Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letztendlich können fast alle Vereine nicht zufrieden sein mit ihrer Saison. 12 Punkte Vorsprung für die Bayern sagen alles. Da konnte keiner Paroli bieten.
Naja, ganz so sehe ich das nicht.

Bis zum Winter konnten ein paar Vereine durchaus mithalten mit den Bayern, bloß haben sie dann ihre ganze Klasse ausgespielt. Dass sie Meister werden war von Anfang an klar. Kein Wunder, wenn man mal eben 70 Millionen Euro in den Kader investiert.

Als Bayern sich dann einen Vorsprung rausgearbeitet hatte haben sich die Verfolger allerdings selbst geschlagen, da hast du Recht. Wer gerade den 2. Platz erobert hatte, hat unter Garantie das nächste Spiel verloren.

Wenn wir ehrlich sind hat aber auch kein Kader der Liga eine reelle Chance, dem FC Bayern über eine ganze Saison Paroli zu bieten.

Champions League : FC Bayern München & SV Werder Bremen
Champions League / UEFA Cup: FC Schalke 04
UEFA Cup: Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Hertha BSC, Borussia Dortmund
UI-Cup : VfB Stuttgart

Könnte acht Teams in Europa bedeuten, wenn Stuttgart sich qualifiziert. Und Leverkusen ist nicht dabei, dafür Hertha und Dortmund, unglaublich.

Naja, das Problem ist, das die große Anzahl der Vereine den Durchschnitt runterziehen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, das Hertha oder Dortmund irgendwo größere Erfolge feiern werden...

Naja, dann muss ich mich wohl damit begnügen, denen dabei zuzusehen, wie sie in ihrem halbleeren Stadion gegen Ostblockvereine rausfliegen ...
Zum Glück ist dieses Jahr EM, muss man nicht solange ohne Fußball leben :yes:

Hab ich das behauptet? ;)
Und komm du nicht mit diesen Vergleichen, Karlsruhe würde das sicher packen ich weiß, war ja auch ein tolles Spiel gestern ...

Ich denke er meint die direkte Qualifikation über den Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätten sie diesen ja gehabt.

Aber ehrlich: Wer eine Rückrunde wie Leverkusen spielt hat im Uefa Cup gar nichts verloren. Und Frankfurt schon recht nicht. Hertha übrigens auch nicht. :biggrin: Mir wäre da Stuttgart lieber gewesen, aber die haben noch Quali.

Ich fände es sinnvoll, wenn man die Ligafairplaywertung nehmen würde. Also alle Karten über alle Vereine summieren etc. und dann durch die Anzahl der Vereine teilen und diesen Wert international vergleichen.

Daie beste Liga erhält einen weiteren Startplatz der nach Position in der Liga vergeben wird, also an den ersten der die Quali verpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.