Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf doch auch mal dezent an das Gesetz erinnern, dass Betreiber nur Daten erheben dürfen, die für den Betrieb unbedingt nötig sind. Das genaue Geburtsdatum zähle ich eigentlich nicht dazu. Die Info "über 18 / unter 18" reicht für den Betrieb eines Paidmailers doch aus, oder?
juhu mone,

dann dürften aber paidmailer maximal die emailadresse und vlt. noch vor- und zuname erheben (zwecks auseinanderhaltung), weil man als paidmailer einfach mal nicht mehr daten braucht, oder ;)

bei mir muss man auch das geburtsdatum angeben.
aber ob sich nun ein 45 jähriger auf schlanke 35 trimmt ist für mich nicht relevant und wenn er lieber an einem 13. statt am 25. und lieber im warmen juli statt im dezember ...

ist bei mir eher eine vertrauensfrage, wer schon bei so kinkerlitzchen wie dem geburtsdatum schummelt... *wedel* mann blöde nervige fliege .. der schummelt halt vlt. auch wo anders.

nur ob man die person deshalb sperren oder gar löschen muss... *kanonnkugelputzundspatzensuch*

und, das sich einige webmaster untereinander austauschen, glaube ich sofort. aber gang und gäbe scheints nicht zu sein, ich hatte fast ein jahr lang bei vielen paidmailern noch meinen mädchennamen zu stehen was keinem auffiel.

Cashdevil.de und Email4cash.de und ca. 20 andere Seiten sind unser Firmeneigentum, daher auch Einblicke in Datenbank etc. und wenn sich ein und die selbe Person überall anmeldet (natürlich unterschiedlichen Daten) dann werden wir stutzig, tja und dann eben Sperrung.

Herrje, das wird hier ja immer schlimmer! Willst Du ehrlich zugeben, dass Dir die Betreiber aller dieser Seiten die Daten Ihrer Kunden offenlegen, ohne dem zugestimmt zu haben? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Okay...ich bin raus...wünsche allen eine gute Nacht und les hier heut/morgen früh weiter...

@ Tiger es handelt sich um all unsere Seiten, bitte mal beachten.

Es handelt sich nicht um andere Betreiber

es geht darum, dass wir eben kontrollieren, wenn der Herr Saubermann sich bei X anmeldet, dann bei A und bei C, überall alles halbwegs korrekt ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie die Hausnummer, oder Vorname, letztlich Geburtsdatum.

Da Geld ausgezahlt wird und der Empfänger zur ordentlichen Angabe dieser Einkünfte verpflichtet ist, legen wir Wert auf Korrekte und vollständige Daten.

Ich trete meinem Finanzamt offen gegenüber ;)

@trafficash: Ja mag vielleicht Schwachsinn sein, aber auch AGBs können Schwachsinn sein, nich?

Ja können... müssen aber nicht. Und kein Mensch sagt, daß man da ALLES reinschreiben darf. Und was Du da losgelassen hast ist ja wohl ein ganz klein wenig übertrieben oder?

Und ich habe das jetzt halt so verstanden, dass sie meinte, der Staat mache die Gesetze und sie ihre AGBs, wobei die Gesetze aber keine Rolle spielen würden

Wo steht daß Gesetze keine Rolle spielen, ich habe lediglich Bad_Boy den Unterschied zwischen Gesetz und AGB (ohne s) erklärt

Wenn das nicht so ist, könnte sie das ja hier posten, und schreiben wie sie es genau gemeint hat

Könnte ich, muß ich aber nicht, hab ich aber trotzdem, nur kannst Du Dir vorstellen, daß ich noch was anderes zu tun hab? Eh schon wieder schade um die Zeit, die ich hier vergeude

Danke, jetzt weiss ich wenigstens was du meinst little.devil ;)

Und noch was an alle hier: Fühlt euch nicht immer direkt angepisst, oder führt ihr euch neben dem PC wegen jedem Spruch auch so auf?

Ne, alter. Du, ich lese eher eine pers. Beleidigung raus. Evt. noch ne "Kampfansage". Aber, dafür bin inzwichen zu alt.

Um Beleidigungen auszuteilen bist Du aber nicht zu alt, was? Außerdem WER hat hier wem den Kampf angesagt??? Ich erinnere nur daran wer diesen Thread eröffnet hat...

Herrje, das wird hier ja immer schlimmer! Willst Du ehrlich zugeben, dass Dir die Betreiber aller dieser Seiten die Daten Ihrer Kunden offenlegen, ohne dem zugestimmt zu haben? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Die Betreiber aller dieser Seiten sind WIR! Und ja wir erlauben uns in die Userdaten zu sehen, stell Dir mal vor, ich erlaube mir als Betreiber der Seite 1, die Userdaten der Seite 2 und 3 und 4 usw. einzusehen, steht jetzt morgen grün-weiß vor der Tür, wegen Datenschutzverletzung :ugly:

@ billy schön gesagt, Recht hast Du, aber wenn das Forum hier Reallife wäre, dann glaube mir Eines, dann wäre schon manche Nase gebrochen, leider, denn Sprüche die ich hier lese, die sollen die mal im Reallife loslassen, das gibt wohl zu denken, sorry aber es ist so, und wenn BadBoy meint, die Leute als Arsch zu titulieren, bitte, soll herkommen, ich regel das auf meine Art und ich denke Ewin würde es genauso machen, ach und Nebel evtl. auch, wir haben uns im RL bereits darüber unterhalten, nein ich stehe nicht auf Kloppereien, aber irgendwo ist der Gipfel der Arroganz erreicht, dann greifen andere Mittel

@trafficash: Sorry, das klingt für mich wie ein 16-jähriger Jugendlicher der Samstagabends nicht weiss was er tun soll, und ein bisschen prügeln geht.

Und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht, ihr seid eigentlich alle älter als ich, und benehmt euch also teilweise echt daneben. Das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Und nur weil einer Arsch oder Arschloch oder sonstiges sagt, ja puh, soll er, das interessiert doch nicht. Das tut doch nicht weh ;)

sorry zu meiner Zeit wurde das eben anders geregelt, aber keine Sorge, danach ein Bier am Tresen und gut war, leider sind diese Zeiten vorbei, öjm ich bin 35, werde also über dem Durchschnitt liegen, ich mache auch lieber Liebe :mrgreen:

wir haben uns im RL bereits darüber unterhalten, nein ich stehe nicht auf Kloppereien, aber irgendwo ist der Gipfel der Arroganz erreicht, dann greifen andere Mittel
Deine anderen (früheren) eindeutigen Beleidigungen und Drohungen habe ich gelöscht (ebenso wie den Text "du A..." bei Bad_Boy). Das bedeutet aber nicht, dass du damit weitermachen darfst.

Die Betreiber aller dieser Seiten sind WIR! Und ja wir erlauben uns in die Userdaten zu sehen, stell Dir mal vor, ich erlaube mir als Betreiber der Seite 1, die Userdaten der Seite 2 und 3 und 4 usw. einzusehen, steht jetzt morgen grün-weiß vor der Tür, wegen Datenschutzverletzung :ugly:

also ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht klar weshalb "ein betreiber" mehrerer dienste nicht die daten in "seinen" datenbänken abgleichen darf, ist doch "eine" firma... man reicht doch auch für alle dienste nur eine steuererklärung ein und hat nur einen gewerbeschein... oder nich? 8O

sorry zu meiner Zeit wurde das eben anders geregelt, aber keine Sorge, danach ein Bier am Tresen und gut war, leider sind diese Zeiten vorbei, öjm ich bin 35, werde also über dem Durchschnitt liegen, ich mache auch lieber Liebe :mrgreen:

Tja früher war alles besser :mrgreen:
Naja, aber dieser Post klingt doch schon einiges besser ;)

Und ich finde gerade im Inet wäre es so einfach nicht ausfällig zu werden, da man ja noch schreiben muss. Wenn man jemandem eine Beleidigung an den Kopf wirft, weil sie einem rausrutscht, ok kann passieren, aber gerade in nem Forum müsste doch ein angenehmer Umgangston möglich sein ;)

So, jetzt aber BACK 2 TOPIC: Wer führt dieses Netzwerk an? Wieviel Geld kriegt er dafür? Und, wieso tut er das?

(Achtung, gewisse Ironie im Schlussteil :mrgreen: )

@ mone ich habe geschrieben: Das regele ich persönlich.

Bitte wo ist hier die Drohung? :roll:

Eine Drohung wäre es, wenn ich sage, gehe mit mir ein Bier trinken, könnte arg werden :)

@ Billy, man ich bin froh dass wenigstens Du hier noch ordentlich redest.

Ich meine eben, lass BadBoy inne Kneipe gehen, dann sagt er z.B. nem Typen am Tresen: Eh Ar....

Was wird wohl passieren :roll:

Das wollen wir natürlich nicht 8)

oder führt ihr euch neben dem PC wegen jedem Spruch auch so auf?

Ja wenn ein wildfremder Mensch Arsch zu mir sagt führe ich mich auch auf *löl* Nein ich hab mich noch nie geprügelt (finde ich auch widerlich, vor allem bei Frauen). Aber gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.

So, jetzt aber BACK 2 TOPIC: Wer führt dieses Netzwerk an? Wieviel Geld kriegt er dafür? Und, wieso tut er das?

Na ich :mrgreen: kenn genug Webbies, das geht wie ein Lauffeuer rum, wenn ich nen Faker finde.... na ja sind ja etliche am Tag, ganz schön stressig der Job... Und ich bekomme von jedem Webbie 5 % der Einnahmen im Monat, hoffe Du willst jetzt keine genauen Zahlen wissen :evil:

Ja wenn ein wildfremder Mensch Arsch zu mir sagt führe ich mich auch auf *löl* Nein ich hab mich noch nie geprügelt (finde ich auch widerlich, vor allem bei Frauen). Aber gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.

Wird aber wohl kaum passieren ;)

Na ich :mrgreen: kenn genug Webbies, das geht wie ein Lauffeuer rum, wenn ich nen Faker finde.... na ja sind ja etliche am Tag, ganz schön stressig der Job... Und ich bekomme von jedem Webbie 5 % der Einnahmen im Monat, hoffe Du willst jetzt keine genauen Zahlen wissen :evil:

Doch, ich will jedes einzelne Detail. Und es ist mir egal, ob dir dafür die Zeit zu schade ist! :mrgreen: Die Zahlen sind sowieso am interessantesten :mrgreen:

also ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht klar weshalb "ein betreiber" mehrerer dienste nicht die daten in "seinen" datenbänken abgleichen darf, ist doch "eine" firma... man reicht doch auch für alle dienste nur eine steuererklärung ein und hat nur einen gewerbeschein... oder nich?

Uiiiiiiii gibt doch noch jemand der nachdenkt :mrgreen:

also ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht klar weshalb "ein betreiber" mehrerer dienste nicht die daten in "seinen" datenbänken abgleichen darf, ist doch "eine" firma... man reicht doch auch für alle dienste nur eine steuererklärung ein und hat nur einen gewerbeschein... oder nich? 8O

Vielleicht weil man die Daten für den einen Dienst bereitstellt. Was ist wenn man z.B. 2 Dienste hat A und B man überträgt (gut ist nicht das gleiche wie nur nachgucken) Daten von B nach A und irgendwann mal verkauft man A.

MfG respawner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.