Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ich doch auch garnicht! Es ging bloss um die Aussage "Solche Fans machen alles kaputt.", wäre es so, wäre der Fussball schon vor Entstehung in Deutschland kaputt gegangen.

Genau hier ist doch gerade der Knackpunkt. Du kannst das damalige nicht mit dem heutigen vergleichen. Heute geht es um den finanziellen Erfolg und da ist es nunmal unabdingbar ein folles Stadion zu haben. Auch wenn es um brisante Derbys geht, wie Schalke - Dortmund, Karlsruhe - Stuttgart etc...
Da haben Krawallmacher nix zu suchen, weder vor dem Stadion, noch im Stadion. Es gehen ja schließlich nicht nur Fans zum Fußball, sondern auch Familien.

Italienische Verhältnisse will ich hier nicht haben wo bei manchen Spielen das ganze Stadion leer ist wegen solchen Krawallmachern.

Italienische Verhältnisse will ich hier nicht haben wo bei manchen Spielen das ganze Stadion leer ist wegen solchen Krawallmachern.

Will ich auch nicht, hab auch keine Sympathien für Gewalttäter in Stadien. Ich will bloss sagen Gewalt im Fußball zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des 20 Jahrhunderts, hat vielleicht den Ansehen das Fußballs geschadet, aber nicht die Popularität beeindruckt.

Ok was ist am Fußball kaputt? Der rollt doch noch oder?

Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Geldstrafen, Verletzte, Tote... Richtig, es ist alles Friede-Freude-Eierkuchen.

Klar, Fußball ist weiterhin einer der beliebtesten Sportarten der Welt. Aber nur, weil viele Leute versuchen, dass es auch so bleibt, indem die Vandalen und Raufbolde ausgeschlossen werden.

... aber der Ball rollt.

Na und? Deswegen soll es ja trotzdem keine Gewalt geben. Auch wenn es sie immer mal wieder gibt, das ist doch nicht das Optimum.

Sollen Politiker auf diplomatische Lösungen verzichten, weil es in der Vergangenheit immer wieder Kriege gab? Frei nach dem Motto: "Ach, wir haben es ja irgendwie überlebt, so schlimm wird es wohl nicht sein..."

8O

Wie gesagt bin ja auch gegen Gewalt in Stadien!
Trotzdem gibt es die seit ich ins Stadion gehe. Hab auch gesehen, das nach friedlichen Spielen, die Polizei verschiede Fangruppierungen provoziert hat. Es sind nicht nur Hools die Spass an der Gewalt bei Fußball haben, sondern auch unsere Ordnungshüter.

Trotzdem gibt es die seit ich ins Stadion gehe. Hab auch gesehen, das nach friedlichen Spielen, die Polizei verschiede Fangruppierungen provoziert hat. Es sind nicht nur Hools die Spass an der Gewalt bei Fußball haben, sondern auch unsere Ordnungshüter.

Und dennoch rechtfertigst du sie mit der Geschichte. Damit spielst du den Raufbolden in die Hände...

Und wie bitte, sollen Polizisten Fangruppen provozieren? Ich kenne ein paar Polizisten und die begleiten lieben einen Atommülltransport als ein Fußballspiel, weil sie keine Eskalation mit den Prügelnden wollen.

Wie gesagt bin ja auch gegen Gewalt in Stadien!

Die Polizei trägt mit sicherheit nicht zu einer Eskalation der gewalt bei, sei es durch Provokation oder andere sachen. Klar kommt es richt provokativ rüber, wenn man als fan der Auswärtsmannschaft gleich von einer hundertschaft Polizisten am Bahnhof empfangen wird. Aber die Polizei will jetzt endlich auch nur einen ruhigen Tag haben, damit sie so schnell wie möglich wieder zu Hause sind. Auf Prügeleien mit Hooligans oder anderen GRuppierungen können die glaub ich ganz gut verzichten.

Und dennoch rechtfertigst du sie mit der Geschichte. Damit spielst du den Raufbolden in die Hände...

Und wie bitte, sollen Polizisten Fangruppen provozieren? Ich kenne ein paar Polizisten und die begleiten lieben einen Atommülltransport als ein Fußballspiel, weil sie keine Eskalation mit den Prügelnden wollen.

Also die Polizei kann schon sehr provozieren. Ich selbst habe schon einiges dabei erlebt. Z.B. auswärtsspiel Cottbus in Offenbach, alles friedlich gewesen. Cottbus verlor, leider.
Negativ Ereignis, erstmal zu Spielbeginn wurde der Großteil der Leute in den Käfig "reingebittet" (wer in Offenbach war, weiß was ich mit Käfig meine). Ca. 10-15 Minuten vor Schluss sind nicht nur um den Käfig die Polizisten aufmarschiert sondern auch in den schon langsam sehr gefüllten Käfig. Dass dies nicht sonderlich gut ankommt bei den Fans sollte nachvollziehbar sein. Umso schlimmer wenn zuvor keine Vorkommnisse waren. Das finde ich im übrigen auch provozierend. Das kann zu einer Eskalation führen, es benötigt dann nur einem falschen Tritt einer der beteiligten Personen und schon artet es aus.
In Fürth (war zum Jena-Auswärtsspiel) war es etwas besser, zumindest im Block, gelöst. Da dort keine Polizisten waren, nur zum Ende vor und neben dem Block, bei der Personenkontrolle und kurz danach war es dafür jedoch sehr eng. Trug auch nicht gerade zur Begeisterung bei...

Also ich hoffe das die Bayern oder die Hoffenheimer nicht Meister werden:D. Ich würde es Berlin mal gönnen.

Mfg BDYD

Das haben die Bayern im letzten Jahr auch nicht...:sing:

Wenn du Halbfinale als nichts ansiehst, dann in Ordnung. Natürlich ist ein Finale oder sogar ein Sieg was anderes, aber ins Halbfinale muss man auch erst mal kommen. Von der Hertha sieht man international aber nur selten was vernünftiges, deswegen würde ich mir die auch nicht in der Champions League wünschen.

Ich dachte, dass für die Bayern nur Titel zählen und nicht die Halbfinalteilnahme im "Verlierer"-Cup. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;)

Naja ich glaube zwar auch nicht das Hertha in der CL was reißen kann aber trotzdem hätte ich nix dagegen wenn sie Meister werden:p

Die einzigste deutsche Mannschaft die in der CL etwas reißen kann sind halt die Bayern. 8O

Mfg BDYD

Die Polizei trägt mit sicherheit nicht zu einer Eskalation der gewalt bei, sei es durch Provokation oder andere sachen. Klar kommt es richt provokativ rüber, wenn man als fan der Auswärtsmannschaft gleich von einer hundertschaft Polizisten am Bahnhof empfangen wird. Aber die Polizei will jetzt endlich auch nur einen ruhigen Tag haben, damit sie so schnell wie möglich wieder zu Hause sind.

Also, also, also ... bevor du da jetzt so pauschal urteilst, solltest du dich mit ein paar Gegebenheiten vertraut machen ...

Gerade die BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) und die USK (?! die Einheit in Bayern) sind da schon sehr oft negativ aufgefallen.

Also, also, also ... bevor du da jetzt so pauschal urteilst, solltest du dich mit ein paar Gegebenheiten vertraut machen ...

Gerade die BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) und die USK (?! die Einheit in Bayern) sind da schon sehr oft negativ aufgefallen.

Nicht nur die... . Aber ist wohl immer abhängig von der Sichtweise. Ich kenne es ja auch zur Genüge wie die Medien da oftmals fantastisieren, ich erinnere nur an Berlin, 800 Hooligans auf 200 Polozisten am Ende waren es knapp hundert vollbedepperte...naja man muss halt bissel stimmung machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.