Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ein Trainer so stümperhaft sein und Federico aus dem Kader schmeißen, der in dieser Saison wenigstens schon einige gute Spiele hatte und dann son Opa wie Wörns spielen lassen, der n Hexenschuss kriegt, wenn er zum Kopfball geht? Das geht nicht in meinen Schädel rein.
Wenn ich darauf noch mal zurückkommen darf: Völlig richtig!

Doll ist zwar ein super sympathischer Typ, aber in letzter Zeit gab es da einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Warum versucht man es in der Innenverteidigung nicht einfach mal mit Hummels und Brzenska, im Mittelfeld mit der gewohnten Raute und im Sturm mit Petric und Frei?

Stattdessen laufen da ständig Leute wie Kovac, Wörns und Valdez auf. Das regt mich tierisch auf!
 
Fußball: DFB-Sportgericht sperrt Sergio Pinto von Hannover 96 für fünf Spiele

Hannover 96 muss vorerst auf Sergio Pinto verzichten, da Pinto vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Eintracht Frankfurt, für fünf Spiele gesperrt wurde.

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer zeigte Pinto in der 61. Spielminute der Begegnung auf Grund einer Tätlichkeit an Faton Toski die Rote Karte.

Hannover 96 hat die Sperre für Pinto, der damit erst wieder am letzten Spieltag gegen Energie Cottbus zur Verfügung steht, akzeptiert.

Richtig so, mehrmaliger Wiederholungstäter, zumal wiederholt gegen Tätlichkeit.
 
Warum versucht man es in der Innenverteidigung nicht einfach mal mit Hummels und Brzenska, im Mittelfeld mit der gewohnten Raute und im Sturm mit Petric und Frei?

Mit Brzenska haben wir glaub ich die wenigsten Gegentore/Spiel. Gab da mal so ne Rechnung (ohne Hummels).
Und Valdez und Wörns komplett ausm Kader raus und dafür unsere Amateure mitnehmen. Da sind super Spieler dabei.
Vielleicht auch mal Ricken wieder in den Kader nehmen. Mal gucken. :)


Richtig so, mehrmaliger Wiederholungstäter, zumal wiederholt gegen Tätlichkeit.

Ganz meine Meinung. Hatte ja mit 5,6 Spielen gerechnet. ;)
 
Vielleicht auch mal Ricken wieder in den Kader nehmen. Mal gucken. :)

richtig. der ist zwar nicht mehr der jüngste, aber als er nach der verletzung für dortmund in der 1. mannschaft gespielt hat, hat er eigentlich immer seine leistung abgeliefert. ausserdem ist er noch eine richtige dortmunder ikone. stattdessen werden solche pappnasen wie valdez regelmäßig aufgestellt... :roll:
 
Wird ja immer toller die Bundesliga ... :roll:
Kann man diese Chaoten nicht mal stoppen?
Sonst herrschen hier in ein paar Jahren schon Zustände wie in Italien ...

Fanverhalten im Fanzug nach Hannover!
von René - Heute um 21:23:13​
Mitteilung der Fanbetreuung
Hallo Eintrachtfans!

„Schlimmer geht es fast nimmer!“ So lautet die Bilanz des Fanzuges nach Hannover. Das war nicht Partytime – Euer Benehmen war unterste Schublade und ist so in keiner Weise zu tolerieren.

Erhebliche Sachbeschädigungen schon auf der Hinfahrt, Aschenbecher sowie Mülleimer voll mit Erbrochenem und überlaufendem Urin, total verschmutzte Toiletten, überall Aufkleber - die aufwendig entfernt werden müssen, Scherben, abgeschlagene Flaschen, Müll nicht in den dafür bereitgestellten Säcken sondern überall im Zug verstreut…..

Dies ist nur eine kleine Liste der Vorfälle. Besonders erschreckend finden wir, dass im Eintrachtforum auch noch stolz von diesen „Heldentaten“ berichtet wird. Was bitte ist daran schön, wenn überall hin und auch über die Sitze gepinkelt wird?

Wir fragen uns warum müsst Ihr Euch so asozial danebenbenehmen in einem Zug, der Euren Bedürfnissen gerecht werden soll?

Ebenso sind massiv Flaschen und sogar ein ganzer Kasten aus den Fenstern geflogen. Seid Ihr Euch nicht im Klaren was das für eine Gefahr für Menschen außerhalb und eventuell entgegenkommende Züge darstellt. Im Übrigen sind die immer wieder beschriebenen „Zivis“, die durch den Zug laufen, zumeist Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt die für einen einigermaßen reibungslosen Ablauf sorgen sollen.

Auf jeden Fall steht fest, dass dieses asoziale Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleiben kann. Wir wollen solche Zustände nicht in „unserem Zug“ haben. In Zukunft werden diejenigen, die sich nicht benehmen können, mit Konsequenzen rechen müssen. Das Mindeste ist eine Beteiligung an den Reinigungskosten. Als erste Maßnahme wird das Mitführen von Glasflaschen ab sofort untersagt. Dies wird durch Kontrollen beim Zustieg sichergestellt. Sollte es nicht zu einer Änderung im Verhalten kommen, werden wir auch nicht davor zurückschrecken, künftig Personen die negativ aufgefallen sind, die Mitfahrt zu verweigern!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
 
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Eigentlich gehören nach solchen Aktionen sämtliche Karten für Gästefans gestrichen.

Natürlich ist das aber kein SGE-spezifisches Problem.

Wobei ich die Nummer mit den Flaschen und den Kisten, die aus den Fenstern fliegen, mit Abstand am heftigsten find. Und mir kann keiner erzählen, dass da vorher geschaut wird, bevor geworfen wird. :roll:

Vielleicht sollten nur noch Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim in der BL spielen, die haben wenigstens kaum Fans. ;)

Nein, ernsthaft, heftig heftig. Ich hoffe, die tatsächlichen Fans, denen der Verein am Herzen liegt, helfen dabei, derartige Aktionen ein wenig einzudämmen oder zumindest zu helfen, die "Idioten" zu finden. Ich mag "Denunziantentum" (ich überzeichne...) auch nicht, aber in dem Fall isses mir das geringere Übel und offensichtlich notwendig.

Krasse Sache, echt!
 
naja, sowas ist doch vorher klar, zumindest das mit dem erbrochenen und mit dem urin
(wir haben damals, auf dem weg nach trier, die tür aufgemacht, wenn der zug wieder los fuhr um es raus lassen zu können, die toiletten waren dicht und die fans können es ja ein paar stunden aushalten ;)
Wobei ich die Nummer mit den Flaschen und den Kisten, die aus den Fenstern fliegen, mit Abstand am heftigsten find. Und mir kann keiner erzählen, dass da vorher geschaut wird, bevor geworfen wird. :roll:
ja das finde ich auch schlimm, war bei uns auch damals gegen trier, das schlimme ist, es wurde ein schaffner getroffen... zug stand still bis polizei und notarzt da war, er hatte ne platzwunde
wir sind dann zur 70. minute gekommen, als es schon 2:0 für den ksc stand :ugly:
 
naja, sowas ist doch vorher klar, zumindest das mit dem erbrochenen und mit dem urin
(wir haben damals, auf dem weg nach trier, die tür aufgemacht, wenn der zug wieder los fuhr um es raus lassen zu können, die toiletten waren dicht und die fans können es ja ein paar stunden aushalten ;)
.......


Wieso ist sowas vorher klar? :roll: Ich meine man kann sich doch auch benehmen und muss sich auf einer fahrt nicht so zu saufen das man nix mehr merkt und irgendwie auf die Sitze oder in sonstige Behälter Uriniert. Und wenn das ganze in gesitteten Maßen ablaufen würde dann würde auch die Bahn die Toiletten nicht schliessen müssen.(warum sie das anscheinend muss sieht man ja im Beitrag des Fanbeirats) Geht ja auch in sonstigen vollbesetzten Zügen.
Sorry aber für sowas habe ich null verständnis und dann auch noch stolz behaupten wie man selber sowas macht....kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich würde da knallhart durchgreifen. Wer sich nicht benimmt fliegt an der nächsten Station raus. So und dann überlegen sie sich ganz schnell wie sie sich benehmen. Und wenn am Ende nur 20 Fans ankommen weil der Rest solche Idioten wie Karlsruhe und sonstige Konsorten sind dann haben wenigstens die 20 Leute ne schöne Auswärtsfahrt. :evil:
 
es gibt bestimmt schon seit XX jahren solche fanzüge und in schätzungsweise 90 % der fälle ist bestimmt an vielen stellen der bahn etwas "ekliges", also wissen sie es ja so oder so

und wenn sie die toiletten schließen, muss man mit so etwas rechnen, denn wenn viel getrunken wird, muss es auch i-wo wieder raus
und der bahn wäre es wohl lieber, eine versiffte toilette zu sehen als die ganze bahn voll mit dem zeugs, also verstehe ich nicht, wieso man diese schliesst

und das bei auswärtsfahren i.d.R. viel getrunken wird, sollte auch klar sein, wieso sollte man es lassen, nur weil man mit dem zug fährt? dann zahlen so gut wie alle lieber 5 € mehr und fahren mit dem bus, bei dem sie trinken können und es regelmäßig pinkelpausen gibt.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob der heutige Spieltag wieder solche Überraschungen auf Lager hat wie der letzte oder ob sich die Mannschaften die zumindest noch um Platz 2-5 spielen wieder am Riemen reißen noch ein spannendes Saisonende zu liefern.
 
Hansa Rostock - Werder Bremen
Hertha BSC - Hamburger SV
Schalke - Energie Cottbus
Wolfsburg - Bochum
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - Hannover
Duisburg - Karlsruhe
Eintracht Frankfurt - Bayern Munich
Stuttgart - Nurnberg
 
Fußball: Nürnberg legt wegen Gelber Karte aus dem "Abbruchspiel" Protest ein

Bei dem am vergangenen Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochenen Bundesliga-Spiel 1. FC Nürnberg gegen den VFL Wolfsburg (SN berichtete) erhielt der Nürnberger Andreas Wolf, wie auch der Wolfsburger Christian Gentner, die Gelbe Karte.

Nach den DFB-Statuten behalten diese Strafen trotz des Spielabbruchs Gültigkeit. Gegen die Aufrechterhaltung der Gelben Karte für Andreas Wolf hat der 1. FC Nürnberg nun beim DFB Protest eingelegt.

In dem Protest verweist Club-Sportdirektor Martin Bader auf das Regelwerk der UEFA, die bei einer Spielannullierung auch das Streichen der persönlichen Strafe vorsieht.

Und da ist es passiert, war ja abzusehen und ist auch vollkommen verständlich.
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn die gelbe Karte übernommen wird. Dafür nämlich dann auch der 1-0 Vorsprung. Das wäre die gelbe Karte doch wert. :biggrin:

Ansonsten kann ich es gut verstehen. Absolut nicht nachvollziehbar, warum gelbe Karte übernommen werden, aber das Spiel bei 0 startet. :-?
 
Wieso ist das unverständlich? Er hat was falsches getan und wird mit der gelben Karte bestraft... Wär doch blöd wenn die auf einmal wegfällt? Wie bereits erwähnt, wenn man gelbe Karten löscht, müsste man es bei roten machen. Aber wenn jemand nun eine Tätlichkeit begehen würde, müsste auch die Sperre rückgängig gemacht werden. Wäre natürlich total bescheuert. Also sollte man mit den gelben Karten genauso verfahren. Finde ich absolut richtig.

(Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass der Spieler nicht mit Gelb ins Spiel geht, sondern die Karte lediglich auf seinem "Karten-Konto" gespeichert ist. Andernfalls wäre es natürlich unfair.)
 
Ich finde es auch unsinnig, dass nicht beim Stand von 1:0 weitergespielt wird. Warum müssen 90 minuten nachgeholt werden? Oder warum nicht 90 Minuten nachspielen mit 1:0 Vorsprung?
 
Du musst das so sehen: Er hat eine gelbe Karte in einem Spiel bekommen, wo Nürnberg keine Vorteile haben konnte, weil es keine Punkte gegeben hat. Abbruch des Spiels heißt nun mal, dass das Spiel nicht gewertet wird. Es werden keine Tore gewertet, warum also sollten gelbe Karten gewertet werden?

Um es mit deinen Worten zu sagen: Bei einem Tor hat man was richtiges getan. Wäre doch blöd, wenn das wegfällt.

Man kann nicht alles böse stehen lassen und alles gute streichen. Da fehlt für mich die Gerechtigkeit.
 
Wieso ist das unverständlich? Er hat was falsches getan und wird mit der gelben Karte bestraft... Wär doch blöd wenn die auf einmal wegfällt?

Nürnberg hat aber auch was richtiges getan und wurde mit dem Tor belohnt (auch wenn man mal drüber wegsieht, wie es gefallen ist, Tor ist Tor). Das wird aber weggenommen...
Leistung ist Leistung, ob positiv oder negativ.

Hier der zugehörige Bild Artikel, wobei es da so lautet, als ob es keinen Protest geben könne:
Lachnummer: Wolf bleibt Gelbsünder
 
Man kann nicht alles böse stehen lassen und alles gute streichen. Da fehlt für mich die Gerechtigkeit.

Das habe ich auch nicht gesagt. Meiner Meinung nach hat man das Spiel viel zu spät abgebrochen. So sollte man das Spiel "stoppen" sollen und dann von dem Punkt aus weiterspielen. Dann natürlich vom Stand von 1:0.

Aber man darf auf keinen Fall Strafen wegfallen lassen.

edit:
"Was falsches getan" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, er hat gegen die Regeln verstoßen und das muss numal bestraft werden, ganz klar. Dadurch hab ich ja nich gesagt, dass es richtig is, dass das Tor wegfällt, aber finde es ist nochmal ein Unterschied, hier kann man nich einfach sagen "Wenn Tor wegfällt, dann Strafen auch"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.