Wie möchtest du die Spieler denn sonst bestrafen?
Hanke kriegt nach seiner Tätlichkeit 2 Spiele Sperre nach einem Foul von einem Spieler, der gelb kriegt. (also Tätlichkeit nach Unsportlichkeit, blabla ...), Diego kriegt für etwas ähnliches nach einem Foul, wos keine Karte gab und was nicht gepfiffen wurde, 3 Spiele Sperre. Das ist ja verhältnismäßig okay, obwohl beide Sperren für meinen Geschmack zu gering ausfallen, weil es naja, versuchte Körperverletzung ist.
Dann der Vergleich zu 5 Spielen Sperren nachdem er zuerst das Opfer einer Unsportlichkeit war (Rote Karte für den Gegenspieler - also auch eine Tätlichkeit nach einer Unsportlichkeit). Da sehe ich kein Verhältnis zwischen. Die eine Strafe ist für ein ähnliches unsportliches Verhalten nahezu drakonisch. Hanke wird Hannover 2 Spiele fehlen und Grafite 5 Spiele. Das ist einfach idiotisch. Zumal Mathijssen auch nur mit 3 Spielen Sperre davonkommt.
Bei einer normalen Auseinandersetzung kriegen beide Spieler eine gelbe Karte, und hier bekommt der eine Sperre von 5-Spielen und der andere eine von 3-Spielen.
Und Mathijssen soll eine geprellte Hand haben? Dafür ist er aber ziemlich schnell wieder aufgestanden. Das kann also nicht so schlimm gewesen sein, zumal ich bis jetzt dachte, dass er überhaupt nicht getroffen wurde (was bei der Sperre wiederum keine Roller spielen sollte).
Die Verhältnismäßigkeit zwischen den einzelnen Strafen stimmt nicht.
Mertesackers NOTBREMSE wird hier mit der TÄTLICHKEIT von Hanke gleich gesetzt.
Für derart unsportliches Verhalten sollten die Sperren deutlich höher ausfallen. Außerdem sollten die äußerlichen Bedingungen bei einer Strafsetzung keine Rolle spielen.
Der DFB entwickelt sich in meinen Augen einfach zu einer immer lächerlicheren Firma.
P.S.:
Dortmund hat noch 4 Heimspiele am Wochenende. Und nur eins ist an einem Samstag (34. Spieltag). -.-
Dazu spar ich mir jetzt mal den Kommentar ... !
