Der allgemeine Festival-Thread

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Da ich noch nicht weiß auf welches Festival ich dieses Jahr fahren werde und trotzdem über die verschiedenen Festivals und die vertretenen Bands reden möchte, mache ich mal einen allgemeinen Thread auf...

Was haltet ihr von den bisherigen Zusagen zu den verschiedensten Festivals?

Eigentlich wollte ich ja aufs Southside, aber die Bands hauen mich momentan noch nicht so um... Aufs Rock im Park kommen schon sehr, sehr viele Bands, die ich gerne sehen würde, aber irgendwie möchte da keiner von meinen Freunden hin...

Stimmt es eigentlich, dass Bands, die auf dem RIP spielen auf keinem anderen Festival in Bayern spielen dürfen? Das fände ich ganz schön heftig...

So, das wärs dann fürs erste von mir :ugly:

rock am ring, hauptsächlich wegen die ärzte, aber hatte meine karte schon vorher ;)

Also die Bands, die beim Soutside bis jetzt betsätigt haben, rocken ja noch nicht so richtig... klar 3-4 gute sind dabei... aber die besten kommen bis jetzt echt zum RIP. Scheinbar dürfen die Bands, die zum RIP kommen, echt nicht am Southside spieln :(

Southside kann ich absolut nicht mehr sehen. Das Gelände auf diesem versifften Flugplatz nervt mich mittlerweile irgendwie total. Dass das Lineup bisher für die Füße ist, macht es nur noch leichter.

RaR ist besser besetzt, aber irgendwie kann man bei den meisten Gigs ja mittlerweile von den "üblichen Verdächtigen" sprechen... Ich glaub die Hives, Mando Diao, Helden, Beatsteaks usw lassen kein Festival aus die letzten Jahre :biggrin:

Ich glaub am ehesten schau ich mir dieses Jahr auch endlich mal das WOA an. Oder ich spar mir das Geld und mach nen schönen Urlaub :ugly: Ich werd alt, ja...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich mal wieder zum Summerjam. Ich find zwar die Location scheiße und für 'nen Berliner ist Kölle ganz schön weit weg (für 'nen Festival), aber zum einen stimmt das Lineup (Tony Rebel, Groundation, The Roots, Horace Andy, I Am, Gentleman, Beenie Man, Anthony B - auch wenn ich wieder nur 25% schaffe *räusper), zum anderen ist der Preis mit 79 E human.

Zuletzt bearbeitet:
Southside kann ich absolut nicht mehr sehen. Das Gelände auf diesem versifften Flugplatz nervt mich mittlerweile irgendwie total. Dass das Lineup bisher für die Füße ist, macht es nur noch leichter.

Also langsam tendiere ich wirklich zum RIP... Die Stimmung da ist zwar wahrscheinlich nicht so wie Am Southside und das Publikum ist auch komischer UND es ist viel größer und voller, aber die Bands rocken halt echt...

Naja mal sehen... ist ja noch ein bisschen Zeit hin. Und wenn mich kein festival überzeugt, dann bleibt ja nochd as Frequency, das erst im August ist... mal sehen wie da die Bands sind. Da dürften die Bands, die am SS nich dürfen, ja spielen... nehm ich an.

also ich geh dieses jahr aufs With Full Force Festival bei Leipzig absolut geile Bands wie Slayer, Children of Bodom, Amon Amarth, Caliban etc.
das line up beim WFF find ich dieses jahr bis jetzt sogar ein klein wenig besser als das vom Wacken Open Air un da das viel weiter weg is war meine entscheidung klar.
zum rock am ring steht meine meinung fest...einfach nur noch kommerz für 125€ die karte nein danke^^ aber immerhin is bushido dieses jahr bis jetz noch nich dabei;) okay die bands sin wirklich nich shclecht! aber auch nicht 100% mein ding wenn ich da Slayer so weit unten im line up sehe is schon schade^^
aber zum glück gibts ja unterschiedliche geschmäcker
aber wenn ihr so schreibt ihr seid alle in bayern denkt da keiner von euch übers summer breeze nach?
so das wars erstmal;)

Hm... an den großen Festivals stört mich einfach, dass da viel zu viele Leute sind. Wenn man sich nicht Stunden vorher irgendwo anstellt, kann man sich die Bands auf ner Leinwand oder von 1.000 Metern Entfernung anschauen. Nee, ich geh lieber auf nette Einzelkonzerte, so Zeug wie Rock am Ring muss für mich net unbedingt sein.

Ich will endlich mal wieder zum Summerjam. Ich find zwar die Location scheiße und für 'nen Berliner ist Kölle ganz schön weit weg (für 'nen Festival), aber zum einen stimmt das Lineup (Tony Rebel, Groundation, The Roots, Horace Andy, I Am, Gentleman, Beenie Man, Anthony B - auch wenn ich wieder nur 25% schaffe *räusper), zum anderen ist der Preis mit 79 E human.

und nicht zu vergessen, sizzla soll auch kommen :biggrin: :money: :pray:

und was hast du gegen die location? der frühlinger see ist doch klasse ^^
andererseits halte ich 79€ trozdem für recht viel money.

hingegen gibt das reggae sundance festival in eindhoven(nl) dieses jahr auch nen 3-tage lineup und wird, wie die letzten jahre,
trozdem nicht mehr als 50€ kosten und dieses jahr an sonem geilen see https://www.panic.nl/images/E3-007.jpg:)

und was hast du gegen die location? der frühlinger see ist doch klasse ^^ andererseits halte ich 79€ trozdem für recht viel money.
Keine Ahnung, ob sich da was getan hat, aber die Campingsituation empfinde ich mehr als dürftig. Und wenn man sich das Lineup anschaut, könnt das Publikum etwas "hiphopiger" werden. Find ich auch nicht so entspannend. Preislich finde ich das schon ok.
hingegen gibt das reggae sundance festival in eindhoven(nl) dieses jahr auch nen 3-tage lineup und wird, wie die letzten jahre,
trozdem nicht mehr als 50€ kosten und dieses jahr an sonem geilen see https://www.panic.nl/images/E3-007.jpg:)
Ist zwar noch weiter weg, aber das sieht mal richtig verlockend aus. :mrgreen:

Keine Ahnung, ob sich da was getan hat, aber die Campingsituation empfinde ich mehr als dürftig. Und wenn man sich das Lineup anschaut, könnt das Publikum etwas "hiphopiger" werden. Find ich auch nicht so entspannend.

naja, aber das kanns auch gut bei seeed und gentleman werden :biggrin:

ok, hygienetechnisch ists da net so gut
aber das areal ist schon super :) ...die insel sowieso

...Beatsteaks usw lassen kein Festival aus die letzten Jahre :biggrin: ...

ja find ich gar nich so schlecht ;)

fuer mich gibts dieses Jahr auf jeden fall mal dass hier Festival Des Artefacts ..
in Strasbourg, sprich bei mir "daheim" direkt umme ecke.. allerdings nur Sonntag.. aber der reicht auch..

un andersweit mal schauen was hier in der Schweiz so an Festivals abgeht, was lohnenswert wäre...

ich geh aufs southside und hab schon meine karte...
klar sind die bands nicht so toll wie die vom rar oder rip,aber musst mal so denken,dass du am rar auch nciht alle bands sehen kannst weil die sich bestimmt mal überkreuzen doer sonstwas...

ich hab mich sehr geärgert,dass fast alle festivals jetzt smashing pumpkins einladen konnten,außer ss...

Ich warte immer noch auf die ersten Bestätigungen vom Highfield. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen :)
Zu Rock im Park würd ich wahnsinnig gern, das Aufgebot ist der Hammer. Nur fehlt mir der Karten- bzw. Bahnticketsponsor ;)

Summerbreeze ist Pflicht, ganz egal welches Billing.

Und dieses Jahr auf jedenfall wieder UftG, weil Arch Enemy kommen und es klein und nett und günstig ist :)

PlaciD

Summerbreeze is im Moment auch mein Fave.

Wacken is einfach zu weit, wäre aber echt geil.
Earthshaker hat dieses Jahr sackegeile Bands dabei, die ich echt gern mal sehen würde...

Wer geht noch zum Breeze? Was dagegen, wenn man sich da zusammen täte?
Meine Freundin fands letztes Jahr scheisse, weil wir nur zu 3.t waren und unsere Nachbarn die letzten Idioten, die mitangesehen haben, wie unser Pavillon vom Winde "verweht" wurde :roll:

PlaciD, wieviele seids ihr denn?

Ich mach dieses Jahr n richtiges Musik-Jahr, zumindest für meine Verhältnisse, ihr fahrt bestimmt noch öfters irgendwohin.
Für mich stehen diese Termine auf dem Programm:

Raised Fist - Köln
Reel Big Fish - Köln
Mad Caddies - Köln
Groezrock-Festival, Belgien
Hurricane-Festival, Deutschland

Das sind die Termine in nächster Zeit.

MfG aldi