Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nürnberg - Leverkusen 1:2
0:1 Kiessling
1:1 Mintal
1:2 Barnetta

Bayern - Cottbus 5:0
1:0 Klose
2:0 Demichelis
3:0 Toni
4:0 Klose
5:0 Klose

Stuttgart - Bochum 1:0
1:0 Hilbert

Frankfurt - Karlsruhe 0:1
0:1 Franz

Bielefeld - Hannover 0:2
0:1 Huszti
0:2 Pinto

Leverkusen sichert sich also tatsächlich den zweiten Platz!
Bayern ärgerlich, wiel ich 4:0 getippt hatte^^ 2 Minuten weniger und es hät gepasst. Dafür aber bei bwin gewonnen, zudem hab ich Huszti und Barnetta bei comunio. Hat sich der Spieltag also doch noch zum guten gewendet

Hier mal die Torjägerliste:
toreay1.jpg

und wo wir grad bei Statistiken sind auch mal die Tabelle:
tabbrv4.jpg

Somit ist es für Leverkusen am Wochenende also so gut wie unmöglich bei einem eventuellen Sieg gegen Bayern die Tabellenspitze zu übernehmen. Naja man kann sich nicht beklagen unterm Bayer-Kreuz.

...aber Punktgleich mit den Bayern auf Platz 2 zu stehen wäre doch auch was ;)

Ich würd mich nicht beschweren^^
Hab grad mal nachgeguckt, am letzten Spieltag gehts zu Hause gegen Bremen^^ Mal gucken, wie L'kusen in der Winterpause da steht, dann würd ich mir Tickets besorgen. War letzte Saison am 34. Spieltag gegen Dortmund da. Zu "feiern" gabs die UEFA Cup Teilnahme, ich würd ja gern mal was größeres erleben:ugly:

Aber ich schweif schon wieder in Köln Regionen ab, 2 Mal gewonnen und schon CL Sieg Prognose. Erstmal die Zeit bis Samstag genießen
svbsmilie.gif

naja, soviel gute chancen hatten sie nicht, die 2 von turk waren machbar, beim letzten hätte er wohl lieber passen sollen

am wochenende gewinnt bayern gegen bayer, schalke vs. hertha wird ein remis und hamburg bekommt von wolfsburg ne klatsche

ksc gewinnt und 2. :ugly: obwohl ich da eher an ein langweiliges spiel glaube das ebenfalls ein remis wird - ich hoffe nicht :ugly:

5 Tore in 30 Minuten, yieehaaaaa! :mrgreen: Dazu noch ein Lattenknaller von Ze Roberto und das nicht gegebene Tor von Ribery. Mit dem fing übrigens auch die Offensive an.

War ein wunderschönes Tor von Ribery, leider indirekter Freistoß, er versenkte ihn aber eiskalt direkt in den Winkel... :mrgreen:

Und Toni Kroos in seinem ersten Bundesliga-Spiel (Einsatzzeit 15 Minuten) mit zwei Vorlagen! :)

Ein sehr geiler Abend, dabei sah es zur Halbzeit nicht danach aus. :)

Diesen Freistoss hätte es doch gar nicht geben müssen/sollen. Die Bayerischen Schwalben flog heute mal wieder extrem über der Rasenfläche.
*ironie on*Ok, bei Luca Toni kann ich es verstehen, der kennt es ja nicht anders. Aber selbst Ribery ist mehrmals abgehoben, u.a. auch kurz vor dem oben genannten Freistoss,*ironie off* Und Ze Roberto hätte für seine Attacken von der Seite auch ziemlich früh mal Gelb sehen können, denn dann wäre er im weiteren Verlauf nicht mehr "so energisch" reingegangen.

Und was war mit dem Tritt Kloses gegen Da Silva? Hat man das bei der Sportschau nochmal gezeigt? Weil beim Kicker wird es ja nicht erwähnt.:roll:

Wo war eine Schwalbe von Toni?
Vor dem Freistoß gab es eindeutig eine Berührung, also keine Schwalbe.

Und ob man Ze Roberto nun gelb geben muss? Ich kann mich nicht an die Szene erinnern, sie ist aber auch vollkommen unerheblich für den Spielausgang...

Cottbus war einfach eine Klasse schlechter und hat verdient verloren, da helfen keine Ausreden.

War ein wunderschönes Tor von Ribery, leider indirekter Freistoß, er versenkte ihn aber eiskalt direkt in den Winkel.
Richtig, ein Weltklasse-Freistoß war das.

Welcher mich zu einer Frage bringt: Wann gibt es indirekten und wann direkten Freistoß? Das habe ich in all den Jahren noch nie gewusst!

Cottbus war einfach eine Klasse schlechter und hat verdient verloren, da helfen keine Ausreden.
So habe ich das auch gesehen. Teilweise hat die Abwehr echt sowas von geschlafen, sodass gleich mehrere Bayern-Spieler völlig frei vor Piplica standen.

Wo war eine Schwalbe von Toni?
Mehrmals, ein Foul ist nicht nur wenn ein Spieler auf dem Boden liegt :LOL:

Und ob man Ze Roberto nun gelb geben muss? Ich kann mich nicht an die Szene erinnern, sie ist aber auch vollkommen unerheblich für den Spielausgang...
Hmm weiß man net, ob er danach immer noch so "voller Energie" reingegangen wäre.

Habe ich was anderes gesagt?

Aber was ist zum Beispiel mit dem nicht gegebenen Elfer für Cottbus, als Jansen Shao etwa 11-Meter-Punkt flach legte?

EDIT: Und immer wieder nett, finde ich die kleinen Kinder die ihr Statement in der Bewertung abgeben müssen, anstatt hier im Forum ihre Meinung kundzutun.

die einzigen die da rum getreten haben, waren ja wohl die Cottbuser, der Da Silva kann ja wohl froh sein, dass er zu dem Zeitpunkt wo Klose ihn gefoult hat überhaupt noch aufm Platz war ...
Also Da Silva hat zu Unrecht Geld für den Rempler bekommen, und danach zu Unrecht keine Gelbe Karte bei einem harten Foul. Gebe ich gerne zu. Aber gegen die Fallschwäche der Münchner konnte man auch nix machen. Ok der Schirie vielleicht schon, in dem er statt Freistoss vielleicht auch mal ne Gelbe Karte gezogen hätte gegen die Bayern.

Welcher mich zu einer Frage bringt: Wann gibt es indirekten und wann direkten Freistoß? Das habe ich in all den Jahren noch nie gewusst!

Aus den DFB-Regeln

Es gibt indirekten Freistoss:
... wenn ein Auswechselspieler das Feld ohne Genemigung betritt
... wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern ein Tor erzielt und der Schiedsrichter es vor dem Anstoss merkt, ist das Tor nicht anzuerkennen, der zwölfte Speiler zu verwarnen (und muss das Feld verlassen). Es gibt indirekten Freistoss im Sechsehner der benachteiligten Mannschaft
... wenn ein Spieler ohne Schuh spielt
... wenn ein Spieler den Ball beim Anstoss 2 Mal berührt, wenn er von einem anderen Mitspieler berührt wurde (Diskussionsszene)
... nach jeder strafbaren Abseitsstellung
... wenn der Torwart den Ball mehr als 6 Sekunden festhält
... wenn der Torwart den Ball nach Freigabe erneut berührt
... wenn der Torwart den zurückgespielten Ball mit der Hand aufnimmt (Rückpassregel)
... wenn ein Torwart einen Einwurf des Mitspielers direkt mit der Hand aufnimmt
... wenn ein Spieler gefährlich spielt
... wenn ein Spieler den Lauf des Gegners behindert
... wenn der Torwart gehindert wird, den Ball aus den Händen freizugeben
... wenn ein Spieler eine andere, nicht bereits in Regel 12 erwähnte Regelübertretung begeht, für welche das Spiel unterbrochen wird
... wenn unsportliches Betragen vorliegt
... wenn Kontakt- oder Wurfvergehen vorliegen

PS: Strafbar abseits ist dann, wenn man passiv abseits ist, dann aber eingreift.

Zudem: Wenn ein indirekter Freistoss direkt ins Tor geschossen wird, ist auf Abstoss zu entscheiden

Soviel zur Regelstunde "indirekter Freistoss" ;)

Naja, die "Fallschwäche" hast wohl nur du gesehen... Und wenn man Cottbus den Elfer schenkt, kann man auf der anderern Seite auch Lell einen geben (wenn es denn 100%ig im Strafraum war).

Ansonsten freut es mich, das da Silva für Fouls Geld bekommt und empfehle Piplica Abschläge zu üben. :mrgreen:

Ein echter Skandal!
Der Karlsruher Schläger-Club – was war da bloß los?

[...]Doch direkt nach dem Abpfiff fliegen die Fetzen!

Plötzlich Gerangel zwischen Miller und dem Südafrikaner Carnell.

Beide gehen mit finsteren Mienen aufeinander los.

Miller schlägt nach seinem Mitspieler, erwischt ihn im Gesicht.

Torwarttrainer Gadinger geht dazwischen, trennt die Prügel-Profis.
Quelle
8O8O was war denn da los :think:

Auch Miller versucht die Skandal-Szenen runterzuspielen: „Das war nur eine kurze Meinungsverschiedenheit. Nach so einem Spiel ist viel Adrenalin drin. Bis zum nächsten Spiel am Samstag gegen Dortmund ist das ausgeräumt.“

Meinungsverschiedenheit... :roll:

Sieht man ja an den Bildern. Die haben echt einen Knall.

dann frage ich mich doch wirklich, ob sie in den 90 Minuten zuvor auf dem Platz 100% gegeben haben ;)
naja, wenn man sich das spiel angeschaut hat, hat man auch gesehen das sie das nicht gegeben haben ;) die letzte halbe stunde standen sie fast nur in der eigenen hälfte und haben die räume dicht gemacht ^^
...eine kurze Meinungsverschiedenheit sieht meiner Meinung anders aus, aber nicht so und keinesfalls auf dem Platz vor allerwelts Augen :think:
jop, aber die bild übertreibt es wieder ein wenig :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.