Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm von der Gemeinderatsitzung aus Stuttgart zurück, das Fußballstadion in Stuttgart wurde im Grundsatz beschlossen. Fast auf den Tag ein Jahr nach der Meisterschaft heute wieder gefeiert. :biggrin:

Ist gut so! War wirklich immer grausam, die Stimmung im Hause "Daimler". Man hat nie gehört, ob da überhaupt jemand singt, gegen den man singen kann. 8)

Freut mich für Euch! :yes:

30.000€ Geldstrafe und eine Stehplatzsperre der Ostkurve.

Quelle

Das geht ja mal gar nicht mehr. Und Deutschland ist ein Rechtsstaat?

Es gibt ein paar Verbrecher, die schon gefasst worden sind, und dann gibt es eine Kollektivstrafe gegen alle Bochumfans.

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen erschießt, dann werden doch nicht alle, die mit ihm zusammen wohnen, bestraft.

Das ist doch mal typisch. Kaum passiert irgendwas, dann werden alle Fußballfans in eine Schublade gepackt und bestraft ....

=> FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER! <=

Was hat das mit Deutschland zu tun? Der DFB hat die Strafe verhängt, da zum wiederholten male Feuerwerk angezündert und Gegenstände geworfen wurden und nun 2 Idioten einen Ordner verletzt haben. Die Vereine haben für die Sicherheit zu sorgen und das wird nun angeprangert. Was tut den Vereinen weh? Richtig, Geldstrafen und entgangene Einnahmen.

Die Vereine haben für die Sicherheit zu sorgen und das wird nun angeprangert. Was tut den Vereinen weh? Richtig, Geldstrafen und entgangene Einnahmen.

Die entgangenen Einnahmen kann man auch durch eine höhere Geldstrafe ausgleichen. So geht das einzig und allein gegen die Zuschauer ...

zuschauer, die schuldigen...

es gibt immer genug "unschuldige" die an i-welche sachen leiden müssen, aber das ist normal

Die entgangenen Einnahmen kann man auch durch eine höhere Geldstrafe ausgleichen. So geht das einzig und allein gegen die Zuschauer ...

Wer wirft denn die Gegenstände? Wer hat den Ordner verletzt? Die Spieler oder die Zuschauer? Wer entzündet das Feuerwerk und wer hat dem Ordner nicht geholfen und wer hat die "Schläger" nicht festgehalten?

Diese Art der Strafe verursacht aber 1. höhere Aufmerksamkeit und trifft 2. auch die "Fans". Vielleicht sorgen beim nächsten mal dann die wahren Fans dafür, dass diese Idioten nicht mehr so einen Sch... machen.

Ich finde das gar nicht so verkehrt! Aber das wichtigste ist, dass die Täter richti hart bestraft werden!

Wer wirft denn die Gegenstände? Wer hat den Ordner verletzt? Die Spieler oder die Zuschauer? Wer entzündet das Feuerwerk und wer hat dem Ordner nicht geholfen und wer hat die "Schläger" nicht festgehalten?

Ja, aber es werden alle Stadien Kameraüberwacht. Dann fischt man die "Täter" raus und es hat sich. Aber so bestraft man doch alle. Wie viele Bochumer waren in Bielefeld und wie viele stehen auf der Stehplatztribüne in Bochum? Es gibt in jeder Fanszene Chaoten - da gilt es diese Leute rauszufischen ...

Es gibt in jeder Fanszene Chaoten - da gilt es diese Leute rauszufischen ...

Das stimmt. Es ist schade, wenn die wirklichen Fußball(!)-Fans darunter leiden müssen. Man kann immer nur hoffen, dass die einzelnen Täter rausgefischt und entsprechend bestraft werden! So muss die Masse der friedlichen Fans nicht darunter leiden...

Es gibt ein paar Verbrecher, die schon gefasst worden sind, und dann gibt es eine Kollektivstrafe gegen alle Bochumfans.

Das ist doch mal typisch. Kaum passiert irgendwas, dann werden alle Fußballfans in eine Schublade gepackt und bestraft ....

Naja, ich kann den DFB schon irgendwo verstehn. Es ist in dieser Saison nicht das erstemal, das die Bochumer ne Geldstrafe zahlen mussten.
Ich denke da mal an Spiele wie gegen Bremen und Bayern, wo der Wiese nen Feuerzeug Handel im Strafraum hätte aufmachen können.

Wir waren also daher gehend schon "vorbestraft".
Das Problem an der Sache ist nur, wie willst du einzelne in einem Pulk ausfindig machen?
Gut in Bielefeld hat es ja geklappt die Täter wurden gestellt und werden ihre Gerechte Strafe bekommen.

Aber mach das mal wenn jmd. ein Feuerzeug wirft, schließlich wirft dann nicht nur einer. Verraten tun die allerwenigsten dann jmd. vorallem in den Reihen der ULTRAS.

Ein Problem was ich evtl. für die kommende Saison sehe ist, dass sich die Fans dann untereinander erstmal an die Kehle gehn wenn irgendwas passiert. :-?

Es bleibt mal abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

Ich will endlich wieder legal Feuerwerk (bengalische Feuer) im Stadion haben. :evil:
Jop, mit entspannter Polizei und Ordnern, kontrolliert im Block abgebrannt, wie bei 96-Hansa am Dienstag 8)

fck_barcelona_01.jpg

Früher: "Der Betze brennt!"
Heute: "Schwere Fan-Krawalle in Kaiserslautern!"

;)

Aber mach das mal wenn jmd. ein Feuerzeug wirft, schließlich wirft dann nicht nur einer. Verraten tun die allerwenigsten dann jmd. vorallem in den Reihen der ULTRAS.

Ich denke nicht, dass solche Dinge durch die "ULTRAS" passieren. Die sind da noch am vernünftigsten was solche Sachen betrifft. Das Problem sind betrunkene Normalos.

Ich denke nicht, dass solche Dinge durch die "ULTRAS" passieren. Die sind da noch am vernünftigsten was solche Sachen betrifft. Das Problem sind betrunkene Normalos.

Ne das wollt ich auch gar nicht sagen, dass es nur an den Ultras liegt. Aber man schließt halt schnell auf solche.

Werfen tun viele, da muss man noch nichtmal besoffen sein. Manchmal ertappt man sich schonmal selbst wie man aus lauter "frust" den Bier Becher wegwirft. Gut ich steh meist ganz oben da werde ich kaum in ein Spiel eingreifen können, aber die Leute die weiter unten stehn haben nunmal die chance dazu.
Aber was das Sperren der Fankurve angeht dürfte Rostock ja noch kennen :ugly:

Ja, aber es werden alle Stadien Kameraüberwacht. Dann fischt man die "Täter" raus und es hat sich. Aber so bestraft man doch alle. Wie viele Bochumer waren in Bielefeld und wie viele stehen auf der Stehplatztribüne in Bochum? Es gibt in jeder Fanszene Chaoten - da gilt es diese Leute rauszufischen ...
So versucht man halt die Fans zu erziehen, dass sie auf einander achten und Chaoten eben selbsttätig outen, wenns klappt und die Hemmschwelle größer wird, weil keiner mehr in der anonymen Masse verschwinden kann wäre das gut.

Ich will endlich wieder legal Feuerwerk (bengalische Feuer) im Stadion haben. :evil:

Ich bin durchaus dafür, ich erinnere mich da Cup Spiele da brannte der Betzenberg und wir grölten und begrüßten den Gegner in der Hölle.
https://de.youtube.com/watch?v=BtLuF4wOqHw

DAS ist Stimmung und Atmosphäre, wenn man das legal mit Schutz der Fans, wieder aufleben lassen dürfte -> Hammer.

Andreas Görlitz bleibt beim KSC. Der FC Bayern München leiht den Abwehrspieler für ein weiteres Jahr nach Karlsruhe aus. Görlitz ist seit Anfang der laufenden Saison von den Bayern ausgeliehen, hat bisher 31 Spiele für den KSC bestritten.
sehr gut :ugly: ein spieler weniger, bei dem man eine position neu besetzen muss :biggrin:

Soo ... ich fahre jetzt in die Stadt, die es nicht gibt.

Biele-was??

;)

Hoffentlich geht da heute was. Immerhin hab ich die Karten für ganze 0,00 € erstanden. ;D Ehrenkarte. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.