Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritzii,

du bist gut. :yes: So in etwa wurde mir das auch erklärt. Mir sind sozusagen die Augen aufgegangen, ist ja auch etwas, womit ich mich bisher nicht sooo beschäftigt habe.

ja. also wenn sie auf der homepage oder nickpage stehen ist das wie mit einem eintrag im telefonbuch "freiwild", verstehe, ok. aber daten die ich an einen dienst übermittle, wo in den agb steht:

dann darf ich als user wohl erwarten, dass sich der betreiber auch selbst an die agb hält, oder? =)

Genau das ist der Punkt wieso sollte der Betreiber was, wenn der User es nicht macht ? Oder der Betreiber hält sich an seine AGB und der User auch ( Korrrekte Angabe der persöhnlich Daten )

Das zu dem Freiwild, darum geht nicht, es geht darum , das du damit dein Daten öffentlich zugänglich gemacht hast und diese damit nicht mehr geschützt werden können, da du Sie selbst öffentlich zugänglich gemacht hast.

Wie willste denn deine Daten schützen, wenn Sie jeder lesen kann ?

Genau das ist der Punkt wieso sollte der Betreiber was, wenn der User es nicht macht ? Oder der Betreiber hält sich an seine AGB und der User auch ( Korrrekte Angabe der persöhnlich Daten )

Das zu dem Freiwild, darum geht nicht, es geht darum , das du damit dein Daten öffentlich zugänglich gemacht hast und diese damit nicht mehr geschützt werden können, da du Sie selbst öffentlich zugänglich gemacht hast.

Ewin,

es geht nicht darum, woher man Daten holt und was man intern damit macht. Es geht darum, welche Konsequenzen man daraus zieht. Dann zählt das alles nicht mehr, was du aufführst. ;) Ist alles wahnsinnig kompliziert und ich darf auch nur die Hälfte von dem schreiben, was ich weiß.

zum ersten, dass ich gegen die agb verstoßen habe weil ich ein falsches geburtsdatum angegeben habe, kann der betreiber nur herausfinden indem er selbst gegen die agb verstößt und die daten mit einem dritten abgleicht.

wenn ich auf meiner HP schreibe geboren am: 03.07.1974 muss das nicht zwangsläufig stimmen und ich verstoße damit auch nicht nach §6 tdg, weil sowas selten im impressum steht sondern eher eine freiwillige angabe auf einer "about me" seite ist und da darf ich dann, was alter, größe und gewicht angeht, auch mal creativ werden ;)
und eine entsprechende klausel, dass man auf der NP hier korrekte daten angeben muss, habe ich in den agb von lukas nicht finden können.

zum ersten, dass ich gegen die agb verstoßen habe weil ich ein falsches geburtsdatum angegeben habe, kann der betreiber nur herausfinden indem er selbst gegen die agb verstößt und die daten mit einem dritten abgleicht.

wenn ich auf meiner HP schreibe geboren am: 03.07.1974 muss das nicht zwangsläufig stimmen und ich verstoße damit auch nicht nach §6 tdg, weil sowas selten im impressum steht sondern eher eine freiwillige angabe auf einer "about me" seite ist und da darf ich dann, was alter, größe und gewicht angeht, auch mal creativ werden ;)
und eine entsprechende klausel, dass man auf der NP hier korrekte daten angeben muss, habe ich in den agb von lukas nicht finden können.

Du willst es nicht verstehen, macht auch keinen Sinn es zu erklären.

Das Geburtsjahr gehört sowieso nicht zu den Datenschutz relevanten Daten. Und ja sobald du diese Daten öffentlich machst und ich gleiche das ab, darf ich die Daten speichern, ändern und auch an andere übermitteln. Du kannst dem wiedersprechen und auch die Löschung deiner Daten verlangen, aber damit wärst du den Account auch los.

ewin,

ich denke, fritzii versteht im Augenblick ne Menge mehr als du.
Aber wir können ja mal über Öl- oder Zündkerzenwechsel diskutieren. Da wirst du sicherlich richtig liegen.

P.S.:
Hatten wir nicht mal im alten Forum eine Diskussion über ne Rechtsfrage?
Wer hat denn damals Recht behalten, ich kann mich da nicht mehr so ganz
genau erinnern.

P.P.S.:
Zitieren von Paragraphen, die man nicht versteht, bringt nicht so furchtbar viel. Bei dir habe ich bei einfacheren Dingen schon meine Zweifel. Bei Paragraphen, die man mir erst genau erklären muss, würde ich davon absehen, sie zu zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht verstehen, macht auch keinen Sinn es zu erklären.

Das Geburtsjahr gehört sowieso nicht zu den Datenschutz relevanten Daten. Und ja sobald du diese Daten öffentlich machst und ich gleiche das ab, darf ich die Daten speichern, ändern und auch an andere übermitteln. Du kannst dem wiedersprechen und auch die Löschung deiner Daten verlangen, aber damit wärst du den Account auch los.

nanana, ich hab das schon verstanden. little.devil darf mit trafficcash abgleichen weil es eine firma ist und die daten für interne zwecke genutzt werden, intern heißt ja firmenintern, bzw. ist das alles auslegungssache ... schwammig formuliert.

und, fein das wir uns einig sind, dass das geburtsjahr nicht relevant ist und ja ich weiß das alles, habe mich lange genug mit dem thema auseinander gesetzt als ich permanent angerufen und vollgespamt wurde.

ewin,

ich denke, fritzii versteht im Augenblick ne Menge mehr als du.
Aber wir können ja mal über Öl- oder Zündkerzenwechsel diskutieren. Da wirst du sicherlich richtig liegen.

P.S.:
Hatten wir nicht mal im alten Forum eine Diskussion über ne Rechtsfrage?
Wer hat denn damals Recht behalten, ich kann mich da nicht mehr so ganz
genau erinnern.

Naja du mußt aufpassen, das nicht zu arrogant wirst, manchmal geht sowas nach hinten los.

Aber zu den Rechtsfragen, wenn ich mir unsicher bin frag jemanden, der sich damit auskennt und dieser der jenige hat mir die § gesagt, wo ich nachlesen kann und es mir erklärt. Und auch logisch erklärt.

Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen und somit kannst du auch von keinem verlangen, das der eine die Daten liest und der andere diese nicht. Also kannst du dich nicht auf Datenschutz berufen, weil du deine Daten selbst öffentlich gemacht hast. Auch kann man diese Daten für "persöhnliche Zwecke" speichern. Du kannst dem ganzen natürlich wieder sprechen und die Löschung der gespeicherten Daten verlangen, aber mehr auch nicht.

nanana, ich hab das schon verstanden. little.devil darf mit trafficcash abgleichen weil es eine firma ist und die daten für interne zwecke genutzt werden, intern heißt ja firmenintern, bzw. ist das alles auslegungssache ... schwammig formuliert.

Darf das das? Wirklich? Mal sehen. Aber schön, daß man hier schonmal sozusagen öffentlich hat, das es so praktiziert wird. Ich finde den thread
ja wirklich genial.

Aber ich bin ja auch ne böse Ente. :mrgreen:

Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen und somit kannst du auch von keinem verlangen, das der eine die Daten liest und der andere diese nicht. Also kannst du dich nicht auf Datenschutz berufen, weil du deine Daten selbst öffentlich gemacht hast. Auch kann man diese Daten für "persöhnliche Zwecke" speichern. Du kannst dem ganzen natürlich wieder sprechen und die Löschung der gespeicherten Daten verlangen, aber mehr auch nicht.

du wiederholst dich und ich würde es begrüßen wenn du uns nicht als ganz so doof einstufen würdest =)
das ist hier durchaus angekommen, es geht doch aber garnicht um daten die auf irgendeiner nickpage oder homepage stehen/standen. es geht doch um das vergleichen von datensätzen eines users bei verschiedenen mailern mit verschiedenen betreibern.
wenn in deren agb steht, dass die daten NICHT an dritte weitergegeben werden, dann muss sich der suer darauf auch verlassen können, in dem moment wo aber webmaster a bei webmaster b nachschaut was der user x da angegeben hat, verstößt der webmaster gegen die agb. punkt.
und dann den eigenen verstoß damit zu rechtfertigen, dass badboy ja als erster gegen die agb verstoßen hat... ist kindisch, denn DAS kann der betreiber ja nur wissen wenn er selbst gegen die agb verstößt.

ich glaube nicht, dass die beiden betreiber sich die mühe gemacht haben badboys nickpage aufzusuchen um dann diese daten mit den eigenen zu vergleichen. selbst wenn es so ist, die daten auf der np müssen nicht richtig sein und das kläre ich dann erst mal ab wo falsche daten stehen bevor ich sperre oder ein mitglied gar lösche. gell? :roll:

Naja du mußt aufpassen, das nicht zu arrogant wirst, manchmal geht sowas nach hinten los.

Aber zu den Rechtsfragen, wenn ich mir unsicher bin frag jemanden, der sich damit auskennt und dieser der jenige hat mir die § gesagt, wo ich nachlesen kann und es mir erklärt. Und auch logisch erklärt.

Ewin,

mein teilweise arrogantes Auftreten ist nicht persönlichkeitsbezogen, es ist sozusagen Taktik. Damit kann man nämlich Leute ganz toll aus der Reserve locken. Das klappt immer wieder. Die schreiben nämlich dann und wann etwas, was sie sonst nicht tun würden. ;)

Ewin,

mein teilweise arrogantes Auftreten ist nicht persönlichkeitsbezogen, es ist sozusagen Taktik. Damit kann man nämlich Leute ganz toll aus der Reserve locken. Das klappt immer wieder. Die schreiben nämlich dann und wann etwas, was sie sonst nicht tun würden. ;)

Na du bist mir einer,

Also pass mal auf in diesen 12 Seiten hier lese ich.

1. du hast gegen die AGB dieser Anbieter verstoßen ( korrekte Daten )
2. diese Anbieter haben es zufällig über deine Nickpage hier bei Klamm gesehen, wo du deine Daten öffentlich gemacht hast.
3. daraufhin haben dich beide Anbieter berechtigt gesperrt. ( bist auch selbst schuld, wenn du die auffregst und es denen auch dann noch so leicht machst )

4. behauptest nur du hier das die Daten abgeglichen wurden, von verschieden Diensten, was ich mir erlichgesagt nicht vorstellen kann, konnte ich auch im 1. Beitrag schon nicht.
5. und selbst wenn Sie die Daten abgeglichen haben kannst du nicht mehr dagegen machen, als der Speicherung und Verarbeitung zu wiedersprechen. Und damit haben diese Anbieter Ihr Ziel erreicht und sind dich los.

Aber macht mal noch nen bissel weiter war mein letztes Posting in diesem Thread, weil du es sowieso nicht einsehen willst, das du dich damit selbst ins aus geschossen hast und es den beiden oder dreien wirklich zu einfach gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
du wiederholst dich und ich würde es begrüßen wenn du uns nicht als ganz so doof einstufen würdest =)

fritziii,

[TUSCHELModusan]
so ganz unter uns. Der ewin ist gar nicht so clever. Aber eigentlich einer der ehrlichsten Webmaster. Der hat nur schon zu viel mit einem anderen zu tun gehabt.[/TUSCHELModusaus]

Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wenn ich hier als Depp, Möchtegern-Forengott oder sonstwas tituliert werde.

Das es überhaupt nicht um mich geht, verstehen nicht alle. Das es mir teilweise Spass macht, auch nicht. ;)

Darf das das? Wirklich? Mal sehen. Aber schön, daß man hier schonmal sozusagen öffentlich hat, das es so praktiziert wird. Ich finde den thread
ja wirklich genial.

Aber ich bin ja auch ne böse Ente. :mrgreen:

darf dat dat? dat darf dat! dat dat dat darf... *hehe*
naja, also ich habe auch zwei dienste und sehe zwangsläufig ständig die daten der user.
ich hatte da so einen fall ...
mitglied z aus dienst a meldete sich auch bei dienst b an, damit das bei dienst b nix kostet, tat mitglied z das was dazu nötig war um die gebühr nicht zahlen zu müssen, den usernamen aus dienst a angeben... war ne bonusaktion.
dann kam unmittelbar danach eine anmeldung von user y bei dienst b und gab den usernamen aus dienst a an.
mitglied z aus dienst a hatte die selbe emailadresse wie mitglied y in dienst b angegeben und da wurde ich stutzig.
dann habe ich diese 4 datensätze miteinander verglichen und festgestellt, dass mitglied z und y identisch sind...

lange rede kurzer sinn, ich habe daten intern miteinander verglichen, sie aber keinem dritten zur verfügung gestellt, denn einen dritten gab es hier nicht.

muss ich jetzt ins gefängnis? =)

fritziii,

[TUSCHELModusan]
so ganz unter uns. Der ewin ist gar nicht so clever. Aber eigentlich einer der ehrlichsten Webmaster. Der hat nur schon zu viel mit einem anderen zu tun gehabt.[/TUSCHELModusaus]

Ich finde es ja auch immer wieder witzig, wenn ich hier als Depp, Möchtegern-Forengott oder sonstwas tituliert werde.

Das es überhaupt nicht um mich geht, verstehen nicht alle. Das es mir teilweise Spass macht, auch nicht. ;)

ich finde ewins argumente eigentlich immer ganz gut und diskutiere auch gerne mit ihm, die erotiksache z.b. fand ich auch sehr informativ...
manche ufern immer nur so aus und denken immer gleich, dass nur weil man anderer auffassung ist hat man nix kapiert *lach* irgendwie süß ;)

Ist ganz lustig bei Euch ;)

Man melde sich bei Paidmailern an um mit Werbung zugemüllt zu werden und rege sich dann darüber auf, dass ein Geburtstag abgeglichen sein soll/wurde/könnte :)

Ehe man sich über solch Kleinigkeiten wichtig tut, könnte man ja einige größere Verlagshäuser verklagen, die dicke Wälzer mit Adressen verkaufen, fein geordnet nach Interessen der aufgeführten Personen. Allerdings wäre das nicht nur Aufgeplustere in einem Forum sondern könnte wirklich Konsequenzen nach sich ziehen .....

Übrigens .... eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt kostet keine 15 Euro. Ab 3,50€ ist man dabei. Um Kosten zu sparen fragt man dann einfach nach Namen und anggebenen Geburtsdatum, da dieses falsch ist, existiert die Person nicht, man erhält keine Auskunft und zahlt einfach ..... nix :)

Ansonsten sollte immer noch gelten, dass man schaut was man unterschreibt (absendet) und sih dann einfach dran hält .... da scheint für manche allerdings das eigentliche Problem zu liegen ....

Schönes Wochenende ;)

Ist ganz lustig bei Euch ;)[/QUÓTE]

Gell, hier ist immer was los. ;)

Im übrigen sehe ich hier keine Kleinigkeit. Ich habe hier nichts bestellt (Kleckermann). Ich sehe es auch so, daß man einigen Webbis wohl mal
das 1 x 1 "Wie werde ich Unternehmer" eintrichtern muß, da sie es wohl sonst nicht raffen.

Ach ja. Ich weiß, es kommt jetzt gleich wieder: Mach es doch besser. Nö. Ich habe mich bereits 1990 selbstständig gemacht (nebenberuflich) und ich weiß auch, was ich muss, kann und darf. ;)
Aber gerade in diesem Bereich glauben einige, sie können und dürfen alles.
Bis die böse Ente kommt. ;

ewin12000 schrieb:
Sobald du deine Daten öffentlich machst, ist es nicht mehr möglich diese zu schützen

Interessanter Aspekt. Mache ich Daten öffentlich, wenn ich mich bei einem Dienst anmelde? Sind öffentliche Daten, wie auf einer NP zu ersehen geeignet, Datenabgleiche zu machen und User zu sperren?

Fragen über Fragen. Aber ich glaube, einige Webbis sollten doch eher an einer Wertstoffsortieranlage stehen, als sich im Sumpf der Gesetze zu verfangen.

P.S.:
Gerade dieses "Öffentlichkeitsmachen" bewegt mich und jeden vernünftigen Menschen, nicht unbedingt das letzte Detail bekannt zu machen. Das dieses Verhalten auch von Verbraucherschutzorganisationen empfohlen wird, ist hier völlig untergegangen.
Wir werden sehen, in zwei, drei oder auch vier Monaten kann ich mehr dazu sagen.

P.P.S.:
Ewin,

ich warte immer noch auf eine Begründung, warum dir meine Nickpage komisch vorkommt!
Und das werde ich auch in jedem Post von dir verlangen. :evil:
Falls es da keine Differenzen gibt, erwarte ich (nicht wirklich) auch eine Richtigstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Na du bist mir einer,

Also pass mal auf in diesen 12 Seiten hier lese ich.

1. du hast gegen die AGB dieser Anbieter verstoßen ( korrekte Daten )
2. diese Anbieter haben es zufällig über deine Nickpage hier bei Klamm gesehen, wo du deine Daten öffentlich gemacht hast.
3. daraufhin haben dich beide Anbieter berechtigt gesperrt. ( bist auch selbst schuld, wenn du die auffregst und es denen auch dann noch so leicht machst )

4. behauptest nur du hier das die Daten abgeglichen wurden, von verschieden Diensten, was ich mir erlichgesagt nicht vorstellen kann, konnte ich auch im 1. Beitrag schon nicht.
5. und selbst wenn Sie die Daten abgeglichen haben kannst du nicht mehr dagegen machen, als der Speicherung und Verarbeitung zu wiedersprechen. Und damit haben diese Anbieter Ihr Ziel erreicht und sind dich los.

Aber macht mal noch nen bissel weiter war mein letztes Posting in diesem Thread, weil du es sowieso nicht einsehen willst, das du dich damit selbst ins aus geschossen hast und es den beiden oder dreien wirklich zu einfach gemacht hast.

Ewin, geh tauchen. ;)

Nein, falsch.

AGB, die gegen andere "Regeln" verstossen, sind nicht das Papier wert, wo sie drauf stehen.

Ich wurde nirgens dauerhaft gesperrt. Evt. kann das sogar jemand bestätigen? Schriftlich habe ich es! Es geht mir hier um die Art und Weise und um die Quellen.
Es geht mir hier nicht um mich, ich mache nur mal wieder eine "Robin Hood" Phase durch. :mrgreen:

Ich habe mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und kann ewin eigentlich nur zustimmen. Du hast dein Geburtsdatum hier bei Klamm veröffentlicht. Bist mit dem gleichen Benutzernamen bei den beiden Diensten, bei denen du gesperrt wurdest angemeldet. Die Betreiber haben halt deine Nickpage gesehen und dann gesehen, dass die Geburtsdaten nicht übereinstimmten. Daraufhin haben sie dich gesperrt (nur gesperrt bis zur Aufklärung). Und da du jetzt den Thread aufgemacht hast, gibst du ja auch zu dass du das Geburtsdatum gefälscht hast. Meine Meinung: Selber Schuld ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.