Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na zum Glück hat Dortmund noch den Ausgleich in Bielefeld gemacht, sonst stünden ja schon alle drei Absteiger fest! So ist am letzten Spieltag zumindest noch ein bisschen Spannung drin.

Der Freistoß von Frei ... das waren sehr lange Sekunden. Dann geht der Ball ans Aluminium - da denk ich mir "Neeiiiin, nicht schon wieder ...", bin enttäuscht und dann geht der Ball genau auf den Kopf von dem Torwart und von da ins Tor. ^^
Das Tor hatte was. :)

Letzendlich ist es dadurch unten spannend geblieben und Dortmund hat die 40-Punkte-Marke geknackt. (Man muss ja mal das positive hervorheben ...) :roll:

xD

War schon ein cooler Spieltag, jetzt gehts aber im Prinzip eh nur noch im Abstiegskampf um was.. Vorne is ja alles klar.

Gruß

Ja?

Geht immerhin noch um die CL-Plätze, sowie um den UEFA-Cup bzw. UI-Cup... Aber sonst ist alles klar... :roll:

Hmmm, ob das mein Herz am nächsten Samstag aushält.... :-?

Das wäre nicht das erste Mal, wo ich live im Stadion am letzten Spieltag einen Absteig miterlebe.

Naja... die Frage wird sein ob Schlake die nerven behält. Wir wissen ja aus der vergangenheit, das der S04 sich schwer damit tut zu gewinnen wenn es um etwas geht...

Von daher hoffe ich für Nürnberg das beste... und das der VfB mal diesmal keine Klatsche bekommt ^^

[...]wenn es um etwas geht...
Na ja, nicht ganz. Sie haben zwar die Chance auf einen direkten Einzug in die CL, aber sie müssen es nicht. Denn das Saisonziel, welches sich Schalke gesetzt hatte, wurde erreicht. Der zweite Platz wäre bloß das Sahnehäubchen. Ergo muss man sich als Spieler nicht besonders anstrengen, sondern kann locker aufspielen.

es ist doch wurscht, was das saisonziel war, man hat die chance auf die direkte quali, die will man doch logischerweise erreichen, deswegen gibt man alles, alles andere wäre peinlich und gehört nicht international

Ergo muss man sich als Spieler nicht besonders anstrengen, sondern kann locker aufspielen.

Zumal Bremen in Leverkusen gewinnen wird und Schalke dann weder nach vorne noch nach hinten (ab-)rutschen kann. Wobei das nunmal Profifussballer sind, die halt trotzdem auf Sieg spielen werden. Da sieht man jetzt, wie wichtig gestern ein Punkt gewesen wäre in Berlin, da dann gegen S04 ebenfalls ein Punkt hätte reichen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Stuggi nach den letzten 2 Niederlagen mal wieder was rehabilitieren kann.

Naja, durch die Tatsache, das Bremen wohl relativ schnell in Leverkusen führen wird, geht es für Schalke um nichts mehr und ein Unentschieden wird dem Club reichen, da Bielefeld in Stuttgart verliert.

Also wird sich Nürnberg am Ende doch noch vor dem Abstieg retten...

[...] geht es für Schalke um nichts mehr und ein Unentschieden wird dem Club reichen, da Bielefeld in Stuttgart verliert.
Ganz so einfach wird es für den Club nicht - die haben leider 2 Punkte Rückstand, weswegen sie auf jeden Fall gegen Schalke gewinnen müssen. Und zugleich darf Bielefeld maximal Unentschieden spielen. Also eine gute Ausgangssituation haben sie nicht.

Stimmt, aber bei Sieg Nürnberg und einem Punkt für Bielefeld, ist Nürnberg aufgrund der Tordifferenz trotzdem gerettet.

Wäre nicht schlecht, wenn Nürnberg absteigen würden, von denen könnte man sich den ein oder anderen guten Mann holen :)
Aber eigentlich gehört eher Bielefeld in Liga 2 ...
Hauptsache dieses Fußballdorf Hoffenheim steigt nicht auf, mit ihrem 6350 Plätze Stadion 8O :biggrin:

und bald 30.000, mehr als ein paar andere stadien in der buli

Ich weiß nicht was ihr immer alle mit den Zuschauern habt. Wer in die Bundesliga kommt, wird auch dafür sorgen, dass da Fans ins Stadion passen. Alleine schon aus finanziellem Eigeninteresse. Ich würde mich über Hoffenheim freuen, endlich mal frischer Wind in der BuLi.

Ich frag mich eher, wie Nürnberg gegen Schalke gewinnen will, wenn sie es noch nicht mal gegen Berlin packen ...

Das macht schon einen Unterschied aus, ob man zu Hause oder auswärts spielt. Aber du hast schon recht. Die Leistung von Nürnberg in Berlin hätte deutlich besser sein können. Dort hätten sie sich eine bessere Ausgangssituation für das letzte Spiel rausholen müssen.

Auf jeden Fall hat Nürnberg das Potential Schalke zu schlagen. Die müssten nur mal ihre Leistung aus der letzten Saison abrufen.

https://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=1295

So sichtbar war ich ja noch auf keinem Foto. Das war ne Stunde vorm Anpfiff. Hatte ja leider nur n Sitzer und hab mich am Zaun dann noch mitn paar Freunden unterhalten. (Gelbes T-Shirt, kurze Hose + schwarze Bauchtasche)

Ansonsten - der Gästeblock von Bielefeld ist besser geworden. ^^

Das Spiel war ganz lustig, die Stimmung war gut und wenn Bielefeld wegen dem Freistoßtor von Frei absteigen würde, dann wäre das extrem bitter. :D

Der Spieltag an sich war ganz gut und es bleibt spannend. Im Abstiegskampf stecken 2 Mannschaften, im Kampf um den UEFA, bzw. UI-Cup befinden sich 4 Mannschaften und um die direkte Quali zur CL sind 2 Mannschaften. ;)

EDIT:
https://www.youtube.com/watch?v=u4nEmVJlTig
Ich liebe diesen Support. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.