DeadMansHorror
Well-known member
- 16 April 2007
- 3.864
- 490
Welche der beiden Versionen hast du denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der kann ja zusätzlich noch eine Auflösung von 1.920x1.080 und meiner nur 1366x768 und er hat auch zusätzlich einen TV-Ausgang aber wiegt auch deswegen mehr als meiner!
... TV-Out ist ganz nett, aber eigentlich brauch ichs nicht. Seien wir mal ehrlich: Im Fernsehn kommt meist doch nur schrott und auf 16" macht sich das sicherlich auch nicht viel besser.
...
(Hersteller sagt DDR2, 2 Seiten, denen ich aber eigentlich vertraue, sagen DDR3)
) wird ein BlueRay-Laufwerk vielleicht doch gar nicht so unwichtig.Also ich denke mal, dass ich eher den Acer nehmen werde.
Nur hab ich ein klitzekleines Problem...
Das Ding wird mal mit DDR2-Ram beworben, mal mit DDR3, mal ist es ein 2.53GHZ Prozessor, mal ein 2.26GHZ. Was es jetzt wirklich ist, finde ich nicht heraus(Hersteller sagt DDR2, 2 Seiten, denen ich aber eigentlich vertraue, sagen DDR3)
...
Bleibt außerdem die Frage mit dem Monitor.
Laut dem link der weiter oben gepostet wurde hat der doch nen VGA stecker... also hast du doch damit was du wolltest?! Oder welche Monitor-Frage?
Naja, aus meiner sicht würd ich die sparen und mir (anschluss hast ja) nen Flatscreen kaufen. Da hast dann geile grafik auf 21" für zuhause und einschränkungen unterwegs.
In meinen augen der beste kompromiss...
Also das Blueray Laufwerk müsste eigentlich funktionieren, funktioniert an meinem eigentlich ziemlich gut und gebrannt habe ich auch schon ne 8 gb Disc.
Den Arbeitsspeicher kannste eigentlich auch austauschen und dir bessere kaufen.
Ich kann dir nur Bilder von Crysis und GTA4 machen und einem alten Strategie Spiel.
Du musst auch genau darauf gucken von welchem Modell du die Bewertungen ließt. Also starten tut es sehr schnell auch die mitgelieferte Blueray funktioniert.
Da solltest du dir vorher unbedingt ein vergleichbares Notebook bzw. Display im Laden angucken - die hohen Auflösungen sind nicht jedermanns Sache. Als etwas "mobilere" Alternative fällt mir noch das Studentbook [1] von Samsung ein; auf dem Klavierlack sieht man allerdings jeden Fingerabdruck.EDIT:
Bis jetzt gewinnt:
https://www.amazon.de/Acer-6935G-94...600M-GT/dp/tech-data/B001ECRARE/ref=de_a_smtd
Auch noch über Amazon *schwärm* allerdings scheint der BlueRay-Player Probleme zu machen, da wird gleich nochmal nach gegooglt![]()
Da solltest du dir vorher unbedingt ein vergleichbares Notebook bzw. Display im Laden angucken - die hohen Auflösungen sind nicht jedermanns Sache.
Als etwas "mobilere" Alternative fällt mir noch das Studentbook [1] von Samsung ein; auf dem Klavierlack sieht man allerdings jeden Fingerabdruck.
[1] https://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html
Leider ist der Brenner kein BlueRay Bestandteil. Es soll beim Abspielen von neuen BlueRay-Disks zu rucklern oder gar Startproblemen kommen
Aber wie empfindest du denn allgemein die Erkennungsrate des Players (egal ob CD, DVD oder BlueRay)? Die soll nämlich ebenfalls langsam sein![]()
Und was die Auflösung angeht: Sind die 1920 x 1080 schon sinnvoll(nicht zwingend erforderlich), wenn du auch BluRay gucken willst(weil wegen FullHD). Allerdings kann es schon sein, dass man sich erst an die Hohe Auflösung gewöhnen muss. Hatte selbst immer ne relativ geringe Auflösung, mittlerweile nutze ich die höchste die Rechner und Monitor zulassen (und vom Seitenverhältnis her passt).
Ohne mir das alles durchzulesen ^^
Das ist richtig teuer und macht ordentlich Hitze.
glare hat viele Nachteile und nur eine "Trick"-Verbesserung des Kontrastes.
Falls du doch nicht so wahnsinnig (Graka-Leistung) brauchst, und auch mit mittleren Details bei derzeitigen anspruchsvollen Spielen zufrieden bist, könntest du eine GeForce 9600M GT (20W)und Core 2 Duo T8400 2,26Ghz (25W) nehmen. Macht ne Menge weniger Strom und Hitze als z.B. ne 9800 Hitzeschleuder, die wohl auch in kein 15'' kommt, und dem bei dir aufgeführten T9300 mit 35W.
Ich glaube, die sind sogar am Arbeitsplatz verboten, weil viel anstrengender für die Augen.
Das mit der Hitze ist übrigens auch eine Sache, die von der Benutzung abhängt: Wenn du wirklich nur surfst oder spielst, dann störts dich nicht so sehr. Aber wenn du wie ich viel schreibst, dann ist es extrem störend, wenn die Handauflage heiß und der Lüfter dauernd an ist.