Der Bier-Thread

Also an sich trinke ich eigendlich alle Main-Stream Biere wie Warsteiner, Köpi, Veltins usw

Wenns dann mal was Edles sein soll dann gibbet nur 3 Marken:

Fiege, Schwelmer Bernstein, Hövels

Und davon wird dann auch meistens das Bernstein bevorzugt :D

joar, also ich trinke verschieden sorten gerne, meisterbräu, becks, warsteiner, krombacher, sternburg export, sternburg diesel, mixery, ich bin da net so wählerisch..^^

Ich trink normalerweise August und wenns a Weizn sein soll ein Franziskaner oder Schneider. In ner Kneipe trink ich aber alles was da is, immer mal rumprobieren und so ;)

Mein lieblings Bier ist Becks :)

Bier welches ich ueberhaupt nicht ausstehen kann, und nicht mal dann trinken wuerde, wenn es das letzte Bier auf der Welt waere: Oettinger

Bier welches ich auch nicht mehr anfassen werde: 1429 und Malternus ! der Geschmack geht zwar, doch gehen diese Biere in den Schaedel (Erwachen mit extremen Kopfschmerzen) :(

Pils: Staropramen, Lager vom Fass

Weizen: Hefeweizen Hell, Fass oder Flasche :love:

Mixgetränk: Mixery

Absolut gar nicht gehen tut: Öttinger und Sternburg Diesel, pfui deibel:ugly:

da wir ja hier im Thread schon vom Herri und vom Härke Bier was gelesen haben, kennt jemand von euch noch dieses unsäglich widerwärtige Bier aus Braunschweig, was sich Feldschlösschen nannte?

lecker ist noch das Gilde Ratskeller, das Klosterbier aus Andechs usw.

Ich hab was Neues (zumindest für mich) entdeckt: "1396" aus der Gaffel Brauerei. Ein Pils mit 5 PS. Schmeckt mir durchaus...
Ein Clou: die Flasche hat ein Thermoettikett. Wenn das Bier nicht kalt genug ist, kann man das 1369-Logo auf dem Ettikett nicht erkennen. Mein Selbstversuch ist positiv. Und gleich hab ich den Kasten leer...
Hicks!

Btw, wer schätzt noch den BOMBAY SAPHIRE? (Kennerfrage)

Ich hab was Neues (zumindest für mich) entdeckt: "1396" aus der Gaffel Brauerei. Ein Pils mit 5 PS. Schmeckt mir durchaus...
Da Gaffel in Köln liegt und 1396 ein obergähriges Bier ist, hätte ich nicht auf Pils getippt... Ist Pils nicht untergährig?

Ansonsten ist der Stoff schon lecker. Beim FC scheint das unter den Fans ein Kultgetränk zu sein...

Marty

Da Gaffel in Köln liegt und 1396 ein obergähriges Bier ist, hätte ich nicht auf Pils getippt... Ist Pils nicht untergährig?

Ansonsten ist der Stoff schon lecker. Beim FC scheint das unter den Fans ein Kultgetränk zu sein...

Marty

Gelungener Einwand!

Ob die Gaffel in Köln liegt, oder aber am Fockmast, ist egal.

Ich habe mir das Ettikett aber noch mal durchgelesen, und muß das "Pils" zurücknehmen. 1396 wird da obergärig genannt und als "Lager" benannt. Das ist noch eine andere Gattung.

Der FC ist mir Jacke, aber wenn deren Fans das Kult ist, haben diese und ich einen Geschmack.

Ich würde das H aus der "Gährung" rausnehmen. Btw..

Und noch was: hab den Kasten 1396 leer und mache mit dem Bombay Saphire weiter. Da ist nicht nur die Flasche blau, aber das gehört vielleicht in den "ich bin entweder blau..." Thread.

Aber das Bier sollte im Fokus bleiben, da es doch vorzüglich ist.

Auf dem Ettikett steht:
"1396 wird deutschlandweit geliefert. Bitte hier bestellen: https://www.internetbier.de"

Äh, ich bin kein Ref der Gaffel, bevor sich wer was denkt. Ich interessiere mich nur für Neues. Über Warsteiner, zB. ist alles gesagt. Darüber kann mensch nichts Neues sagen.

Aber der Thread ist schon Klasse... :evil:

Moin moin

ich trinke am liebsten Freibier:mrgreen::ugly:

ansonsten ist mein Stammbier Ureich von Eichbaum

fürchterlich lecker ist Rothaus Tannenzäpfle

Wicküler ist vom Preis-Leistungsverhälniss das beste.

Auch ein König Ludwig Dunkel kann mich sehr schnell süchtig machen.

greez worzelsepp

---> Gutmann Hefeweizen - das beste Weizen (Weissbier) das es gibt.

ansonst trink ich gern Beck's chilled Orange

ich trink nie Bier..nur einmal hab ich Cola + Bier gesoffen,war ganz okay,aber alles andere war nicht so mein Ding ^^'

Es gibt da einen kleinen Ort in Oberbayern mit dem wunderschönen Namen Oberaudorf. Dort gibt es eine kleine Brauerei - eine winzige ein-Mann-Brauerei. Die verkaufen das Bier direkt ab Brauerei oder in der Brauereigaststätte.

Also solltet ihr ins D/A Grenzgebiet um Kufstein/Kiefersfelden kommen: ein Besuch in der Wirtschaft und ein Bier vom Bals lohnt sich. Die Einheimischen nennen das Bier übrigens "Boisai".

Proscht!

ich trink nie Bier..nur einmal hab ich Cola + Bier gesoffen,war ganz okay,aber alles andere war nicht so mein Ding ^^'

Das ist hier der "Bier"thread, also schleich dich!

Ich mach gerade einen Kasten "Gambrinus" aus Pilsen (Tschechien) klar. Sehr eingängiger Stoff. Burps! Sorry...