Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fand es war bisher ein interessanter Spieltag, mit erwarteten Siegen und unerwarteten Punktverlusten ;)

...den Bremern würde morgen ein 4:0 reichen, um die Tabellenspitze zu übernehmen ;) , doch es wird sicherlich nicht einfach in Hannover :roll:

Stellt euch das mal als Abschlußtabelle vor, das wäre der Hammer überhaupt :mrgreen:

tabelle_spieltag1.jpg

BladeX schrieb:
Klar, sie hatten 100% Chancen aber "sie vergeben eine chance nach der anderen" find ich bischen übertrieben..

https://media.borussia-dortmund.de/pdf_daten/060811matchreport_1.1.pdf

Nur mal als kleines Beispiel.

Mir fallen so spontan folgende 100 % Chancen ein :

Valdez 2x allein vor Kahn.
Dede nach Flanke Frei frei beim Kopfball
Latte durch einen Bayernspieler.
Frei mit Seitfallzieher
Smolarek 2x nach Odonkor Flanke nicht in Stande ihn "reinzuschieben", dazu noch 1x mit einem Querpass statt richtigem Schuss

Das allein sind in meinen 8 verdammt gute Chancen die man nutzen muss. Hat halt nicht sein sollen aber in meinen Augen sind die Bayern durch eine druckvolle Anfangsphase aufgefallen und dann eher durch rustikale Fouls a la Hasan (2x) , Schweinsteiger und Ottl.

Das mit Kehl ist noch um vielfaches schlimmer als die Niederlage. Ohne Kehl fehlt einfach die ordnende Hand im Dortmunder Mittelfeld. Der wird uns verdammt fehlen. :(

Hamburg und Schalke starten zu Hause nur mit einem 1-1 gegen Gegner die wohl auch diese Saison nicht über das Mittelfeld hinauskommen werden.

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig komisch, hätte mit zwei Heimsiegen gerechnet.

dergerdes schrieb:
Hamburg und Schalke starten zu Hause nur mit einem 1-1 gegen Gegner die wohl auch diese Saison nicht über das Mittelfeld hinauskommen werden.

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig komisch, hätte mit zwei Heimsiegen gerechnet.

Naja Schlacke hatte ja Chancen zum 2 zu 0 und am Ende waren sie einfach platt. Hamburg hat das gleiche Problem wie in der Schlussphase der letzten Saison. Sie schießen keine Tore. Ist ja auch kein Wunder, denn so einen richtigen Goalgetter haben sie immer noch nicht verpflichtet.

dergerdes schrieb:

lächerlich sowas nach dem 1. spieltag zu sagen :yawn:

Warum das?
Wer Meister werden will, muss gegen solche Gegner gewinnen, egal wann.

Sicherlich wird sich noch viel tun, aber dies Punkte sind schonmal "verschenkt" worden.

dergerdes schrieb:
Warum das?
Wer Meister werden will, muss gegen solche Gegner gewinnen, egal wann.

Sicherlich wird sich noch viel tun, aber dies Punkte sind schonmal "verschenkt" worden.

Sehe ich ganz genauso. Wie solche Punkte am Ende fehlen können zeigt ja wohl das Beispiel des HSV der letzten Saison ;)

3. Platz ist für mich aber nicht Mittelfeld...

edit:
@ dergerdes:
Erst sagst du, sie kommen nicht über das mittelfeld hinaus und dann redest du vom meister...

edit2:
ops hab mich verlesen.. du meinstest bielefeld kommt nicht über das mittelfeld hinaus? Sorry!

BladeX schrieb:
3. Platz ist für mich aber nicht Mittelfeld...

edit:
@ dergerdes:
Erst sagst du, sie kommen nicht über das mittelfeld hinaus und dann redest du vom meister...

Wo sagt er das ? Er hat gesagt dass sie gegen gegner die ins mittelfeld gehören gewinnen müssen um ihre ziele zu erreichen .

dergerdes schrieb:

Mittelfeld finde ich sehr optimistisch - Bielefeld ist für mich diese Saison ein klarer Abstiegskandidat, auch wenn ich Thomas van Heesen sehr schätze.

Allerdings war auch Aachen absolut schwach - ich wüsste nicht, daß ich schon mal so einen schwachen Gegner in der BayArena gesehen hätte.

Aachen hatte aber auch pech. Viele verletzte vor dem Spiel und dann noch die rote Karte (die war mehr dummheit als pech ;) )

BladeX schrieb:
Aachen hatte aber auch pech. Viele verletzte vor dem Spiel und dann noch die rote Karte (die war mehr dummheit als pech ;) )

Das mit den Verletzten hab ich auch gehört, aber ich frag mich, von welchen wichtigen Spielern da die Rede sein soll. Mir fällt da beim besten Willen nur Schlaudraff ein...

Joa keine Ahnung. Ich hab mich nicht mit der 2. BuLi beschäftigt und auch jetzt nicht mit dem Kader von Aachen. Aber die Arena Kommentatoren haben ja sowieso viel Mist erzählt.. vllt war das auch nur blödsinn ^^ Wie auch immer, ich geh jetzt schlafen :D

Wir waren ja im Stadion ...

Und die Aachener waren echt grottig - viel zu langsam und geistig absolut nicht frisch - wie gesagt - ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die so schwach in der BayArena aufgetreten ist.

Also in den ersten 30 Minuten ohne Tor, hatte ich den Spieltag schon fast als "langweilig" abgestempelt. ;) Und dann vielen vier Tore gleichzeitig und es waren noch einige ansehnliche Aktionen dabei.

Um Hamburg ist es ein bisschen schade, die drei Punkte wären mit Sicherheit drin gewesen. Ansonsten gab es ja keine so besonders großen Überraschungen, wenn man Nürnberg noch außenvor lässt. Was war denn bitte mit den Stuttgartern los?

Und sonst kann man nach dem ersten Spieltag wie immer noch rein gar nichts über die Teams sagen! Erst die nächsten Wochen werden die aktuelle Form zeigen.

gpa1971 schrieb:
Stellt euch das mal als Abschlußtabelle vor, das wäre der Hammer überhaupt :mrgreen:
[...]
Die Tabelle als Abschlusstabelle wäre zwar eine Überraschung, aber für die 5-Jahres-Wertung überhaupt nicht gut, weil ich kaum denke, dass uns diese Mannschaften gut im internationalen Geschäft vertreten könnten. Zumindest einige davon nicht ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.