Aber da sage ich doch gar nichts dagegen.Die Welt ist stets und stetig im Wandel, jede Minute, jede Sekunde. Es werden Entscheidungen getroffen, die die ganze Menschheit betreffen. Länder verändern sich, Menschen verändern sich.
Keiner. Und das habe ich auch niemals behauptet, geschweige denn gewollt!Wer gibt dir oder irgendjemand anderen das Recht zu entscheiden, ab wieviel Prozent "Irgendwas" jetzt Aussagekraft hätte? Wer gibt dir das Recht zu entscheiden, ob jetzt oder später der richtige Zeitpunkt wäre?
Und Sprache hin oder her. Ich würde es eh einfacher finden, wenn alle die gleiche Sprache sprechen würden.
ich auch! Da lebe ich rein zufälligerweise auch, um deine Frage von vorhin zu beantwortenIch lebe in einer Welt, in einem Teil der Welt und der heißt in meinem Fall Deutschland. Supi
Wo da jetzt die Grenzen langlaufen oder nicht, ist doch irrelevant. Irgendwann sind wir wahrscheinlich sowieso nur noch Europäisches Land. Auch ok. Warum also an Grenzen und Sprachen etwas festlegen, wenn wir eh alles Menschen sind?
Und das ist doch genau das, was ich oben schrieb. Völlig ernstgemeint. Irgendwann mischt sich alles, irgendwann verschieben sich Grenzen, vermischen sich Sprachen. Kein Problem!
Ja, wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich ein/zwei Beiträge weiter oben auch gerade versucht, auf das Thema zurück zu kommen.Außerdem kommen wir viel zu weit vom Thema ab. Es ist lediglich eine Frage in den Raum geworfen worden.
Für mich gibt es dafür keinen Grund. Es gibt erstens wichtigere Themen und zweitens finde ich die "Minderheit" noch zu klein für sowas. Noch. Ich möchte nicht bestimmen, wann es soweit ist. Es wird sich vermutlich ganz von allein durchsetzen. Ich finde es einfach jetzt unpassend. Aus oben genannten Gründen.
Aus welchen Gründen findet ihr es denn passend/angebracht?
Und nochmal: Ich halte diesen Vorschlag nicht für gefählich. Für kulturfremd irgendwie schon, aber egal. Ich habe keine Angst, ich habe kein Problem mit Ausländern (habe selber einen zuhause