Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Karlsruher schlimmer sind als die Stuttgarter. Damit wollte ich nur sagen, dass ich seit dem Berlin-Spiel noch sicherer bin das irgendetwas (natürlich nur so viel wie die Polizei zulässt) passiert. In welchem Ausmaße da was passieren wird, bestimmt einzig und alleine die Polizei. :D

Übrigens Karlsruhe, vielleicht ist das für dich interessant:

https://www.ksc.de/aktuelles/anzeig...-weitere-vfb-karten-morgen-ab-1000-uhr/6.html

naja, egal was bei berlin war - das is eh klar das es da zu "ausseinandersetzungen" kommt...

der link ist sehr interessant ;) nur die frage ist ob A1 oder neben den schwaben :ugly:
auf jedenfall: thx!

naja, wer "normal" hin geht - der wird i.d.R. auch nichts damit zu tun haben, denn dann wird man normal immer von der polizei überwacht...

aber wenn dann ein "paar" stuttgarter die innenstadt unsicht machen wollen... ;)

naja, wer "normal" hin geht - der wird i.d.R. auch nichts damit zu tun haben, denn dann wird man normal immer von der polizei überwacht...

aber wenn dann ein "paar" stuttgarter die innenstadt unsicht machen wollen... ;)

Da täuscht Du Dich leider. Kenne durchaus Fälle bei denen auch solche "normale" Leute nicht ungeschoren davonkamen.

naja, an der stelle sag ich mal "Ausnahmen bestätigen die Regel"

Leider ist das nicht nur eine Ausnahme, glaub mir denn ich bin in der Stuttgarter Fanarbeit aktiv.

Die Spiele zwischen uns und den badischen Vereinen wird von oben herab teils derart dramatisiert wie es in Wirklichkeit gar nicht ist.

Das beste war mal ein Derby vor vielen Jahren als sich die "jungen" Fans am Zaun (in KA) gegenseitig derart dumm anmachten weil man dachte dass es so sein muss (weil teils in der Presse so publiziert) und dabei nicht gemerkt haben wie die alten unten am Block gegenseitig sich das Bier ausgaben und zuschauten was die eigentlich so machen. Die jungen wussten (da so geblendet von Presse und Polizei) damals nicht, dass die Stuttgarter und Karlsruher sogar einen gemeinsamen Block des Südens bildeten.

Leider ist das nicht nur eine Ausnahme, glaub mir denn ich bin in der Stuttgarter Fanarbeit aktiv.
bei X.XXX-XX.XXX "gruppen*" passiert vllt. bei 1-2 was - das würde ich schon ausnahme nennen

*mit gruppen meine ich friedfertige familien/kleine gruppen
Das beste war mal ein Derby vor vielen Jahren
sicher sind viele nur dort um zu stressen, bzw. beleidigen weil man denkt das es sein muss
aber, es wird bei so gut wie jedem gegner beleidigt! und ein derby wird eben immer hochgepusht... vorallem "unseres", das erste pflichtspiel seit jahren gegeneinander, karlsruher fans haben sich schon heiß gesungen (zuletzt in leverkusen "stuttgart zieht euch warm an..."

und es geht teilweise auch um die "herrschaft" in bawü

Natürlich - das ist keine Frage. Ich red hier aber nicht von Familien sondern von den Fans, Fanclubs, Supportern.

Das bei uns viel geschichtliches mit drin ist, das ist klar. Wobei ich immer sage dass wir alle endlich Mitglied in den Pro-Badischen Vereinen werden sollen. Im Prinzip unterstützen wir ja euren Unabhängigkeits-Drang. 8)

Und wieso das nicht? Ich höre hier noch alle schreien, warum van Bommel nicht nachträglich gesperrt wird. Nun trifft Saenko Jensen eindeutig mit einem Ellenbogenschlag und da ist der Freispruch in Ordnung?

Da bin ich voll deiner Meinung. :yes:
Aber wieso gleich wieder ein FCB-Beispiel? Ich dachte, du magst es nicht, wenn wir die immer heranziehen und nun fängst du damit an!? :-?

Da TV-Bild zeigt es doch klar und deutlich: Wie kann man da freigesprochen werden bzw. wie können die Ermittlungen eingestellt werden? Mal wieder absoluter Mist...

Mir fiel spontan kein besseres Beispiel ein und die Szene mit van Bommel wurde hier ja kräftig diskutiert und ähnelt dem Fall Saenko doch schon ein wenig mehr.

Im Übrigen habe ich nichts gegen Bayern-Szenen-Diskussionen, lediglich diese Doppelmoral kann ich nicht verstehen.

Wenn nun Bayern-Spieler X nach einer solchen Aktion freigesprochen wird, ist der "Skandal" groß. Bei Saenko findet es aber beispielsweise Stefan in Ordnung... :roll:

Bei Saenko findet es aber beispielsweise Stefan in Ordnung... :roll:

Moment mal, ich habe nie gesagt das ich die Aktion von Saenko in Ordnung finde. Ich sagte nur, das eine nachträgliche Sperrung eben nicht den DFB-Statuten entspräche. Steht doch auch in den Artikel (falls ihn einer gelesen hat):

"Nach der eingeholten Aussage des Bremer Spielers Daniel Jensen ist nicht von einer Handlung Ivan Saenkos auszugehen, die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist. Daher kann das Verhalten des Spielers Saenko nachträglich nicht geahndet werden"

Das Urteil war den Regeln entsprechend. Also am Urteil kann man nichts aussetzen, wenn dann an den Regeln.

Sicherlich war es kein Schlag, der ihn außer Gefecht gesetzt hat. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, das es eine Tätlichkeit war.

die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist.
Was für ein Schwachsinn. Was wäre denn ein von der Intensität her "ausreichender" Ellenbogencheck!? Und versteh ich das richtig: Auf dem Platz bedeutet Tätlichkeit gleich Rot, für eine nachträgliche Verurteilung muß aber eine gewisse Intensität vorliegen!? :roll:

Also so wie ich den DFB-Artikel verstehe, kann nicht ermittelt werden, wenn der Gegenspieler sagt, es sei keine krass regelwidrige Aktion gewesen. :doh: Richtig oder falsch?

Wie wir es gesehen haben lassen wir jetzt mal dahin gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.