Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dieser Thread wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Es gibt einfach ein Problem: Hauptsache man bezieht die Position mit Bad_Boy oder gegen Bad_Boy und das auf die härteste und teilweise auch sehr niveaulose Art. Einfach mal aus Prinzip.

Bad_Boy rückt momentan nicht mit allen Sachen (bestimmte Paragraphen usw.) raus, er wird wahrscheinlich seine Gründe dafür haben.

Vielleicht war es zu früh von Bad_Boy diesen Thread zu eröffnen, vielleicht. Es kann aber auch sein, dass er einfach mal Meinungen einholen wollte und eine Diskussion anregen wollte. Dies könnte zu seiner Taktik gehören, Bad_Boy hat immer eine Taktik :mrgreen:

Das Problem ist wie schon oben beschrieben, dass das ganze in grandioses OT abschweift, welches meistens Beleidigungen oder zumindest Andeutungen davon sind.

Interessant ist aber dass Bad_Boys Taktik erstaunliche Reaktionen von Webmaster hervorruft. Warum? Seid ihr denn alle betroffen?

So musste mal gesagt werden, danke fürs Lesen :)

Auch Geisteskranke Mörder haben einen Plan also wieso sollte auch ein Arbeitsloser einer Plan haben nur das der bei dem in die Hose geht.

Aber was solls *gg*

Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme das Thema hier eigentlich ziemlich ernst..

und wenn Du der Meinung bist das Du Daten austauschen bzw. abgleichen willst
dann bin ich bei Deinem Mailer eben nur noch solange wie nötig ist.

Ich bin schon lange genug dabei und ich freue mich immer wieder wenn ich zu meinem Geburtstag einige 100 Spam-Mails bekomme...

wenn du den Thread hier ernstnehmen würdest hättest schon sicher mitbekommen, das es keinen Datenaustausch gab, weil die angesprochen Daten wurden von der öffentlichen Klamm Nickpage bezogen, so wie ich eben auch deinen Vornamen und deinen Nick dort einsehen konnte und deine Emailadresse. Ohne das ich mit irgend jemanden Telefonieren mußte oder jemanden nach deinen Daten Fragen mußte. Also ich sag es nochmal, es bringt weder mir noch meinen Diensten was, wenn ein User kein Vertrauen hat und deswegen ist es für auch kein Thema dich sofort auszuzahlen. Ist ja nee Sondersituation hier. Schick mir ne Mail und deine Daten sind noch heute aus dem System, mit Paypal oder Bankdaten und du hast auch sofort deine Auszahlung.

Auch Geisteskranke Mörder haben einen Plan also wieso sollte auch kein KFZ Mechaniker einer Plan haben nur das der bei dem in die Hose geht.

Aber was solls *gg*

Hm, die haben meistens einen Plan "ich hatte mir noch so viel vorgenommen".
Aber wie passt das hier? *******, wenn du ein wenig beitragen willst, gerne. Aber doch nicht so. Du als Aushilfsjurist zitierst hier Paragraphen, weiß aber nicht, was dahintersteckt? So ganz ernst muß ich als Nichtjurist dich dann doch nicht nehmen?

Hm, die haben meistens einen Plan "ich hatte mir noch so viel vorgenommen".
Aber wie passt das hier? *******, wenn du ein wenig beitragen willst, gerne. Aber doch nicht so. Du als Aushilfsjurist zitierst hier Paragraphen, weiß aber nicht, was dahintersteckt? So ganz ernst muß ich als Nichtjurist dich dann doch nicht nehmen?

Tja Bad_Boy deswegen habe ich Gesetzbücher mit Kommentaren und Urteilsbegründungen damit ich die Zitieren kann und im gegensatz zu dir eine Ahnung davon habe

Aber du bist noch am Lesen? Dann sag doch einfach Bescheid, wenn du bei Seite 2 bist.

Im Gegensatz zu dir Bad_boy kann ich lesen und das gelesene auch verstehen und kenne Urteil sehr genau.

So ich gehe ins Bett soviel wollte ich nicht hier schreiben in diesem Forum wo eine Mone das sagen hat.

Aber du als angehender Jurist kannst mir doch sicherlich sagen, was für eine Art von Vertrag ich denn eingehe, wenn ich bei einem Paiddienst angemeldet bin? Eigentlich sollte das jeder gute Blödmann bzw. Kaufmannsgehilfe auch können.

Bin weder Jurist, noch ein Blödmann oder Kaufmannsgehilfe, aber Gesetze kann ich trotzdem lesen. Laut diesem Gesetz sind AGB sehr wohl ein Vertrag.

Bürgerliches Gesetzbuch
§ 305

Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag

(1) Allgemeine Geschäftsbedingungen sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrags stellt. Gleichgültig ist, ob die Bestimmungen einen äußerlich gesonderten Bestandteil des Vertrags bilden oder in die Vertragsurkunde selbst aufgenommen werden, welchen Umfang sie haben, in welcher Schriftart sie verfasst sind und welche Form der Vertrag hat. Allgemeine Geschäftsbedingungen liegen nicht vor, soweit die Vertragsbedingungen zwischen den Vertragsparteien im Einzelnen ausgehandelt sind.

(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

1.
die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Ort des Vertragsschlusses auf sie hinweist und

2.
der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen,

und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.

(3) Die Vertragsparteien können für eine bestimmte Art von Rechtsgeschäften die Geltung bestimmter Allgemeiner Geschäftsbedingungen unter Beachtung der in Absatz 2 bezeichneten Erfordernisse im Voraus vereinbaren.

Tja Bad_Boy deswegen habe ich Gesetzbücher mit Kommentaren und Urteilsbegründungen damit ich die Zitieren kann und im gegensatz zu dir eine Ahnung davon habe

hmmm :think: dann bist du wohl noch nicht bis zur seite vorgedrungen auf der steht, das man als nichtjurist keine gesetzestexte zitieren darf und alles zu unterlassen hat was einer rechtsberatung gleichkommt.

---

hier, in meinem kämmerlein, kam eben ein ganz anderer aspekt und damit ganz andere fragen auf:
darf ein webmaster eines paidmailers, dessen sponsoren NICHT nach alter und geschlecht werbung verschicken, überhaupt solche, doch eher sehr persönliche, daten erheben und auch noch darauf bestehen, dass diese daten angegeben werden und auch noch mit "strafe" drohen wenn diese erzwungenen angaben nicht korrekt sind?

wenn ein webmaster das geburtsdatum aus welchen gründen auch immer wissen will oder muss, muss er dann nicht das geburtsdatum SOFORT auf richtigkeit prüfen? muss der webmaster, wenn er denn jemanden wegen falscher daten ausschliessen will, daten nicht unverzüglich auf richtigkeit prüfen, z.b. über das LEA oder per postident so wie es onlinebanken tun?

8O

fritzii,

auch dafür bekommst du einen Gummipunkt von mir. Nicht schlecht. Machen wir ein Quiztaxi draus?

Es dürfen auch Juristen im dritten Bildungsweg teilnehmen. KFZ-Mechaniker selbstverständlich auch. Selbsternannte "Kenner", die in der Lage sind, Paragraphen zu zitieren, ebenfalls.

Aber bei einigen scheint es mir ganz einfach an den Grundlagen zu fehlen.
Die sind, auch wenn man das nicht gerne hört, bei mir vorhanden. Ich mache hier keinen Beliebtheitswettbewerb mit, habe mich aber lange nicht so amüsiert.

Da gibt es halbfertige Vierteljuristen, da gibt es Webbis, die meiner Meinung nach gerade mal einen Kasten Leergut füllen können. Da gibt es Leute, die es immerhin schaffen, unfallfrei einen Googlelink hier ins Forum zu stellen.

Was ich vermisse? Direkte Antworten auf direkte Fragen. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Im Gegenteil, der thread hat voll und ganz die Erwartungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Weitergabe? Wenn ich 2 Dienste betreibe und selbst die Daten abgleichen würde, wo gebe ich dann Daten weiter (oder würde in diesem Fall mein Gehirn als "Dritter" im Sinne des BDSG gelten?)

Kein Richter dieser Welt wird euch damit Recht geben, wenn ihr ihm weißmachen wollt, dass das Gehirn eines Webbies einen Dritten im Sinne des Datenschutzgesetzes darstellt.

*grewsel* du beide und deine datenbank, also einer von euch ist klar der dritte, nur wer? knifflich ;)

[ironie an]
was wenn der webmaster schizophren ist und er die daten an die andere persönlichkeit weitergibt? %) blblbl, ich will nu auch wissen ob die webmaster hier in einem verrauchten kabuff an einem großen grünen runden tisch sitzen, rauchen und einen stapel karten in der hand halten:

user fritzii
alter 32
größe 1,65
gewicht 69 kg

hat jemand was anderes?
[ironie aus]

Du solltest evt. 1 oder zwei Kilo abnehmen. Aber ist schon ganz ok. ;)

*treeet* ich hab vor kurzem ein baby bekommen, ich darf so fett sein, ist nur babyspeck :p

ps: das ist so unfair... die kleine hat enorme speckrollen an den oberschenkeln und alle sagen "oh ist das niedlich" aber meine speckringe an den oberschenkeln findet keiner niedlich. so das musste mal raus =)

darf ein webmaster eines paidmailers, dessen sponsoren NICHT nach alter und geschlecht werbung verschicken, überhaupt solche, doch eher sehr persönliche, daten erheben und auch noch darauf bestehen, dass diese daten angegeben werden und auch noch mit "strafe" drohen wenn diese erzwungenen angaben nicht korrekt sind?

wenn ein webmaster das geburtsdatum aus welchen gründen auch immer wissen will oder muss, muss er dann nicht das geburtsdatum SOFORT auf richtigkeit prüfen? muss der webmaster, wenn er denn jemanden wegen falscher daten ausschliessen will, daten nicht unverzüglich auf richtigkeit prüfen, z.b. über das LEA oder per postident so wie es onlinebanken tun?

8O

Hier ist eine direkte Antwort auf eine direkte Frage (@Bad Boy)

@fritzii
Ein Betreiber muß es nicht sofort prüfen, kann es aber zu jeder Zeit tun (z.B. bei Verdacht), wenn er je nach Gebührenordnung der Gemeinde zwischen 7,50 und 25 Euro bezahlt.

Aber spätestens wenn das Finanzamt ihn auf Falschangaben beim User hinweist, muß er handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.