Das Single-Leben: vor- oder nachteilig?

swissphoenix schrieb:
naja solange man nicht tel email oder sonnstige persönliche daten ausgetauscht hat. unangemeldete besuche terror anrufe usw, keine ahnung ob das in rl wirklich so einfach ist

Och, Du glaubst gar nicht, wieviele Festnetz- und Handynr. ich schon bekommen habe oder EMailadressen obwohl ich weder per EMail schreibe noch telefoniere :roll: Glücklicherweise hat bisher noch keiner nach meinen Daten so wirklich direkt gefragt, aber würde ich auch nicht rausgeben! 8)
 
mh, wenn man so angst hat, warum bentutzt man dann ueberhaupt den pc? *confused

also mich hat bis jetzt noch keiner genoetigt, dem ich ma meine telefonnummer gegeben hab.. und wenn auch nich schlimm.. ne spass
aber mei..

sicher biste nirgends vor irgenwas..
 
Das singleleben war nie was für mich.. bisschen flirten ist ja okay aber ich hatte seit ich 14 bin immer Beziehungen über Jahre hinweg und bin (komischerweise) immer von einer Beziehung in die nächste gerutscht. Ich war halt immer schon ein totaler Beziehungsmensch und ohne den "Partner an meiner Seite" würde mir was fehlen. Liegt vielleicht auch daran dass ich es halt einfach nicht kenne, single zu sein. Waren halt zwischen den Beziehungen immer nur wenige Wochen. :think:
 
so langsam habe ich das single-leben satt.
gibt halt dinge, die kann man zu zweit einfach viel besser genießen als alleine, zb. spazieren gehen, kino, fernsehen, kochen. und was noch wichtiger ist, auf die dauer macht solosex, mit dem teddy kuscheln und abends immer alleine einschlafen auch keinen spaß.

wenn ich in einer beziehung bin, dann mache ich alles für ihn. ich verwöhne ihn, aber ich paß auf, daß es nicht zur gewohnheit wird.
 
mighty-mohab schrieb:
ihr seid so gemein :-?
wieso? ich kann dir mal nen schwank aus meiner letzten beziehung erzählen. ich habe ihm abends immer was zu essen gemacht und am anfang wars auch okay, bis zu dem zeitpunkt, als ich abends recht lange in der uni bleiben mußte und teilweise erst um 10 zu hause war. da saß er dann tatsächlich da und hat gewartet. ich war kaum zur tür rein, da kam der spruch: "na endlich, ich hab schon solchen hunger, mach mal was zu essen." der gipfel war, als ich mit 40 grad fieber im bett lag und er mich fragte, ob ich ihm was zu essen mache.
 
das war auch ein absolut unsensibler, dämlicher und muttersöhnischer idiot.

es gibt auch andere... vertrau mir =)
 
mighty-mohab schrieb:
das war auch ein absolut unsensibler, dämlicher und muttersöhnischer idiot.

Jo, seh ich auch so *g*

Bei mir isses eher umgekehrt *g*
Das dauert schon ne weile bis ich ne Frau für mich kochen lass 8)
 
TheKing schrieb:
Jo, seh ich auch so *g*

Bei mir isses eher umgekehrt *g*
Das dauert schon ne weile bis ich ne Frau für mich kochen lass 8)


also ich lass mich ziemlich gern bekochen *smile
ess ja schliesslich fuer mein leben gern :)
 
mighty-mohab schrieb:
das war auch ein absolut unsensibler, dämlicher und muttersöhnischer idiot.

es gibt auch andere... vertrau mir =)

Da hast du Recht :)

@birnchen, was für ein blöder Typ, ein Partner der das bekocht zu werden nicht zu schätzen weiß... aber auch zu dumm um sich selbst zu verpflegen, armes Kerlchen.
 
Kochen zu zweit ist eh am schönsten oder zu dritt:ugly:
Eigentilich geniess ich mein Single leben, sachen wie Kino geh ich halt mit ner kollegin oder spazieren oder kochen. Am wochenenede muss ich oft auch nicht alleine Pennen da wir hier dann immer 6leute sind,3Kumpels und 3kolleginen 8)
Knutschen und solche sachen kann ich auch mit meinen kolleginen machen so aus spass also aussert Liebe vermiss ich nichts aber bin halt noch jung will später schon ne feste Beziehung
 
lemming_de schrieb:
je älter Manner werden desto komischer werden sie , ich merke es schon wie es kommt :biggrin:

nein mal im ernst wenn ein Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat mehrmals dann baut er sich seine Schutzwand auf und die ist dann schwer zu zerstören , aber die Frau die das das geschafft hat kann sich sicher sein das der Kerl die dann auch liebt und das so bleibt.

Aber erst mal ne Mauer setzen :wall:

Sag doch kerle sind dusslig was sowas angeht ... *** mache grade Selbstgespräche :LOL: **

:clap: :clap: :clap:
kann ich mich nur anschliessen.

meine meinung zum thema..........schnauze voll von beziehung, daher "pro singel" :D

obwohl bei angelina j. könnte ich noch mal schwach werden :oops:
 
Ich kann dazu nur sagen das ich klar für Beziehungen bin.

Seit 3 Jahren gehts bei uns gut, ein Kind entstand und alles ist noch in Butter, was will man mehr ? ;)

Stimmt, mit dem Kind noch bissl warten!

Ich kann jedenfalls nicht ohne, mir würde viel fehlen... die Nähe, Berührungen, Gespräche usw... Hoffentlich bleibt es in etwa wie es ist.

Die Idee mit der süßen SMS werde ich mal wieder verwirklichen, ist wirklich etwas eingeschlafen... wenn ich weiter denke hat sie früher jeden Monat Blumen bekommen, heute noch am Geburtstag o.Ä also wenn man nach 3 Jahren mal zurück denkt sieht man schon krasse Veränderungen.
 
Momentan bin ich froh, single zu sein. Da kann ich meine WoW sucht schön ausleen, kann vm geschäft aus mal verreisen und ich hab niemanden zuhause dem es deshalb schlechter geht.

Andererseits vermisst man das gemeinsame kuscheln, jemanden zum reden, das teilen von gefühlen und natürlich den S*x.

An einigen Tagen überwiegt die Freiheit, an anderen die einsamkeit.

Ich kann nicht sagen, ob das positiv oder negativ ist.
 
Vorweg ich habe nicht die ganzen letzten Seiten gelesen ... ;)
Ich bin seit Jahre bekennende Ehefrau, also kein Single ;).
Um ehrlich zu sein, ich könnte mir ein Leben als Single gar nicht mehr vorstellen (indirektes Kompliment an meinen Mann :biggrin:).
Für mich gibt es keinen Vorteil den das Singleleben hat der nicht von einem Vorteil das ich kein Single bin überwogen wird.
Der größte Vorteil meiner Beziehung ist, das ich alles mit meinem Mann teile. Dieses gilt für materielle Dinge wie das Bett, den Fernseher, die Waschmaschine, sein Geld (meins würde ich niemals nie nicht teilen :ugly: ), usw. Aber auch emotionale Dinge wie Ärger, Liebe, Glück, Hoffnung, Trauer, usw. werden gerecht geteilt. Ok, ich gebe zu, das wenn ich sauer oder ärgerlich bin er mehr davon abbekommt ... da sind die Verhältnisse nicht mehr ganz 50:50 aber dafür nimmt er auch mehr Platz im Bett ein. Somit gleicht sich das alles wieder aus :biggrin:.

Wenn es passt dann passt es einfach und das egal was kommt.
Denke ich so an die letzten 8 Jahre zurück gab es nicht einen "ernsthaften Streit", oder Probleme die sich nicht beheben ließen.

Und wenn es nicht passt, na ja dann werden vielleicht nach einiger Zeit die "Vorteile" eines Singlelebens doch wieder bedeutender ... !?

(Was ich für uns ausschließen kann da im Ehevertrag steht, das die Person die als erstes an ein "Singleleben" denkt unsere Kinder behallten muß :ugly:.)

Also in diesem Sinne:
Alle Macht den guten Eheverträgen :evil: !!!

Liebe Grüße
Sandra
 
MissLacki schrieb:
Alle Macht den guten Eheverträgen :evil: !!!

Also ich weiss ja nich... das is doch voll der Kuhhandel, oder nicht?
Wenn man sich liebt und dennoch irgendwann auseinander gehen sollte, sollte man soviel Courage, Ehrlichkeit und Respekt vor dem anderen haben, dass man an sonen Krampf wie nen Vertrag nich denken braucht, oder?


und warum teilst du dein Geld nich? :ugly: