Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja. also wenn sie auf der homepage oder nickpage stehen ist das wie mit einem eintrag im telefonbuch "freiwild", verstehe, ok. aber daten die ich an einen dienst übermittle, wo in den agb steht:
dann darf ich als user wohl erwarten, dass sich der betreiber auch selbst an die agb hält, oder? =)
Genau das ist der Punkt wieso sollte der Betreiber was, wenn der User es nicht macht ? Oder der Betreiber hält sich an seine AGB und der User auch ( Korrrekte Angabe der persöhnlich Daten )
Das zu dem Freiwild, darum geht nicht, es geht darum , das du damit dein Daten öffentlich zugänglich gemacht hast und diese damit nicht mehr geschützt werden können, da du Sie selbst öffentlich zugänglich gemacht hast.
Wie willste denn deine Daten schützen, wenn Sie jeder lesen kann ?
Genau das ist der Punkt wieso sollte der Betreiber was, wenn der User es nicht macht ? Oder der Betreiber hält sich an seine AGB und der User auch ( Korrrekte Angabe der persöhnlich Daten )
Das zu dem Freiwild, darum geht nicht, es geht darum , das du damit dein Daten öffentlich zugänglich gemacht hast und diese damit nicht mehr geschützt werden können, da du Sie selbst öffentlich zugänglich gemacht hast.
Wie willste denn deine Daten schützen, wenn Sie jeder lesen kann ?
zum ersten, dass ich gegen die agb verstoßen habe weil ich ein falsches geburtsdatum angegeben habe, kann der betreiber nur herausfinden indem er selbst gegen die agb verstößt und die daten mit einem dritten abgleicht.
wenn ich auf meiner HP schreibe geboren am: 03.07.1974 muss das nicht zwangsläufig stimmen und ich verstoße damit auch nicht nach §6 tdg, weil sowas selten im impressum steht sondern eher eine freiwillige angabe auf einer "about me" seite ist und da darf ich dann, was alter, größe und gewicht angeht, auch mal creativ werden
und eine entsprechende klausel, dass man auf der NP hier korrekte daten angeben muss, habe ich in den agb von lukas nicht finden können.
Du willst es nicht verstehen, macht auch keinen Sinn es zu erklären.
Das Geburtsjahr gehört sowieso nicht zu den Datenschutz relevanten Daten. Und ja sobald du diese Daten öffentlich machst und ich gleiche das ab, darf ich die Daten speichern, ändern und auch an andere übermitteln. Du kannst dem wiedersprechen und auch die Löschung deiner Daten verlangen, aber damit wärst du den Account auch los.
ewin,
ich denke, fritzii versteht im Augenblick ne Menge mehr als du.
Aber wir können ja mal über Öl- oder Zündkerzenwechsel diskutieren. Da wirst du sicherlich richtig liegen.
P.S.:
Hatten wir nicht mal im alten Forum eine Diskussion über ne Rechtsfrage?
Wer hat denn damals Recht behalten, ich kann mich da nicht mehr so ganz
genau erinnern.
nanana, ich hab das schon verstanden. little.devil darf mit trafficcash abgleichen weil es eine firma ist und die daten für interne zwecke genutzt werden, intern heißt ja firmenintern, bzw. ist das alles auslegungssache ... schwammig formuliert.
Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen und somit kannst du auch von keinem verlangen, das der eine die Daten liest und der andere diese nicht. Also kannst du dich nicht auf Datenschutz berufen, weil du deine Daten selbst öffentlich gemacht hast. Auch kann man diese Daten für "persöhnliche Zwecke" speichern. Du kannst dem ganzen natürlich wieder sprechen und die Löschung der gespeicherten Daten verlangen, aber mehr auch nicht.
Naja du mußt aufpassen, das nicht zu arrogant wirst, manchmal geht sowas nach hinten los.
Aber zu den Rechtsfragen, wenn ich mir unsicher bin frag jemanden, der sich damit auskennt und dieser der jenige hat mir die § gesagt, wo ich nachlesen kann und es mir erklärt. Und auch logisch erklärt.
Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen und somit kannst du auch von keinem verlangen, das der eine die Daten liest und der andere diese nicht. Also kannst du dich nicht auf Datenschutz berufen, weil du deine Daten selbst öffentlich gemacht hast. Auch kann man diese Daten für "persöhnliche Zwecke" speichern. Du kannst dem ganzen natürlich wieder sprechen und die Löschung der gespeicherten Daten verlangen, aber mehr auch nicht.
Ewin,
mein teilweise arrogantes Auftreten ist nicht persönlichkeitsbezogen, es ist sozusagen Taktik. Damit kann man nämlich Leute ganz toll aus der Reserve locken. Das klappt immer wieder. Die schreiben nämlich dann und wann etwas, was sie sonst nicht tun würden.![]()
du wiederholst dich und ich würde es begrüßen wenn du uns nicht als ganz so doof einstufen würdest =)
Darf das das? Wirklich? Mal sehen. Aber schön, daß man hier schonmal sozusagen öffentlich hat, das es so praktiziert wird. Ich finde den thread
ja wirklich genial.
Aber ich bin ja auch ne böse Ente.![]()
muss ich jetzt ins gefängnis? =)
fritziii,
[TUSCHELModusan]
so ganz unter uns. Der ewin ist gar nicht so clever. Aber eigentlich einer der ehrlichsten Webmaster. Der hat nur schon zu viel mit einem anderen zu tun gehabt.[/TUSCHELModusaus]
Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wenn ich hier als Depp, Möchtegern-Forengott oder sonstwas tituliert werde.
Das es überhaupt nicht um mich geht, verstehen nicht alle. Das es mir teilweise Spass macht, auch nicht.![]()
Ist ganz lustig bei Euch[/QUÓTE]
ewin12000 schrieb:Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen
Na du bist mir einer,
Also pass mal auf in diesen 12 Seiten hier lese ich.
1. du hast gegen die AGB dieser Anbieter verstoßen ( korrekte Daten )
2. diese Anbieter haben es zufällig über deine Nickpage hier bei Klamm gesehen, wo du deine Daten öffentlich gemacht hast.
3. daraufhin haben dich beide Anbieter berechtigt gesperrt. ( bist auch selbst schuld, wenn du die auffregst und es denen auch dann noch so leicht machst )
4. behauptest nur du hier das die Daten abgeglichen wurden, von verschieden Diensten, was ich mir erlichgesagt nicht vorstellen kann, konnte ich auch im 1. Beitrag schon nicht.
5. und selbst wenn Sie die Daten abgeglichen haben kannst du nicht mehr dagegen machen, als der Speicherung und Verarbeitung zu wiedersprechen. Und damit haben diese Anbieter Ihr Ziel erreicht und sind dich los.
Aber macht mal noch nen bissel weiter war mein letztes Posting in diesem Thread, weil du es sowieso nicht einsehen willst, das du dich damit selbst ins aus geschossen hast und es den beiden oder dreien wirklich zu einfach gemacht hast.