Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ja, dass vor jedem Spiel einfach auf der Strasse Leute angesprochen und von einem VW-Team gecastet werden - und wenn Leuten die Farbe grün steht und sie Lust haben, sich ein paar Euros dazu verdienen möchten, schwupp, ab in den Wölfe-Fanblock ;)

Wenn es so wäre liebe Cherry ;) - die kommen kostenlos rein und verdienen Geld damit und sehen dann auch noch guten Fußball und Wolfsburg gewinnt sogar *g*

Ihr zahlt Geld, seht schlechte Leistungen und komische Trainerentscheidungen. Stellt Euch das nächste mal doch auch vor den Fanblock, lasst Euch bezahlen und geht dann im Stadion in den anderen Block 8)

Ihr zahlt Geld, seht schlechte Leistungen und komische Trainerentscheidungen...

Von meinen Nerven, die jedesmal wie irre flattern ganz zu schweigen ;)

... und geht dann im Stadion in den anderen Block 8)

Also grün steht mir so gar nicht, die Farbe lässt mich immer so elend aussehen *ggg* Und mit meinem Trikot in der anderen Kurve, das gibt bestimmt Haue - spätestens wenn ich laut rummotze ;)

Zum Spiel möcht ich gar nicht viel sagen, außer: Danke Herr Gräfe, vielleicht sollten Sie einfach mal zu Fielmann gehen!
Also ehrlich gesagt fand ich nicht, dass da eindeutige Fehlentscheidungen dabei waren.

Das eine Tor für Wolfsburg war meiner Ansicht nach regelkonform, denn es darf wie immer nicht jeder Zweikampf abgepfiffen werden. Und wie ich die beiden Handspiele in Erinnerung habe, kann da niemand ernsthaft Absicht unterstellen.

Es ist schon sehr komisch, dass Leverkusen jetzt die Schuld beim Schiedsrichter sucht und damit vom eigenen schlechten Spiel ablenkt.

Gerade die neuen Bayern Trikots für nächste Saison im Netz gefunden:

Away
CL

Das CL Trikot gefällt mir irgendwie garnicht, das andere ist relativ neutral.

das von der CL finde ich auch relativ hässlich, das logo auf dem arm passt da ganz und gar nicht hin, das andere ist relativ langweilig :ugly:

@ hfkb:

Seh ich eben etwas anders als du. Ich fand 2 Entscheidungen vom Schiri sehr unglücklich für uns, und allein das hab ich mit meinem Satz zum Ausdruck bringen wollen. Ist halt meine Meinung, da ich das eine Handspiel zum Beispiel aus allernächster Nähe gesehen hab. Und für mich wars ganz klar absichtlich. Aber dass NUR der Schiri Schuld ist, steht in keinem meiner Sätze. Und ich sagte ja: Ich möchte zum Spiel nicht viel sagen. Denn wenns mir gefallen hätte, hätte ichs mit Sicherheit zum Ausdruck gebracht.
Auf Premiere, wo ich gestern gegen 0 Uhr nochmal die beiden Sonntagsspiele in der Zusammenfassung geguckt hab, sprach man übrigens ebenfalls von 2 "unglücklichen" Entscheidungen. Und auch kicker.de (klick) war der gleichen Meinung. Also GANZ allein bin ich mit meiner Meinung nicht, aber wie ich vorhin schon schrieb: Auch wenn man sich drüber aufregt, änderts nix.

Es ist schon sehr komisch, dass Leverkusen jetzt die Schuld beim Schiedsrichter sucht und damit vom eigenen schlechten Spiel ablenkt.

DAS tu ich selten ^^ Vor allem, weil man momentan das blanke Grausen bekommt, wenn man Leverkusen spielen sieht, im Gegensatz zu sonst sind sie einfach total neben der Kappe, und das seit vielen Wochen... Ein bisschen Objektivität kann man mir durchaus trotz Fan-dasein zutrauen ;)

Finde beide katastrophal, wobei ich noch Hoffnung habe, da man sagte, eins der Trikot solle für Furore sorgen...

Zumal das Away-Trikot schonmal so nicht stimmen kann, da Stern Nummer IV hinzukommen wird.

Seh ich eben etwas anders als du. Ich fand 2 Entscheidungen vom Schiri sehr unglücklich für uns, und allein das hab ich mit meinem Satz zum Ausdruck bringen wollen.
Unglücklich war das, klar. Aber auch, weil man eben nicht klar erkennen konnte, ob es sich um absichtliches Handspiel handelt oder nicht.

Generell ist das sowieso in letzter Zeit ein bisschen in Mode gekommen bei jedem kleinsten Handspiel einen Elfmeter zu fordern. Die Spieler wissen aber ganz genau, dass man unmöglich ausweichen kann, wenn man aus zwei Metern angeschossen wird, oder schon im Fallen ist und einen der Ball an der Hand trifft.

Das nur allgemein, nicht auf Leverkusen und Wolfsburg bezogen.

DAS tu ich selten ^^ Vor allem, weil man momentan das blanke Grausen bekommt, wenn man Leverkusen spielen sieht [...]
Damit meinte ich zu einem großen Teil die Aussagen nach dem Spiel. Vor allem was Kießling dazu meint passt irgendwie nicht.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Gerhard Tremmel, im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.

Damit ahnden die Sportrichter die Fangesänge, die Gerhard Tremmel am Samstag in überschwenglicher Freude über den wichtigen Sieg auf dem Zaun vor der Nordwand angestimmt hatte.

Gerhard Tremmel hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Quelle
So ein Schwachsinn... :roll:

Warum, wenn ich fragen darf?
Es kann doch im Überschwang der Gefühle passieren, dass man sich mal im Ton vergreift. Ist die normalste Sache der Welt. Und etwas Beleidigendes hat er ja nicht mal geäußert.Okay, ich hätte es verstanden, wenn es um die 1000 € gewesen wären - aber gleich 10.000€?

Genau, da geht der Torwart an die Kurve und brüllt per Megaphon "scheiß hansa", sehr vorbildlich und ganz toll, wenn die Spieler schon den "Hass" in die Zuschauermenge tragen.

Edit:
Okay, ich hätte es verstanden, wenn es um die 1000 € gewesen wären - aber gleich 10.000€?
Der gute verdient auch ein bisschen mehr als du, dann darf er auch mehr zahlen, so läuft das in unserem Rechtssystem.

Es kann doch im Überschwang der Gefühle passieren, dass man sich mal im Ton vergreift. Ist die normalste Sache der Welt. Und etwas Beleidigendes hat er ja nicht mal geäußert.
Ich finde das durchaus beleidigend.

Und es ist schon sehr komisch, dass das gerade bei diesem Spiel passiert, wo im Vorfeld extra noch über die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen berichtet worden war. Ist doch klar, dass das die Stimmung unnötig noch mehr aufheizt.

Absolut nicht!

Aber das haben meine "Vor-Schreiber" ja schon genügend erläutert. Das gehört sich einfach nicht und ist absolut unsportlich und unangemessen!
Auch wenn die Cottbuser Profis vllt. nicht die größten Verdiener sind: Über deine vorgeschlagenen 1000€ hätte er sich doch fast weggelacht...

Meine Vorredner drücken auch meine meinung aus! Ich denke nicht, dass Tremmel sich da beschweren kann und er tut es ja auch nicht!

LG
Sharif

Genau, da geht der Torwart an die Kurve und brüllt per Megaphon "scheiß hansa", sehr vorbildlich und ganz toll, wenn die Spieler schon den "Hass" in die Zuschauermenge tragen.
Vorbildlich sicherlich nicht, nein. Hass? Warum sollte man seine Antipathie nicht zum Ausdruck bringen dürfen? Außerdem werden die meisten im Fanblock diese Gesinnung in sich haben und sich nicht durch Tremmel bekehren lassen.

Der gute verdient auch ein bisschen mehr als du, dann darf er auch mehr zahlen, so läuft das in unserem Rechtssystem.
Klar verdient er mehr. Aber besteht nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung?

Ich finde das durchaus beleidigend.
Zielt aber nicht direkt auf eine Person ab, sondern eher auf eine Gruppierung. Kann man in etwa vergleichen mit "scheiß Nazis" und dafür wird man auch nicht mit einer Geldstrafe o.Ä. belegt.

Auch wenn die Cottbuser Profis vllt. nicht die größten Verdiener sind: Über deine vorgeschlagenen 1000€ hätte er sich doch fast weggelacht...
Nunja, würdest Du dich weglachen, wenn du mal eben so 50€ bezahlen sollst? Also ich ärger mich schon über ein 10€ Strafzettel. :p

Korregiert mich, wenn ich mit irgendeiner Behauptung falsch liege. ;)

Ist doch klar, dass das die Stimmung unnötig noch mehr aufheizt.

Wo heizt das denn die Stimmung auf?
Im Stadion gibt es doch in fast jedem Spiel Anti Gesänge. Sowas kratzt einen doch nicht ... das Verhalten war vllt. unprofessionell, aber das war bestimmt kein No-Go.

Das ist eine winzige Stichelei, mehr nicht. Es ist ja nicht so, dass die Spieler von Cottbus mit einem Banner "Scheiß Hansa Rostock!" rumgelaufen sind. Sowas heizt dann die Stimmung schon eher auf. Die Strafe ist angemessen, aber dass das dann ein Thema in der Öffentlichkeit wird, ist echt lächerlich.

Errinert ihr euch an das "Arschloch" von Gomez? Er hat einen spieler direkt beleidigt (Interview war über ne Stunde nach(!) dem Spiel), er musste 8000€ zahlen. Tremmel (direkt nach dem Spiel) hat Mannschaften beleidigt und muss 10000€ zahlen... Finde das auch nicht korrekt.
Davon mal ganz abgesehen, die Stimmung wirds nich weiter angeheizt haben, die Fans schreiben doch sowieso "Scheiss Rostock" usw...

Vorbildlich sicherlich nicht, nein. Hass? Warum sollte man seine Antipathie nicht zum Ausdruck bringen dürfen? Außerdem werden die meisten im Fanblock diese Gesinnung in sich haben und sich nicht durch Tremmel bekehren lassen.

Klar verdient er mehr. Aber besteht nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung?

Antipathie ist nur eine Vorstufe von Hass. Der DFB setzt sich dafür ein, dass es sportlich fair zugeht. Ein Spieler auf dem Platz (mit Megaphon) hat eine andere Wirkung als ein Fan der etwas schreit. Das hat mit Sport nichts zu tun, Fans schmeißen auch Gegenstände aufs Spielfeld, darf der Torwart das dann auch um seine "Antipathie" zum Ausdruck zu bringen?

Natürlich darf er seine Meinung frei äußern. Aber auf dem Platz ist er ein Sportler und die Aktion ist entgegen dem für was der DFB steht. Faires Miteinander. Da bekommt er halt eine Strafe und akzeptiert hat er die auch schon, wenn ich das vorhin richtig gelesen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.