Dein-Losekonto.de - irgendwie witzig, oder doch nicht

wenn du nunmehr ein übernahmevertrag von weirer´s vater hast, dann würde mich mal dessen meinung oder aussage bzgl. der ganzen sache interessieren.

wenn du die rechte von weirer (z. B. leihlose) übernimmst, übernimmst du auch die pflichten (Loseschulden) ? :evil:

Naja für mich ist nicht dünn.
Ich habe dafür damals über 5 Stunden mit der Landesregierung für NRW in Düsseldorf telefoniert und er hat es mir genauso erklärt.

Ich kann es ja noch einmal schriftlich dort anfordern. Aber wenn mein Anwalt mir das so bestätigt ist es für mich OK.

Ich habe mich auch informiert, weil ich bei Primus auch nen größeren Bereich mit Glücksspielen machen wollte. In "Glücks- und Gewinnspielrecht" von Martin Bahr stehen auf Randnummer 127 bzw 127 folgende relevante Absätze:

Von einem Glücksspiel wird nur dann gesprochen, wenn der Spieler einen entgeltlichen Einsatz leistet. Unter Einsatz fällt jede Leistung, die in der Hoffnung erbracht wird, im Falle des Gewinnens eine gleiche oder höherwertige Leistung zu erhalten und die im Falle des Verlierens dem Veranstalter oder einem Teilnehmer zufließt.
[...]
Ein Einsatz liegt dagegen dann vor, wenn der Spieler eine gleichwertige Gegenleistung für sein Vermögensopfer ohne die zusätzliche Gewinnaussicht nicht erworben hätte. D.h. wenn der Spieler einen Vermögenswert opfert, um an die Gewinnaussicht zu kommen.

Was sagt uns das? Die Klammlose stellen ein "Vermögen" dar und deswegen fällt alles unter Glücksspiel wenn es sich NICHT um einen UNERHEBLICHEN Einsatz handelt, und dafür gibts keine Grenze im Gesetz!

Anschließend habe ich noch mit meinen Anwalt mich deswegen in Kontakt gesetzt, es ist unerheblich ob die virtuelle Währung einen direkten oder indirekten Gegenwert hat. Denn in beiden Fällen gibt es die Möglichkeit Glücksspiel zu betreiben wo der User einen Einsatz aufwenden muss. Und er will ja sein Vermögen vermehren, und das ist klar dass 10x "irgendwas" mehr wert ist als 5x "irgendwas" :)

wenn du nunmehr ein übernahmevertrag von weirer´s vater hast, dann würde mich mal dessen meinung oder aussage bzgl. der ganzen sache interessieren.

wenn du die rechte von weirer (z. B. leihlose) übernimmst, übernimmst du auch die pflichten (Loseschulden) ? :evil:
Daher habe ich ja auch diesen Thread eröffnet : https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=931822&posted=1#post931822

Noch habe ich den vertrag nicht fertig und auch nicht unterschrieben...denn wenn ich hier nur auf Deoppen(Sorry) treffe die meinen sich auf biegen und brechen an gewinnen bereichern zu wollen,die es nicht hätte geben dürfen,dann lass ich die ganze Sache sein und amüsiere mich weiter über das rumgeheule,welches so nie zu einem Ergebniss führen wird.
Wenn ihr partou nicht begreifen wollt,das ich so eure Lose zumindest in Höhe eurer tatsächlichen Ausgabe an euch zurück bringen kann,dann denke ich das es das nicht wert ist das ich mich hier Krumm mache.

Naja, dazu müßten aber auch die Abzocker, die ich hier nicht weiter namentlich benennen muß, bereit sein ihre ergaunerten Lose zurückzuzahlen. Oder Lizenzen rauszurücken die ihnen irgendwie wohl doch gar nicht so richtig gehören. Oder sehe ich das falsch?

Naja, dazu müßten aber auch die Abzocker, die ich hier nicht weiter namentlich benennen muß, bereit sein ihre ergaunerten Lose zurückzuzahlen. Oder Lizenzen rauszurücken die ihnen irgendwie wohl doch gar nicht so richtig gehören. Oder sehe ich das falsch?
Jepp...aber besagter ,wie du ihn nennst"Abzocker" hat bereits gesagt das er Lose zurückgeben wird...über die Menge werde ich noch mit ihm verhandeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute!

Ein erstes für mich relevantes Ergebnis liegt vor.
Gerechnet an Ein- und Auszahlungen auf dem EF(ohne berücksichtigung des Userguthabens auf der Seite) hätte ich an die User einen Betrag von
874.653.483 Losen
auszuzahlen.
Somit wären reine Ein- und Auszahlungen eines jeden User auf der Seite berücksichtigt.
Angenommen jeder würde sich einverstanden erklären,das ich es so mache wie ich das vorhabe und auf das Accountguthaben,so wie es auf der Seite angezeigt wird "verzichten",dann könnte ich jede Auszahlung vornehmen.
Jeder der einen Minusbetrag hat würde eine (hoffentlich) angemessene Entschädigung erhalten.
Wer sich fragt welchen Sinn das macht:
Kein User hat einen ernsthaften Verlust.
Jeder behält seine Refs und hat ab Seitenneustart wieder Gewinn in Form der Refverdienste und so...
Natürlich ist dazu wieder aktivität der User gefragt,aber ich denke mit den Rallys die wir dann starten werden sollte das kein Problem sein...
Ist halt die Frage ob das auf Zustimmung trifft?!?

Ist halt die Frage ob das auf Zustimmung trifft?!?

Von mir hast du 100% Zustimmung!

Ich finde das bemerkenswert, was du dabei bist auf die Beine zu stellen. Chapeau und Hut ab, sag ich. Ich hoffe nur, dass deine eigene Rechnung auch aufgeht und es sich für dich lohnt diese Kompensationszahlungen zu verrichten und die Seite zu resetten (mal ausgenommen die Downlines). Aber da du ja sehr hohes Vertrauen hier geniest, denke ich, dass die sehr schlechte Publicity der Seite der letzten Tage abflaut und nicht an dir haften bleibt.

Wünsche dir viel Erfolg, wenn du es jetzt wirklich so durchziehst. :D

Zuletzt bearbeitet:
nun möchte ich auch mal was los werden.

Also ich weiss 100%tig das Kano nicht Clairnet ist, weil ich Kano schon sehr gut und vorallem lange kenne und das bevor ich ihn zu Klamm gebracht habe.

Es wäre schön wenn ihr Kano nicht als andere User anseht die ein schlechten ruf haben hier im Form oder bei Klamm. Er ist kein schlechter Mensch der es nötig hat andere zu bescheissen. Das liegt nicht in seiner Natur.

Ich bitte euch in Zukunft solche Unterstellungen und Verleugnungen zu unterlassen.

Wackidacki ich finde es cool was du da vor hast und werde mich auf jedenfall daran beteiligen. Es reicht, wenn du nur mir das wieder auszahlst was ich eingezahlt habe. Auf die Bannerverdienste und Zinsen werde ich verzichten.

Lieben Gruß Pitty

Hach danke Pitty endlich mal einer der auf meiner Seite steht!

Ich hoffe das ihr nicht auch noch anzweifelt das sie eine Frau ist :(! Ich finde es sehr schade wie ihr über Menschen her zieht und richtet obwohl ihr die User nicht mal kennt! Meine Klamm ID 182898! Die wollte ja jemand hier wissen ich hoffe du bist anschliesend schlauer ;)!

MFG der echte Kano

Hach danke Pitty endlich mal einer der auf meiner Seite steht!

Ich hoffe das ihr nicht auch noch anzweifelt das sie eine Frau ist :(! Ich finde es sehr schade wie ihr über Menschen her zieht und richtet obwohl ihr die User nicht mal kennt! Meine Klamm ID 182898! Die wollte ja jemand hier wissen ich hoffe du bist anschliesend schlauer ;)!

MFG der echte Kano

Sry Kano, wollte dich nicht mit clairnet gleichsetzten, das war nur etwas was ich im Forum aufgeschnappt hatte, aber habe es ja auch nur ohne Garantie und vage in den Raum gestellt. Werde das jetzt rauseditieren. Sorry nochmal dafür.

Ok keine Problem entschuldigung angenommen! Sowas kann passieren und hier im Forum wird halt viel geschrieben da sind leider sone sachen dann auch dabei wie dir passiert sind! Naja haben wir geklärt und gut ist ;)!

Die Problematik liegt wohl darin das niemand mehr nachvollziehen kann wer hier wer ist!?

Nepper, Schlepper und Bauernfänger werden gesperrt, melden sich neu an und eröffnen neue Lose-Seiten. Andere wiederum stellen sich erst nach Jahren als Fake heraus ... wer soll noch wissen ob sein Gegenüber echt ist!?

Das ist leider die aktuelle Lage auf Klamm.de ...

Da wird sicherlich nochmal der ein oder andere verdächtigt jemand anders zu sein ... ist leider so :yawn:

Liebe Grüsse
Sandra

Die Problematik liegt wohl darin das niemand mehr nachvollziehen kann wer hier wer ist!?

Nepper, Schlepper und Bauernfänger werden gesperrt, melden sich neu an und eröffnen neue Lose-Seiten. Andere wiederum stellen sich erst nach Jahren als Fake heraus ... wer soll noch wissen ob sein Gegenüber echt ist!?

Das ist leider die aktuelle Lage auf Klamm.de ...

Da wird sicherlich nochmal der ein oder andere verdächtigt jemand anders zu sein ... ist leider so :yawn:

Liebe Grüsse
Sandra

Also ich weiß wer ich bin :mrgreen:
Ne...Spaß beiseite...da hast du durchaus recht.
Was hier abgeht seit dem Forencrash,das ist alles andere als schön :-?

Faker werden nun einmal immer faker bleiben,
wann das mal aufhören wird. Keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet: