Dein-Losekonto.de - irgendwie witzig, oder doch nicht

Ich liebe diese ICQ Protokolle zwischen Heranwachsenden. ;) Du hättest ihn mal besser fragen sollen, ob er schon mit seinen Eltern gesprochen hat. Evt. können sie ja noch die Weihnachtsgeschenke zurückgeben? :biggrin:

Hier mal was kostruktives!

An alle User von www.dein-losekonto.de!

Wie Ihr wißt habe ich mich kurzzeitig der Bank angenommen um dem Betreiber der Seite ein wenig zu Seite zu stehen.

Kurz gesagt, mit dem Stand von Montag Abend, 21.45 betrug das Brutto-Userguthaben runde 5,8 Milliarden Lose.

Wie Euch Weirer, der Betreiber und Eigentümer bereits geschrieben hat, sind diese Lose derzeit nicht gedeckt.

Die Frage ist nun, wie bekommen wir die Kuh vom Eis.

Wir als User haben folgende Alternativen:

Alternative 1:

Wir lassen Weirer hängen; die Seite geht vom Netz und wir können zusehen wie wir zu unseren losen kommen. Weirer allein wird das nicht zusammenklicken können, ob seine Eltern dafür haften, ist fraglich... und mal ehrlich, wer hat Lust sich vor Gericht wegen Lose zu streiten? Im übrigen steht irgendwo in der AGB, das keine Haftung für die Lose übernommen wird, in wie weit das gültigkeit ist zwar fraglich, aber wir haben uns ja zunächst mal alle darauf eingelassen.

Alternative 2:

Es finden sich User, die Weirer die Bank abkaufen und damit auch die Verbindlichkeiten übernehmen; die Käufer müsten dann insgesamt ca. 6 mrd Euro aufbringen, könnten dann die User auszahlen und dann selber die Bank betreiben.

Alternative 3:

Ich habe mir erlaubt, mal auszurechnen welcher Anteil jeder User anhand seines Userguthaben an der Bank hätte:

Ich selber hätte bei einem Guthaben von 14.418.122,47 Losen einen Anteil von 0,2748213 %

Ein anderer User mit einem Guthaben von 43.294.978,27 Losen hätte ein Anteil von 0,825281 %

Mein Vorschlag wäre folgender:

Wir schreiben die Guthabenbeträge einschließlich umgerechntete Bonni, AP, ApZ, Bettellose, Wochenklicks, Ralleyklicks, kurz also alles was die Datenbank hergibt zu einem Stichtag fest; denke der 15.12.2006 wäre angemessen. Danach werden alle useraccounts auf null gestellt, mit allen Punkten, Az und so weiter.

Danach geht der Normale Klick und Zockbetrieb in hoffentlich geordneten Bahnen weiter ( also keine üppigen Ralleys, keine Gutscheine), wobei die Klickvergütung dann auch zunächst ein wenig gesenkt wird.

Der Gewinn von Woche zu Woche (Webmasterlose zahlt nur einmal wöchentlich aus) wird zunächst für die Deckung der laufenden Klicks verbraucht und der dann überschießende Betrag wird zur hälfte zur Tilgung der Außenstände verwandt und die andere Hälfte den Usern, die Anteile halten, als Gewinn ausgeschüttet. Bei der Tilgung der Außenstände würde dann der Betrag auf das Userkonto gutgeschrieben werden.

Die Außenstände an sich werden gesondert auf einer Excel-Liste verwaltet. Der Link wird dann hinterlegt, so das jeder Einsicht nehmen kann. Eine zusätzliche Verzinsung findet für die Anleihen oder Beteiligungen nicht statt; dafür gibt es ja die Gewinnausschüttung, als Gewinnausschüttung würde sich dann z. B. für mich ergeben, bei einem Gewinn von 5.000.000 (nach Abzug laufender Userguthaben) = 0,2478213 % wären 13.741,06 Lose, davon wären 6.870,53 Lose Gewinnausschüttung und 6.870,53 Lose Tilgung.

Alternative 4:

Alles wird auf Null gestellt, die bestehenden Userguthaben werden nach dem Losedoppler verfahren vom kleinsten bis zum größten Betrag nach und nach getilgt. Auch hier würde zur Tilgung die hälfte des Verbleibenden Gewinnes herangezogen werden, der Restbetrag würde als Gewinnausschüttung ausgezahlt werden.

Alternative 5:

Ein Mischmodell zwischen Alternative 3 und 4; jeder kann sich entscheiden ob seine Ansprüche gleichmäßig oder im Dopplerverfahren getilgt werden sollen.

Alternative 6:

Wir machen gar nix, lassen alles laufen und hoffen, das ein user runde 6 mrd. Euro verzockt und wir dann den Zeitpunkt erwischen, wo auf dem EF-Konto Lose sind.

Eine Alternative scheidet ganz aus, auch wenn das niemand schmecken mag, nämlich die sofortige Auszahlung.

Weirer hat die Lose nicht, ich bin nur User und habe sie im übrigen auch nicht.

Alternative 3 – 5 würde allerdings bedingen, das alle User durch zahlreiche Klicks mithelfen, die Sache zu erledigen.

Nur mal als Rechenbeispiel:

Im Schnitt zahlt Webmasterlose 100 Lose pro Klick. Wenn die Vergütung für die user auf 50 % gestellt wird, wären also 50 lose direkt auszuzahlen, 50 Lose wären der Gewinn. Wenn nun 300 User täglich 100 mal klicken wären das 1.500.000 täglich, die dann zum Verteilen zur Verfügung ständen.

(Das ist natürlich alles vereinfacht dargestellt, da gehen ja noch die Lose für die Refs ab)

Bei dem System Alternative 3, 4, oder 5 bliebe es bei der Refvergütung bestehen, dafür werde ich dann eine extra Tabelle erstellen.

Ich bitte zunächst um Meinungen hierzu, und zwar bitte auf meine Mailadresse [email protected] , bitte schreibt als Betreff rein, rettet die Bank.

Je nachdem wie das Meinungsbild ist, werden wir dann vermutlich auf dem Mailwege darüber abstimmen.

Näheres dazu in einer extra Mail.

Abschließend bleibt zu sagen, das die derzeitige Verzinsung bei der Vermögenslage nicht bestehen bleiben kann. Allerdings halte ich doch 7,5 % oder sowas für erforderlich und nötig. Das aber muss dann noch gesondert besprochen werden.

Das war es für das erste....

Ich grüße alle und danke auch gerade denjenigen, die mich gestern Abend im MSN ermutigt haben, hier tätig zu werden und die mir versprochen haben, eine der Alternativen 3 – 5 durchzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

clairnet

@Kano,

dein Engagement in allen Ehren und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Als Einzelhandelskaufmann kommst du mit solchen Modellen vielleicht noch durch, als Industrie- oder Bankkaufmann wärst du jetzt durchgefallen.

Und das war jetzt seeehr wohlwollend formuliert!

P.S.:
Ich gehe mal fast davon aus, dass Bubi jetzt seinen Eltern beichtet, also gebe ich ihnen 20 Minuten, dann versuche ich es noch mal.

Erfahrene User die sich hier über Lemminge totlachen kann ich nicht verstehen.
Ich will Mitleid :yawn: .

Mitleid ? Na gut, sollst Du haben:

1. Ich bin nicht erfahren ... naja ... nicht bei Losen ... als Mutter sehr wohl ;)

2. Jeden Tag steht es in der Zeitung, kommt im Fernsehen ... oder man hört es sonstwo ... kein übernatürliches Angebot ist realistisch!

3. "Erfahrene User" warnten bereits zum Start der Seite!

4. Bevor man seine hart erkämpften Lose anlegt nutzt man erstmal die Forensuche! Wenn es schon zwei negative Threads gibt dann legt man nix mehr an! Auch mal Google benutzen ... und wenn Dir irgendwas spanisch vorkommt lass die Finger weg!

5. Lemminge gibt es viele hier. Bestes Beispiel war Karibiklose von Crimaxx. Einige erfahrene User haben gewarnt und der nächste schrieb; "Ich bin dabei"!?

6. Ein neuer kann kein Lemming sein ... er ist unwissend! Aber jemand der nun auf drei Seiten in Folge reingefallen ist?

7. Ich lache schon lange nicht mehr bei Klamm. Mein Mann hat Klamm wegen genau solcher Geschichten verlassen ... also weine ich eher jedesmal!

Liebe Grüsse
Sandra

PS: Sorry, Mitleid hatte ich beim ersten Mal, beim zweiten Mal, beim dritten Mal, beim vierten Mal ... irgendwann hab ich es mir leider abgewöhnt ... danke das Du mich daran erinnert hast ;)

Kano schrieb:
Der Gewinn von Woche zu Woche (Webmasterlose zahlt nur einmal wöchentlich aus) wird zunächst für die Deckung der laufenden Klicks verbraucht und der dann überschießende Betrag wird zur hälfte zur Tilgung der Außenstände verwandt und die andere Hälfte den Usern, die Anteile halten, als Gewinn ausgeschüttet. Bei der Tilgung der Außenstände würde dann der Betrag auf das Userkonto gutgeschrieben werden.

Ich finde das irgendwie lustig. Das würde nämlich heißen, dass sich die User ihr eigenes Guthaben verdienen müssen.
Eine Alternative fehlt irgendwie: Lose kaufen. OK, er wird zwar als 14-Jähriger nicht so viel Geld haben, aber dann müssen die Eltern halt dafür gerade stehen und es gibt paar Jahre nichts mehr zum Geburtstag, Weihnachten etc. :mrgreen: .

A-Team1 (07:11 PM) :
hast du schon mit deinen Eltern gesprochen soll ich dich von bad boy fragen?
A-Team1 (07:11 PM) :
?
Sammy (07:11 PM) :
jein
Sammy (07:11 PM) :
sie haben noch nciht wirklich viel zeit gehabt

weirer hat mir gerade gesagt das er es ihnen auch nochnciht so wirklich sagen will, da es dann schnell sein kann das sein PC sofort weg ist und er dann garnichts mehr machen kann!

weirer hat mir gerade gesagt das er es ihnen auch nochnciht so wirklich sagen will, da es dann schnell sein kann das sein PC sofort weg ist und er dann garnichts mehr machen kann!

Der Bub kann doch eh nix machen, außer noch mehr Unheil anrichten!

Na ja, er hatte die Chance, dann werden sie es halt von mir erfahren.

hi,

spätestens, wenn unsere böse ente zugeschlagen hat, sprich die eltern erreicht hat, isses eh vorbei mim verschweigen.. lieber jetzt beichten und hoffen, das es besser ausgeht, als das die eltern durch jemand anderes darüber informiert werden.. hier gehts ja nimmer um peanuts.

greetz

mrcopykiller

€dit: unser bad_boy war schneller...

Eine Alternative fehlt irgendwie: Lose kaufen. OK, er wird zwar als 14-Jähriger nicht so viel Geld haben, aber dann müssen die Eltern halt dafür gerade stehen und es gibt paar Jahre nichts mehr zum Geburtstag, Weihnachten etc. :mrgreen: .

Ist der Vater laut Telefonbuch in Österreich nicht sogar Dr.? Also sind die Lose doch sicher :LOL:

Liebe Grüsse
Sandra

Dann deklariert der Dr es als spende für klamm und schon kann er es steuerlich absetzt ;)! Oder er schreibt es als sonder ausgabe für seine Praxis ins Geschäftsbericht und muss weniger Einkommenssteuer auf sein Gewinn zahlen! Perfekt für alle beteiligten!