Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich was die Bochumer machen die haben wohl am Wochenende zuviel in den Glühweintopf geschaut, das ist doch nix halbes und nix ganzes was die da Spielen...
 
Es ist bei diesen Ergebnissen geblieben und daher sehen die Hinrunden Tabellen wie folgt aus:

Tabelle:
tabelleyr4.jpg


Torschützenliste:
torschtzenww6.jpg


Scorerliste:

scorerbc3.jpg
 
Am letzten Spieltag seit langer Zeit wieder 1 Sieg für die Frankfurter. Schön, dass wir mit 8 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz überwintern :)
 
So, damit gehts also in die Winterpause.

Rostock und Nürnberg könnten wegen mir noch die Plätze tauschen, dann ginge das mit den Absteigern schon so in Ordnung.

Dortmund überwintert nur auf Platz 10, da muss sich einiges ändern in der Rückrunde. Ich bin gespannt, ob Thomas Doll dann noch auf der Trainerbank sitzen wird.

Karlsruhe die Überraschungsmannschaft der Hinrunde und seit Jahren der beste Aufsteiger. Mal gucken ob in der Rückrunde der Einbruch kommt, denn da wären sie nicht die Ersten.

Leverkusen hätte ich auch nicht ganz so stark eingeschätzt. Abgesehen von dem kleinen Dämpfer gestern war das ziemlich solide.

Und Bayern jammert ein bisschen auf hohem Niveau. Tabellenführer in der Liga und im UEFA-Cup sowie im DFB-Pokal noch dabei. In letzter Zeit läuft es zwar mal nicht so gut, aber keine Mannschaft kann konstant 100%ig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd auch ich mal die Hinrunde meines Vereins analysieren:

Zu Beginn die Formtabelle der ersten 17 Spieltage:
bayer04im0.jpg


Zu Beginn der Saison sah es wieder mal nach einer Saison zum Wegwerfen aus, dem Aus im DFB Pokal folgte 1 Punkt aus den ersten beiden Ligaspielen. Im Folgenden ging es aufwärts und Anfang Dezember gabs das Spitzenspiel gegen Bayern München, 2. gegen 1. Der Niederlage in diesem Spiel folgte wieder ein Ein bruch, bevor es dann zu bekannter Siegesserie kam, die erst gestern gegen Bremen endete.
Mit der Tabellensituation bin ich total zufrienden, klar ein 2. Platz bei einem Sieg gegen Werder wäre schön und ich würd mich nicht beklagen, wäre aber der Leistung in der Hinrunde nicht wirklich gerecht und so hat man noch richtig Ansporn in der Rückrunde weiter zu klettern.

Bleibt noch die Analyse der Zugänge, denen Abgänge wie Juan und Voronin gegenüberstanden, sodass Lücken gefüllt werden mussten. Unter anderem gingen noch Madouni, Babic und Butt.
Die Lücke die Butt hinterließ konnte ja schon letzte Saison mehr als gefüllt werden von Rene Adler, ein Glücksfall für Leverkusen, zumal er super ins junge Leverkusener Team passt.
  • Theofanis Gekas: Ist zwar mit 8 Toren Leverkusens bester Torschütze und damit nur ein Tor schlechter als Diego, aber von der Einbindung ins Spiel bisher keine Verstärkung. Er gilt ja als direkte Nachfolge von Voronin und dieser war ja nun der totale Marathonläufer, auch wenn es manchmal sinnlose wege waren. Man kann von Glück reden, dass Stefan Kiessling dieses Jahr angekommen ist.
  • Hans Sarpei: solider Abwehrmann, der links hinten auf der eigentlich vorgesehenen Position von Vidal solide Dienste leistet. In Leverkusen kommt er momentan auf jeden Fall besser zurecht als in Wolfsburg, wo er dieses Jahr wohl häufiger die Bank gesehen hätte.
  • Arturo Vidal: Zuletzt leider verletzt, aber in den Einsätzen die er hatte, hat er auf jeden Fall angedeutet, was er kann und wieder er 5,2 Mio. € gekostet hat. Greift in der Rückrunde hoffentlich wieder an.
  • Lukas Sinkiewicz: Eher einer aus der Kategorie Gekas. Hat eher selten gespielt, aber einige Gegentore verursacht. Muss sich verbessern, wenn er öfter spielen soll und alle fit sind.
  • Manuel Freidrich: Ist wohl der Ersatzmann für Juan und er konnte die Erwartungen, die natürlich groß waren relativ gut erfüllen. War am Anfang nicht von ihm überzeugt, was auch am Typ lag, mittlerweile hat er mich aber überzeugt, was auch die 11 Gegentore in den ersten 16 Spielen verdeutlichen.
  • Gresko, Dum und Faty: Verstärkungen für die Breite, einzig Gresko hat häufiger gespielt.

Schlussendlich bin ich sehr zufrieden mit Leverkusen, gerade der neue "Geist" im Team (s. UEFA-Cup Spiel gegen Prag) hat mich überzeugt. Zudem haben wir ein junges Team, der Stadionausbau steht bevor, immoment siehts in Leverkusen stark nach positivem Umbruch aus und sogar einige Skibbe Interviews fand ich zuletzt vom Inhalt angemessen :p
 
Ich glaube Cherry braucht nachher ne Ganze LKW Ladung voll Tempos wenn das so weitergeht.

Das kann man wohl laut sagen! Klar kann man gegen Bremen verlieren, muss man aber nicht, und schon gar nicht so ;) Unglaublich. Wir können mit den "Großen" eben nicht mithalten, jedenfalls noch nicht momemtan. Aber trotz dieser Klatsche bin ich insgesamt wirklich zufrieden mit der Hinrunde - Platz 4 ist absolut ok. Und eigentlich haben wir immer eine bessere Rück- als Hinrunde gespielt, also mal sehen ;)

edit:

@Berbatov: Hmmm... Ich hab jetzt nach meinem Getippsel erst deinen Post gelesen - ich kann dem nur zustimmen (wollt ich nur nochmal geschrieben haben *ggg*)

Und Bayern jammert ein bisschen auf hohem Niveau.

Öhm... Könntest du bitte das N noch ergänzen? ^^ Der 1. Satz verunsicherte mich ohne N gerade etwas ;) Klar, beim Weiterlesen wars klar, dass wir nicht gemeint sind, aber... ;)
 
Und ich bleibe bei meiner Theorie, dass die Bayern kein Meister werden. Geld schießt keine Tore, auch wenn das der Hoeneß zur Zeit anders sieht *gg* Kommt halt immer auf die Mannschaft komplett an.

Mein Tipp: SV Werder Bremen oder VfB Stuttgart

Ich persönlich freue mich schon auf den 26. Januar. 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen im RheinEnergieStadion. Da hauen wir den Leverkusenern mal richtig die Bude voll *scherz*

Nee im Ernst, freue mich echt schon auf den Tag (bin im Stadion). Endlich mal schauen wie weit der FC ist und ob er es würdig ist aufzusteigen. Das sah man ja leider nach der Achterbahnfahrt der Saison nicht, aber mit Leverkusen kommt endlich mal ein Gegner und gleichzeitig ein Derby :)

Ein Unentschiedene würde mir reichen, jedoch kein torloses!
 
Geld schießt keine Tore, auch wenn das der Hoeneß zur Zeit anders sieht *gg* Kommt halt immer auf die Mannschaft komplett an.
Die Hinrunde hat doch mehr als deutlich gezeigt, daß Geld sehr wohl Tore schießt. 22 Tore wurden durch die Topverpflichtungen Klose, Toni und Ribery erzielt.
Bei Bayern ist die halbe Stammelf erneuert worden. Hat zur Folge, daß man nicht gerade von einer eingespielten Truppe sprechen kann. Bedeutet aus meiner Sicht: Auch Dank der (eingekauften) individuellen Klasse dieser Spieler steht man auf Platz 1.

Stellt sich auch die Frage, wie das andere Vereine machen - so ohne Geld. Bremen hat zum Beispiel 20 Mio investiert - Platz 3 in der Liga. Da schießt wohl Geld die Tore auch nicht? :roll:
 
Bremen auf Platz 2 und punktgleich, oder welche Liga meinst du? Und Bremen hat mehr Tore geschossen. 11 um genau zu sein. Ein weiterer Punkt, wo du dir zu widersprechen scheinst. Verstehe nicht so ganz, wie du das meinst, Perlini? :)
 
Bremen auf Platz 2 und punktgleich, oder welche Liga meinst du? Und Bremen hat mehr Tore geschossen. 11 um genau zu sein. Ein weiterer Punkt, wo du dir zu widersprechen scheinst. Verstehe nicht so ganz, wie du das meinst, Perlini? :)
Wo widerspreche ich mir denn? Manch einer behauptet ja gern, Bayern würden sich den Erfolg erkaufen. Da frag ich mich, wie das dann andere Vereine machen. Eben zum Beispiel Bremen, die 20 Mio auf den Kopf gehauen haben - die dritthöchste Investitionssumme der Liga in dieser Saison. Da kommt keiner auf die Idee zu sagen, "Geld schießt keine Tore".
 
Mein Tipp: SV Werder Bremen oder VfB Stuttgart
Wie kommst du nach der Hinrunde auf Stuttgart?

Ich schätze es wird sich zwischen Bayern und Bremen entscheiden, wenn die Bremer überhaupt noch ein Wörtchen mitzureden haben.

In München wird in der Winterpause sicherlich ein Machtwort gesprochen werden und die Spieler werden sich in der Rückrunde am Riemen reißen.

Dann wird man sehen...
 
Mein Tipp: SV Werder Bremen oder VfB Stuttgart

Ich weiß ja nicht, welche Spiele du in der Hinrunde gesehen hast, aber ich habe Stuttgart alles andere als einen möglichen Meister in Erinnerung. Die sind derzeit 11 Punkte hinter der Spitze - wenn man auf ein Team aufholen müsste, dann könnte man dran glauben, weil jeder mal schlechte Zeiten haben kann. Aber hier liegt deutlich mehr als 1 Team vor ihnen und die werden ganz bestimmt nicht alle zu schwächeln anfangen.

Mein Meister-Tipp ist nach wie vor noch Bayern. Sie hatten zwar eine sehr schwache Phase zwischendurch, aber teilweise hatten sie auch wirklich gezeigt, mit welchem Klassenunterschied sie auftreten können. Falls Bayern es nicht schaffen sollte, dann wird es wohl Bremen machen.
 
Warum Stuttgart? Habt ihr letzte Saison nicht gesehen?
Dort haben die die Hinrunde auch verkackt, sogar noch schlimmer als jetzt, und sind nachher immer noch Meister geworden. Deshalb tippe ich weiterhin auf Stuttgart. Die Saison hat 34 Spieltage und keine 17!

Die Bremer stehen laut Tabelle punktgleich, also warum sollen die kein Wörtchen mitsprechen dürfen? ;)

Bayern hat teuer eingekauft, aber viele lassen sich von den Zahlen blenden. Mit Ribery, Toni und Klose stehen perfekte Spieler auf dem Platz, das stimmt. Aber sind Diego und Co. Regionalligisten? ;)
 
Ich wünsche es Werder denn sie spielen seit jahre den schönsten und attraktivsten fußball in deutschland. Bayerns aktion groß shoppen zu gehen verurteile ich sowieso und gönne es ihnen daher auch überhaupt nicht. Außerdem hat man gesehen was diese mannschaft bewegt hat. Im grunde nicht viel... werders extreme verletzungs pech mannschaft und die teuren stars punkt gleich :S
 
Dort haben die die Hinrunde auch verkackt, sogar noch schlimmer als jetzt [...]

Das stimmt absolut nicht, was du hier gerade erzählst. Am 17. Spieltag war Stuttgart letzte Saison auf Rang 4. Der Rückstand betrug dabei keine 11 Punkte, wie es diese Saison ist, sondern lediglich 4 Punkte. Also von schlimmer als jetzt kann da wirklich keine Rede sein ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.