.de Domain geklaut?!

Naja das mit dem 1€ im Monat wäre ja schon schön gewesen. Hab für das Jahr 68€ bezahlt. Bei Webspacemaster.de
Naja mit dem neuen Hoster werd ich Verständigungsschwierigkeiten bekommen, denn der sitzt in CZ. Nur der neue Domain Inhaber wohnt ca. 5km entfernt :ugly:

Ich versuch mal was bei denic zu erreichen. Vielleicht können die mir ja helfen.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Ganz ehrlich!

Ich würde hinfahren und ihm sagen (wenn es sein muss auch nachweisen), das es meine Domain ist.
Dann mit ihm in Ruhe und Gemütlichkeit, abklären das meine Domain, auf meinen Hoster eingetragen wird.

Ist er dazu nicht bereit, würde ich mir meine Domain, sofort einklagen.
Kostet mich nur einen Anruf, bei meinem Anwalt, dann läuft die Sache. ;)

..

Ja, Noscript hat mir die Weiterleitung auf das böse Script verwehrt :D

Danke für die Hinweise, was sich hinter der Seite verbirgt ...

Zum Thema Eigentümer in 5 km Entfernung:

Ich dachte, der Eigentümer steht immer als erstes bei der Denic? So wie ich das gesehen habe, ist der Eigentümer die ominöse Firma in CZ und der Hoster sitzt in Deutschland.

Und 68,-- EUR für ein Paket oder 10,-- EUR für die .de Domain - bei www.domain-offensive.de gibt es die Domain alleine für 3,-- EUR (+ einmalig 2,20 EUR)

Ja, Noscript hat mir die Weiterleitung auf das böse Script verwehrt :D

Danke für die Hinweise, was sich hinter der Seite verbirgt ...

Zum Thema Eigentümer in 5 km Entfernung:

Ich dachte, der Eigentümer steht immer als erstes bei der Denic? So wie ich das gesehen habe, ist der Eigentümer die ominöse Firma in CZ und der Hoster sitzt in Deutschland.

Und 68,-- EUR für ein Paket oder 10,-- EUR für die .de Domain - bei www.domain-offensive.de gibt es die Domain alleine für 3,-- EUR (+ einmalig 2,20 EUR)

@Hiltwin, ich gehe hier von Wahrheitsgemäßen, Angaben aus. ;)

Sprich die in 5 Km entfernte Person, ist der Eigentümer, der ominösen Firma, in der CZ.

Warum sollte das Geflecht, nicht möglich sein? Ich kann überall, auf der Welt Firmen besitzen (auch über zig Mittelsmänner oder Firmen). ;)

Und nochmal zum Verständnis, keiner hat das Recht, etwas welches mein Eigentum ist, mir wegzunehmen.

Also ich würde davon abraten zu versuchen mit dieser Person selbst etwas persönlich zu regeln. Besonders wenn man mal Google bemüht, wem die Domain jetzt gehört und was denen sonst noch so gehört und womit die Geld verdienen.

Sprich ich glaube nicht das es viel bringen würde mit denen zu reden.

----

Vielmehr glaube ich mittlerweile der alte Provider hat die Domain warum auch immer freigegeben und sie wurde im Auftrag dieser "dubiosen Firma" per Grab-Robot übernommen.

Warum, sollte man keine Eigentumsrechte an Domains, erwerben können?

Ihr könnt mich ja für blöd halten (eure Sache). :mrgreen:

Damit bin ich hier raus. ;)

Edit: Noch ein letzter Zusatz.
@Pantamo: So weit kommt das noch, das ich vor jemandem Angst habe, nur weil irgendetwas, im Internet geschrieben steht.

Habt doch alle mal, Eier in der Hose( Frauen natürlich nicht).

Edit2:
Soweit mir bekannt, spricht man eher von "zeitlich begrenztem Nutzungsrecht an einer Domain" und Eigentümer der Domain ist die zuständige Vergabestelle.
Wie, man etwas nennt, spielt hier keine Rolle.

Da Du es ja genau wissen willst, was machst Du, wenn ich mir, mein eigenes Internet baue und da die Domain(welche meine ist) eintrage.
Wer Ahnung, hat weiß auch Bescheid, was wie gemeint ist und wie es geregelt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum, sollte man keine Eigentumsrechte an Domains, erwerben können? ...

Soweit mir bekannt, spricht man eher von "zeitlich begrenztem Nutzungsrecht an einer Domain" und Eigentümer der Domain ist die zuständige Vergabestelle.

Edit: Noch ein letzter Zusatz.
@Pantamo: So weit kommt das noch, das ich vor jemandem Angst habe, nur weil irgendetwas, im Internet geschrieben steht.

Und was soll es bringen ins Ausland zu fahren (ohne die dortige Gesetzeslage zu kennen) um dann womöglich eine Briefkastenfirma (wenn überhaupt) vorzufinden. Da kann man sich den Weg auch gleich sparen, zumal die "Hintermänner" dieses Netzwerkes wahrscheinlich eh woanders sitzen.

Das ganze ist ärgerlich, aber erstmal muss halt rausgefunden werden, was genau passiert ist und dafür sind die Ansprechpartner in meinen augen: Alter Hoster (Webspace...) Neuer Hoster (Domport) und die Denic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht meinen ehemaligen Hoster (so nenn ich Ihn jetz mal vorerst) versucht zu erreichen. Bandansage :roll:

Dem neuen "Hoster" habe ich folgende E-Mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr ***,

Sie sind seit dem 05.12.2010 in Besitz der Domain Saufkompanie.de und bieten dort Ihren Content an.
Laut Vertrag mit meinem Hoster besitze ich die Rechte an dieser Domain. Deshalb bitte ich Sie um Stellungnahme,
wie Sie in Besitz dieser Domain gekommen sind. Desweiteren bitte ich Sie die Domain wieder auf den rechtmäßigen Besitzer (mich)
überschreiben zu lassen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Jope

Jetz im Nachhinein hört sich das merkwürdig an, was ich geschrieben habe :doh:

Ich habe gerade versucht meinen ehemaligen Hoster (so nenn ich Ihn jetz mal vorerst) versucht zu erreichen. Bandansage :roll:

Jetz im Nachhinein hört sich das merkwürdig an, was ich geschrieben habe :doh:

Ist doch egal, wie es sich anhört...

Du hast ihm geschrieben, das er im unrechtmäßigen Besitz ist und er die Domain, dem rechtmäßigen Besitzer, übereignen soll.
Solltest Du bis einschließlich Montag, keine positive Antwort erhalten, faxt Du deinem RA, das Schreiben und gibst ihm alle notwendigen Info´s.
Dann kann dein RA, die nötigen Schritte einleiten, damit Du dein Recht erhälst. ;)

Besser wäre es gewesen, wenn du den neuen Hoster "Domport.de" gefragt hättest ob die Domain neu registriert oder nur zu "Domport" umgezogen wurde. Denn Domport selbst verwaltet die Domain ja nur für diese "dubiose Firma" aus CZ und hat mit dem Inhalt auf dieser rein garnix zu tun.

Da Domport aber auch folgendes anbietet:

Freigewordene Domains
Informieren Sie sich über die täglich freigewordene Domains (expired Domains) und kaufen sie die besten direkt mit 2 Klicks zu fairen Preisen, bevor es ein anderer tut. Registrieren Sie gerade freigewordene Domains im Livemonitor. Der Livemonitor bietet ihnen zusätzliche Features wie z.B. den Google Pagerank oder die Anzahl der Seiten in Google.

glaube ich halt eher dein alter Provider oder das Unternehmen über die er die Domains bezieht hat deine Domain an die Denic zurückgegeben, warum auch immer.

Ich denke mal ausser eventuell Schadensersatz vom alten Provider wirst du nicht viel erreichen können.

Pantamo, erzähle hier bitte keinen Blödsinn, ohne Genehmigung des Threaderstellers, darf die Domain nicht umgezogen werden. :evil:

Pantamo, erzähle hier bitte keinen Blödsinn, ohne Genehmigung des Threaderstellers, darf die Domain nicht umgezogen werden. :evil:

Was hat es mit Blödsinn zu tun? Aber nochmal extra für dich folgendes Szenario:

- Alter Provider baut Müll und klickt z.B. in seinem Domainrobot ausversehen auf close
- Die Domain geht zurück an die Denic
- Da es bei .de keine Sperrfristen gibt, kann nun jeder die Domain neu registrieren
- Domport betreibt extra Server die das Internet nach solchen Domains scannen
- Domport bietet neben der Auflistung der Domains zu jeder Domain ein Profil an, Backlinks/Rang/...
- Der neue Domaininhaber (in diesem Fall die CZ-Firma) bekommt diese Domain angezeigt
- Der neue Domaininhaber sagt sich, oh eine Domain die schon etabliert ist und klickt auf Domain registrieren
- Domport führt den Auftrag aus und die Domain hat einen neuen Inhaber

----

Sicher möglich sind auch andere Dinge die passiert sein können, aber den von mir beschriebenen halte ich für am geläufigsten und passiert leider garnichtmal so selten. Weswegen ich immer noch dafür bin, das es für .de keinen close geben sollte, sondern lediglich das Versetzen von Domains in den Transit-Zustand.

Und eben weil keiner sagen kann was genau passiert ist, ist es ja so wichtig von z.B. Domport zu erfahren ob die Domain umgezogen oder neu registriert wurde.

Nochmal zum mitscheriben...

Es ist völlig egal, was, wieso, warum.....

Ohne Genehmigung des Rechteinhabers, hätte das Maximum bedeutet, das die Domain off ist.

Nämlich, wenn es den alten Hoster, nicht mehr gibt.

Alles andere, ist schnellstmöglich, rückgängig zu machen.

Um das durchzusetzen, gibt es RA. ;)

Ohne Genehmigung...

Sicher darf sowas ohne Genehmigung nicht passieren, aber bisher war es immer vorgekommen, das sowas ohne Genehmigung passiert ist. Selbst Ebay war schon mal einen Tag lang off, weil jemand einen Transfer gestartet hate und dummer weise die Domain beim Provider so eingestellt war, das einem Transfer zugestimmt wird.

Fehler passieren, auch ohne Genehmigung ;)

Aber richtig, es muß rückgängig gemacht werden...

Eigrnltich dachte ich das das neue Authverfahren sowas unterbinden sollte.

Nabend zusammen,

als erstes solltest du dich schnellstmöglich mit der Denix in Verbindung setzen und einen Dispute Eintrag auf deiner Domain vornehmen lassen, somit ist es schonmal nicht mehr möglich das die Domain erneut den Inhaber wechselt.

Hierzu musst du der Denic lediglich nachweisen das du Rechte an der Domain inne hast. Dies sollte ja kein Problem sein ;)

Anschließend/Parallel solltet du den Rechtsweg einschlagen - was du ja schon begonnen hast indem du dem neuen Inhaber/dem neuen Hoster mitgeteilt hast das DU der rechtmäßige Domaineigner bist und auf die "Rück-Übertragung" der Domain auf deine Person als Domaininhaber bestehst!

Soviel erstmal zur sinnvollsten Vorgehensweise ;)

Ich hoffe doch mal das du, bevor die Domain den Inhaber gewechselt hat, als Domaininhaber UND als Admin-C (administrativer Ansprechpartner UND Bevollmächtiger) eingetragen warst. Dies ist auch eine sehr wichtige Vorraussetzung für den Dispute Eintrag!

Bzgl. "Schutzmechanismen" wie eine Art Sperrfrist für DE Domains:
Sowas gibt es durchaus - nennt sich Transit.

Der Hoster hat 2 Optionen wenn er die Pflege der Domain nicht mehr betreiben möchte, z.B. weil der Vertrag ausläuft/gekündigt wurde ect. ...

1.
Domain CLOSE (Domainlöschung) - Domain ist SOFORT wieder verfügbar.
Für einen CLOSE benötigt der Hoster aber die SCHRIFTLICHE Zustimmung des DOmaininhabers ODER des Admin-C (daher ist es auch wichtig als Inhaber UND Admin-C eingetragen zu sein!) Sollte der Hoster selbst den Admin-C inne gehabt haben, so wäre dieser berechtigt gewesen, alle Entscheidungen der Domain betreffend, zu fällen, also auch einen Inhaberwechsel/Providerwechsel zu erlauben!

2.
Transit
Die Domain wird an die Denic zurück gegeben und die Denic versucht den Domaininhaber/Admin-C postalisch zu kontaktieren um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Sollte der Domaininhaber/Admin-C jedoch nicht auffindbar sein, so wird die Domain auch wieder für jederman freigegeben!

So long:
Schnellstens die Denic kontaktieren und einen Dispute Eintrag vornehmen lassen!

Lohnt sich das denn jetzt noch, diesen Aufwand zu betreiben? Jetzt gehört die Domain doch eh nicht mehr dir, wenn die nur bis zum 15.12. bezahlt ist. :think:

Lohnt sich das denn jetzt noch, diesen Aufwand zu betreiben? Jetzt gehört die Domain doch eh nicht mehr dir, wenn die nur bis zum 15.12. bezahlt ist. :think:

Er hätte die Domain aber am 15. verlängern können. Falls nicht schon vorher passiert.

Bei den meisten Hostern geht das automatisch, wenn man nicht innerhalb der Vertragslaufzeit kündigt.

Naja er hat ja nur gesagt, die Domain wäre bis zum 15. bezahlt. Nichts darüber, ob er verlängern wollte oder hat oder was auch immer. Hätte er verlängert, hätte er ja über das Datum nichts schreiben brauchen.

Naja er hat ja nur gesagt, die Domain wäre bis zum 15. bezahlt. Nichts darüber, ob er verlängern wollte oder hat oder was auch immer. Hätte er verlängert, hätte er ja über das Datum nichts schreiben brauchen.
Ja doch, weil die Domain ja sogar davor noch transferiert wurde. Außerdem darf der Hoster die Domain nicht einfach schließen, auch wenn er keine Informationen über Verlängerung oder nicht Verlängerung hat. Dann kann er die Domain in den Transit stellen.

Außerdem darf der Hoster die Domain nicht einfach schließen, auch wenn er keine Informationen über Verlängerung oder nicht Verlängerung hat. Dann kann er die Domain in den Transit stellen.
Achso, ich ging bisher davon aus, daß gekündigte, also nicht mehr bezahlte Domains direkt wieder zur Verfügung stehen. Wurde mir zumindest so gesagt.