Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenheim tut mir allmählich leid; so viele Ausfälle.

:roll: Die hatten in der Hinrunde ja mal son richtiges Glück mit Verletzungen.
Was sollen die anderen Teams sagen?

Beispiel Dortmund:
Frei, Dede, Boateng, Kehl, Kuba, Sadrijaj, Owomoyela, Hummels als Langzeitverletzte. Tinga, Hajnal, Sahin, Zidan, Valdez sind Problemfälle, die immer wieder angeschlagen sind.

Derzeit kann sich Dortmund was die Verletztensituation angeht aber nun wirklich nicht unbedingt beschweren. Frei ist fit, Dede und Hajnal spielen auch wieder, Tinga hat gestern eine gute Leistung gebracht und sogar Kehl ist im Moment fit. Sicherlich war das in dieser Saison nicht immer so, das stimmt schon.

Bei Hoffenheim ist es im Moment trotzdem auffällig. Wenn ich das richtig im Überblick habe gibt es aktuell sieben Verletzte, häufig auch Langzeitverletzte, und fast alles sind Stammkräfte.

Aber so ist das halt in der Bundesliga, es kann einen immer treffen. Und was Hoffenheim dann nächstes Jahr macht wird man sowieso erst noch sehen müssen. Aktuell ist Karlsruhe ja wieder das beste Beispiel für das verflixte zweite Jahr.

Ein Nachspiel und das der härteren Art (aufgrund Wiederholungstäter) dürfte wohl Eduardo von Hoffenheim ereilen für seinen Ellbogencheck. Wird man sich wohl neben den Verletzten auch noch selbst für eine längere Zeit schwächen.

Boah. Gestern gabs bei uns im Stadion wieder niveauvolles Liedgut. :roll:
Da durften tatsächlich Kasche Kartner, Andy Schade und co. ihr neues Lied "Steht auf für den BVB" singen ... boah ... mir fehlen die Worte. Ich quäl mich mit 39,0°C ins Stadion und muss mir so einen geistigen Dünnschiss anhören.
Die Reaktionen waren schon Tage davor hervorzusehen und es ist genauso gekommen. So einen stadionuntauglichen Mist, der nicht von Herzen kommt, will doch keiner hören.
Anders hingegen der Auftritt von Michael Boschke - Dortmund, meine Stadt in der Halbzeitpause. Auch wenn das mit einer Akkustikgitarre nicht ins Stadion passt ... man hat gemerkt, dass das von Herzen kommt. Da gab es dann zurecht anerkennden Applaus ...
(Anmerkung: Googlesuche: Herzvorkommen -> 1Live und ... suchen eine Stadthymne für Dortmund; da hat Michael Boschke das Lied Dortmund, meine Stadt eingeschickt. Sehr schönes Lied. :yes: )
___

Und ... in Berlin haben die auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder?
Offizieller Gästesteher für 19 € + 1,90 € VVKs-Gebühr. Ein Gästesteher in Hamburg kostet auch 19 €.
Bei anderen Vereine liegen die Preise meist zwischen 10 und 13 €.

Heute bei der Krombacher-Runde hat es der DSF-Kommentator (Jörg Dahlmann) auf den Punkt gebracht, bei Cottbus wird es gepfiffen gegen sie oder eben nicht gepfiffen für sie, in anderen Fällen schon. Reizthema war im übrigen der Schlag von Ribery...Skela, Rivic etc. hätten bei solchen Aktionen klar Rot gesehen...auch der Elfmeter wurde angesprochen, wenn man sowas konsequent (um dieses Wort geht es) pfeift, dann pfeift man ca. soviele Elfmeter wie es Ecken im Spiel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Topspielen sind in Hamburg 19€ fürn Stehplatz normal. Wobei ich mich wunder, was da schon als Topspiel zählt..

Letzte Saison hat der Gästesteher in Hamburg 16 € gekostet, diese Saison 19 €.

In der selben Zeit sind die Preise in Dortmund von (eben auf den DFB Pokalkarten gucken ...) 12 € auf 12,50€ hoch.
Dafür sind die Dauerkarten von 156,50 € auf 153,50€ runter. ^^

Letztendlich sagt die StudiVZ Gruppe "Meinem Konto geht es immer schlechter - wegen Fußball..." alles aus. ^^

Ich nehm mal die beiden Rückrundenspiele:
Stuttgart: Karte (Sitzer) hat 23,10 € gekostet, Busfahrt 25 € ... dann noch Essen, Trinken und co. ;)
Hannover: Karte (Steher) 14,30 € (+6€ BVB Versand = 20,30€), mitm Zug (0€ ^^) hin, mitm Bus (5€) zurück ... dazu noch Essen und Trinken.

Teures Hobby. :D

Naja... wie wir nach Berlin fahren, wissen wir noch nicht. Hoffentlich klappts mitm Auto. Dann kommen zu den 19€ von der Karte noch Spritkosten und Verpflegung dazu. Das kriegt man auch nicht für unter 50 € hin. :yes:

Leider hat der Schiedsrichter die Aktion von Ribery gesehen und er kommt nur mit einer gelben Karte davon... :roll:

19 Euro für ne Karte finde ich jetzt nicht zu teuer... 8O

19 Euro für ne Karte finde ich jetzt nicht zu teuer... 8O

Für jemanden der vielleicht 6 Heimspiele in der Saison sieht, ist das vielleicht nicht viel.
Aber wenn man jedes Spiel sehen will, auch Auswärts fahren möchte, geht das extrem ins Geld.
Und 19€ für einen Stehplatz ist verdammt teuer... Als Hamburger ist mal vielleicht schon an diese Preise gewohnt, aber es ist und bleibt teuer...

Das ist alles eine Frage der Prioritäten. Natürlich ist das viel Geld, aber wenn es einem sehr wichtig ist, jedes Spiel zu sehen, wird man wahrscheinlich weniger Geld für Konzerte u.ä. ausgeben; es sei denn man ist wohlhabend. :ugly:
Andererseits wollt ihr auch, dass eure Vereine ganz oben mitspielen. ;)

Andererseits wollt ihr auch, dass eure Vereine ganz oben mitspielen. ;)

Top Argument. Mein Verein soll ganz oben mitspielen. Ich möchte 200 € für ne Karte bezahlen. :roll:
__
Ich bin 19 Jahre alt. Ich geb ja nicht nur Geld beim Fußball aus. Ich gehe natürlich auch abends mal weg ... ob in die Kneipe, in die Disco oder zu Freunden. Studiengebühren muss ich auch noch bezahlen ... Anziehsachen und blablub ... heute kann ich leider nicht zu den Amateuren (Lernen ist angesagt!) ... nächsten Samstag 14 Uhr Amateure und 19 Uhr Handballdamen! ;)

Nächstes Jahr werd ichs so machen, dass ich mir am Anfang der Saison die Dauerkarte und die Auswärts-Dauerkarte höre. Dann hab ich auf einen Schlag ne Menge Geld weg und mach mir danach keine Gedanken mehr darüber. Sparen tu ich dadurch sowieso, weil ich dann für jedes Spiel Stehplätze bekomme und nicht auf die Sitzer ausweichen muss, weil ich mal wieder fürn Steher keine Karten bekommen habe.

Top Argument. Mein Verein soll ganz oben mitspielen. Ich möchte 200 € für ne Karte bezahlen. :roll:

Damit meine ich doch nur, dass der Verein für finanzschwächere Fans keine "0 Euro"-Tickets vergeben kann. ;)

Nächstes Jahr werd ichs so machen, dass ich mir am Anfang der Saison die Dauerkarte und die Auswärts-Dauerkarte höre. Dann hab ich auf einen Schlag ne Menge Geld weg und mach mir danach keine Gedanken mehr darüber. Sparen tu ich dadurch sowieso, weil ich dann für jedes Spiel Stehplätze bekomme und nicht auf die Sitzer ausweichen muss, weil ich mal wieder fürn Steher keine Karten bekommen habe.

Siehst du, du wirst also etwas sparen können... ;)

Siehst du, du wirst also etwas sparen können... ;)

Aber auch nur, weil ich dann auf einen Schlag 17 Stehplatzkarten bezahle und mich bei den nahen Spielen mit Sitzplatzkarten eindecken muss. :roll: Super. Außerdem habe ich noch in keiner Saison 17 Auswärtsspiele geschafft. ;D
Bin ja schon stolz darauf seit November 06 kein Heimspiel verpasst zu haben. :yes:

Und wenn ich nächste Saison mal nicht fahren kann/will, dann kann ich die Karte problemlos zum Normalpreis verkaufen (nene, die Leute bei eBay mit den überteuerten Eintrittskarten kotzen mich an; asozialer gehts nicht!).

Das muss auch nicht unbedingt mit Geld im Überfluss zu haben ... um mal ein paar Hamburgerfans zu zitieren ;) "Für'n paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei." ... :)

Damit meine ich doch nur, dass der Verein für finanzschwächere Fans keine "0 Euro"-Tickets vergeben kann. ;)
Da kann man nur Recht geben, es sind nun mal Preise die ein Großteil der Fans bereit sind zu zahlen. (Auch wenn widerwillig.)

@heroistic
Ich rege mich auch immer auf wenn ich die Preise für große TV's oder Heim-Kino-Anlagen ansehe. Da interessiert es die großen firmen auch nicht dass ich gerne ins Kino gehe und gerne Filme auch zu Hause schaue.
Der Markt gibt solche Preise her, damit muss man leben oder sich anderen Interessen hingeben.

Ich rege mich auch immer auf wenn ich die Preise für große TV's oder Heim-Kino-Anlagen ansehe. Da interessiert es die großen firmen auch nicht dass ich gerne ins Kino gehe und gerne Filme auch zu Hause schaue.
Der Markt gibt solche Preise her, damit muss man leben oder sich anderen Interessen hingeben.

Du willst die Unterschiede in den Stehplatzpreisen in der 1. Liga mit Fernsehern vergleichen? Das ist doch Schwachsinn.

Bei Fernsehern bezahlst du für mehr Qualität auch mehr Geld.
Bei der Bundesliga soll das auch so sein?!
Stehplatzpreise:
Dortmund 12,50€, Mannheim 11€, Hannover 14€, Hamburg 19 €, Berlin 19 €, Bremen 13 € ...
Höhere Qualität = höherer Preis ? Mitnichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.