Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Tore waren das in dem Spiel.

Das 0:1 durch Torwartfehler
0:2 schön herausgespielt, da haben wir schon gemeckert warum Pitroipa nicht selber geschossen hat und das 1:2 hab ich leider ausgeblendet.

Am 21.03. wurde in Bielefeld ein 15-jähriger Junge fast von der Polizei totgeprügelt.

Anwesende sagen:
Zu viert draufgeprügelt und noch drauf eingetreten als er längst schon am Boden lag. Obwohl der Junge in seinem Blut lag, durfte er nicht von Sanitätern behandelt werden. Die Anwohner! haben jedoch schnell gehandelt, die weiteren Verletzten mit Wasser versorgt und dafür gesorgt, dass der Junge behandelt werden kann ... und damit haben sie schlimmeres verhindert.
Der 15-jährige Junge musste danach im Rettungswagen mehrere Minuten wiederbelebt werden.
Einige Polizisten haben rotzfrech gegrinst und Leuten angedroht, dass sie die nächsten sind, wenn sie noch was sagen.
Es kamen außerdem Sprüche wie "Wegen euch hab ich heute nicht frei."

Das wurde wohl auch mehr oder weniger zufällig von einem Wolfsburg-Fan aus erhöhter Position gefilmt.

Ich schreibe da in diesem Beitrag mal nichts zu. Ich weiß nicht, inwiefern das zutrifft und was vorher vorgefallen ist und ähnliches. Ich weiß auch nicht, wie schlimm die Verletzungen waren, aber ich wollte das mal hier reinstellen.

Ich verstehe nicht wie überhaupt Gewalt beim Fußball entsteht. Es gibt ja die sogenannten Ultras. Ich hab mal ein Video im Internet gesehen wo sich diese Fans in Gruppen im Wald treffen und sich einfach prügeln. Muss sowas überhaupt sein?

Naja wollte eigentlich Fragen ob jemand eine gute Seite hat wo man immer schnell und aktuell Ergebnisse aus der Bundesliga bekommt und ob man ausser mit Premiere Bundesliga Live gucken kann.

LG

Ich verstehe nicht wie überhaupt Gewalt beim Fußball entsteht. Es gibt ja die sogenannten Ultras. Ich hab mal ein Video im Internet gesehen wo sich diese Fans in Gruppen im Wald treffen und sich einfach prügeln. Muss sowas überhaupt sein?

:roll:
Informier dich bitte mal, bevor du solche Aussagen tätigst ... danke!
Die Leute, die sich in Gruppen im Wald treffen und sich dort umhauen ... das sind Hooligans (ja, das sind wirklich Hooligans; Leute, die im Stadion randalieren oder ähnliches, das sind keine Hooligans). Und wenn die Leute ihren Spaß dranhaben, sich zu prügeln, dann sollen sie das ruhig machen. Ich seh da kein Problem drin, solange die das unter sich machen. Unter Hooligans gibt es eine Art Kodex. Zum einen werden Nicht-Hooligans in Ruhe gelassen und wenn jemand am Boden liegt, dann geht da niemand mehr drauf. Das kannst du schon ein bisschen mit dem Film Fight Club (ein Meisterwerk) vergleichen.
Und - die treffen sich in Wäldern, auf Sportplätzen oder sonstwo, damit sich weder die Polizei noch Zivilisten einmischen. Sprich - du wirst davon nie etwas mitkriegen. Aber das liebe Internet und die bösen Ultras ... :roll:

Zum anderen:
Es gibt zahlreiche gute Bundesliga-Liveticker (bspw. kicker.de) ... Auf legalem Wege kannst du die Bundesliga in Deutschland live nur im Stadion und in einer Kneipe / Sports Bar sehen. :yes:
Und wenn du einen illegalen Weg dafür finden willst, dann bist du in diesem Forum falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Informier dich bitte mal, bevor du solche Aussagen tätigst ... danke!

Zum anderen:
Es gibt zahlreiche gute Bundesliga-Liveticker (bspw. kicker.de) ... Auf legalem Wege kannst du die Bundesliga in Deutschland live nur im Stadion und in einer Kneipe / Sports Bar sehen. :yes:
Und wenn du einen illegalen Weg dafür finden willst, dann bist du in diesem Forum falsch.

Nee wollte einen legalen weg^^

Und wo soll ich mich den erkundigen, wieso sich 2 Gruppen treffen und sich dann schlagen?

Ah ok... Deswegen hab ich nichts gefunden. Hab unter Ultras gesucht und dort stand halt nur, dass sie eher gutes für den Verein wollen und sie noch mehr unterstützen wollen als normale Fans.

Naja wollte eigentlich Fragen ob jemand eine gute Seite hat wo man immer schnell und aktuell Ergebnisse aus der Bundesliga bekommt und ob man ausser mit Premiere Bundesliga Live gucken kann.

Wenn dir Ergebnisse & Torschützen reichen:
https://www.xscores.com/
Super aktuell und alle Ligen vertreten.. Anstonsten der Bundesliga Live Ticket auch sehr empfehlenswert.. Sehr aktuell:
https://premiere.liga-liveticker.de/index.php

Auf legalem Wege kannst du die Bundesliga in Deutschland live nur im Stadion und in einer Kneipe / Sports Bar sehen. :yes:

Nicht ganz richtig. In anderen Ländern werden Bundesliga Spiele im FreeTV übertragen. Diese Internationalen Sender kann man auch im Internet empfangen (Live-Streams). Befindet sich alles in einer Grauzone, wirklich illegal ist es nicht. (CCTV5 aus China übertrag jedes Wochenende 2-3 Spiele). Werde hier aber mal lieber keine Links posten (weil Rechtslage nicht 100% geklärt ist, allerdings hab ich dafür schon Werbung in regionalen Tageszeitungen oder einschlägigen Sport-Zeitschriften gelesen). Einfach mal googlen ;)

Werde hier aber mal lieber keine Links posten (weil Rechtslage nicht 100% geklärt ist)

Darauf wollte ich hinaus. :yes:

Vorteil an dem Gerät ist natürlich, dass man sich nicht die schlechten, deutschen Kommentatoren antun muss. ;) Qualität ist dann leider nicht so gut. Kann man aber in Kauf nehmen.

Kommt sowieso alles nicht ans Liveerlebnis im Stadion an. ^^ Da hat man dann seine Vereinsbrille auf und pöbelt (Vorsicht, nicht missverstehen!) dann ein bisschen rum. Das hat der Stimmung am Samstag hörbar gut getan. Nach einigen Aktionen (Valdez/Prödl) wurds dann richtig laut im Stadion. Die Bremer wurden bei jedem Ballkontakt so richtig laut ausgepfiffen ... so muss das sein!
Schließlich kann man damit mental schwächere Spieler womöglich noch ein bisschen mehr unter Druck setzen. Bei eigenem Ballbesitz dann die totale Eskalation (Vorsicht, auch das nicht missverstehen!). Es wurde seeeeehr laut gesungen. ;)

Am 21.03. wurde in Bielefeld ein 15-jähriger Junge fast von der Polizei totgeprügelt.

https://www.nw-news.de/nw/lokale_news/bielefeld/bielefeld/?cnt=2913008
Erst einmal ... Personalienaufnahme wegen Missachtung einer Fußgängerampel ... :roll:
(Personalienaufnahme während eines Fußballspiels bedeutet einen Eintrag in die (verfassungswidrige, verbotene) Datei Gewalttäter Sport (kein Scherz) und dadurch kriegt man Probleme beim CheckIn beim Flughafen)
Mal abgesehen davon, dass man bei Fußballspielen meistens über die Straßen geleitet wird, und dass man wegen Missachtung einer Fußgängerampel normal vllt. ne Ermahnung bekommst und mehr nicht ... naja ... hauptsache Fußballfans schikanieren.

__
Aussage der Polizei:
Wir haben nichts gemacht. Wir haben die Leute auf den Gehweg zurückdrängen wollen. Dabei gab es Randale. Dabei ist der Junge gestürzt und hat sich verletzt ....

Aussage des Fanbeauftragten (offizielles Organ):
Die Polizei ist auf die Fans losgegangen.

Aussage der Augenzeugen:
Die Polizisten sprangen mit voller Kampfmontur in die Menge. Massiver unkontrollierter Tränengaseinsatz, etc. pp.

Ich lasse das mal an dieser Stelle unkommentiert stehen.

Was ich bei dem ganzen nur nicht verstehe...warum "überlegen" die Eltern noch Anzeige zu erstatten. Ich meine wenn die Polizisten grundlos auf ihn eingeprügelt haben und es genügend Augenzeugen gibt dann sofort hin zur Polizei und Anzeige erstattet. Wenn die sich anstellen einfach noch ein wenig lokal Presse mitgenommen und gut ist.

Klar, ich würd Anzeige erstatten ... aber mir davon nichts erwarten.

Falsche Solidarität unter Polizisten und so weiter.
Die Reaktionen der einzelnen Polizisten war wohl unterschiedlich. Einige haben rotzfrech gegrinst, einige waren den Tränen nah und einige haben geweint. Der Einsatzleiter hat wohl direkt den Fans begegenüber eingeräumt, dass die Polizei Fehler gemacht hat. In der offiziellen Mitteilung kann man davon leider nichts finden.

(Personalienaufnahme während eines Fußballspiels bedeutet einen Eintrag in die (verfassungswidrige, verbotene) Datei Gewalttäter Sport (kein Scherz) und dadurch kriegt man Probleme beim CheckIn beim Flughafen)
Was, ne normale Personalienaufnahme reicht schon? Ach du Scheiße...

Nö, ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 5 EUR

Ja, dass das 5 € kostet, weiß ich ... aber normalerweise kriegst du ne Ermahnung ... das habe ich selber bei mehreren Personen gesehen. Kein Polizist hat das je geahndet. Jedenfalls in keinem Fall, wo ich in der Nähe war.

Was, ne normale Personalienaufnahme reicht schon?

Japp. Bei einem Kumpel standen 2 Polizisten vor der Tür und haben ihn vor der EM 08 gefragt, ob er in die Schweiz oder in Österreich einreist, obwohl er eigentlich immer mit mir unterwegs ist und nur einmal nach dem Ausweis gefragt worden ist (Nichtigkeit).
Du musst noch nichtmal beim Fußball unterwegs sein. Wenn du mit nem Schal rumläufst und irgendwie auffällst (sei es durch Zivilcourage oder sonstiges), dann bekommst du auch einen Eintrag in die Datei Gewalttäter Sport.
Es sind sogar einige Leute mit SV belegt worden (+ Eintrag in die Datei Gewalttäter Sport), die seit 10 Jahren nicht mehr gefahren sind ... also da würd ich echt aufpassen.
Zivilcourage nenne ich deshalb, weil der Täterschutz häufig über dem Opferschutz steht ... :( und eine einfache Kontrolle, die in irgendeinem entferntesten Sinne mit Fußball zu tun hat, für diesen Eintrag reicht ... eigentlich darf es diese Datei nicht geben. Die Gerichte haben das mehrfach beschlossen (also, dass das verfassungsfeindlich ist, und dadurch verboten ist); trotzdem existieren diese Listen weiter - ohne Rechtsgrundlage ... das find ich nicht richtig ...

__
Und abgesehen davon frag ich mich echt, was für Leute im Moment Polizist werden. Das ist absolut krank. Eine Person, mit der ich richtig viel zu tun habe, macht das. Dadurch weiß ich, wer das sonst so macht ... und jemand aus meiner ehemaligen Stufe macht das "natürlich" auch ... Der hat absolute Minderwertigkeitskomplexe, weil er einfach nur ein kleiner Pisser ist, der anders keine Art von Macht bekommt und sich dadurch geil fühlt, dass er später ein Polizist ist und dadurch Macht ausüben kann. Und genau das macht ihn zu einem Typen, der einfach auf irgendwelche Leute draufknüppelt und sie mit Tränengas abschießt.
Sogar die Tochter von einem bestimmten mächtigen Polizisten in Dortmund (haha, wer kennt ihn nicht? :roll:) ist bei der Polizei drin. Strunz dumm, aber Kontakte ... :roll: Und darin liegt die Zukunft der Exekutive ... na ... schönen Dank ...

Japp. Bei einem Kumpel standen 2 Polizisten vor der Tür und haben ihn vor der EM 08 gefragt, ob er in die Schweiz oder in Österreich einreist, obwohl er eigentlich immer mit mir unterwegs ist und nur einmal nach dem Ausweis gefragt worden ist (Nichtigkeit).
Fuck, dann bin ich seit Augsburg auswärts auch drin -.- Naja, FP-Mitarbeiter hier meinen, dass es nich im polizeilichen Führungszeuignis drin is...

Und abgesehen davon frag ich mich echt, was für Leute im Moment Polizist werden. Das ist absolut krank. Eine Person, mit der ich richtig viel zu tun habe, macht das. Dadurch weiß ich, wer das sonst so macht ...
Jo, kenn auch hammer viele, einen auch besonders gut, unkritischer Typ, passt halt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.