Datenabgleich zwischen Paid4 Betreiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag ja alles stimmen, aber es ist ja wohl erlaubt ( es gibt Anbieter die machen öffentlich Listen ) zu sagen, USERNAME xxx hat bei mir falsche personenbezogene Daten angegeben. Was ein anderer Webbie mit der Info macht, liegt bei ihm. Jeder kann Klamm-Nickpage lesen und mit den ach so super geheimen Daten abgleichen.

Fakt ist, Bad Boy hat vorsätzlich falsche Angaben gemacht. Nun andere Dienste zu informieren, dass User Bad Boy vielleicht mal genauer geprüft werden sollte, ist ja wohl legitim. Auch eine Referenznickpage mitteilen ist erlaubt.

Und ein gesperrter Account ist ja kein Beinbruch. Also macht mal kein Drama draus. Hätte Bad Boy einen intelligenten Weg über Supportticket gewählt wäre die Sache schon erledigt und der Account mit korrigierten Personendaten wieder freigeschaltet.

Aber geht ja eh um Rumprahlerei hier.

Ok, Bad Boy ist der Geilste, hat den Längsten und alle beten ihn an.

Zufrieden?

Ich muss allerdings erwähnen, dass ich teileweise bei einem TK-Unternehmen tätig war und meinem Chef immer sagen durfte "das geht dich nicht an, das darf ich nichht sagen"

TK? Tiefkühlunternehmen *löööööl*

Daß ein Chef einem Angestellten nicht alles sagen darf ist ja wohl klar oder? Aber es geht hier um 2 eigene Dienste bei denen wir beide im Impressum stehen. Als Webbie kapiere ich (kapieren wir) daß es hier 2 Chefs gibt, die gleichermaßen beide 2 Firmen führen.... Nur manche User kommen da wohl nicht so ganz mit...

Man darf die Daten weder an Ehemann Tochter u.s.w. noch an Bekannte weitergeben,und auch nicht abgleichen.
(Wie gut das man 2 Polizisten in der direkten Verwandschaft hat die einen darüber sehr schnell aufklären können. )

Wie mein Schwager gerade sagte kannst du jemanden bei einen anderen Dienst vertreten,darfst aber keinen nutzen aus den dort gesehenen Daten ziehen.

Lesen bildet! Schick Deine Polizisten lieber wieder zum Knöllchen verteilen ;)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Ok, lies den Thread hier, zähl meine Fehler und dann die von Bad_Boy ;) Einen Buchstaben vergessen kann Jeder MAL, das passiert sogar mir *g*

Probagieren is kein Tippfehler, dazu liegen das B und das P zu weit auseinander :mrgreen:

Woher will denn der Webby wissen das der user mit dem Namen Badboy auch beim anderen dienst diesen Namen hatund es sich nicht um einen anderen User handelt wenn er nicht die Realen Daten bei beiden Diensten abgleicht?

Mag ja alles stimmen, aber es ist ja wohl erlaubt ( es gibt Anbieter die machen öffentlich Listen ) zu sagen, USERNAME xxx hat bei mir falsche personenbezogene Daten angegeben. Was ein anderer Webbie mit der Info macht, liegt bei ihm. Jeder kann Klamm-Nickpage lesen und mit den ach so super geheimen Daten abgleichen.

Fakt ist, Bad Boy hat vorsätzlich falsche Angaben gemacht. Nun andere Dienste zu informieren, dass User Bad Boy vielleicht mal genauer geprüft werden sollte, ist ja wohl legitim. Auch eine Referenznickpage mitteilen ist erlaubt.

Und ein gesperrter Account ist ja kein Beinbruch. Also macht mal kein Drama draus. Hätte Bad Boy einen intelligenten Weg über Supportticket gewählt wäre die Sache schon erledigt und der Account mit korrigierten Personendaten wieder freigeschaltet.

Aber geht ja eh um Rumprahlerei hier.

Ok, Bad Boy ist der Geilste, hat den Längsten und alle beten ihn an.

Zufrieden?

Nein, den längsten habe ich bestimmt nicht. ;) Und angebetet muss mein kurzer Verstand auch nicht unbedingt.

Muss das mal ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den längsten habe ich bestimmt nicht. Und angebetet muss mein kurzer Verstand auch nicht unbedingt.

Aber, wir haben hier ja kein schwanzlängerecht und auch kein hausrecht.
Hm, wir können über gerne über Gerichtsurteile disktieren, auch daüber, was man in der Birne haben sollte, wenn man ein kauf. Ausbildung hinter sich gebracht hat. Oder so.

Also ich weiß ja nicht welche kaufmännische Ausbildung das war, aber in der Regel gibt es da Deutschunterricht. Und dazu muß man eben sehr wohl was in der Birne haben um sich das auch zu behalten, was man da lernt ;)

Nein, den Längsten habe ich bestimmt nicht. Und angebetet werden muss mein kurzer Verstand auch nicht unbedingt.

Aber, wir haben hier ja kein Schwanzlängenrecht und auch kein Hausrecht.
Hm, wir können übergerne über Gerichtsurteile diskutieren, auch daüber, was man in der Birne haben sollte, wenn man ein kauf. Ausbildung hinter sich gebracht hat. Oder so

Wir bettriben beide Dienste gemeinsam, einzig unsere Arbeitsteilung ist so, daß jeder "seine" Projekte betreut.

Und genau das ist der Punkt.
Jeder betreibt sein eigenes Projekt,auch wenn beide im Impressum stehen dürfen nicht die Daten von den verschiedenen Projekten verglichen werden,da es nicht ein Dienst ist sondern es sich um 2 verschiedene Paidmailer mit eigenen Paidmails und eigenen Auszahlungen handelt.

Auch wenn es beides deine Paidmailer sind ist ein direkter Datenaustausch verboten,da sie von einander getrennt betrieben werden und weil die Daten in dem einen Mailer nichts mit den Daten des anderen Mailers zu tun haben.

Woher will denn der Webby wissen das der user mit dem Namen Badboy auch beim anderen dienst diesen Namen hatund es sich nicht um einen anderen User handelt wenn er nicht die Realen Daten bei beiden Diensten abgleicht?

Gar nicht.

Ich sagte ja auch nur, prüfe den Account xxx genauer. Jeder Webbie muss anhand den eigenen Daten entscheiden. Die einen lassen "Badboy Strunzdoff" als Name gelten, andere fragen beim User nach, wenn es zu unglaubwürdig ist. Dazu braucht man keine illegalen Daten zu vergleichen.

Wenn man Nickpages ausfüllt, muss man damit rechen, dass aufmerksame Webbies diese Daten mit den im Account gemachten vergleichen. Gibts Widersprüche, wird Account gesperrt und User kann glaubhaft per Supportticket darlegen, dass die Daten im Account richtig sind und die Nickpages frei erfunden sind. Tut er das nicht, Pech.

Wer mit falschen Daten rumspielt, muss damit rechnen früher oder später erwischt zu werden.

^^ alle erähnten Namen sind frei erfunden, zufällige Übereinstimmungen mit realen Personen (o.ä.) sind nicht beabsichtigt.

Sag mal kapierst Du das nicht???

Ok dann noch mal ganz langsam

Es gibt e4c, im Impressum stehen mein "LAG" *löl* und ich
und es gibt CD, im Impressum ebenfalls wir beide. Das heißt 2 Mailer mit den selben Webbies (bei BEIDEN)

Wenn er nun bei beiden Diensten mit gleichen Daten angemeldet ist, muß ich (oder mein Partner) doch davon ausgehen daß es der selbe User ist und sag mir nicht ich darf bei meinen eigenen Diensten nicht die Daten vergleichen *gröööhl*

Nein vom Gesetz her darfst du es nicht da es sich um 2 eigenständige Mailer handelt,auch wenn sie beide euch gehören dürfen die Daten vom einen nicht mit den Daten vom anderen verglichen werden,das ist nur erlaubt wenn man sich mit einer anmeldung bei beiden Diensten anmeldet.
Ist zwar Blöd aber es ist gesetzlich so vorgegeben.

Warum???

Bad Boy ich find es grundsätzlich blöd , sein Geb. Datum nicht richtig anzugeben, dass käm mir nie in den Sinn, obwohl ich es wohl langsam tun müsst! *umguck*

Aber ich schau GRUNDSÄTZLICH erst mal aufs Geb-Dat: weil ich dann weiß, wie ich mit meinem Gegenüber reden muss!!!

Du wirst mir nicht klar machen können, dass ein 50-Jähriger genauso spricht und argumentiert wie ein 17-Jähriger! Und genau daher ist das Datum wichtig!!

Webbies interessieren mich da gar nicht, sondern, der Sinn einer Profils!!!

zamexa

übrigens *nur mal so einwerf* er hat bei 3 Seiten das gleiche Geburtsdatum ... nämlich 1984 ... und da kommt ihr auf die Idee .. "ach bei Klamm da muss das Datum doch stimmen"
tschuldigung, aber das ist ein wenig ungünstig... und nur auf geschriebene Dinge bezogen sollte man auch nicht davon ausgehrn wie alt ein Mensch ist, denn ich bin schon oft Personen begegnet die zwar um einiges Älter waren, aber geistig doch sehr viel jünger und eben genau anders herum.

Selbst wenn jemand schreibt er wäre der König von irgendwas ... tut mir leid, aber das hier ist immernoch das Internet und es bietet trotz allem noch eine gewisse Anonymität, heisst, nicht alles was gesagt wird muss auch stimmen.

Ich könnte ja auch erzählen das ich das und das gemacht hab und mit dem und dem das geredet habe.. aber wer bitte ausser mir weiß denn wirklich was wahr ist und was nicht? (ausser vielleicht direkt Beteiligte)

Und genau das ist das Problem .. ihr geht von spekulativen Angaben aus

Und übrigens .. ich arbeite in einem größeren Unternehmen wo wir in mehreren Bereichen die Adressdaten unserer Kunden brauchen. Wir müssen die auch für jeden Bereich einzeln aufnehmen und dürfen die in keinster Weise mit denen in einer anderen Datenbank vergleichen. Denn auch das verstößt schon gegen den Datenschutz. Und auch hier ist das Gleiche .. selber Inhaber, aber mehrere Projekte.

Also denkt mal drüber nach

Nein vom Gesetz her darfst du es nicht da es sich um 2 eigenständige Mailer handelt,auch wenn sie beide euch gehören dürfen die Daten vom einen nicht mit den Daten vom anderen verglichen werden,das ist nur erlaubt wenn man sich mit einer anmeldung bei beiden Diensten anmeldet.
Ist zwar Blöd aber es ist gesetzlich so vorgegeben.

Schön, dann zeig mal Links....

Usernamen sind nicht gesetzlich geschützt, wenn ich zu meinem Partner sage, überprüfe mal den User Bad_Boy, darf ich das durchaus tun. Wenn er ihn daraufhin überprüft und Unregelmäßigkeiten feststellt, darf er das auch.

Und mal 2 Webbies aus dem Spiel gelassen. Angenommen ich betreibe ALLEINE 2 Mailer. Ich finde bei einem der beiden Mailer einen User mit falschen Daten. Will mir irgendein Gesetz verbieten bei dem 2. Mailer nachzusehen, ob der da ebenfalls mit falschen Daten angemeldet ist? Ok, nachdem ich bei meinem ersten Dienst einen Faker erwischt habe, unterziehe ich mich einer Gehirnwäshe in der Hoffnung ganz durch Zufall den Faker auch zu finden? *kopfschüttel*

Bad Boy ich find es grundsätzlich blöd , sein Geb. Datum nicht richtig anzugeben, dass käm mir nie in den Sinn, obwohl ich es wohl langsam tun müsst! *umguck*

Ja und nein. Ich darf mich selbstverständlich nicht als 18jahriger ausgeben, wenn ich keine 18 bin. Aber: Wer hat das zu prüfen?

Ansonsten: Ganz dünnes Eis, die wissen es nur noch nicht.

Also: Ich verlange immer noch eine Bestätigung , wie alt ich eigentlich bin.

Ich habe den Thread bis hierhin gelesen, mich teilweise über die sehr Erwachsenenantworten gefreut :roll: , und komme jetzt zu meiner Frage:

Wo ist das Problem (ich meine ein Problem, und kein Problemchen) wenn ein User ein Alter ab 18 angibt. Denn der User hat ab 18 alle Rechte.

OK, wenn der User keine 18 Jahre alt ist, und sich als 18 ausgibt, könnte er bei einer allfälligen rechtlichen Auseinandersetzung in Probleme geraten. Wenn er sich jetzt aber als 36 ausgibt, und bei einer anderen Seite 45, dann spielt das doch wirklich keine Rolle.

Vom Gesetz her darfst du Die Daten nicht abgleichen,das ist wie ich schon sagte nur erlaubt,wenn man sich mit einer Anmeldung bei beiden Mailern gleichzeitig anmeldet,und dann im nachhinein bei einem der Mailer seine Daten ändert.Aber so handelt es sich um 2 eigenständige Mailer mit eigenständigen Datenbanken,die nicht miteinander verglichen werden dürfen.

Das kann natürlich keiner Nachweisen,es fällt halt nur auf wenn man bei 2 Mailer gleichzeitig gesperrt wird.;)

na dann beweís mal, das gegen datenschutz verstossen wurde. wo steht dass daten getauscht wurden? es wurde gesagt, 2 dienste haben eigene daten mit klamm nickpage verglichen und schlüsse draus gezogen.

aber wenn ihr unbedingt wollt, dann knöpft euch die "prog"4lose leuchtchens an, die mit dubiosen referenzen an alle daten kommen bei anderen diensten. oder die "aus zeitgründen" bei ebay landenden dienste, die userdaten VERKAUFEN !!! und userguthaben BEHALTEN.

es gibt dienste, die mehrfach bei ebay waren. so wurden ALLE daten an einen xbeliebigen "käufer" kopiert.

und 1 woche später hört man dann, das accounts "gehackt" sind. looool

Vom Gesetz her darfst du Die Daten nicht abgleichen,das ist wie ich schon sagte nur erlaubt,wenn man sich mit einer Anmeldung bei beiden Mailern gleichzeitig anmeldet,und dann im nachhinein bei einem der Mailer seine Daten ändert.Aber so handelt es sich um 2 eigenständige Mailer mit eigenständigen Datenbanken,die nicht miteinander verglichen werden dürfen.

Das kann natürlich keiner Nachweisen,es fällt halt nur auf wenn man bei 2 Mailer gleichzeitig gesperrt wird.;)

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich "vom Gesetz her" höre, hätte ich dann doch ganz gerne ganz genaue Quellen. ;) Nur, weil diese Menschen daran glauben, das ich das "Gesetz" einigermaßenn kenne, darf ich doch hier so rumheulen.

Werde morgen meinen Schwager nach den Genauen Paragraphen fragen und hier nachtragen,er ist leider schon nach Hause.

@ bodoo wenn man sich das gefallen läßt selber schuld,denn wenn das bei mir der Fall wäre würde ich Anzeige erstatten,man muß sich nichts gefallen lassen.
Das Problem ist,das viele dann nur rumjammern aber nichts weiter unternehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.