigt. Wär ich Bielefeld-Fan würd ich natürlich sagen "Wir ham interessante Spieler" - weil ich mich mit den Spielern beschäftige und viel lese ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.