Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stadion ist einfach nur mal langweilig, als ich mit hertha da war, war nichts los. wir auswärtsfans sind total abgeschirmt, wobei wir noch die meiste stimmung gemacht haben.
hmm und für mein aga könnte ich ruhig mal paar grüne popel bekommen;)

du redest hier von der Allianz Arena? Also ich finds eigentlich ziemlich geil und vorallem um einiges besser als das Olympiastadion (das alte in München und das in Berlin)

lol war ja nur mal nen hinweis;) wann beginnt die neue saison..
und hier an dergerdes. kannst mir ja mal paar tolle bvb logos erstellen:p bekommst auch nen los als dank;)

naja ich find die arroganz arena nicht besonders..
geil sind:
hamburg
gladbach und vorallem
frankfurt

Tjo war dieses Jahr sowohl im DFB Pokal gegen Bayern als auch in der Liga gegen '60 dort und es ist schon krass was das für einen Unterschied macht! Gegen Bayern ist man in irgend einer Ecke versteckt im dritten Stadionring, darf überhaupt nichts und kann froh sein wenn man was vom Spiel sieht während man gegen 60 direkt hinter dem Tor steht, den Zaun beflaggen und Fahnen/DHs mitnehmen darf. Ein schönes Stadion ist es aber in meinen Augen trotzdem nicht, reiner Kommerztempel halt ;)

Na und 600 Euro für ne Jahreskarte ist denn auch schon richtig krass, gerade wenn ich dran denke wie schlecht die Stimmung bei Bayern inzwischen ist (bzw. wie schlecht sie nächste Saison erst sein wird jetzt da die letzten Überreste der Ultraszene in München Rot weg sind).

ich weiß garnicht, was ihr habt?!
Ich finde die Stimmung in der AllianzArena garnicht mal so schlecht, da ist wenigstens immer volles Haus, nicht so wie bei 60:roll:

Naja, ich fänd es nicht schlecht, wenn unsere Stadien oft mehr so nen englischen Touch hätten. Dort hat man das Gefühl, als ob die Fans gleich hinter der Seitenauslinie sitzen :D Da ist man einfach näher am SPielgeschehen dran - und ich denke mal, das ist auch einer der Gründe, warum bei Spielen in der Premier League immer Stimmung ist :)

Ich finde die Stimmung in der AllianzArena garnicht mal so schlecht, da ist wenigstens immer volles Haus, nicht so wie bei 60:roll:

kann man wohl nicht wirklich vergleichen, wenn der gegner bremen heißt ist es doch logisch, dass das stadion voll ist, als wenn bei 60 der gegner essen heißt, abgesehen davon hat doch bayern einen viel größeren fankreis..
ich seh das einfach nur so, dass ein großteil der bayern einfach nur aus erfolgfans besteht, schickeria halt, die sich zu fein ist mal nen bisschen stimmung zu machen.
als ich in münchen war gabs grad mal zwei sachen, die die fans gemacht haben:
sich von tor zu tot mit bayern bayern angebrüllt und irgendwas mit fc bayern ...
angejault.. sehr schwach sehr schwach.. da wars in hamburg deutlich geiler, oder halt auch bei frankfurt, da macht die ganze kurve mit, wenn es heißt, wer nicht hüpft der ist ein mainzer oder sonst was...

kann man wohl nicht wirklich vergleichen, wenn der gegner bremen heißt ist es doch logisch, dass das stadion voll ist, als wenn bei 60 der gegner essen heißt, abgesehen davon hat doch bayern einen viel größeren fankreis..
ich seh das einfach nur so, dass ein großteil der bayern einfach nur aus erfolgfans besteht, schickeria halt, die sich zu fein ist mal nen bisschen stimmung zu machen.
als ich in münchen war gabs grad mal zwei sachen, die die fans gemacht haben:
sich von tor zu tot mit bayern bayern angebrüllt und irgendwas mit fc bayern ...
angejault.. sehr schwach sehr schwach.. da wars in hamburg deutlich geiler, oder halt auch bei frankfurt, da macht die ganze kurve mit, wenn es heißt, wer nicht hüpft der ist ein mainzer oder sonst was...

naja, ich bin eh nicht so ein Fan, der in der Südkurve steht und rumschreit...
hatte mir eher überlegt, ne Jahreskarte für Haupttribühne Mitte zu nehmen

Eben das ist es halt - ein volles Haus ist ja nicht gleichbedeutend mit guter Stimmung. Die Bayern "Fans" wollen eben einfach bedient werden, ein paar Tore sehen für die sie dann kurz klatschen und nach Abpfiff schnell raus aus dem Stadion...habs selten gesehen, daß die Ränge sich so schnell leeren wie in Bayern. Bei 60 ist weit weniger los und auch der TSV ist sicher keine Stimmungshochburg, zumindest aber hat man da das Gefühl, daß die Fans noch mitgehen und heiß auf den Sieg sind. Ich erinnere mich noch gut an das Pokalfinale 2003 in Berlin - hätte man nicht gewusst wer hier grade den Pokal gewonnen hat, die wenigsten hätten wohl auf den FCB getippt. Da wurde kurz geklatscht als der Pokal übergeben wurde und schon waren alle auf dem weg nach Hause...

bei aller liebe.. aber in münchen ist nun mal echt keine stimmung. und ich kannte bisher auch niemanden, der das behauptet hat.

besuch doch bei gelegenheit andere stadien. dann siehts du mal stimmung. nur nicht zum mista nach berlin. jedenfalls nicht zur hertha. ;) achja...: in wolfsburg verpasst du auch nix. aber sonst ist alles empfehlenswert.

bei aller liebe.. aber in münchen ist nun mal echt keine stimmung. und ich kannte bisher auch niemanden, der das behauptet hat.

besuch doch bei gelegenheit andere stadien. dann siehts du mal stimmung. nur nicht zum mista nach berlin. jedenfalls nicht zur hertha. ;) achja...: in wolfsburg verpasst du auch nix. aber sonst ist alles empfehlenswert.

naja bei uns in berlin ist das problem, dass wir zu weit weg vom platz sind.. würde das nicht der fall sein, würde mehr rüber kommen.. wenn du schon mal hertha auswärts erlebt hast, müsstest du wissen, dass wir immer stimmung machen..

naja bei uns in berlin ist das problem, dass wir zu weit weg vom platz sind.. würde das nicht der fall sein, würde mehr rüber kommen.. wenn du schon mal hertha auswärts erlebt hast, müsstest du wissen, dass wir immer stimmung machen..
ich war die letzten drei jahre in berlin. und wenn du dabei wrst, weisst du das die hamburger die stimmung mitbringen. :D ;)

ne hast scho recht. der hertha support ist ganz ok. nur in dem riesigem, relativ offenem stadion verläuft sich das.

weiss garnicht mehr: glaub das war letzte saison, da war kurz vorm ende der saison bei hertha - hsv fast volles aus oder so. inkl. >15.000 hamburgern. berlin - hamburg macht immer spaß, weil halt richtig viele auswärts fahren.

so siehts aus, hamburg ist immer volles haus, zumal der hsv meistens verliert, so wie letzte saison am vorletzten heimspiel, wo zecke rot bekommen hat, genauso wie auch in der rückrunde nach einem traumtor von mineiro. ich meinte aber eigentlich, dass hertha auswärts gut stimmung macht. das ist ja nicht selbstverständlich, das sehe ich ja jedesmal, wenn ich selbst im stadion bin!

Der Vergleich hinkt gewaltig. Das liegt nicht nur (wie von den Vorrednern angesprochen) mitunter am Gegner, sondern auch an der Tatsache dass die 60er sich gewaltig verarscht vorkommen.

Deren Heimat, in ihrem Sinne, ist die Grünwalder Straße, dann musste man wegen DFB ins Oly (anfangs nur für die Topspiele, was mich als VfB-ler schwer geärgert hat dann ich wollte ei away @Grünwalder) und zu guter letzt muss man wieder ein paar Jahre später nochmals umziehen.

Ich kenn genügend Löwen die das einfach nicht mitmachen, die sich nicht am Rockzipfel des FCB fühlen wollen (die ja letzten Endes die Kosten tragen) und ständig verschoben werden.

Da muss ein komplett neue Generation heranwachsen und die hätten aber nichts mit dem typischen Arbeiterverein, was die Löwen in München selbst sind.

Naja immernoch besser als wenn er wieder Mainz zugeschustert worden wäre. Dieser ganze Fair-Play Quatsch ist eh ein Unding! Solange nicht alle Kriterien offengelegt und die Bewertungen klar nachvollziehbar sind kann ich sowas einfach nicht Ernst nehmen!

Sehe ich auch so GreenAndUgly. Alleine schon durch den Übergriff auf den Nürnberger Bus dürfte Bayern den "Titel" nicht bekommen.

Aber cherry, was hat van Buyten getan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.