Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es hier aber fast mehr um das Netzwerk zwischen Webbis, die Daten austauschen. Die werden sicherlich mehr Erklärungsbedarf haben als ich.

diese Behauptung kommt von dir. Also wer gehört zu diesem Netzwerk ?

So, nach getaner Arbeit bin ich auch mal wieder zum meckern und anschuldigen hier.

1. Ewin hat vollkommen recht mit seinen Ausführungen.Du schädigst hier nicht nur seinem Dienst mit solchen Äusserungen. Da du bewusst hier eine Hetzkampagne durchführst ist das Rufschädigung der genannten Dienste und des gesamtem Paid4 Geschehens. Sowas wie du gehört gesperrt. Du begehst hier eine Straftat - Rufschädigung.
Du bezichtigst hier Webbys das sie den Datenschutz missachten und stellst hier mein Privatleben in den Raum mit der indirekten Behauptung meine Kinder seien nicht von mir. Das geht doch eindeutig zuweit. Hat dir jemand in dein Gehirn gesch.....? Leidest du an einer Krankheit die sich Impotenz nennt? Anders kann ich mir das nicht erklären. War nur eine Vermutung, keine Behauptung, daher völlig legitim

Auch geniesst du leider Rechte hier wie kein anderer.Du hast nunmal einen Admin (mone) als Schützenhilfe.Daher kann man eh nichts gegen deine Ausführungen machen.Ich wünsch dir jedenfalls, dass du mal an den richtigen kommst.

Also es tut mir ja wirklich unendlich leid, aber langsam geht mir das aufn Keks.

Hier melden sich Leute an die sich nicht zu erkennen geben, aber scheinbar hier doch schon sehr lange mitlesen und bilden sich dann ein Urteil. Ich halte das für ein klein wenig feige wenn man sich dann nicht mal vorstellt.
Ich mein sich hier anzumelden und zu posten ist jedem sein gutes Recht, natürlich! Aber Anschuldigungen, Beleidigungen und dieses Kindergarten runter machen finde ich schon von länger registrierten Usern nicht gut, da ist es von neuen erst recht schändlich.

Ob es nun Doppelaccounts von Leuten sind die hier eigentlich nicht mehr schreiben wollten oder was auch immer, das ist im Prinzip völlig wurst. Nur weil sich einer daneben benimmt heißt es noch lange nicht das es andere auch tun.

Und nun zum Thema Rufschädigungen und User durch den Thread hier verlieren.
Ich glaube eher weniger das die User wirklich gehen weil jemand sagt das ein Netzwerk besteht. Vielmehr machen mich als klar denken könnender User die Bemerkungen bzgl Datenschutz stutzig.
Natürlich, sobald etwas veröffentlicht ist, dann steht es nicht mehr unter dem Datenschutz. Stimme ich voll und ganz zu. Dennoch wurde auch gesagt das Daten von Fremdseiten nicht genutzt werden dürfen. Für mich läuft es leider nach dem Motto ab "Erst schießen, dann fragen" auch wenn es in dem Fall nur ne Betäubungswaffe ist. Aber wie wäre es denn bei einem Verdacht erst zu Fragen und dann zu sperren? (Dürfte im Übrigen auch weniger Aufwand für die Webmaster sein).

Ewin, es sind auch von dir mitunter Kommentare gefallen zum Thema Datenschutz wo man dann halt zweimal überlegt ob man dabei bleibt. Ich bin mir sicher das du einer der ehrlichen Webmaster bist, jedenfalls habe ich bisher nichts anderes gehört. Aber dieses Thema ist nun einmal eine heikle Sache.

Und oli, das dir die User davon laufen liegt mit Sicherheit nicht an Bad_Boy und seinen Äusserungen, egal was sie betreffen. Sondern eher auch an deinem Verhalten. Du bist nämlich in keinster Weise besser als er, aber ziehst dir hier den Schuh des armen, zu unrecht angeklagtem Webmaster an. Dabei bist du doch in keinster Weise mit deinen Diensten hier erwähnt worden.
Es gibt mit unter auch Leute die sich die Dienste nach der Symphathie der Webmaster aussuchen und tut mir leid, aber wenn man hier die Diskussionen beobachtet an denen du dich beteiligst, verlierst du sehr viel an deiner Symphathie und dann könnten deine Dienste noch so gut sein.

Man kann das alles sehen wie man will, aber ich hoffe doch inständig, das jeder noch seinen eigenen Kopf zum Denken benutzt. Jeder ist mit einem freien Willen geboren und ich hoffe doch sehr, das jeder diesen auch nutzt und für sich selbst entscheidet ob er jemandem vertraut oder nicht. Und das sich auch die User nicht nur von einem einzigen Menschen überzeugen lassen ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht, denn das geht immer in die Hose.

Ahja und zum Thema Nutzung der Daten auf der NP, tut mir ehrlich leid, aber wer ein anders angegebens Datum auf einer anderen Seite als Maßstab nimmt (vor allem wenn auf 3 verglichenen Seiten das GebDatum das gleiche ist) der tut mir ein wenig leid. Gerade da ist es angebracht erst zu fragen, dann zu sperren. Da könnte man ja genauso gut aus Versehen über ein Flirtprofil einer Person stolpern wo ein anderes Alter steht und das nutzen.
Bei Daten die man öffentlich einsehen kann, warum sollte man ausgerechnet da ehrlich sein, aber bei Daten die nicht veröffentlicht werden lügen. Ein bisserl aberwitzig das ganze. Und nochmal, bitte nehmt nicht irgendwelche Äusserungen über Alter etc als Anhaltspunkte. Ich bin wirklich 23, und habe in 3 verschiedenen Berufen mehrjährige Erfahrung und bezeichne mich oft genug auch als alte Frau. Na Und?

Übrigens .. man muss nicht immer eine Perso Kopie beantragen. Man kann auf seinen Seiten auch ganz einfach ein Überprüfungssystem einführen wie es manche sogar schon haben die Erotikwerbung anbieten. Findet man auch auf diversen Sexseiten. Manche davon sind sogar kostenlos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und oli, das dir die User davon laufen liegt mit Sicherheit nicht an Bad_Boy und seinen Äusserungen, egal was sie betreffen. Sondern eher auch an deinem Verhalten. Du bist nämlich in keinster Weise besser als er, aber ziehst dir hier den Schuh des armen, zu unrecht angeklagtem Webmaster an. Dabei bist du doch in keinster Weise mit deinen Diensten hier erwähnt worden.
Es gibt mit unter auch Leute die sich die Dienste nach der Symphathie der Webmaster aussuchen und tut mir leid, aber wenn man hier die Diskussionen beobachtet an denen du dich beteiligst, verlierst du sehr viel an deiner Symphathie und dann könnten deine Dienste noch so gut sein.

Ist ja wirklich prima von dir. Steht da irgendwo dass mir die User weglaufen? Nein, das hat Ewin gepostet.Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich hier angeklagt bin.Lies erstmal alles genaustens durch und dann postet deine Meinung. Mir macht es auch nichts aus, dass ich hier Sympathie verliere.Ganz im Gegenteil,ich sage meine Meinung, was manche hier nicht machen, sondern lieber den braven Webby darstellen möchet. Ich habe mit meinen ERFOLGREICHEN Diensten Beweis genug dafür, dass bei mir alles suber läuft. Kann mir einer auch ca. 2500 User nachweisen? Das ist der Zuwachs den ich in den letzten 10 Monaten hatte bei zwei Diensten.Ich denke das ist Beweis genug.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens .. man muss nicht immer eine Perso Kopie beantragen. Man kann auf seinen Seiten auch ganz einfach ein Überprüfungssystem einführen wie es manche sogar schon haben die Erotikwerbung anbieten. Findet man auch auf diversen Sexseiten. Manche davon sind sogar kostenlos. ;)

Tja, das ist schon komisch. Es hat mich noch kein Anbieter kontrolliert, bevor er mir FSK 16 Werbung schickt. Das aber nur nebenbei.

Dann noch mal zurück zum wirklich tollen Post von RastaFanda, der hatte rhetorisch etwas. Leider konnte der Inhalt nicht ganz mithalten. Auch hier nochmal zum mitdenken. Welche Art von Vertrag habe ich denn, wenn ich
mich bei einem Paiddienst anmelde? Du glaubst wirklich, du kannst meinen Account löschen, weil ich mein Geb-Datum nicht genau angegeben habe?
Dann verrate mir doch mal bitte deinen Dienst, falls du Webbi bist. Ich melde mich an und du löschst mich dann, ist doch ganz einfach. Dann spielen wir das mal durch.
Am besten natürlich, wenn du noch einen Paragraphen in deinen AGB hast, der Schadenersatzforderungen regelt.

oliscomp schrieb:
Mir macht es auch nichts aus, dass ich hier Sympathie verliere.

Der war gut. :clap: Solange du nicht die Fassung verlierst. ;)
BTW: ich weiß nicht so ganz, wie sich Leute über nur meine Art aufregen können.
Ich könnte alleine aus dem thread drei Beleidigungsklagen rausholen, aber das ist nicht mein Ding. Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;) Ich habe auch nichts dagegen, wenn das z.B. ewin oder Cash machen, etwas sauer stößt es mir auf, wenn man sich extra anmelden muss, um es mal Bad_Boy zu geben. ;) Beipiel Lotte: Da kam doch nichts an, außer Beleidigungen. Und ewin hat ein schlechtes Gefühl wg. der Sperrung. Du kannst ihr/ihm ja ein Ehrenplätzchen in deinem Forum einräumen.
Zu Oliscomp ist hier eigentlich schon genug geschrieben worden. Ich gönne es deiner Familie, dass du so oft unterwegs bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es. Es wurde angeführt, dass das Fi-Amt das Geburtsdatum braucht. Und das beweifele ich. ;) Bei Name und Anschrift ist das klar, das muss sein für die Identifizierung des Zahlungsempfängers (Users), aber m.E. das Geb.datum nicht.

Ich gebe dir die Grundlage: Das Finanzamt fordert auch Grund des neuen Steuersicherheitsgesetzes das auch das Arbeitsamt ermächtig bei den Banken deine Daten zu erhalten alle gespeicherten Daten eines Users dazu gehört auch das Geburtsdatum an sogar die Mail-Adresse usw.

Da hast du deine Grundlage es gibt aber auch noch ein paar andere Paragraphen die das Erlauben beispiel: Steuerprüfung

Ich gebe dir die Grundlage: Das Finanzamt fordert auch Grund des neuen Steuersicherheitsgesetzes das auch das Arbeitsamt ermächtig bei den Banken deine Daten zu erhalten alle gespeicherten Daten eines Users dazu gehört auch das Geburtsdatum an sogar die Mail-Adresse usw.

Da hast du deine Grundlage es gibt aber auch noch ein paar andere Paragraphen die das Erlauben beispiel: Steuerprüfung

Gibst du eine Grundlage oder wirfst du etwas in den Raum, was evt. zu Verwechselungen führen kann? Hast du dir das zusammengewürfelt oder aus dem Kaffeesatz gelesen?

WTF ist das Steuersicherheitsgesetz? :think:

Ich behaupte jetzt mal, das stimmt so zumindest nicht. Ich werde mal kopi-marl fragen, ob er zu dem Erguss etwas schreiben kann.

P.S.:
Das FA kennt mein Geburtsdatum, die müssen das nicht von einem Paid4-Dienst mitgeteilt bekommen.

P.P.S.:
Hast du inzwischen ein Gewerbe angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:

Ehe Du hier hohle Sprüche abläßt, solltest Du Dich lieber um Deine eigenen User und deren Probleme kümmern. Jurastudium? Meinst Du denn, weil Du ein paar Bücher bei Dir zu Hause rumliegen hast, ist das schon ein Studium? Wenn das so ist, dann studiere ich gerade Germanistik.

Es ist wahrscheinlich das gemeint:

§ 93 Abs. 7 AO (Kontenabrufe durch das Finanzamt)

Nach Ziffer 2.1 des dazu gehörigen Anwendungserlasses ergibt sich folgendes:

Die Finanzbehörde kann nach § 93 Abs. 7 im Einzelfall bei den Kreditinstituten über das Bundesamt für Finanzen folgende Bestandsdaten zu Konten- und Depotverbindungen abrufen:
- die Nummer eines Kontos, das der Verpflichtung zur Legitimationsprüfung im
Sinne des § 154 Abs. 2 Satz 1 unterliegt, oder eines Depots,
- der Tag der Errichtung und der Tag der Auflösung des Kontos oder Depots,
- der Name, sowie bei natürlichen Personen der Tag der Geburt, des Inhabers und
eines Verfügungsberechtigten sowie
- der Name und die Anschrift eines abweichend wirtschaftlich Berechtigten (§ 8
Abs. 1 Geldwäschegesetz).

Kontenbewegungen und Kontenstände können auf diesem Weg nicht ermittelt werden.

Das heisst, dass diese Daten vom Finanzamt durch einen Kontenabruf festgestellt werden können (u.a. auch das Geburtsdatum), nicht aber, dass das Geburtsdatum durch den Betreiber erfasst werden muss. Auch bei einer Steuerprüfung muss seitens des Betreibers nicht das Geburtsdatum vorgelegt werden.​

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrscheinlich das gemeint:

§ 93 Abs. 7 AO (Kontenabrufe durch das Finanzamt)

Nach Ziffer 2.1 des dazu gehörigen Anwendungserlasses ergibt sich folgendes:

Das heisst, dass diese Daten vom Finanzamt durch einen Kontenabruf festgestellt werden können (u.a. auch das Geburtsdatum), nicht aber, dass das Geburtsdatum durch den Betreiber erfasst werden muss. Auch bei einer Steuerprüfung muss seitens des Betreibers nicht das Geburtsdatum vorgelegt werden.

Ja, davon habe ich auch schon gelesen, war ja in den Medien vertreten.
Nur hat mir und wohl auch ******* der Faden gefehlt, wie man die zwei Dinge in Zusannenhang bringen kann. Das Antigeldwäschegsetz ist glaube ich auch schon mind. 6 oder 7 Jahre alt? Ich kenne das noch wg. Einzahlungen über 20K.

P.S.:
Steuerprüfungen habe ich schon zwei mitgemacht. Als Buchhalter kommt so etwas vor. ;) Mir wäre es z.B. neu gewesen, von meinen Lieferanten das Geb.-Datum zu verlangen. Nicht viel anders sehe ich das Vertragsverhälniss zwischen User und Paid4-Betreiber.

Ja, davon habe ich auch schon gelesen, war ja in den Medien vertreten.
Nur hat mir und wohl auch ******* der Faden gefehlt, wie man die zwei Dinge in Zusannenhang bringen kann. Das Antigeldwäschegsetz ist glaube ich auch schon mind. 6 oder 7 Jahre alt? Ich kenne das noch wg. Einzahlungen über 20K.

Das Antigeldwäschegesetz ist sicher schon älter, nur die Daten müssen erst seit 2003 von den Banken abrufbar gespeichert werden, und werden seit 2005 von Finanzamt und anderen Behörden verwendet.

P.S.: Auch bei von mir mitgemachten Steuerprüfungen hat noch kein Prüfer Geburtsdaten verlangt. :)

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ******* geschrieben hat? Muss ich denn jetzt mein genaues Geb.-Datum angeben oder darf ich mir einen Zahlendreher "erlauben"?

Darf der Betreiber meinen Account löschen, wenn er irgendwo im Netz ein anderes Geb.-Datum findet oder ist dies zur Vertragserfüllung nicht relevant?

Darf ein Betreiber sich auf das Geldwäschegesetz berufen oder maßt er sich da etwas an?

Fragen über Fragen. ;)

Ich darf doch hier keine Rechtsberatung machen, habe ja nur Fundstellen gepostet, aber aus meinen Fundstellen geht die Antwort eigentlich klar hervor. ;)

Feigling. ;) Dann deine pers. Meinung, ohne Beratung.
Im übrigen darfst du das, wenn du ein erfahrender Jurist bist, da gibt es ein relativ frisches Urteil. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit feige zu tun. ;)

Ich wollte nur meine Zweifel darlegen, dass das Finanzamt das Geburtsdatum verlangt. Alles andere kann sich jeder selber raussuchen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.