@niklas:
Wenn du natürlich mit dem durchaus logischen Argument kommst "wer dort steht, hat es verdient" - klar, wer da steht, hat sich qualifiziert. Verdient? Ein Streitpunkt. Dusel ist nichts, was ein "verdient" rechtfertigt.
dortmund hat vor allem zu beginn der rückrunde scheiße gespielt. brauchen wir nicht zu diskutieren. aber wer der etwaigen kandidaten hätte es deiner meinung nach mehr "verdient"? der hsv? hannover? bielefeld? oder doch bochum? ne wirklich gute saison hat von denen niemand gespielt. alle teams, die jetzt um den ui-cup spiele waren bis vor kurzem noch in akuter abstiegsgefahr.
Außerdem würde ich gern mal einige Teams im Uefacup sehen wollen, die nicht nach den ersten zwei Runden ausscheiden![]()
dann kommen wohl nur der hsv und dortmund in frage. ich weiß, wie sich dortmund in den letzten jahren im ui cup angestellt hat (wer sagt als erster ölmütz? wer? ich!) aber dennoch kannst du wohl kaum bestreiten, dass diese beiden vereine das größte potential haben. vor allem kann man damit rechnen, dass die mannschaft verstärkt wird. beim bvb sind mit federico und blaszykowski schon 2 spieler fix. beide sind garantiert keine schlechten.