Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* Ich amüsiere mich gerade köstlich. Wenn ihr mir eure Anschriften gebt, schicke ich euch Schnuller frei haus :)

hfkb schrieb:
Stimmt. Dennoch war Bayern die klar bessere Mannschaft und somit war der Punkt für Frankfurt unverdient.

Das ist reine Ansichtssache: Wie kann man von unverdient reden, wenn man seinen Kasten gegen diese Mannschaft sauberhält? :naughty: Der Punkt ist mehr als verdient. :yes:

Der VfB hat nun schon zum zweiten Mal hintereinander das Glück, das sie ein Heimspiel gegen ein Team haben, welches am Donnerstag erst im UEFA-Pokal antreten musste.

Ein Hoch auf diesen Spielplan!

stuttgart muss mitwochs auch CL spielen. klar, ein tag mehr pause. aber würd bayern sonntags spielen, hätte stuttgart auch ein tag mehr pause.
außerdem spielen nürnberg und leverkusen auch donnerstags uefa cup.
und irgendwann triffts halt jeden mal mit den samstagsspielen nach donnerstags uefa cup. kann man nix machen dagegen.
und dass stuttgart nun zum 2. mal auf so nen gegner trifft ist auch zufall. der spielplan wird nunmal mehr oder weniger ausgelost. normalerweise trifft immer bayern das glück bei der DFL. jetzt halt mal nicht. und hätte der HSV nicht spielfrei nächsten Do, müssten die auch samstags antreten. gibt halt nunmal nur 2 sonntagsspiele und nachdems leverkusen das letzte mal erwischt hatte, ist jetzt halt bayern dran. c'est la vie...

Mehr als verdient? Mir fehlen die Worte bei soviel Ahnungslosigkeit... :roll:

Mir fehlen die Worte bei deiner Unreife. Solange man sich aufführt wie ein brabbelndes Baby im Sandkasten, hat man hier eigentlich gar nichts zu melden. Aber das ist eben das Gute an solchen Foren ;) Mich würde mal interessieren, ob du jemals auf einem Fußballplatz gestanden hast (aktiv) oder ob du nur als Möchtegernstratege hier rumseierst ;) Letzteres scheint mir eher wahrscheinlich.

Ja, der FCB wird nur bevorzugt... Ich weiß, es ist einfach schlimm! Trotzdem ist es schon mehr als komisch warum gerade der Meister aus Stuttgart zwei Mal diesen Bonus hat.

Und es schon ein Unterschied ob man 2 oder drei Tage zur Regeneration zum nächsten Spiel hat.

Evtl. sollte die DFL einfach mal die UEFA-Cup-Teams "belohnen" und alle am Sonntag antreten lassen. In anderen Ländern werden diese Teams auch "bevorzugt" und dürfen an einem späteren Zeitpunkt spielen.

@dog, versuche es doch einfach mal mit Argumenten und nicht mit irgendwelchen Beiträgen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Wie du siehst, bist du hier und wohl auch in 50km Umkreis der einzige der dies so sieht...

Echt interessant!

Fakt ist, dass der Punkt für Frankfurt unverdient war. Fakt ist das Frankfurt den Punkt bekommen hat, weil Bayern heute das Tor nicht getroffen hat und Fakt ist ebenfalls, dass Bayern in dieser Saison noch ungeschlagen ist und erst 4 Gegentore bekommen hat. (Nurmal zum Vergleich, soviel hat Bremen alleine am 2. Spieltag bekommen)

Solange sich die Mannschaften so wie heute Frankfurt in München verhalten, wird es immer wieder mal einen "Ausrutscher" der Bayern geben. Andererseits macht Toni das Ding gleich am Anfang geht das Ding 6:0 aus und auch damit müsste der Gegner dann leben!
So ist das halt das Spiel...

Bayern verdient den Titel, Frankfurt wie auch noch 5-7 andere Mannschaften kämpfen mit dieser Taktik gegen den Abstieg. Erst wenn solche Mannschaften merken, dass Kampf unde Defensive niemals Titel bringt und anfangen Fussball zu spielen werden sie auch nach oben Erfolg haben. Und das ist ein weiterer Fakt der mich beruhigt.

Oben stehen spielstarke Mannschaften und die Zerstörerteams stehen halt unten. Das ab und zu ein Außreisser nach oben oder unten dabei ist, lässt sich leider nicht verhindern und macht den Sport doch auch schön...

Mein Wort zum Samstag...

Bayern verdient den Titel, Frankfurt wie auch noch 5-7 andere Mannschaften kämpfen mit dieser Taktik gegen den Abstieg. Erst wenn solche Mannschaften merken, dass Kampf unde Defensive niemals Titel bringt und anfangen Fussball zu spielen werden sie auch nach oben Erfolg haben. Und das ist ein weiterer Fakt der mich beruhigt.
Also, ich würde sagen, Frankfurt spielt nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz ;)
Ich schließe mich mrldog an, wer zu doof ist, das Tor zu treffen, hat den Sieg einfach nicht verdient, deswegen war das Unentschieden nicht unverdient !

Ich verstehe die Diskussion nicht...
Wer kein Tor macht, gewinnt eben nicht.
Wer seine Defensive so organisiert, dass der Gegner kein Tor macht, hat die Null hinten auch verdient. Wenn man im Gegenzug vorne nichts zustande bringt, hat man am Ende der Saison 34 Punkte und steigt ab. Gegen andere Mannschaften scheint es vorne aber ja zu klappen, insofern ist es doch in Ordnung, wenn man sich gegen eine Mannschaft, gegen die man vorne nichts zu erwarten hat, auf die Defensive konzentriert und sich damit eben diesen einen Punkt sichert.

"Unverdient" ist ein Punkt meiner Ansicht nach nur dann, wenn der Schiedsrichter Mist macht. Wenn er aber aus der Spielweise der Mannschaft resultiert, kann man doch nicht von unverdient reden...

(Und ich bin übrigens kein Frankfurt-Fan ;))

Schöner Beitrag, Sharif :) Allerdings kann man Frankfurt kaum als zerstörerisches Team bezeichnen. Und auch dieses Zitat hier kann man nur bei einer Mannschaft anwenden, die komplett antreten kann, was bei Frankfurt derzeit einfach nicht dr Fall ist:
Erst wenn solche Mannschaften merken, dass Kampf unde Defensive niemals Titel bringt und anfangen Fussball zu spielen werden sie auch nach oben Erfolg haben.

@marac: Genau, das meinte ich damit, dass man hier nicht von "unverdient" reden kann. Das hätte ich vllt. gesagt, wenn Frankfurt am Ende durch einen Zufall (Torwart rutscht aus etc.) 1:0 gewinnt. Aber ein Remis kann einfach nicht unverdient sein. Aber das sehen Bayernfans eben anders ;)

Wie kann man von unverdient reden, wenn man seinen Kasten gegen diese Mannschaft sauberhält? Der Punkt ist mehr als verdient.
Genau das hier wollte ich auch gerade dazu schreiben:
Fakt ist, dass der Punkt für Frankfurt unverdient war. Fakt ist das Frankfurt den Punkt bekommen hat, weil Bayern heute das Tor nicht getroffen hat [...]
Normalerweise machen die Bayern aus derart vielen Chancen mindestens drei Tore! Das war einfach Glück für die Frankfurter, wenn ich sehe, was die Bayern da heute vor dem Tor alles vergeben haben!

Und es schon ein Unterschied ob man 2 oder drei Tage zur Regeneration zum nächsten Spiel hat.

Evtl. sollte die DFL einfach mal die UEFA-Cup-Teams "belohnen" und alle am Sonntag antreten lassen. In anderen Ländern werden diese Teams auch "bevorzugt" und dürfen an einem späteren Zeitpunkt spielen

Auf der einen Seite gebe ich dir recht, alle UEFA Cup Teams am Sonntag wäre wirklich nich schlecht, auf der anderen Seite, das sind Profis und sollten keine allzugroßen Probleme damit haben, paar Spiele mehr in kürzerer Zeit zu machen... In anderen Ländern klappt es doch auch...

Das ist reine Ansichtssache: Wie kann man von unverdient reden, wenn man seinen Kasten gegen diese Mannschaft sauberhält? :naughty: Der Punkt ist mehr als verdient. :yes:
Du mußt dich entscheiden: Waren die Bayern so schlecht in der Chancenverwertung (so schlecht, daß sie deiner Meinung nach nicht mal den Meistertitel verdient hätten), oder hat Frankfurt so gut ihren Kasten saubergehalten!? :roll:

Wer 38 Schüsse auf sein Tor zuläßt, wer mind. 10 Chancen dem Gegner bietet, der hat den Punkt nicht verdient.

Trotzdem Glückwunsch nach Frankfurt. Gut gekämpft und 'ne Klasse Leistung des Keepers. Wann läft denn dessen Vertrag aus, "wir" brauchen nächste Saison noch 'nen gestandenen Ersatz für Rensing? :mrgreen:

Du mußt dich entscheiden: Waren die Bayern so schlecht in der Chancenverwertung (so schlecht, daß sie deiner Meinung nach nicht mal den Meistertitel verdient hätten), oder hat Frankfurt so gut ihren Kasten saubergehalten!? :roll:

Wer 38 Schüsse auf sein Tor zuläßt, wer mind. 10 Chancen dem Gegner bietet, der hat den Punkt nicht verdient.

Trotzdem Glückwunsch nach Frankfurt. Gut gekämpft und 'ne Klasse Leistung des Keepers. Wann läft denn dessen Vertrag aus, "wir" brauchen nächste Saison noch 'nen gestandenen Ersatz für Rensing? :mrgreen:

Wie gesagt, Frankfurt hat den Punkt verdient, definitiv :) Kannste nen Kopfstand machen, das ändert auch nix an meiner Meinung :p

A propos Torwart... Bei der Sportschau haben die gesagt, dass Nikolov im Gespräch ist für den FCB als 3. Mann für die Bank :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.