Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ich will jedes einzelne Detail. Und es ist mir egal, ob dir dafür die Zeit zu schade ist! Die Zahlen sind sowieso am interessantesten

Klar, ich schick Dir ne Abrechnung per PN, muß ja nicht jeder ALLES wissen *grööööhl* hehe und Keiner hat gemerkt, daß ich nen Monat auf den Bahamas war und hab alles vom Lappi aus gemacht :mrgreen:

Vielleicht weil man die Daten für den einen Dienst bereitstellt. Was ist wenn man z.B. 2 Dienste hat A und B man überträgt (gut ist nicht das gleiche wie nur nachgucken) Daten von B nach A und irgendwann mal verkauft man A.

Also so langsam reicht es ja wohl... Haben wir schon ENIMAL einen Dienst verkauft????? Ist EIN User, der sich bei ENEM unserer Dienste angemeldet ist automatisch auch bei einem anderen angemeldet worden?

OK mir reicht dieser Kindergarten hier, ich gehe jetzt wieder zu meinen Usern und tu was für die, anstatt mir hier noch mehr Müll anzuhören....

Gibts hier eigentlich nen *brech*smilie? :evil:

Also so langsam reicht es ja wohl... Haben wir schon ENIMAL einen Dienst verkauft????? Ist EIN User, der sich bei ENEM unserer Dienste angemeldet ist automatisch auch bei einem anderen angemeldet worden?

OK mir reicht dieser Kindergarten hier, ich gehe jetzt wieder zu meinen Usern und tu was für die, anstatt mir hier noch mehr Müll anzuhören....

Gibts hier eigentlich nen *brech*smilie? :evil:

Ich habe es nur allgemein geschrieben. Ich habe ja nicht gesagt, dass der User vom Anbieter zum 2. Dienst angemeldet wurde. Er kann bei beiden angemeldet sein aber bei einem vielleicht ne Angabe weniger haben. Ich meine ja nur dass man das aus mehreren Blickwinkeln und Szenarien betrachten sollte auch wenn du das zum :sick: findest.

MfG respawner

ich finde, 9 seiten sind genug aufmerksamkeit, die ein zu recht wegen vorsätzlichen falschen persönlichen daten gesperrter baldiger exuser bekommen hat. auch wenns nur ein unbedeutendes loseforum ist *g*

schlaft man ne nacht drüber und setzt die bewusstseinsverändernden medikamente ab.

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. ich hab ne kneipe, in der sich massig schräge figuren rumtreiben. da muß ich mir dauernd diskusionen wie die hier anhören. alle wollen recht haben, alle reden aneinander vorbei, jeder, der mal ein schlagwort in der zeitung gelesen hat, meint seinen mehr oder weniger bemittelten beitrag leisten zu müssen. und am ende sind es doch nur fehlgeleitete animositäten. und genau wie hier können alle besser austeilen als einstecken. auf meine art bin ich auch ein "moderator" in meinem "kneipenforum", und wenn ich nicht öfter mal ein machtwort sprechen würde, dann würde manche diskussion wohl auch auf dorfdiskoart geregelt.

ehrlich, ich hätte den thread hier, wäre er vergleichbar in meiner bar abgelaufen, - nach einer mahnung sich zu benehmen - im interesse der beteiligten dicht gemacht. man muß menschen ab und an vor sich selbst schützen.

zwar sagt der erste paragraph des grundgesetzes aus, daß die dummheit des menschen unantastbar ist, aber mensch sollte seine rechte manchmal nicht bis zum anschlag ausreizen (ironie aus).

also, bevor ihr euch wegen eigentlich banaler dinge mit anwälten oder prügel droht, kommt doch mal bei mir vorbei, dann kriegen wir das bei ein paar bieren schon zivilisierter hin. :)

peace, tax

So, kurz vorm ins Bett gehen noch mal hier vorbei geschaut...und tax64, das ist der beste Post hier bisher.... wo ist die Kneipe, wir kommen vorbei wenns nicht zu weit ist

ehrlich, ich hätte den thread hier, wäre er vergleichbar in meiner bar abgelaufen, - nach einer mahnung sich zu benehmen - im interesse der beteiligten dicht gemacht. man muß menschen ab und an vor sich selbst schützen.

Ist hier leider nicht möglich, da kann man reden wie man will, Threads werden hier nur geschlossen, wenn es um Klamm geht oder um persönlich Bekannte oder so was, wenn man X mal sagt, bitte closen... das geht vlt wenn man ein Lose-Angebot für irgend was hat, das sich erledigt hat, aber bei so was wie hier (und anderen Threads, die hier seltsamerweise nicht geschlossen werden) muß den Usern ja die Gelegenheit zur Diskussion gegeben werden. Da muß man sich beleidigen und durch den Kakao ziehen lasen, aber was solls, man sollte hier besser NIX mehr sagen....

Bin mal gespannt wie lange das hier stehen bleibt.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, kurz vorm ins Bett gehen noch mal hier vorbei geschaut...und tax64, das ist der beste Post hier bisher.... wo ist die Kneipe, wir kommen vorbei wenns nicht zu weit ist

der link zu meiner hp steht auf meiner nickpage. da ist auch die adresse zur kneipe...
bei interesse mache ich einen wochentag zum "klammuser-beleidigungstag". da könnt ihr es euch unter meiner "moderation" so richtig geben. *lach*

edit: ich nehm gern ein renommee für "der beste Post hier bisher" (auch ironie):)

Zuletzt bearbeitet:
Die Betreiber aller dieser Seiten sind WIR! Und ja wir erlauben uns in die Userdaten zu sehen, stell Dir mal vor, ich erlaube mir als Betreiber der Seite 1, die Userdaten der Seite 2 und 3 und 4 usw. einzusehen, steht jetzt morgen grün-weiß vor der Tür, wegen Datenschutzverletzung :ugly:

Gut zu wissen. Das werden übrigens eher nicht die grünen vor der Tür stehen, keine Sorge. Aber ein wenig Nachhilfe benötigst du dann doch? Keine Sorge, das geht normalerweise mit einer Geldstrafe vonstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man die Daten für den einen Dienst bereitstellt. Was ist wenn man z.B. 2 Dienste hat A und B man überträgt (gut ist nicht das gleiche wie nur nachgucken) Daten von B nach A und irgendwann mal verkauft man A.

MfG respawner

ich glaub hier gehts ganich um das übertragen von daten sondern um das ledigliche vergleichen oder abgleichen.

also ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht klar weshalb "ein betreiber" mehrerer dienste nicht die daten in "seinen" datenbänken abgleichen darf, ist doch "eine" firma... man reicht doch auch für alle dienste nur eine steuererklärung ein und hat nur einen gewerbeschein... oder nich? 8O

fritzi,

eigentlich geht es nicht um die Daten einer "Firma". Es geht, wie im ersten Post zu sehen, um zwei ganz verschiedene Dienste.

Darf email4cach Daten mit cashdevil abgleichen? Auch wenn little.devil das unheimlich witzig findet und sozusagen selbstverständlich macht... das geht so auch nicht. Aber schön, daß sie hier öffentlich macht, daß es dort so gehandhabt wird.

Gut zu wissen. Das werden übrigens eher nicht die grünen vor der Tür stehen, keine Sorge. Aber ein wenig Nachhilfe benötigst du dann doch? Keine Sorge, das geht normalerweise mit einer Geldstrafe vonstatten.

nun mal ehrlich badboy, wieso sollte es strafbar sein die userdaten der 2 oder 3 oder 4 mailer aus den eigenen datenbanken zu vergleichen? 8O
gegen welches gesetz verstößt man?
die daten werden ja nicht mißbraucht, verkauft oder veröffentlicht.

ich meine die frage ernst.

fritzi,

eigentlich geht es nicht um die Daten einer "Firma". Es geht, wie im ersten Post zu sehen, um zwei ganz verschiedene Dienste.

Darf email4cach Daten mit cashdevil abgleichen? Auch wenn little.devil das unheimlich witzig findet und sozusagen selbstverständlich macht... das geht so auch nicht. Aber schön, daß sie hier öffentlich macht, daß es dort so gehandhabt wird.

also ich muß gestehen, das ist mir so nicht bekannt. 8O

ach? das ist nicht eine suppe die aus dem ersten post? *ooops* ich dachte dies wären beides dienste von little.devil

nun mal ehrlich badboy, wieso sollte es strafbar sein die userdaten der 2 oder 3 oder 4 mailer aus den eigenen datenbanken zu vergleichen? 8O
gegen welches gesetz verstößt man?
die daten werden ja nicht mißbraucht, verkauft oder veröffentlicht.

ich meine die frage ernst.

Ich meine es auch ernst. ;) Du willst aber jetzt keine Paragraphen haben? Damit könnte ich auch dienen, aber ich habe hier schon gesagt, daß ich mir damit ausnahmsweise mal Zeit lassen werde.

Ich meine es auch ernst. ;) Du willst aber jetzt keine Paragraphen haben? Damit könnte ich auch dienen, aber ich habe hier schon gesagt, daß ich mir damit ausnahmsweise mal Zeit lassen werde.

also bevor wir nun aneinandervorbeischreiben...

wenn die beiden dienste aus deinem 1. post verschiedene besitzer haben dann seh ich das exakt so wie du:

das geht mal garnich! :naughty:

auch wenn man den webbi kennt. wird bestimmt trotzdem gemacht aber damit sollte man dann nicht so hausieren gehen.

---
wenn zwei dienste einer person gehören, dann interssieren mich schon paragraphen gegen die ich verstoße wenn ich die daten vergleiche. weil das betrifft mich dann.

ach badboy, so langsam wirds doch lächerlich.

du hast betrogen. punkt.

nun verschste deinen fehler zu vertuschen mit laienwissen über irgendwelche datenschutzdinge.

es wurden und werden NIE daten missbraucht, sondern bestenfalls intern nur von berechtigten leuten zur fakersuche benutzt. user dürfen alles???

ausserdem gehts im post 1 nicht im e4c und cd, sondern um was ganz anderes, was du niemals beweisen kannst.

du hast geschummelt, wurdest erwischt. diese info, dass du vorsätzlich schummelst ist nicht geheim, sagst du ja sogar hier öffentlich.

ich wünsche dir, dass noch ganz viele andere anbieter deine accounts prüfen, dann haste noch mehr zeit, dünnschiss zu posten und musst nicht noch lästige mails faken.

man man man, 2 sätze der entschuldigung und dein account wäre seit ewigkeiten wieder freigeschaltet, aber das wäre ja zu unpopulistisch.

wenn die beiden dienste aus deinem 1. post verschiedene besitzer haben dann seh ich das exakt so wie du:

auch wenn man den webbi kennt. wird bestimmt trotzdem gemacht aber damit sollte man dann nicht so hausieren gehen.

---
wenn zwei dienste einer person gehören, dann interssieren mich schon paragraphen gegen die ich verstoße wenn ich die daten vergleiche. weil das betrifft mich dann.

Mit dem hausieren gehen hast du sozusagen den Nagel auf den Kopf getroffen. Was den Datenbabgleich zwischen zwei Diensten des gleichen Inhabers angeht, muss ich mich auch erst schlau machen. Das war bisher nicht relevant, ist jedoch ein netter zusätzlicher Punkt.

Ich bin der Meinung, daß auch diese Daten nur für den jeweiligen Dienst verwendet werden dürfen. Jedwede weitere Verwendung bedarf der gesonderten Genehmigung, dafür gehört für mich auch ein Abgleich mit Daten eines anderen Dienstes, auch wenn der Webbi identisch ist. Ich kann dir genaueres erst ca. Mitte nächster Woche mitteilen, und das auch nur per PN.
Ich bitte um Verständnis, daß ich mich im Augenblick ein wenig bedeckt halte, was Paragraphen etc. betrifft. Was ja sonst nicht meine Art ist. ;)

---

es geht, das BDSG § 28 und § 29 sagen was dazu

Das Geburtsjahr kann und darf sowieso gespeichert und übermittelt werden.

Und sobald jemand seine Daten öffentlich zugänglich gemacht(hier zb. die KlammNickpage) hat, kannst du diese auch speichern und weitergeben.

Der Datenschutz in Deutschland ist nicht so gut wie Ihr alle glauben magt. Ich hab mir die halbe Nacht jetzt das BDSG durch gelesen.

Natürlich kann jeder der Speicherung seiner Daten wieder sprechen, aber damit wäre es daselbe, der Auccont wäre wech. ;)

ach badboy, so langsam wirds doch lächerlich.

du hast betrogen. punkt.

nun verschste deinen fehler zu vertuschen mit laienwissen über irgendwelche datenschutzdinge.

es wurden und werden NIE daten missbraucht, sondern bestenfalls intern nur von berechtigten leuten zur fakersuche benutzt. user dürfen alles???

ausserdem gehts im post 1 nicht im e4c und cd, sondern um was ganz anderes, was du niemals beweisen kannst.

du hast geschummelt, wurdest erwischt. diese info, dass du vorsätzlich schummelst ist nicht geheim, sagst du ja sogar hier öffentlich.

ich wünsche dir, dass noch ganz viele andere anbieter deine accounts prüfen, dann haste noch mehr zeit, dünnschiss zu posten und musst nicht noch lästige mails faken.

man man man, 2 sätze der entschuldigung und dein account wäre seit ewigkeiten wieder freigeschaltet, aber das wäre ja zu unpopulistisch.

Hm,

ich bitte mal den User festzustellen. Ich sehe unter dem "du hast betrogen" einen Verstoss gegen §164 BGB.

Kollege, wenn du mal den Anfang liest. Meine Accounts wurden freigeschaltet
bzw. meine Auszahlung wurde nicht storniert. Da hat wohl schon jemand gesehen, daß es eigentlich so nicht geht. Darum geht es mir aber gar nicht, auch wenn das nur wenige verstehen werden. ;)

P.S.:
Das mit dem beweisen obliegt mir doch gar nicht, selbst wenn ich etwas "bewiesen" hätte, würde das erstmal an der Ausgangsposition nichts ändern.

es geht, das BDSG § 28 und § 29 sagen was dazu

Das Geburtsjahr kann und darf sowieso gespeichert und übermittelt werden.

Und sobald jemand seine Daten öffentlich zugänglich gemacht(hier zb. die KlammNickpage) hat, kannst du diese auch speichern und weitergeben.

Der Datenschutz in Deutschland ist nicht so gut wie Ihr alle glauben magt. Ich hab mir die halbe Nacht jetzt das BDSG durch gelesen.

Natürlich kann jeder der Speicherung seiner Daten wieder sprechen, aber damit wäre es daselbe, der Auccont wäre wech. ;)

ja. also wenn sie auf der homepage oder nickpage stehen ist das wie mit einem eintrag im telefonbuch "freiwild", verstehe, ok. aber daten die ich an einen dienst übermittle, wo in den agb steht:
Regel 5 Datenschutz
Alle erforderlichen persönlichen Daten werden ausschließlich für interne Zwecke gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Hinweis: Sie werden automatisch in unserem User/Supportforum mit angemeldet, siehe Regel 2.
dann darf ich als user wohl erwarten, dass sich der betreiber auch selbst an die agb hält, oder? =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.