Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:0 Schlacke :)
Nimmt Leverkusen zwar grad die Tabellenführung, aber immerhin bahnt sich der richtige Sieger im Ruhrgebiet an.

HSV-Leverkusen 1:2 nach der roten Karte für M. Friedrich habe ich noch ein wenig Hoffnung.
Spielverlauf für die Hamburger wie gegen Bayern und Bielefeld.
Warum nicht einmal zu Null? :biggrin:

Edit: Ansonsten ja heute ein recht unspektakulärer Spieltag. Mal sehen was die 2. Halbzeit mit sich bringt!

Wenn der hsv jetzt richtig Druck macht köntne es noch etwas werden.
Aber ärgerlich für Leverkusen, da die rote Karte scheinbar nicht verdient war.

Das werden interessante 30 Minuten..

Bayern wohl mit der Entscheidung: 2:0

Und Prinz Poldi schenkt seinem alten verein ein Tor ein - 3:0 für Bayern
Und Wolfsburg gleicht zum 2:2 aus - mist ich hatte 2:1 für Hertha getippt

Mh, die beiden Tore haben mich 5 Punkte und die Führung gekostet -.-

Schonwieder ein 0-2 gedreht... Unglaublich die Moral in dem Team. Aber die Defensive macht mir einfach Sorgen. Auf Dauer kann das nich gut gehen. Aber insgesamt ein komplett anderer HSV als im letzten Jahr... Viele Tore einfangen und noch mehr schießen... Wenn das so weiter geht, haben wir Ende der Hinrunde so viele Tore geschossen/gefangen wie in der gesamten letzten Saison ;)
Ein schöner Anblick, endlich mal wieder auf dem 1. Platz.

So wie Wagner gepfiffen hat, hat wohl Schalke und der BVB den Schiri gekauft.
Ich glaube auch.
Rafinha hätte auch noch einen Platzverweis bekommen müssen, dann das eine Dortmunder Tor Abseits und der Elfmeter am Ende für Dortmund war keiner. Vielleicht hat Wagner am Ende ein schlechtes Gewissen bekommen und schnell abgepfiffen, damit Dortmund nicht noch gewinnt. ;) Aber ein tolles Derby!

Hamburg war natürlich auch nicht übel, aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht - und das gegen Leverkusen. Respekt.

Köln gegen Bayern

Wieder was in Köln
Bei der Partie starb ein 47 Jahre alter Zuschauer. Der 1.FC Köln gab das nach den 90 Minuten bekannt. Weitere Einzelheiten teilte der Verein nicht mit.

Irgendwie scheint Köln zur Zeit kein gutes Pflaster zu sein, erst die Sache mit Özat und jetzt stirbt da ein Zuschauer während des Spiels :(

Beim Derby war heute mal wieder alles drin und ich glaube am ende war das Unentschieden für beide Teams verdient auch wenn Herr Wagner für mich nicht wirklich immer auf Ballhöhe war...das 2:3 war klares Abseits und der Elfer für den BVB war auch nicht so wirklich ein Elfer...und Rafinha hätte meiner Meinung nach auch noch Rot sehen müssen...Klare Tätlichkeit vor den augen des Linienrichters und ausgerechnet der macht dann das 0:2, und nach den Unterbrechungen hätte es wohl mindestens 3 Min nachspielzeit geben müssen.

Aber am Ende war es einfach nen super Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Ich fand beide Elfmeter im Derby überzogen. Aber in meinen Augen sind beide Elfmeter in der Verhältnismäßigkeit okay ... also wenn er den 1. gibt, dann muss er auch den 2. geben ... (aus dem Stadion gesehen; war ja beides direkt vor der Süd) ...
Rafinha hätte am Anfang vom Platz fliegen müssen für die Tätlichkeit (der Linienrichter wollte dem auch noch was sagen, aber er hat den eiskalt ignoriert ... ); oder aber spätestens nach seinem taktischen Foul in der 2. HZ (die zu 9. und Kuba läuft ihm den Ball ab).
Die anderen beiden Platzverweise gehen eindeutig in Ordnung. Oh man, bei der Gelb-Roten Karte hab ich mich gefreut, aber sonst hat das kaum jemand direkt realisiert ... ^^
Und das Dingen von Frei (keine Ahnung obs Abseits war) - das war ja mal richtig geil. Und beim Elfmeter bin ich 1000 Tode gestorben. Und dass er dann in der 2. HZ nicht nachspielen lässt, das verstehe ich ja überhaupt nicht. Das Spiel war locker 4-5 Minuten unterbrochen ...
4 Tore, 2 Platzverweise, 1 Elfmeter und dann diese extrem langsame Auswechslung von Asimoah ... - und dann keine Nachspielzeit ??? Ich weiß ja nicht.

Insgesamt gesehen hat Lutsch Wagner zum wiederholten Mal (haha, allgemein gesehen und bei diesem Spiel mal rein objektiv betrachtet erst auf der einen, und dann auf der anderen Seite) richtig schlecht gepfiffen und dann bestimmt nach dem Spiel keinen Kommentar abgeben wollen.

Das Tor von Subotic (ui, Toptorjäger ...) war eine Initialzündung. Danach haben alle gefightet ...
Ich bin hoch zufrieden mit dem Punkt - wer hätte sowas denn erwartet (? 8 Punkte aus DEN 4 Spielen - das ist richtig gut) und ... ich hätte nie gedacht, dass die Mannschaft die Moral hat das Derby nach einem 0:3 noch auszugleichen.
Über einen anderen - möglichen - Spielverlauf zu sprechen, halte ich für unangebracht. Das ist Fußball - das ist der Sport, den ich so liebe. :)

___

Und - Zidan ist soooo eine Pfeife ... jedes Mal, wenn er einen freien Weg zum Tor hat, dann macht er nochn Schlenker und vertendelt den Ball.
Und diese Woche wird er sehr geknickt sein. Das Publikum hat seine Leistung aus den letzten Spielen gewürdigt ...

__

EDIT:
Achja, und in der Stadt hats auch noch ordentlich gekracht. :\

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in der Stadt direkt hat es gekracht, auch im Fredenbaum wo ich gleich in der nähe wohne war bis vor ca. 30 Min. einiges los, weil so einige Herne-Ostler meinten sie müssen dort für ärger sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.