Das Single-Leben: vor- oder nachteilig?

Ich bin Single mit einem kleinen Monster und ich denke, das es Beides hat: Vor- und Nachteile.

Vorteile: Niemand, der schnarcht; keiner, der meckert, wenn man zu viel Geld ausgegeben hat... Einfach Selbstständigkeit und Selbstbestimmung, etc.

Nachteil: Einsamkeit; das Fehlen von Intimität (nicht unbedingt S*x, sondern auch die Gespräche), das Schmusen.. Das Gemeinsam und natürlich die Blümchen vom Partner zu keinem bestimmten Anlass ;)

Sweet_Pepper schrieb:
warum sind männer so gefühlsstumpf?

man sagt ihnen offen und ehrlich welche macken man so haben kann (weil man sich kennt und objektiv betrachtet und beobachtet hat) und wenns wirklich soweit ist, wenden sie sich ab und man ist anstrengend, und nicht wichtig genug mal präsenz zu zeigen und zu zeigen das der andere wichtig ist.... und davon kenn ich nun mittlerweile genug mit dieser wunderbaren ignoranz...
nicht alle sind so, dir mal wiedersprechen will.

ich find singles (wobei man die ja auch maxis nennt) teilweise schon cool.
bzw. früher fand ich sie besser als jetzt.
singles hatten den vorteil das remixe darauf waren. auch gabs immer ne instrumental version und eine vocal version auch manchmal...

das leben so als single, ob das nun von vorteil ist oder nicht?
kommt drauf an was für ein single man ist. wäre ich ne djbobosingle, dann würde ich mir fast echt schon selber leid tun.

peace, play it softly but hard, iMrE

iMrE schrieb:
ich find singles (wobei man die ja auch maxis nennt) teilweise schon cool.
bzw. früher fand ich sie besser als jetzt.
singles hatten den vorteil das remixe darauf waren. auch gabs immer ne instrumental version und eine vocal version auch manchmal...

das leben so als single, ob das nun von vorteil ist oder nicht?
kommt drauf an was für ein single man ist. wäre ich ne djbobosingle, dann würde ich mir fast echt schon selber leid tun.

peace, play it softly but hard, iMrE

äh was? 8O

iMrE schrieb:
wäre ich ne djbobosingle, dann würde ich mir fast echt schon selber leid tun.

Ich glaube, daß du dich da täuscht. Wenn du eine DJBoboSingle wärst, fändest du das sicher alles ganz prima. Hey Party People. Jump Jump. Happy Kindergarten Feeling.

JuliaT schrieb:

nicht so wichtig. die info steckt im detail (das man manchmal auch invers verstehen muss oder sollte)...

ich finde deine darstellung auch ganz richtig, wichtig und in ordnung nur blendest du dein monster und dessen leben mit nur einem elternteil, aus. oder hab ich das überlesen,.

peace, iMrE

p.s.
wintermute schrieb:
Ich glaube, daß du dich da täuscht. Wenn du eine DJBoboSingle wärst, fändest du das sicher alles ganz prima. Hey Party People. Jump Jump. Happy Kindergarten Feeling.
auch wieder wahr. wer würde schon von sich selber oder seinem eigenen zustand behaupten er sei nicht lebenswert/lebensfähig/lebbar... und die die das tun habe schon suizid begangen...

iMrE schrieb:
ich finde deine darstellung auch ganz richtig, wichtig und in ordnung nur blendest du dein monster und dessen leben mit nur einem elternteil, aus. oder hab ich das überlesen,.

Ne, mein kleines Monster ist natürlich wichtig und gehört dazu. Alleine ist es auch viel anstrengender als wenn man zu zweit ist und man teilt die Verantwortung, doch so... Ich hätte auch viel lieber einen Partner, aber ich kann nichts an meiner Situation machen auch wenn ich aktiv versuche sie zu ändern zumal mein Monster eines Tages Fragen haben wird, viele Fragen :(

swissphoenix schrieb:
nicht genug zeit zum aussuchen genommen.

Doch, aber hat nichts genutzt. Zumindest zeigen die meisten ihr wahrens Gesicht, wenn sie mein Profil, das ich bei ein paar Portalen haben, lesen... Meine Bannliste wird regelässig gefüttert :evil:

JuliaT schrieb:
Doch, aber hat nichts genutzt. Zumindest zeigen die meisten ihr wahrens Gesicht, wenn sie mein Profil, das ich bei ein paar Portalen haben, lesen... Meine Bannliste wird regelässig gefüttert :evil:

In wiefern wahres Gesicht?
Meinst damit das sie dem flirten nicht abgeneigt sind aber abspringen sobald von deinem "kleinen Monster" die rede ist?

JuliaT schrieb:

ich bilde mir doch die meinung über eine person bei einem echten treffen und nicht auf den text in einem portal profile.

gib mal link will mein wahres gesicht zeigen und mal deine bannliste beleben :evil:

JuliaT schrieb:
[...]zumal mein Monster eines Tages Fragen haben wird, viele Fragen :(

das meinte ich :-/

glück auf, peace, iMrE :)

p.s.
JuliaT schrieb:
[...] Meine Bannliste wird regelässig gefüttert :evil:
was das? diese funktion mit der man andere menschen ausblendet und deren meinung und aussagen ignoriert?
ich hab davon gehört. sowas klappt scheinbar im WWW wunderbar. im RL wohl eher weniger ;-) egal. ich red schon wieder zu viel birnenkompott. sorry ;-)

Nightwalker schrieb:
In wiefern wahres Gesicht?
Meinst damit das sie dem flirten nicht abgeneigt sind aber abspringen sobald von deinem "kleinen Monster" die rede ist?

Ne, es geht weniger um mein Monster, sondern eher um mein Profil und dem Ego dieser Männer *mal spontan vermut*

swissphoenix schrieb:
gib mal link will mein wahres gesicht zeigen und mal deine bannliste beleben :evil:

Och nö, muss nicht sein!

iMrE schrieb:
das meinte ich :-/

Ja, aber kann nichts daran ändern :(

iMrE schrieb:
was das? diese funktion mit der man andere menschen ausblendet und deren meinung und aussagen ignoriert?

Ne, geht eher darum, wenn mann mich angreift, beleidigt, verletzt und solche negativen Sachen. Das kommt nämlich öfter vor 8O und RL: Geht bei mir einfach eigentlich ;)

JuliaT schrieb:
Ne, geht eher darum, wenn mann mich angreift, beleidigt, verletzt und solche negativen Sachen. Das kommt nämlich öfter vor 8O und RL: Geht bei mir einfach eigentlich ;)

Virtual Life: die blendet man mit der bann-/black-liste dann einfach auf ewig aus. ich glaub ich hab das schon richtig verstanden ;-)

RL: echt? perfekte verdrängung? kein erinnern? wie gelöscht und nie erlebt? wo kann man dieses modul fürs hirn kaufen?

peace, iMrE

iMrE schrieb:
RL: echt? perfekte verdrängung? kein erinnern? wie gelöscht und nie erlebt? wo kann man dieses modul fürs hirn kaufen?

Naja, Erinnerung bleibt natürlich (ausser bei einer Amnesie), aber trotzdem ist es kein Problem einfach so zu "verschwinden" oder den Kontakt abzubrechen.

JuliaT schrieb:
Naja, Erinnerung bleibt natürlich (ausser bei einer Amnesie), aber trotzdem ist es kein Problem einfach so zu "verschwinden" oder den Kontakt abzubrechen.

vollkommen richtig. man wird immer seine vergangenheit und seine freundschaften und partnerschaft(en) mit sich herum tragen auch wenn viele oder einige davon abgebrochen wurden.

aber egal. ich glaub das wird hier schon wieder zu sehr offtopic durch mein gerade konsumiertes birnenkompott helene...

back to topic, iMrE schweigt... ;-)

JuliaT schrieb:

naja solange man nicht tel email oder sonnstige persönliche daten ausgetauscht hat. unangemeldete besuche terror anrufe usw, keine ahnung ob das in rl wirklich so einfach ist