Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie möchtest du die Spieler denn sonst bestrafen?

Hanke kriegt nach seiner Tätlichkeit 2 Spiele Sperre nach einem Foul von einem Spieler, der gelb kriegt. (also Tätlichkeit nach Unsportlichkeit, blabla ...), Diego kriegt für etwas ähnliches nach einem Foul, wos keine Karte gab und was nicht gepfiffen wurde, 3 Spiele Sperre. Das ist ja verhältnismäßig okay, obwohl beide Sperren für meinen Geschmack zu gering ausfallen, weil es naja, versuchte Körperverletzung ist.

Dann der Vergleich zu 5 Spielen Sperren nachdem er zuerst das Opfer einer Unsportlichkeit war (Rote Karte für den Gegenspieler - also auch eine Tätlichkeit nach einer Unsportlichkeit). Da sehe ich kein Verhältnis zwischen. Die eine Strafe ist für ein ähnliches unsportliches Verhalten nahezu drakonisch. Hanke wird Hannover 2 Spiele fehlen und Grafite 5 Spiele. Das ist einfach idiotisch. Zumal Mathijssen auch nur mit 3 Spielen Sperre davonkommt.

Bei einer normalen Auseinandersetzung kriegen beide Spieler eine gelbe Karte, und hier bekommt der eine Sperre von 5-Spielen und der andere eine von 3-Spielen.

Und Mathijssen soll eine geprellte Hand haben? Dafür ist er aber ziemlich schnell wieder aufgestanden. Das kann also nicht so schlimm gewesen sein, zumal ich bis jetzt dachte, dass er überhaupt nicht getroffen wurde (was bei der Sperre wiederum keine Roller spielen sollte).

Die Verhältnismäßigkeit zwischen den einzelnen Strafen stimmt nicht.

Mertesackers NOTBREMSE wird hier mit der TÄTLICHKEIT von Hanke gleich gesetzt.

Für derart unsportliches Verhalten sollten die Sperren deutlich höher ausfallen. Außerdem sollten die äußerlichen Bedingungen bei einer Strafsetzung keine Rolle spielen.

Der DFB entwickelt sich in meinen Augen einfach zu einer immer lächerlicheren Firma.

P.S.:
Dortmund hat noch 4 Heimspiele am Wochenende. Und nur eins ist an einem Samstag (34. Spieltag). -.-
Dazu spar ich mir jetzt mal den Kommentar ... !

Der VfB hat noch 4 Auswärtsspiele an einem WE, davon sind 3 auswärts. Das find ich noch viel schlimmer. Dann bekommt man jedesmal nur paar Stunden Schlaf bis man wieder zur Arbeit muss. :evil:

Der VfB hat noch 4 Auswärtsspiele an einem WE, davon sind 3 auswärts. Das find ich noch viel schlimmer. Dann bekommt man jedesmal nur paar Stunden Schlaf bis man wieder zur Arbeit muss. :evil:

sie haben 4 auswärtsspiele an einem wochenende? wovon gleich 3 auswärts sind?8O

und die spiele vom KSC sind alle samstags, ich glaub damit haben wir dann 28 mal oder so samstags gespielt

Der VfB hat noch 4 Auswärtsspiele an einem WE, davon sind 3 auswärts.

Auswärtsspiele sind meistens auswärts, würd mich mal interessieren, wo das 4. Auswärtsspiel ist, wenn nicht auswärts :ugly:

Bei Leverkusen siehts mit dem morgigen Spiel 2:2 aus, was Heimspiele angeht. Solange das letzte Spiel zu Hause ist, ist es mir eigentlich nicht so wichtig wann wir spielen. Aber immer blöd für den Auswärtsverein am 34. Spieltag, da waren die Terminierungen in den letzten 2 Jahren schon glücklich für Bayer.

Naja, das Spiel könnte ja auch woanders auswärts sein. :D

Aber man könnte zumindest schon mal etwas drauf achten das nicht y-mal hintereinander derselbe Verein an einem Sonntag auswärts antreten muss. Schon allein als fantechnischer Hinsicht. Aber über sowas wie Fans macht sich der DFB ja schon lange keine Gedanken mehr.

Wird das mit den Spielpaarungen eigentlich ausgewürfelt oder könnte man da einen Schreibtischtypen bestechen ;)?

naja, dann müsste ja alle in etwa gleich fr/so spielen, also 66 % samstags, 11 % freitags und 22 % sonntags, daas würde ca. 4 freitagsspiele mache, 7 sonntagsspiele und 23 samstagsspiele

Wird das mit den Spielpaarungen eigentlich ausgewürfelt oder könnte man da einen Schreibtischtypen bestechen ;)?

Das macht tatsächlich so ein "Schreibtischtyp", genauer gesagt ein Herr Bender von der DFL. Der "versucht", dabei möglichst viele Vereinsinteressen, Sicherheitsinteressen und andere Komponenten zu berücksichtigen. Leider stehen aber die Fans erst an relativ letzter Stelle in dieser Hierarchie.

Hier noch ein Interview mit dem Mann. Auch wenn ich eine Internetseite, die sich "herthafreundin.de" persönlich eher grenzwertig finde. 8) :mrgreen:

Da leisten die Herren eine gute Arbeit und machen dem D(reisten) F(an) B(etrug) wieder alle Ehre ...

naja, dann müsste ja alle in etwa gleich fr/so spielen, also 66 % samstags, 11 % freitags und 22 % sonntags, daas würde ca. 4 freitagsspiele mache, 7 sonntagsspiele und 23 samstagsspiele

Wir haben ja auch Spiele unter der Woche.
34 - 3 = 31

31 Spiele
3,41 Spiele am Freitag, also 3-4
20,46, also 20-21 Spiele am Samstag
6,82, also 7 Spiele am Sonntag

Dortmund
6 Freitagsspiele
19 Samstagsspiele
6 Sonntagsspiele

also überdurchschnittlich viele Freitagsspiele ... und Dortmund ist nicht der einzige Verein, der nicht international spielt ...

Gerade jetzt, wo nicht mehr so viele Mannschaften international spielen, kommen noch 2 Freitagsspiele und ein Sonntagsspiel .... bei 5 Wochenendspielen, die überhaupt terminiert werden mussten ...

joa, beim ksc müssten es 27-28 samstagsspiele sein, das ist auch etwas überdurchschnittlich :ugly:
*nachschauen geh*

/edit: wobei man den 1. und den letzten spieltag auch abziehen sollte, da es so oder so SA ist

31 Spiele
3,41 Spiele am Freitag, also 3-4
20,46, also 20-21 Spiele am Samstag
6,82, also 7 Spiele am Sonntag
2 x FR
24 x SA
5 x So

Zuletzt bearbeitet:
also die sperre von grafite ist ja mal ein witz. ich glaube auch nicht das er die hand so schwer getroffen hat. sonst wäre der hamburger (ich spare mir mal den namen auszuschreiben :ugly: ) gewiss erstmal dankend liegengeblieben. dfb, gratulation! wieder einmal ein geniestreich!

nichts desto trotz:

Hansa Rostock - Wolfsburg
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
Bochum - Borussia Dortmund
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
Karlsruhe - Schalke
Nurnberg - Bayern Munich
Werder Bremen - Duisburg
Energie Cottbus - Hertha BSC
Hannover - Stuttgart

ich hoffe nur, es gibt nicht soviele 1 zu 1 wie letzte woche. das war furchtbar :ugly:

Karlsruhe - Schalke
Nurnberg - Bazis
Werder Bremen - Duisburg
Hannover - Stuttgart

Bei den meisten hab ich es einfach umgedreht, wie ich es mir denke, wie es ausgeht :biggrin:

also überdurchschnittlich viele Freitagsspiele ... und Dortmund ist nicht der einzige Verein, der nicht international spielt ...

Einigen Unmut in allen Ehren, doch es ist nicht nur relevant ob man selbst international spielt, sondern auch, ob der Gegner international spielt.

Auch wenn hampf glaub nicht mehr nachgelesen hat, dass über sein Eintrag gerätselt wurde, denke ich dass er angeprangert hat dass unser VfB von den letzten 4 Auswärtsspielen nur einmal samstags spielt.

Wir spielen auch nicht international, richtig. Doch schauen wir uns doch einmal unsere Sonntagsgegner an:
- Leverkusen
- Bayern

Beide international noch dabei - zudem ist Bayern ein sogenannter "U 300 km" Gegner - also ein Spiel das man ohnehin eher auf einen Sonntag legen könnte.

...das dritte Spiel, welches nicht an einem SA ist, findet an einem Spieltag unter der Woche statt und da spielen alle nicht an einem Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mecker ja nicht über die Sonntagsspiele (das ist gegen die Bayern), sondern über die Freitagsspiele. Die beiden Spiele unter der Woche sind mir genauso egal, weil jeder gleich oft unter der Woche spielen muss. Die gibt es halt, damit die Saison am 17.05. vorbei sein kann. Nervig sind Spiele an einem Werktag allemal, aber bei den Dienstag-, bzw. Mittwochsspielen kann man ja nix gegen machen.

Aber Dortmund muss viel zu oft an einem Freitag ran. :\

Sonntagsspiele sind mir egal. Ich kann auch mal an nem Samstag morgen um 3:xx aufstehen. Ich bin diese Saison ja auch nach Karlsruhe gefahren und saß um 4:45 im Zug ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Karlsruhe - Schalke
Nurnberg - Bayern
Werder Bremen - Duisburg
Hannover - Stuttgart

Wolfsburg gewinnt durch ein Krzynowek Tor in der 90. Minute mit 1:0 in Rostock und zieht damit an der Eintracht vorbei auf Platz 7.

Boar wie ich diesen Drecksverein hasse -.-
Geht mir nich darum, dass die heute Frankfurt überholt haben (da wir morgen gewinnen überholen wir die eh wieder :p), es tut mir nur für Rostock leid ...
Tod dem VFL und Hoffenheim ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.