Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..an der Bad_Boy kaum noch teilnimmt, weil er keine Gegenargumente hat.Der thread ist sozusagen zur freien Diskussion freigegeben.![]()
..an der Bad_Boy kaum noch teilnimmt, weil er keine Gegenargumente hat.
Die anderen wiederholen sich nur noch.
Somit ist der thread gestorben.
Gute Nacht
Gute Nacht
Wie kommste denn darauf ? Genau deswegen gleicht das Finanzamt, das Arbeitsamt und das Sozialamt auch Ihre Daten ab, weil die ja das nicht dürfen, weil die Ja den Verdacht in den eigenen Reihen finden müssen. Und genau deswegen holen sich die Leute von der GEZ auch die Daten vom Einwohnermeldeamt und sogar von Banken, weil die es auch nicht dürfen ( die müssen ja den Verdacht auch in den eigenen Reihen finden ). Sind vielleicht blöde Beispiele aber zutreffend. Obwohl die GEZ Leute sind ganz schön nervig also die sollte ja nun jeder kennen![]()
Nochmal: öffentlich zugängliche Daten kann jeder Nutzen, genauso wie jeder eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch raussuchen kann. Er kann der Speicherung wiedersprechen und damit wäre es der selbe Punkt, sein Account wäre wech. Er kann sich aber nicht mehr auf den Datenschutz berufen, sobald er Sie selbst öffentlich gemacht hat, das sollte auch verständlich, wie willste den öffentlich gemachte Daten schützen.
Aber schön, das du erkannt hast das es keinen Datenaustausch gab, sondern mitbekommen hast wie es abgelaufen ist. Einige andere denken immer noch darüber nach, wer zu diesem Netzwerk gehört und wo ich mich dann besser abmeldeAlso egal wie man es dreht, die Sperrung ist zwar hart aber er hat eindeutig gegen die AGB verstoßen und welche Daten für die Dienste relevant sind und welche nicht, kann sowieso hier keiner klären, das muß uns wohl dann BadBoy in 2 oder 3 Monaten erzählen, wie die Verhandlungen gelaufen sind.
Dann hast Du ja sicherlich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ich jetzt Deine private Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonbuch raussuche und sie hier poste, denn sie ist ja bereits öffentlich gemacht, also besteht auch kein Datenschutz mehr.
PS. Du wirst ja wohl nicht ernsthaft einen Paid4 Dienst mit einer Behörde vergleichen wollen?
Nur mal so nebenbei. Bad_Boy ist voll und ganz zufrieden.
Der thread ist sozusagen zur freien Diskussion freigegeben.
Ich persönlich aber glaube, dass er in seinen Karten 4 Asse hat, welche er dann im entscheidenden Moment ausspielt![]()
Gute Nacht
@maudie Wenn es öffentlich ist kann man das sehr wohl machen. Da hört der Datenschutz auf und ab da besteht der Verdacht von Falschangaben. Bad_Boy hat es hier ja ausserdem schon die Falschangaben zugegeben. das rechtfertigt auch eine Löschung, insbesondere wenn noch Beleidigungen fallen gibt es keinen Grund für eine "Gnade vor Recht".
Derjenige ist selber Schuld, dass er diese Daten veröffentlicht!
Sicherlich würden diese Daten ausreichen. Aber uns verpflichtet das Finanzamt die gesammten Daten zu übermittel und dies monatlich sowie alle Auszahlungen, Abmeldungen und Anmeldungen sowie bestehende User.
Das ist leider eine "kann" Bestimmung und kein muss aber wenn das Amt es so will ist es eben so. Und wenn dann das Amt zu mir kommt und sagt die Daten sind fehlerhaft dann muss ich leider Handeln oder ?
Aha, und mit welcher Rechtsgrundlage verpflichtet euch das Finanzamt?
Das FA kann durchaus die Daten verlangen, keine Frage. Aber das hat absolut nichts mit dem thread hier zu tun.![]()
Ich persönlich habe ja ne Hochachtung vor Leuten, die Jura als dritten Beruf lernen, da sollte man ein wenig nachsichtig sein. Nach Quellen oder Grundlagen zu fragen wäre hier unverschämt.![]()
Doch hat es. Es wurde angeführt, dass das Fi-Amt das Geburtsdatum braucht. Und das beweifele ich.Bei Name und Anschrift ist das klar, das muss sein für die Identifizierung des Zahlungsempfängers (Users), aber m.E. das Geb.datum nicht.
Ich habe alle Fragen die an mich gestellt wurden beantwortet und mich mehrfach wiederholt.Und wenn du mal etwas besser aufgepasst hättest, dann wären dir evt. die eine oder andere Frage nicht entgangen, die ich gestellt habe.
Wohin soll ich dir denn folgen, wenn du angebliche Infos zurückhälst (aus welchem Grund auch immer)?Dann (und nachdem du einige Bücher gewälzt hättest, evt. zusammen mit *******) würdest du mir auch evt. halbwegs folgen können.
Bevor du mich hier weiterhin als blöd hinstellst, ohne meine Theorie belegen zu können, sehe ich keine weitere Basis für eine sachliche Diskussion, die evtl. der Allgemeinheit etwas Informatives übermitteln könnte.
Gruß
CashButterfly
Gut, dann mal eine Forderung an deinen Intellekt. Was habe ich denn, wenn ich bei einem Paiddienst angemeldet bin? Vertragsart und Gestaltung ist hier gefragt.
P.S.:
Eigentlich habe ich jetzt genug gesagt. Wenn man auch nur ein wenig Background hat, ist die Lösung gar nicht so weit. Wenn der Background allerdings fehlt, tappt man weiter durch die Wüste.
Dass AGB ein Vertrag sind, darüber sind wir uns doch wohl einig, oder?
Wenn du auf die Gestaltung der AGB dieser betreffenden Dienste anspielst, sags doch einfach, damit wir das auch nachvollziehen können.
Der Threadtitel bezieht sich aber auf ganz was anderes, den solltest du dann ändern. Ich will aus diesem Thread Infos, die ich verwerten kann. Kommen aber leider keine von dir.
Hallo? Schon wach oder noch nicht ganz?CashButterfly schrieb:Dass AGB ein Vertrag sind, darüber sind wir uns doch wohl einig, oder?
Ach, darauf spielst du an? Du denkst, dass AGB nichtig sind? Das stimmt leider nicht.Aber gehe doch noch mal meine letzte Frage durch und erzähl mir nichts von AGB. Mal sehen, wie weit du denken kannst.