Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@niklas:
Wenn du natürlich mit dem durchaus logischen Argument kommst "wer dort steht, hat es verdient" - klar, wer da steht, hat sich qualifiziert. Verdient? Ein Streitpunkt. Dusel ist nichts, was ein "verdient" rechtfertigt.

dortmund hat vor allem zu beginn der rückrunde scheiße gespielt. brauchen wir nicht zu diskutieren. aber wer der etwaigen kandidaten hätte es deiner meinung nach mehr "verdient"? der hsv? hannover? bielefeld? oder doch bochum? ne wirklich gute saison hat von denen niemand gespielt. alle teams, die jetzt um den ui-cup spiele waren bis vor kurzem noch in akuter abstiegsgefahr.

Außerdem würde ich gern mal einige Teams im Uefacup sehen wollen, die nicht nach den ersten zwei Runden ausscheiden 8)

dann kommen wohl nur der hsv und dortmund in frage. ich weiß, wie sich dortmund in den letzten jahren im ui cup angestellt hat (wer sagt als erster ölmütz? wer? ich!) aber dennoch kannst du wohl kaum bestreiten, dass diese beiden vereine das größte potential haben. vor allem kann man damit rechnen, dass die mannschaft verstärkt wird. beim bvb sind mit federico und blaszykowski schon 2 spieler fix. beide sind garantiert keine schlechten.

es geht um die wurst an diesem spieltag dergerdes..
wahrscheinlich darfste aber 2 monate mit dem schönem bvb logo im forum rumschreiben:p

Lol die Preise bei eBay sind extrem xD
Hab leider keine Tickets mehr bekommen, die waren recht schnell ausverkauft^^
Naja, hier in Stuttgart gibts schon genug Kneipen und wenn wir Meister werden, dann wird hier ordentlich gefeiert xD

Aber es wird auch traurig werden:
Timo Hildebrands letztes Spiel in der Bundesliga für den Vfb - Shit...

brauchst net kneipe gehen geh aufm schlossplatz fette leinwand aufgebaut ;)

aber was ich zum kotzen finde ja i geh morgen ins stadion vfb wird meister hehe dann ab 20 uhr autokorso cool hehe und ab ca 21 uhr meisterfeier auf dem schlossplatz aber passen nur 40k leute drauf super wie komm ich da noch hin bzw rein :-?

des wird schon, da da wird die ganze innenstadt voll sein. vorher beim spiel bestimmt schon minimum 50k+56k ausm stadion bzw. die, die von zu hause kommen. die stadt wird aus allen nähten platzen...
die cottbusser wollen ja auch mitfeiern...
siehe denen ihr Forum :D

Ich wünsche dem VfB morgen alles Gute :D und ich hoffe mal das SchweineHuhn dann einen für mich mit trinkt ;)

Werde wohl morgen schon ab vormittags in Gladbach sein ^^

Sollten wir gewinnen trink ich sehr gern einen für dich mit, Olli :biggrin:

Erstmal aber müssen wir den Bären erlegen bevor wir das Fell verteilen.

DFL will ja dass wir morgen Zäune aufbauen wegen möglichem Platzsturm. :mad:

Also ich glaube wenn die Fans wirklich auf den Platz wollen hindern die ein paar Zäune mehr oder weniger auch nicht daran... ;)

so siehts aus, kann mir nicht vorstellen, dass die die fans aussperren, wenn der vfb zum ersten mal nach 92 meister wird.. aber lassen wa mal alle die kirche im dorf, der drops ist noch nicht gelutscht!

Ich würde dem VFB die Meisterschaft sehr gönnen... aber ehrlich gesagt würde ich es mittlerweile irgendwie auch lustig finden, wenn Cottus Stuttgart schlägt und Schalke gewinnt und somit Schalke Meister ist. Denn wenn ich etwas wirklich nicht leiden kann, dann sind es Meisterschaftsfeiern, bevor man überhaupt Meister ist. Und wenn ich mir das so anschaue könnte man fast meinen, dass Stuttgart schon Meister ist - zumindest führen sich die meisten Fans und auch viele anderen Personen so auf :-?.

Aber klar, Vorfreude ist natürlich auch etwas sehr schönes, kann ich auch verstehen ;).

naja.. dass die fans bei der ausgangssituation (2 punkte vorsprung, stuttgart mit 7 siegen am stück, cottbus mit großen personalsorgen, vor allem in der defensive, schalski ist nach den niederlagen gegen dortmund und bochum verunsichert, das bessere torverhältnis, usw..) schon anfangen zu feiern ist eigentlich klar und imo auch legitim.. solange sich die mannschaft nicht davon beirren lässt.. und ich habe das gefühlt, dass die stuttgarter die lage trotz der jungen mannschaft begriffen haben und sich nicht groß verunsichern lasse

Also ich glaube wenn die Fans wirklich auf den Platz wollen hindern die ein paar Zäune mehr oder weniger auch nicht daran... ;)

War gestern bei der Sicherheitsbesprechung beim VfB mit Stadt und Security, da wird schon gewaltig danach geschaut. 1000 Ordner nur im Inneraum, am Block der Zaun, 2 Meter Leeraum, wieder kleiner Zaun, dann de Order. Sehe da nicht wirklich Chancen. Zudem wird mittels Presse das Publikum schon darauf sensibilisiert und mit Flyer morgen nochmal hingewiesen. Das ganze ist übrigens von der DFL gefordert.

Im Gegenzug geht dann die Mannschaft (natürlich immer vorausgesetzt es sollte wirklich klappen) zuerst einmal die Mannschaft vor den Fanblock ohne Presse damit man freien Blick hat, nach Ehrenrunde wird dann Timo vor unserem Block exklusiv verabschiedet. Das alles wäre bei einem Platzsturm nicht möglich.

Ich würde dem VFB die Meisterschaft sehr gönnen... aber ehrlich gesagt würde ich es mittlerweile irgendwie auch lustig finden, wenn Cottus Stuttgart schlägt und Schalke gewinnt und somit Schalke Meister ist. Denn wenn ich etwas wirklich nicht leiden kann, dann sind es Meisterschaftsfeiern, bevor man überhaupt Meister ist. Und wenn ich mir das so anschaue könnte man fast meinen, dass Stuttgart schon Meister ist - zumindest führen sich die meisten Fans und auch viele anderen Personen so auf :-?.

Aber klar, Vorfreude ist natürlich auch etwas sehr schönes, kann ich auch verstehen ;).

Weiß nicht wo Du Dich so rumtreibst. ;)

Das scheinen auf jeden Fall Diddis zu sein die größtenteils nicht wirklich zum VfB gehören, denn bei uns in der Szene ist die Angst es nichtzu schaffen riesengroß. Da bereitet kein einziger die Feier fix vor sondern will einfach nur dass es geschafft wird. Hier können die Leute nicht schlafen, gehen planlos durch den Tag und wollen einfach dass es 17:15 Uhr ist und es hoffentlich gut ausgeht.

Hab heut nicht wirklich ein Auge zugemacht, werf mir noch den einen oder anderen Cappu ein und in einer Stunde geht es dann los... :pray:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.