Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich gewinnen die Bayern nicht die ganze Zeit hintereinander!
Jetzt gegen Bochum ein unentschieden und gegen Dortmund eine Niederlage!

So wird die Meisterschaft wieder spannend! :)

MfG
MaDoO

Für Bochum ist gar nichts drin, die spielen ja in München und nicht in Hamburg *ggg*.

Bremern verliert in Leverkusen - Bayern gewinnt gegen Bochum - und am Sonntag spielt Bremen gegen Schalke und die Bayern sind dann wieder dran.

Wenn Deine Vorhersagen immer so zutreffend sind, wie die zum Spiel Bayern - Bochum, dann ist heute Abend für Leverkusen nicht viel zu holen ;)

...ich hoffe nur, dass die Hamburger 3 Punkte einfahren und damit ganz nah an die Nichtabstiegsplätze herankommen :!:

zugegebenermaßen erheitert mich die stimmung bei den bayern.. gab es nich vor nem halben/dreiviertel jahr noch gerüchte um das angebot eines blankovertrags (oder wie auch immer man das nennen mag.. zeitlich nid begrenzt halt) für magath? und jetzt sowas..

kommt halt wieder der jupp - der kanns ja mit den bayern und is jetzt wieder frei :D

vielleicht machen die bayern es dieses jahr einfach anders rum als die letzten jahre.. international top und national so lala.. wäre mir sehr recht.. dann könnte ich mich doppelt am fcb erfreuen.. ;)

ich denke, dass bremen bald mit nem gesunden vorsprung an der spitze stehen wird.. schalke wirkt auf mich nach wie vor nich konstant und gefestigt genug um bis zum saisonende ganz oben zu stehen..

Fliegt Magath heute?
31.01.2007

Nach dem Schlusspfiff gingen sie getrennte Wege: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge verließen nach dem blamablen 0:0 gegen Bochum wutentbrannt das Stadion und ließen Trainer Felix Magath allein. Ein Vorzeichen? SPORT BILD online erfuhr: Der Bayern-Vorstand entscheidet heute über das Schicksal von Felix Magath. Als Nachfolger im Gespräch: Ottmar Hitzfeld.

Bei den Bayern brennt es richtig. Nach dem schwachen 0:0 gegen Aufsteiger Bochum gestern Abend steht Trainer Felix Magath vor dem Aus!

Heute diskutiert der Vorstand in München über die desolate Situation und damit um die Zukunft von Magath. Schon heute kann der Trainer fliegen.

Den Bayern-Bossen ist klar: Die Meisterschaft ist schon nach 19 Spieltagen gelaufen. München steht mit 34 Punkten nur auf Platz vier. Wenn Schalke (39) und Werder (39) heute gewinnen, beträgt der Rückstand des Rekordmeisters auf sie schon acht Punkte.

Nach dem Spiel gestern Abend verschwand Manager Uli Hoeneß wort- und grußlos aus der Mixed-Zone, ließ alle stehen. Ebenso sprachlos wie wutentbrannt: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Auch die Fans sind wütend. In der nicht ausverkauften Allianz-Arena gab es sogar vereinzelte Magath-Raus-Rufe.

Schon vor dem Spiel hatte Hoeneß in einem Exklusiv-Interview gegenüber SPORT BILD online angekündigt: "Wenn Dir droht, den Anschluss an die Spitze zu verlieren, kannst du natürlich nicht die Hände in den Schoß legen und sagen: Es wird schon. Der Druck wird, keine Frage, größer werden."

Magath macht unter dem wachsenden Druck immer wieder personelle Fehler. So wechselte er gestern in der Schlussphase des Spiels nicht den Standart-Spezialisten Mehmet Scholl ein, sondern den schwachen Roque Santa Cruz.

Die Spieler wirkten schockiert und ratlos. Der sonst so kämpferische Holländer Mark van Bommel: „Man muss groß genug sein, um das zu überwinden. Wir haben zu wenig ***** in der Mannschaft und zu viele brave Jungs.“

Vielleicht gibt Bayern Felix Magath noch eine Schonfrist bis zum bayerischen Derby am Freitag in Nürnberg. Dann steigt im Frankenstadion das Schicksalsspiel für Felix Magath.

Fliegt er, wird Bayerns Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld als Nachfolger favorisiert. Aber nur als Zeitarbeiter, als Aushilfe bis zum Saisonende. So hätte Bayern Zeit, einen geigneten Mann für die Saison 2007/08 zu finden.

https://www.sportbild.de/...ssball/2007/01/31/5426900000.html

Das geht aber schnell. Kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als sie Magath am liebsten in München eingezäunt hätte, damit er bleibt. Naja, wie schon geschrieben wurde: Das ist Fußball! Da bleibt kein Verein von schlechten Zeiten verschont. Aber die Bayern-Bosse sollten sich nicht verrückt machen. Ein Blick nach Hamburg genügt doch schon um zu sehen, was wahres Elend ist derzeit.

krass.. laut bild ist magath entlassen.
bild.de schrieb:
Bayern trennt sich von Magath

Felix Magath ist nicht mehr Trainer beim FC Bayern München. Nach BILD-Informationen muss der Coach beim deutschen Meister mit sofortiger Wirkung gehen.

Gestern hatte sich Bayern beim 0:0 gegen Bochum blamiert, am vergangenen Freitag 2:3 beim BVB verloren – und den Rückrunden-Auftakt verpatzt.

Magath hatte den Posten in München am 1.Juli 2004 angetreten. Er gewann je zweimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Nachfolger bis zum Saisonende wird wahrscheinlich ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld! Er hatte die Bayern bereits vom 1.7.1998 bis 30.6.2004 trainiert.

https://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/startseite/bundesliga.html

wenn es wirklich stimmt finde ich es ziemlich überraschend.. ich hätte eigentlich erwartet, dass magath mehr kredit hat..

eventuell geht magath dann ja wieder zum hsv, wenn es da nich bald besser läuft.. früher hat er ja so manchen verein vor dem abstieg gerettet.. aber ich frage mich, ob er sich das antuen würde.. man wird sehen

Habe ich auch gerade gelesen. Wirklich krass! Hätte ich nicht erwartet...
Normalerweise stehen die Bayern doch immer zu ihren Trainern? Da muss noch mehr vorgefallen sein, als nur der begrenzte Erfolg zur Zeit, denn sooo schlecht sieht es ja nun auch nicht aus!

Ob es wirklich Hitzfeld wird? Ich vermute, dass er schon länger drauf spekuliert und das machen wird, wenn er ein Angebot erhält!

https://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360934/

München: Spektakulärer Trainerwechsel
Hitzfeld beerbt Magath

Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird.
Felix Magath
Das Ende kam nicht überraschend, aber überraschend schnell:

Das Ende hatte sich bereits am Dienstagabend abgezeichnet, der Druck auf Trainer Felix Magath nahm immer mehr zu. Dass alles so schnell gehen würde, hatten dann doch die Wenigsten erwartet.

Überraschend ist die Entwicklung jedoch keineswegs, schließlich starteten die Münchner ihre im Titelrennen angekündigte Aufholjagd mit zwei extrem schwachen Auftritten – mit dem 2:3 in Dortmund zum Rückrunden-Auftakt und dem 0:0 gegen Bochum hat der deutsche Rekordmeister vor den Mittwochsspielen der Bremer und Schalker sechs Punkte Rückstand.

Sollten der Tabellenführer von der Weser heute Abend in Leverkusen und die zweitplatzierten "Königsblauen" gegen Aufsteiger Aachen gewinnen, wäre das Duo bereits neun Punkte weg.

Schon am 12. Spieltag stand Magaths Job beim deutschen Rekordmeister auf des Messers Schneide. Damals bogen die Münchner in der Schlussphase ein 1:2 in Leverkusen noch in ein 3:2 um. Damals sagte Manager Uli Hoeneß, dass es im Falle einer Niederlage "sehr schwierig" für Magath geworden wäre.

Die Bayern-Bosse verweigerten am Mittwochmorgen jeden Kommentar, es gab jede Menge Spekulationen rund um die Säbener Straße, bis die Entscheidung schließlich durchsickerte.

Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, Bayern-Trainer zwischen 1998 und 2004, wird kurzfristig die Aufgabe übernehmen und versuchen, den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Felix Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. werden.

Juhu! Jetzt ist Magath weg! Es hat jetzt über 2 Jahre gedauert bis mein Wunsch endlich in Erfüllung geht! Endlich :D

Das ist so schööön. Jetzt gibts auch endlich wieder eine andere schönere Spielweise & kein Beamtenfußball mer :D

greetz @ all :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na wie gut das Bochum schon gegen die Bayern gespielt hat :mrgreen:

Aber war ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis sich Bayern von Felix trennt.

Somit sind heute schon 2 Trainer "geflogen".

Mal schauen was wer diese oder nächste Woche noch die Koffer packt.

Dann drücken wir dem HSV mal lieber die Daumen oder wollen wir allen Ernstes den hier ?

In Hamburg liegen die Nerven blank. Nach nur zwei Siegen aus 27 Pflichtspielen in dieser Saison steht Thomas Doll (40) kurz vor dem Rauswurf.

Nur ein Sieg heute gegen Cottbus kann ihn retten. Wenn es nicht klappt, dann stünde Dolls Nachfolger wohl schon fest.

Kommt Jörg Berger (62), wenn Doll fliegt?

Schon im Winter, als Doll mächtig wackelte, wurde Berger erstmals vom Verein kontaktiert. Dann aber durfte der HSV-Trainer auf Bewährung weiter arbeiten.

Nach dem 1:1 in Bielefeld scheint Dolls Zeit langsam abzulaufen.

Die vom HSV geforderten sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sind schon nicht mehr zu erreichen. Die ungewöhnlich große Geduld im Vorstand und Aufsichtsrat schwindet.

Doll kennt die Gesetze des Profifußballs ganz genau. Er sagt: „Ab jetzt zählen nur noch Siege.“ Und das ganz besonders für ihn.

Berger, Hamburgs Option, wenn Doll fliegt. Der „Feuerwehrmann“ der Bundesliga (rettete u.a. Schalke, Frankfurt, Aachen) wäre gleich verfügbar, könnte nach seiner schweren Krankheit (Krebs-OP) in Hamburg sofort loslegen.

Sein letzter Job war bei Hansa Rostock. Dort wurde er im August 2005 gefeuert. Berger zu BILD: „Ich mag Thomas Doll sehr. Ich wünsche ihm viel Glück.“

Dolls letzter Trumpf ist der neue Stürmer Ivica Olic (27). Der Kroate wurde für 2 Mio Euro von ZSKA Moskau geholt, trainierte gestern das erste Mal mit. Wahrscheinlich steht er schon heute in der Startelf.

Doll: „Schnell und torgefährlich. Er hat Qualitäten, die uns in der Mannschaft fehlten.“

Halbzeit

Für Bremen läuft alles nach Plan, sie führen mit 1:0 gegen Leverkusen und bei Schalke - Aachen steht es "nur" 1:1.

... auch beim Hamburger Sorgen Verein steht es nur 1:1, das ist nicht genug, heute müssen 3 Punkte her

...Berlin schwächelt in Hannover und liegt mit 0:3 hinten

...Dortmund kann noch nicht an die Leistung vom letzten Freitag anknüpfen und deshalb steht es in Mainz noch 0:0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.