Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf das jetzt mal in den Raum ohne Kommentar *hust*

https://www.bfv.de/de/100402/100489/verband_praesidium.html

Dr. Rainer Koch - Präsident Bayerischer Fußball-Verband

Beruf: Richter, im Fußball Mitglied beim FC Falke Markt Schwaben. Aktiv als Schiedsrichter von 1975 bis 1987 und als Jugendtrainer von 1977 bis 1980, sowie von 1987 bis 1990. Von 1990 bis 1997 Vorsitzender des Jugend-Sportgerichts Oberbayern, von 1998 bis 2004 Vorsitzender des Verbands-Sportgerichts sowie seit 1998 Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, seit 2002 Mitglied der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA, seit 2004 Präsident des BFV
 
Eine Frage:
Habe mit einem Freund diskutiert, wer Khedira vor dem 2:0 bei der Flanke nicht richtig angegriffen hat. Ich habe gesagt, es war Santa Cruz. Er behauptet, dass es van Buyten war. Weiß es jemand von euch zufällig genau und kann mir vielleicht sogar den Link zu einem Text/Video als Beweis geben?
 
Van Buyten hat ganz klar gepennt ... Quelle öhm, schau mal in die Spielberichte bei Kicker und co, da sollte das stehen ..
 
Eine Frage:
Habe mit einem Freund diskutiert, wer Khedira vor dem 2:0 bei der Flanke nicht richtig angegriffen hat. Ich habe gesagt, es war Santa Cruz. Er behauptet, dass es van Buyten war. Weiß es jemand von euch zufällig genau und kann mir vielleicht sogar den Link zu einem Text/Video als Beweis geben?

Das war Daniela - Beweis: meine Augen 8)

...aber ich schau mal nach ob ich es finde, weiß nur noch dass es in einer Sendung intensiv besprochen wurde wie vB weg ging anstatt zum Gegner.

*** Die schicke Edit sagt ***
https://www.myvideo.de/watch/1289636
 
sieht man eindeutig im video, dass es daniela ist, die nummer 5 ist unverkennbar

und wen ich mir die van bommel szene nomal anguck, dann siehts für mich so aus, als hätt er pavel ganz leicht berührt
 
ich dachte auch zunächst, dass es santa cruz war.. wurde glaub ich im dsf in ner zusammenfassung falsch erwähnt.. nuja ;)

dass van bommel nicht gesperrt wird ist ne absolute frechheit. das argument mit "er hat ihn nicht getroffen" ist einfach nur lächerlich. pardo ist wohl einzig und allein nicht ausgewichen, weil er mit so ner arschlochaktion nicht gerechnet hat.
dass sowas das werk eines bayernsympathisanten ist braucht man wohl nicht noch extra zu schreiben. aber bayern kann mit sicherheit nichts dafür, dass so einer vorsitzender des sportgerichtes ist. rumenigge ist ja nicht gleich berlusconi.

da wo die uefa überreagiert macht sich der dfb im anderen extrem lächerlich.

wenn ich da nur an die sperre von sascha dum für den angedeuteten "scheibenwischer" denke, dann frag ich mich doch, wo da die relation geblieben ist.
 
ich dachte auch zunächst, dass es santa cruz war.. wurde glaub ich im dsf in ner zusammenfassung falsch erwähnt.. nuja ;)

Ich glaube, es wurde in der Sportschau fälscherlicherweise gesagt. Aber egal, es war vB. Was allerdings noch lächerlicher ist, denn der ist "echter Abwehrspieler" und wie er da "raufgegangen" ist, war eher Mädchenfußball, ohne diesen abwerten zu wollen. ;)

wenn ich da nur an die sperre von sascha dum für den angedeuteten "scheibenwischer" denke, dann frag ich mich doch, wo da die relation geblieben ist.

Das frage ich mich auch. Traurig! Die Szene war sowas von deutlich und wenn van Bommels Arm länger gewesen wäre, hätte er sicher auch getroffen. Soll heißen: Er wollte treffen!
 
Ich finde, dass hätte wieder einmal eine Sperre für den FCB geben sollen. Aber der FCB ist halt der FCB. Was will man da noch machen?

Genau wie FCB - Schalke, als Kahn den Stürmer umgehauen hat und nachher ankam von wegen:
"Ich wollte ihn nur umarmen"

Find das langsam nicht mehr witzig. Unser Sinkievicz wurde wegen einer deutlich kleineren Attacke 3 Spiele gesperrt :roll:
 
Ob die Entscheidung vom DFB richtig ist oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich die Szene nicht gesehen habe... spielt jetzt auch erst mal keine Rolle: Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Emailaktionen und alles Sonstige nichts an der Entscheidung des DFB ändert. Denn die haben ihre Meinung gebildet und sollten jetzt im Nachhinein auch dazu stehen. Ich denke die werden sich das genau überlegt haben, was sie in dem Fall machen. Wenn man sich wegen einer Emailaktion die Meinung ändern lässt, dann finde ich das nicht so prickelnd... denn dann kann man ab sofort ja alles von den Zuschauern etc. abstimmen lassen :mrgreen: .

Das sage ich jetzt nicht, weil ich Bayern Fan bin. Ist eine allgemeine Meinung zu Entscheidungen des DFB. Ich hätte das also auch in jedem anderen Fall gepostet ;).
 
Die Mailaktion ist auch nicht mein Fall (als NICHT Bayernfan), aber der DFB hat trotzdem Mist gebaut bzw. das Sportgericht.

Evtl. sollten die das intern mal checken und einige Leute aussortieren. Das ist eine krasse Fehlentscheidung und zwar keine Tatsachenentscheidung!
 
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Emailaktionen und alles Sonstige nichts an der Entscheidung des DFB ändert.
Das hoffe ich auch, sonst geht das immer so weiter. Wer sich einmal manipulieren lässt, der lässt sich auch beim zweiten Mal umstimmen.

Die Entscheidung ist ohne Frage ein Witz, aber sie sollte jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden. Schließlich gibt es immer irgendwelche Fans die mit Entscheidungen unzufrieden sind und die starten dann nächste Woche wieder eine Mail-Aktion.

Jedenfalls steht das Sportgericht erstmal öffentlich in der Kritik und das ist gut so.
 
Ich habe mal an der Mailaktion teilgenommen wegen diesem van Bommel und habe heute auch eine Antwort vom DFB bekommen. Hier mal die Antwort-Mail:

Sehr geehrter Fußball-Fan,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Mark van Bommel. Uns ist sehr wohl
bewusst, dass umstrittene Entscheidungen im Fußball stets Emotionen
auslösen. Genau darin liegt ein Stück weit der Reiz des Fußballs, dass wir
nach Spielen immer einiges zu diskutieren haben und man sich über viele
Sachverhalte trefflich streiten kann.

Davon unbefangen, gilt es für die DFB-Sportgerichtsbarkeit neutral und gemäß
den sportrechtlichen Richtlinien zu handeln. Die Sportgerichtsbarkeit hat
nach einer eingehenden Untersuchung der Fernsehbilder im Fall van Bommel den
Entschluss gefasst, kein Verfahren einzuleiten. Wir bitten Sie, diese
Entscheidung - auch wenn Sie anderer Meinung sein sollten - zu respektieren.

Weitere Informationen zur Entscheidung im "Fall van Bommel" gibt es unter
www.dfb.de

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mit unserem Schreiben befriedigend
beantwortet haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß am und mit dem
Fußball.

Mit freundlichen Grüßen,

Als ich die Mail gelesen habe, wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen vor Lachen. Es ist ja nicht nur jetzt mit dem van Bommel so, sondern wie schon gesagt auch mit Kahn gegen den Schalker, der ihn ja angeblich nur umarmen wollte.

Und besonders der Satz, dass neutral entschieden wird, machte mich stutzig. Denn unser Abwehrspieler Lukas Sinkievicz bekam wegen einem Schubser eine knallharte Sperre von 3 Spielen (1. FC Köln).

Ich meine immer noch, dass der FC Bayern München eine Extra-Wurst beim DFB hat.
 
Oh Mann - es ist nichts mehr so, wie es war...

Selbst unser guter DFB wird inkonsequent...

Man sollte Pardo sperren, weil der es überhaupt gewagt hat, in die Nähe des wunderschönen und unschuldigen Ellbogens Ihrer Durchlaucht Marc von Bommel zu kommen.

Desweiteren sollte man Cacao sperren, da er so dreist war 2 Tore gegen den FCB zu schießen, was ja generell schon unrechtmäßig und hochgradig verwerflich ist.

Durch diese hinterlistigen und fiesen Aktionen dieser beiden Spieler wird das Spiel 3:0 für den FCB gewertet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.