Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Verlaub, wenn ich das Urteil für zu milde halte und die Dartsellung in der Öffentlichkeit (hauptsächlich in den Medein) für verzerrt, dann darf ich mich dazu noch äußern, oder?

Natürlich sollst/kannst du dich äußern, aber ihr übertreibt es. Ihr tut ja schon so, als ob alle Welt sich gegen den FCB verschworen hätte.

Und was wäre wohl die Reaktion all der von dir aufgezählten "Bösen" gewesen, wenn ein Bayernspieler seinem Gegner die Schulter in den Brustkorb gerammt hätte. Je nach Spieler wäre da gewiss eine Strafe von mind. 5 Spielen bis zur Todesstrafe gefordert worden. :mrgreen:

Du kennst mich schlecht... Wenn ein Hamburger Spieler (Ich bin HSV-Fan) das getan hätte, was Diego oder van Bommel getan haben, dann hätte ich mindestens so harte Strafen oder noch höhere gefordert, weil sie das Ansehen des Vereins und des Sports mit solchen Aktionen beschmutzen. Ich wäre sogar dafür, dass Atouba für seine Dreistigkeit ganz aus dem Kader gestrichen würde... Ich mache aber generell keinen Unterschied, ob jetzt ein Bayer, ein Bremer, ein Lauterer, ein Duisburger oder sonst wer solche Unsportlichkeit zeigt; es ist egal. So was gehört nicht in den Sport.

Aber auch hier tuen wieder einige so als ob er mit seiner Geste (die viele Fans dem Schiri nach dem Spiel auch mal ganz gern ins Gesicht zeigen würde) den Schiri umgebracht hätte. :mrgreen:

ER ist der Profi, ER muss sich benehmen können. Wenn er das nicht kann, muss ER die Konsequenzen tragen. Er wird von seinem Verein für das Fußballspielen bezahlt, nicht für die Diffamierung von Schiedsrichtern!!! Und wer der Meinung ist, dass van Bommel nichts schlimmes getan hat, kann sich ja gleich mit den ganzen Hooligans treffen, denn die haben auch nichts mit dem Sport zu tun!

Deine "Fachkompetenz" ist echt erstaunlich......
Ich weiß. Und du stellst deine Ahnungslosigkeit ja auch gerne direkt auf klamm.de in den News unter einem anderen Decknamen zur Schau.

Man darf gespannt sein, wann sich die Heulsuse Frings äußert. :mrgreen:
Wird nicht mehr lange dauern, bis sich der Lutscher wieder meldet. Ist immer noch frustriert das er sich beim einzigen deutschen Verein mit internationaler Klasse nicht durchsetzen konnte!

Aber angeblich hassen ja alle die Bayern... Aber bei eurem Auftreten gerade... Wundert es euch?
Der Hass kommt durch den Erfolg und dem damit verbundenem Neid der anderen Vereine.

Mit Verlaub, wenn ich das Urteil für zu milde halte und die Dartsellung in der Öffentlichkeit (hauptsächlich in den Medein) für verzerrt, dann darf ich mich dazu noch äußern, oder? Und was wäre wohl die Reaktion all der von dir aufgezählten "Bösen" gewesen, wenn ein Bayernspieler seinem Gegner die Schulter in den Brustkorb gerammt hätte. Je nach Spieler wäre da gewiss eine Strafe von mind. 5 Spielen bis zur Todesstrafe gefordert worden. :mrgreen:

Und zur Geste zu van Bommel: Da hat er sich 'ne Strafe verdient. Aber auch hier tuen wieder einige so als ob er mit seiner Geste (die viele Fans dem Schiri nach dem Spiel auch mal ganz gern ins Gesicht zeigen würde) den Schiri umgebracht hätte. :mrgreen:
Genau so ist es... :clap:

Bei einem Münchener Spieler wäre so ein Rempler oder übles Nachtreten mit Gelb geahndet worden - dann hätte es 2 Tage Diskussionen gegeben und dann wäre das Ganze im Sand verlaufen - wie immer eigentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Selbstverständlich...

Merken die "richtigen" Bayern-Fans hier eigentlich, wie lächerlich sie sich machen zu versuchen, aus einer groben Unsportlichkeit durch das Regelwerk einen Freispruch zu machen?
Wagner hat die Szene mit dem Platzverweis bereits beurteilt, damit darf keine nachträgliche Untersuchung stattfinden.

Und hier nochmal was zum lachen:
https://www.sport1.de/de/sport/artikel_2180628.html

Mourinho zu Schalke? Muhaha!

Der Hass kommt durch den Erfolg und dem damit verbundenem Neid der anderen Vereine.

Tja, vielleicht scheint das in deinem Universum nicht möglich, aber es gibt Menschen, die nicht neidisch auf die Bayern sind. Ich zum Beispiel. Das einzige, was mich bei dir und dem Management nervt, ist die dreiste Arroganz. Alle anderen sind scheiße nur ihr nicht... :roll:

Und hört auf Frings als "Lutscher" und ähnliches zu bezeichnen. Ich mag diesen Kerl nicht, aber ihr vergreift euch in eurem Ton! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr an einer sachlichen Diskussion nicht mehr interessiert seid bzw. nicht mehr an ihr teilnehmen könnt, weil euch die "Argumente", in einigen Fällen Hetzerein, ausgegangen sind...

Ach Ente, schau hier: https://www.fussballdaten.de/spieler/fringstorsten/

Lutscher ist der amtliche Spitzname des Herrn Frings...

Und wer der Meinung ist, dass van Bommel nichts schlimmes getan hat, kann sich ja gleich mit den ganzen Hooligans treffen, denn die haben auch nichts mit dem Sport zu tun!
Man könnte meinen, van Bommel hätte den Schiedsrichter verprügelt... Nein, er hat nur eine Gest gezeigt - ich glaube, es dürften alle froh sein, wenn Hooligans, nur mit Gesten um sich werfen...

Seit wann gehören beleidigende Gesten zum Fußball? :roll:
Wenn das natürlich die Art ist, nach der man deiner Meinung nach miteinander umgehen sollte, dann Gute Nacht...

Wagner hat die Szene mit dem Platzverweis bereits beurteilt, damit darf keine nachträgliche Untersuchung stattfinden.

Woher nimmst du diese These denn schon wieder?
Es wird lediglich die schriftliche Stellungnahme van Bommels erwartet. Anschließend wird der DFB-Kontrollausschuss eine Untersuchung einleiten wenn sie es für richtig halten. Da sie von "zeitnaher" Stellungnahme reden, denke ich, dass in den nächsten Tagen auch ein Urteil zu erwarten ist.

Seit wann gehören beleidigende Gesten zum Fußball? :roll:

Das was van Bommel gemacht hat ist nicht in Ordnung, keine Frage. Aber wenn er jetzt schon mit Hooligans gleichgesetzt wird, dann geht das einfach zu weit.

Es kann nicht sein, dass auf der einen Seite ein Ausraster von Diego als "in Ordnung" abgestempelt wird, da er doch das Opfer ist und auf der anderen Seite soll ein van Bommel am besten gleich lebenslänglich gesperrt werden, weil er irgendeine falsche Geste zum Schiedsrichter gezeigt hat. Bei Diego hätte sich zum Beispiel jemand verletzen können, was bei einer Geste nicht möglich ist - aber troztdem wird bei van Bommel die doppelte Sperre gefordert. Ich verstehs einfach nicht, warum sich Bremen bei so etwas nicht einfach raushält. Diese Entscheidung, ob und wie viele Sperre van Bommel bekommt, sollte ganz ohne Einfluss von anderen vom DFB kommen. Aber das was Bremen da abzieht, dass ihre Spieler Opfer sind und die von Bayern nicht (ja warum ist denn van Bommel eigentlich kein Opfer? Der wird doch auch oft gefoult) ist für mich eine Unsportlichkeit.

Man könnte meinen, van Bommel hätte den Schiedsrichter verprügelt... Nein, er hat nur eine Gest gezeigt - ich glaube, es dürften alle froh sein, wenn Hooligans, nur mit Gesten um sich werfen...

Es gehört nicht ins Spiel, weder Stinkefinger noch Fäuste, noch "du schwarze Sau" - es ist Fußball kein Schulhof. Noch dazu wenn man die Autorität des Schirris anzweifelt, das geht so einfach nicht und da ist es total egal von welchem Verein der Spieler ist, sowas gehört einfach bestraft.

Natürlich sollst/kannst du dich äußern, aber ihr übertreibt es. Ihr tut ja schon so, als ob alle Welt sich gegen den FCB verschworen hätte.
dergerdes dreht ein wenig frei, aber wo bitte tue ich so, als ob sich alle Welt gegen den FCB verschworen hätte!?

Du kennst mich schlecht...
Ich kenne dich garnicht. :mrgreen:
Natürlich gibt's überall Anhänger, die die Dinge mehr oder weniger sachlich sehen. Aber wir reden hier von Fußball und von Fans, da sollte man sachliche Urteile nicht unbedingt erwarten.

ER ist der Profi, ER muss sich benehmen können. Wenn er das nicht kann, muss ER die Konsequenzen tragen.
Yep, 'ne Strafe durch den DFB und 'ne vereinsinterne Strafe, wie ich hoffe.
Und wer der Meinung ist, dass van Bommel nichts schlimmes getan hat, kann sich ja gleich mit den ganzen Hooligans treffen, denn die haben auch nichts mit dem Sport zu tun!
Andere zu beleidigen stellst du als auf die gleiche Stufe mit dem, was Hools machen!? Dann sind ja die Stadien voll von Holligans! :roll:

Übrigens, Bielefeeeeeld trennt sich von seinem Sportdirektor Saftig

Und nochmal: Wer zum Teufel behauptet denn, dass die Aktion in Ordnung war?

Es gehört nicht ins Spiel, weder Stinkefinger noch Fäuste, noch "du schwarze Sau" - es ist Fußball kein Schulhof. Noch dazu wenn man die Autorität des Schirris anzweifelt, das geht so einfach nicht und da ist es total egal von welchem Verein der Spieler ist, sowas gehört einfach bestraft.

Ich glaube, dass man eure herrlichen Beiträge auf ein riesiges Plakat drucken könnte; aber dennoch würden sich hier die Bayern "Fans" immer noch benachteiligt fühlen...

@ dabu: Ich sagte nicht, dass ich van Bommels Aktion mit Hooligans vergleiche; für mich sind aber Leute die sagen "ach, ist doch nicht schlimm" oder "eine Bestrafung ist nicht nötig" genauso wenig Fans des Sports wie Hooligans. Denn sie haben nicht verstanden, worum es geht im Fußball. ;)

perlini...mal ein kleines Lob an dich. Zumindest verhältst du dich nicht wie im Kindergarten und siehst das ganze so ziemlich sachlich. Dass da die Vereinsbrillen immer einen Hauch reinspielen ist niemandem zu verdenken. Aber man sollte dennoch sachlich und fachlich auf den Beinen bleiben. Das tust du. Weiter so8)

und Bielefeld....nunja....da werden noch ganz andere Leute gehen müssen. Die Fans zumindest sind mehr als sauer. Verständlich.

Wer in fünf Spielen fünf Mal verliert, würde auch zu Recht fliegen!

Zu van Bommel: Ich werde erstmal nichts zu diesem Thema sagen, denn ich werde mich bei dem Urteil schon wieder genug aufregen...

Sperrt ihn zwei Spiele, mehr wäre lächerlich, im Vergleich zu Diegos Rammbock.

Es sind genau solche Aussagen, die einen ständig auf die Palme bringen und es ist zudem arrogant und herablassend was du da sagst.

Du merkst gar nicht, wie du jedes Klischee was gegenüber den Fans des FCB herrscht, hier bestätigst. :)

Du solltest dir echt mal ein Beispiel an perlini neben.

Fünf Niederlagen in Folge sind schon bitter... Aber braucht eine Mannschaft nicht eine gewisse Konstanz? Wenn da jeder an der Mannschaft am rumdoktorn ist, wird es ja nicht einfacher... :-?

https://www.shortnews.de/start.cfm?id=421448

Meijer wurde für sein "Wichser" für zwei Spiele gesperrt, mehr wird van Bommel also auch definitiv nicht bekommen.

Zu van Bommel: Ich werde erstmal nichts zu diesem Thema sagen, denn ich werde mich bei dem Urteil schon wieder genug aufregen...

Halte dich doch bitte an deine Worte. Was du tust sind nichts als reine Spekulationen. Warte doch einfach ab, was der DFB dazu zu sagen hat. Danke.

Habe diesen vergleichbaren Fall gerade erst entdeckt und das sich die Fälle gleichen, kann wohl niemand bestreiten, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.