Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aua - so ein Quark zu lesen tut wirklich weh.
Man könnte fast glauben, daß Du über einen Abstiegskandidaten schreibst.

Bayern hat sicherlich immer noch den besten Kader in der Bundesliga - es fehlt nur an Herz und vor allem Hirn (sprich Taktik).
Wirklich ein Fest zu sehen, wie der AC Mailand gerade mal 10 halbwegs brauchbare Minuten braucht, um den heldenhaften Rekordmeister in alle Einzelteile zu zerlegen.

Außerdem hat man wohl gedacht, wie einst Leverkusen, Ballack einfach so ersetzen zu können. Leverkusen ist damals knapp am Abstierg vorbeigeschrammt - Bayern wohl nur an der CL-Quali (wie ist derzeit aussieht).

Dazu kommt noch, daß der Dusel weg ist und man auch nicht im üblichen Maße von Schiedsrichterentscheidungen profitiert hat und überraschenderweise auch mal eklatante spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen sich hinnehmen musste.

Aber Herr Hitzfeld kriegt wohl in der nächsten Saison eine Mannschaft zusammengekauft, mit der selbst meine tote Oma spielend Deutscher Meister werden würde - und alles wird wieder so - wie es (fast) immer schon war.

Bayern hat sicherlich immer noch den besten Kader in der Bundesliga - es fehlt nur an Herz und vor allem Hirn (sprich Taktik).
Man braucht sich nur das Mittelfeld anschauen und schon sieht man, das der Kader nicht der Beste der Liga sein kann.
Aber auch der beste Trainer kann mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnen.

Aber Herr Hitzfeld kriegt wohl in der nächsten Saison eine Mannschaft zusammengekauft...
Irgendwie muss man ja auch die Abgänge und kompensieren, das dies in der nächsten Saison in einem höheren Ausmaß passieren muss ist klar. Schließlich hat man ja diese Saison komplett verschlafen.

Sorry - ist für mich unverständlich ...

Muß der Bayern-Kader 3 x besser als die Konkurrenz sein, damit die Münchener eine reelle Meisterschaftschace haben und Du dann zufrieden bist ?

Wenn ich mir mal die Namen ansehe - Kahn, Lucio , VB, Sagnol, Lahm, Schweinsteiger, Makkay, Podolski, Hargreaves etc. - wenn ein Trainer daraus keine schlägkräftige Mannschaft formen kann, dann hat er seinen Job verfehlt, oder der Mannschaft geht jeglicher Charakter ab.

Sicherlich reicht das nicht für die europäische Spitze (was habe ich mich über die Deppen amüsiert, die vom CL-Sieg geträumt haben) - aber es sollte locker für die Bundesliga reichen.

Man braucht sich nur das Mittelfeld anschauen und schon sieht man, das der Kader nicht der Beste der Liga sein kann.

Man braucht auch sicherlich nicht den besten Kader, um Meister zu werden. Namen auf dem Feld sind nicht alles, da gehört schon noch mehr dazu. Ich sehe das Problem im Moment eher darin, dass Bayern keine Lust am Spiel zeigt. Die Abwehr ist total schwach und unkoordiniert und sobald man in Rückstand geht zeigen sie keinen richtigen Plan, wie sie das Spiel dann noch drehen könnten. Ganz im Gegenteil sogar, die Unsicherheit wächst und ein weiteres Gegentor kommt dazu. Das konnte man prima beim Spiel in Stuttgart sehen und zum Beispiel auch schon zuvor zu Hause gegen Mailand. Mit der derzeitigen Einstellung bringt auch der beste Kader nichts. Es muss sich sehr viel ändern - mit ein paar Neueinkäufen sind die Probleme mit Sicherheit nicht gelöst.

Das die Einstellung nicht stimmt, ist ja noch wieder ein anderes Thema. Diese Saison passt einfach gar nichts, weil man nach dem zweimaligen Double-Gewinn meinte, es würde alles weiterlaufen wie bisher.

Diese Saison passt einfach gar nichts, weil man nach dem zweimaligen Double-Gewinn meinte, es würde alles weiterlaufen wie bisher.
Eine ziemlich realistische Einschätzung finde ich. Diese Saison wurden die Bayern offensichtlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Meisterschaft ist endgültig gegessen und selbst die Champions League ist jetzt fast unerreichbar.

Hinzu kommt, dass sich ein Spieler wie Mark van Bommel offensichtlich nicht mehr anders zu helfen weiß als mit rüden Fouls. Zudem gestern noch eine versuchte Tätlichkeit. Glück für ihn, dass er daneben geschlagen hat und somit nicht vom Platz flog.

Die Abwehr mit Lell und Lucio war gestern einfach schwach! Beide Tore aus ähnlicher Position, das erste zwar mit Glück, aber trotzdem hochverdient.

Hinzu kommt, dass sich ein Spieler wie Mark van Bommel offensichtlich nicht mehr anders zu helfen weiß als mit rüden Fouls. Zudem gestern noch eine versuchte Tätlichkeit. Glück für ihn, dass er daneben geschlagen hat und somit nicht vom Platz flog.

Van Bommel hat pro Spiele 2-3 Tätlichkeiten und keinen interessierts.
Wann ist denn der letzte Bayer in der Bundesliga vom Platz geflogen ?
In dieser Saison kann ich mich an keinen erinnern - und das liegt wohl kaum an der großartigen Fairneß der Spieler.

hat hoeneß nich vor der saison irgendwann mal gesagt, dass die bayern ihre ziele sowohl international als auch national zurückschrauben müssen? ich meine mich zu erinnern, dass hoeneß meinte, in der cl sei das achtelfinale das ziel, weil die konkurrenz übermachtig erscheint.. und national meinte er glaube ich, er sei mit der cl quali zufrieden.. (ich hoffe, ich bringe da jetzt nix durcheinander..)

ich weiß allerdings nicht, wie er das gemeint hat..

Abwarten.

Durch die Tatsache dass es der SchiRi nicht gesehen hat und somit nicht im Beritch erwähnt, kann der Kontrollausschuss eingreifen.

Dieser verhängt im Normalfall höhere Strafen als bei "reinen" Tätlichkeiten.

Das war auch bei Boka so - er bekam diese 5 Spiele nicht wegen seinem Foul sondern wegen seinem Eiergriff und der wurde auch nicht vom SchiRi gesehen und berichtet - sondern war durch den Kontrollausschuss verfolgt worden.

Gladbach darf sich nach diesem grottenschlechten Spiel absolut nicht wundern, warum sie absteigen werden, meine Güte war das mies.

HSV hat noch den Ausgleich geschafft, schönes und wichtiges Jokertor.

Gladbach ist weg. 8 Punkte in 4 Spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass 37 Punkte reichen könnten. Schade, aber sie spielen einfach zu ungefährlich vorm Tor.

Mönchengladbach endgültig abgestiegen... Bei dem Abwehrverhalten kein Wunder. Das Gegentor war ein gutes Beispiel dafür.

Und das Unentschieden bringt weder Hamburg noch Mainz so richtig weiter. Beide sind weiterhin in Abstiegsgefahr, vor allem natürlich Mainz. Hoffentlich bleiben die in der Liga, alleine schon wegen dem Sympathieträger Jürgen Klopp. ;)

Mönchengladbach endgültig abgestiegen... Bei dem Abwehrverhalten kein Wunder. Das Gegentor war ein gutes Beispiel dafür.

Und das Unentschieden bringt weder Hamburg noch Mainz so richtig weiter. Beide sind weiterhin in Abstiegsgefahr, vor allem natürlich Mainz. Hoffentlich bleiben die in der Liga, alleine schon wegen dem Sympathieträger Jürgen Klopp. ;)

Naja, HSV muss nächste Woche beim FCB ran. Das auch alles andere als leicht. Da hätte es heute schon ein Sieg sein dürfen, denn wenn wir mal von einer Niederlage im nächsten Spiel ausgehen, sind sie wieder mittendrin im Abstiegk(r)ampf.

DFB ermittel gegen Stuttgarts Pardo

Für den Stuttgarter Mittelfeldspieler Pavel Pardo hat das Heimspiel gegen Bayern München ein Nachspiel vor dem Sportgericht. Der DFB-Kontrollausschuss hat Anklage wegen krass sportwidrigen Verhaltens erhoben. Anlass hierfür sind Fernsehbilder, auf denen eindeutig zu erkennen ist, dass Pardo versucht hat, seinem Gegenspieler, dem Mustersportsmann Mark van Bommel, auf brutalste Weise seinen Unterkiefer gegen den Ellbogen zu rammen. Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass van Bommel unverletzt blieb.

Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.

Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat. Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.

Wo ist der Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.