Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist es offiziell :)
ür Deutschlands Fußball-Fans gehen die TV-Partys weiter. Nach dem riesigen Quoten-Erfolg bei der WM können sie den Start der 44. Bundesliga-Saison fast komplett live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen.

Das Auftaktspiel Bayern München - Borussia Dortmund zeigt am 11. August die ARD. Der neue Bezahlsender Arena überträgt die sechs Samstag-Partien am 12. August in einer Konferenzschaltung auf Sat.1. Nur die beiden Sonntag-Spiele Hannover 96 - Werder Bremen und VfL Wolfsburg - Hertha BSC am 13. August sind live ausschließlich im Pay TV bei Arena zu sehen.

«Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der Arena-Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können», begründete Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic in München die Einigung mit Sat.1. Die Marketing-Aktion, bei der die Sat.1-Zuschauer die von Oliver Welke moderierte Arena-Sendung sehen können, soll allerdings eine Ausnahme bleiben. Vom zweiten Spieltag an können nur die Arena-Abonnenten die Samstags-Spiele live im TV verfolgen. «Wir freuen uns für die Fans, die vor allem von der Promotion-Maßnahme profitieren», sagte Tom Bender, Mediendirektor der Deutschen Fußball Liga (DFLl).

Quelle: https://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/35322-bundesligastart-fast-komplett-im-free-tv

Eine Mini-Überraschung vor dem Saisonstart: Markus Merk hängt seinen Job als Schiedsrichter eventuell schon jetzt an den Nagel. Zumindest will er vier Wochen in den Urlaub und kann da vielleicht nochmal umdenken.
Quelle

Schade wäre es um ihn auf alle Fälle, auch wenn er bei der WM teilweise etwas unglück agiert hat! :-?

Naja, er hat auch schon in der letzten BuLi-Saison manchmal etwas unglücklich agiert. Aber er bleibt trotzdem der beste deutsche Schiedsrichter! Wäre wirklich sehr schade, wenn er aufhören würde, wobei dann der Weg für einen neuen "Schiri-Star" frei wäre...;)

niklaswesseln schrieb:
Naja, er hat auch schon in der letzten BuLi-Saison manchmal etwas unglücklich agiert. Aber er bleibt trotzdem der beste deutsche Schiedsrichter! Wäre wirklich sehr schade, wenn er aufhören würde, wobei dann der Weg für einen neuen "Schiri-Star" frei wäre...;)

Solange es nicht "Master Fandel" oder "Checker Wack" ist... :mrgreen:

Unglücklich agiert ist nett umschrieben - calvin55 sitzt gerade neben mir und tobt *loool* Na ich glaub ja, er setzt sich gleich erstmal an den Rechner und kommt uns hier im Thread besuchen *ggg*

hfkb schrieb:
Eine Mini-Überraschung vor dem Saisonstart: Markus Merk hängt seinen Job als Schiedsrichter eventuell schon jetzt an den Nagel. Zumindest will er vier Wochen in den Urlaub und kann da vielleicht nochmal umdenken.
Quelle

Schade wäre es um ihn auf alle Fälle, auch wenn er bei der WM teilweise etwas unglück agiert hat! :-?

Was nützt einem auch das ganze Schmiergeld, wenn man keine Zeit hat, die Kohle auszugeben *ggg*

Also - schönen Urlaub Herr Merk - oder hat sich etwa das Gewissen gemeldet ?

niklaswesseln schrieb:
Naja, er hat auch schon in der letzten BuLi-Saison manchmal etwas unglücklich agiert.
Findest du? :hö: Ich fand ihn im letzten Jahr immer sehr souverän.

Auch den Spielern hat man einen gewissen Respekt angemerkt. So kam es bei ihm in den seltensten Fällen zu irgendwelchen unnötigen Diskussionen, während das bei gewissen anderen Unparteiischen ständig passierte! :-?

Joa, hab auch ab und zu gedacht das Herr Merk ziemliche scheisse gepfiffen hat. Aber ich als HSV Fan hab ja die rosa Brille auf und kann das denk ich mal nicht so gut wie unparteiische Entscheiden :D

Ach nun stellt euch nicht so an. Der Herr Merk ist doch der Schiedsrichter schlechthin. Ich wunder mich echt warum der nicht das Finale der WM pfeifen durfte, wo doch Italien so von der Spielanlage wunderbar zu ihm passt. :roll:

@Ganjero: Entweder ich verstehe deine Beiträge nicht oder ich mag sie nicht. :-? Eins endet mit 'nem Renommee, das andere auch. :ugly:

Naja, Merk sollte in der Bundesliga ruhig weitermachen. Der Einäugige unter den Blinden. ;)

niklaswesseln schrieb:
Der Einäugige unter den Blinden.
So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht! :p ;)

Die Schiedsrichter haben einen sehr schweren Job. Erstmal brauchen sie eine verdammt gute Kondition - niemand läuft so viel wie die Unparteiischen, weil sie immer auf Ballhöhe sein müssen. Und dann müssen sie auch noch innerhalb von Millisekunden Entscheidungen treffen, die möglicherweise ein ganzes Spiel beeinflussen. Das ist sicher nicht einfach!

Übrigens bin ich nach wie vor für den Videobeweis in der Bundesliga. Es ist mir unbegreiflich, warum sich da niemand so richtig rantraut. Schließlich könnte sich dann keiner mehr über ungerechtfertigte Elfmeter beklagen!

niklaswesseln schrieb:
@Ganjero: Entweder ich verstehe deine Beiträge nicht oder ich mag sie nicht. :-? Eins endet mit 'nem Renommee, das andere auch. :ugly:

Naja, Merk sollte in der Bundesliga ruhig weitermachen. Der Einäugige unter den Blinden. ;)

Ich habe nen Smiley-Schild mit der Aufschrift Ironie vergessen. Mein Fehler. Schuldigung... ;)

@hfkb:

Meiner Meinung nach muss man das sehr differenziert sehen. Zum Einen haben die Schiris natürlich einen verdammt schweren Job und auch wenn viele immer zuhause vorm Fernseher über sie meckern , so würden dennoch nicht viele mit ihnen tauschen wollen. Auf der anderen Seite wollen sie sich ja auch nicht so wahnsinnig helfen lassen. Sachen wie der von dir angesprochene Videobeweis werden ja immer wieder abgelehnt und zurückgestossen. Da frage ich mich natürlich , warum ?

Warum ?

Das liegt doch auf der Hand ...
Weil es dann deutlich schwieriger werden würde Spiele zu beeinflussen.

So regt sich die eine Mannschaft mal kurz auf, und dann ist ja alles wieder gut.

calvin55 schrieb:
Weil es dann deutlich schwieriger werden würde Spiele zu beeinflussen.
Entschuldige, aber das ist doch einfach Unsinn! :-?

Oder gehst du von einem so hohen Anteil an Spielmanipulationen ernsthaft aus? :doh: Der Videobeweis würde natürlich den Spielfluss noch mehr unterbrechen und evtl. gute Chancen vereiteln, bei denen der Schiri zunächst abgepfiffen hatte, aber er wäre für eine faire Beurteilung dennoch sinnvoll!

@HFKB

Klar - man kann sicher zweierlei Meinung haben.
Für mich ist es kein Unsinn.

Wenn jemand meint beim Fußbal geht es mit rechten Dingen zu - okay - das ist halt seine Meinung.

Ich glaube das halt nicht.

Sicherlich wird nicht jedes Spiel manipuliert sein - aber das eine oder andere wird sicherlich in eine vorherbestimmte Richtung gelenkt.

Wo es um viel Geld geht - wird halt viel beschissen ... - das ist überall so - warum sollte es im Fußball anders sein ?

Ich würde mich übrigens echt freuen, wenn ich dbzgl. Unrecht hätte.

Ich denk da ehrlich gesagt gar nicht drüber nach, da ich sonst vielleicht nicht mehr schön naiv in meiner heilen Fussballwelt weiterleben könnte.

Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wissen, was da so alles hintenrum gedreht wird ... Sonst hätte ich ganz bestimtm keine große Lust mehr, ins Stadion zu gehen ;)

Nach der Niederlage im Ligapokal-Finale gegen Bremen ist es für mich ganz klar, das Bayern gegen Dortmund auf alle Fälle nicht gewinnt.

Es kommen einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld auf die Stürmer. Ich denke Bremen wird Meister.

Sie haben gegen Bayern und Hamburg gewonnen und sind einfach schon in dieser Phase sehr gut drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.