DelphiKing
King with a crown
- 20 April 2006
- 6.553
- 729
r.i.p., Datenschutz .. 
Aber noch hab ich dich nicht aufgegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht unbedingt deswegen, denn man wird ja keine Beweismittel offen auf dem Küchentisch liegenlassen, aber wenn es irgendetwas wichtiges gibt, dann bespricht man das doch nicht vor der Haustür.[...] währe ich Polizist würde ich auch fragen ob man rein darf, schon um raus zufinden ob er was zu verheimlichen hat
Wenn die Infos über Telefongespräche eines Verdächtigen einholen, dann werden die Gesprächspartner nunmal überprüft.
, also kam vom Provider eíne SMS zurück, das es nicht gesendet werden konnte.r.i.p., Datenschutz ..
wozu datenschutz?
wir haben doch sowieso keine rechte mehr hier in deutschland.![]()
das bei bestimmten begriffen während eines telefonats automatisch der rest des gesprächhes aufgezeichnet wird
Naja wenn man sich per Telefon mit seinen Kunden unterhält, ist das schon sehr vertraulich was da gesagt wird. Und da geht ein ständiges abhören überhaupt nicht.davon abgesehen haben viele menschen ehrlich gesagt nur wenig daten, die ich als schützenswert einstufen würde
Also wird es vorher schon abgehört, damit man die Begriffe überhaupt erkennt, ich denke nicht das geht über Maschinen vollautomatisch.
Naja wenn man sich per Telefon mit seinen Kunden unterhält, ist das schon sehr vertraulich was da gesagt wird. Und da geht ein ständiges abhören überhaupt nicht.
Gruß
Gremlin
Sollen wir deshalb die letzten verbliebenen/teilweise noch vorhandenen einfach aufgeben?
Haben die Polizisten dich eingentlich verhört, angehört oder wollten sie deine Eltern sprechen?
Ich will nicht, dass mir völlig fremde Menschen und Firmen unkontrolliert Dinge über mich wissen, die sie lieber gar nie wissen sollten.. darum z.b.? Oowozu brauchst du datenschutz?
Ich bleibe trotzdem dabei, dass du nicht grundlos überprüft wirst hier in Deutschland.In der entsprechenden Nacht, habe ich keine Anrufe geführt, ausser einen User hier von Klamm kenne ich auch niemanden aus Frankfurt, zu dieser Uhrzeit habe ich lediglich eine SMS verschickt, mein Guthaben war jedoch leer, also kam vom Provider eíne SMS zurück, das es nicht gesendet werden konnte.

Stimmt, das lässt sich alles auf die "kriminalistische Erfahrung" zurückführenIch bleibe trotzdem dabei, dass du nicht grundlos überprüft wirst hier in Deutschland.
Naja aber dann nenn mir mal bitte den Grund wieso die mich einfach überprüfen, obwohl ich mir noch nie was zu Schulde gekommen lassen habe.Ich bleibe trotzdem dabei, dass du nicht grundlos überprüft wirst hier in Deutschland.
Naja die Begründung war wie bereits gesagt "Wir müssen allen Spuren nachgehen" nicht mehr und nicht wenigerDie Beamten werden ja auch sicher nicht wieder gegangen sein ohne den Grund für diese Überprüfung zu nennen. Was war da denn bitte los?
der eine hatte mir geglaubt und der andere hat ständig gesagt. "Kann man ja löschen" "Werden eh nur die letzen 10 Nummern gespeichert" und lauter so ein Zeug Ja wie gesagt die meinten ja ich wäre angerufen worden... aber das bin ich nicht, hab lediglich wie bereits paar Posts vorher erwähnt um die besagte Zeit eine SMS verschickt, wo aber ´vom Provider ne Nachricht kam das die nicht gesendet worden ist.Außerdem haben die doch gesagt, dass du in der fraglichen Zeit telefoniert hättest. Stimmte das also überhaupt nicht?![]()
Und jetzt noch Butter bei die Fische bitte!"Wir müssen allen Spuren nachgehen" nicht mehr und nicht weniger
Die Polizei kann doch ohne Probleme feststellen, wann du wie lange und mit wem telefoniert hast. Warum sollten die Beamten dich anlügen? Vielleicht hat auch jemand anders von deinem Telefon telefoniert?Ja wie gesagt die meinten ja ich wäre angerufen worden... aber das bin ich nicht, hab lediglich wie bereits paar Posts vorher erwähnt um die besagte Zeit eine SMS verschickt [...]
Naja hab alles geschrieben was ich weisDu wirst doch nachgehakt haben um was es ging.
Oder hast du dich wortlos mal eben überprüfen und dich mit einem einzigen Satz abkanzeln lassen?
Ja, aber sag mir mal wieso ich mit dem SMS Gateway telefonieren sollteDie Polizei kann doch ohne Probleme feststellen, wann du wie lange und mit wem telefoniert hast.
Vielleicht weil sie selbst davon ausgingen, und die "Techniker" irgendwie was verbockt haben?Warum sollten die Beamten dich anlügen?
Ne unmöglich da ich ja zu der Zeit SMS verschickt habe, und das handy immer bei mir habe.Vielleicht hat auch jemand anders von deinem Telefon telefoniert?